Allgemeines Chatban wegen einer Beleidigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gewöhn dir an die Rautentaste zu drücken
1. Ich benutze eine amerikanische Tastatur.
2. Manchmal schreibe ich zu schnell oder die Taste reagiert nicht.

Ohnehin ist diese ganze Diskussion sinnlos, da es nicht geändert wird. Es handelt sich schlichtweg um einen Buchstaben, der dazu noch leicht zu ignorieren ist. Außerdem wurde dieser Vorschlag mehrfach abgelehnt.

• Like
Reaktionen: Skaptic
Meiner Meinung nach, sollte man das per “/report (Name) Chat“ reporten und die Teammitglieder dann entscheiden. Wenn in einer Bw Runde @all L gemacht wird ist das klar als provokation/beleidigung anzusehen, wiederum in TTT nicht da es sein kann dass man das / vergessen hat.

Man könnte solche Chat Nachrichten auch einfach am Ende der Runde rausfiltern. Sprihlch dass in der End Wartelobby ein anderer Chatfilter eingesetzt wird als in der normalen Runde. Dort sollten "L", "10" etc. rausgefiltert, jedoch keineswegs bestraft werden.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Man könnte solche Chat Nachrichten auch einfach am Ende der Runde rausfiltern. Sprihlch dass in der End Wartelobby ein anderer Chatfilter eingesetzt wird als in der normalen Runde. Dort sollten "L", "10" etc. rausgefiltert, jedoch keineswegs bestraft werden.
Nein, nicht 10. Wenn man gefragt wird, wie viele Herzen man nicht hätte, wäre das dann blöd.

Diese Frage ist so selten, noch seltener dass man dann mit 10 antwortet. 10 ist m.W.n eh die maximale Anzahl an Herzen, also weshalb sollte z.b ich jemanden fragen wieviel Herzen er hatte wenn ich ihn nicht geschlagen hatte?
Eventuell hatte der sich einfach stark geheilt und hatte deswegen so viele Herzen?

Aber auch hier: Muss man alles sperren, kann man nicht einfach sowas ignorieren? "L" ist ein Buchstabe und "10" eine Zahl. Außerdem kann "10" für verschiedenes verwendet werden.

Dann wie bereits irgendwo vorgeschlagen "L" mit der Nachricht "Da wurde wohl der / vergessen." blockieren. Es gibt im Gegensatz zu "10" keinen sinnvollen Grund "L" in den Chat zu schreiben.

• Like
Reaktionen: tf_tobi
Heyho, :D

Allein wenn man sich den Titel des Themas und den ersten Satz des Threaderstellers ansieht, dann fällt einem auf, dass solche Diskussionen wie immer sehr unnötig sind.
10 ist eine Zahl und L ein Buchstabe. Na und? Man könnte sowas nur dann bestrafen, wenn da steht "Du L". Dann ist das erst eine Beleidigung, weil dann klar ist, was der Versender impliziert.

Mentions: @AxelSchiss, @tf_tobi

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaufempfehlung
Servus!
Um mal eine abschließende Antwort zu geben:
Eigentlich wurde zu dem grundlegenden Thema bereits genug gesagt. Wenn man einzelne Buchstaben blockt, wird bald einfach der nächste drann kommen. Nach "L" für "Low", kommt "e" für "eZ" oder auch "z" für "zehn"....usw. Es wäre ein Ende nie. Klar ist das nicht optimal, aber ich finde es um ehrlich zu sein ein bisschen unfair uns dafür den schwarzen Peter zu zuschieben. Wir versuchen wirklich den Chat möglichst ruhig und nett zu halten, aber wenn es einfach Leute gibt die aktiv dagegen arbeiten, müssen wir trotzdem leider irgendwann eine Grenze ziehen. Enden würde das ganze im einer Deaktivierung des Chats, aber das will niemand.
Aber vielen Dank noch für das Kompliment, dass der Server scheiße geworden ist, weil sich die Leute heute genauso wenig benehmen können wie damals. Das ist auf jeden Fall unsere Schuld.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback c:

//closed ~Fuxi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop