Chatban wegen des Namens eines Mitspielers

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Ich wurde heute für 30 Tage aus dem Chat gebannt, weil ich den Namen eines Mitspielers schrieb. Dieser beinhaltete "eZ". Is blöd gelaufen. Für mich war das garnicht mal so schlimm, da ich mich mittlerweile recht gut im Forum auskenne und auch weiß, wo ich den Chatlog einsehen kann. Eben schnell einen Entbannungsantrag verfasst und fertig. Aber was tut jemand, der nichtmal weiß, dass diese Funktion existiert? Besonders fair, für so ein "Vergehen" gebannt zu werden finde ich es nicht. Wahrscheinlich kann das Chatlogsystem so Sonderfälle nicht erkennen, aber hat einer von den "wissenden" irgendeine Idee, was man gegen so etwas machen könnte? Sagt mir auch bitte, was ihr von dem Bann haltet.

MfG,
DerJeweler

Unter anderem genau dafür ist ein Entvannungsantrag auch da. Solche Fehler lassen sich kaum ausschließen, ansonsten hätte es bestimmt schon mal jemand versucht oder gar gemacht. “Die Funktion nicht kennen“ ist halt auch eher kein Grund, weil die jeder Depp findet und man sich schon mit allem auseinandersetzen könnte, wenn man entmutet werden will.

Kann man wegen "eZ" im Namen nicht eigentlich gebannt werden?

Kann man wegen "eZ" im Namen nicht eigentlich gebannt werden?
Nein, glaub nicht.

Abet man könnte das CB System, doch so umschreiben, das es Wörter, zuerst mit dem Namen der Spieler abgleicht, Das heißt wenn ein Spieler xXeZRodspammYTXx heißt wird gesucht ob ein spieler diesen Namen auf dem derzeitigen Server trägt, wird die Nachricht geschickt, gibt es keinen Spieler der so heißt wird die Nachricht einfach nach wie vor gebannt.

• Like
Reaktionen: DreaMakeR
Nein, glaub nicht.

Abet man könnte das CB System, doch so umschreiben, das es Wörter, zuerst mit dem Namen der Spieler abgleicht, Das heißt wenn ein Spieler xXeZRodspammYTXx heißt wird gesucht ob ein spieler diesen Namen auf dem derzeitigen Server trägt, wird die Nachricht geschickt, gibt es keinen Spieler der so heißt wird die Nachricht einfach nach wie vor gebannt.
Ginge das? Hört sich gut an, aber:
Ich gewinne im DM und mein Gegner heißt eZWin4Clan und ich schreibe:" eZWin4Clan stimmt nicht." Und er Wien Sekunden bevor ich es abschicke leavt, dann bekomme ich CB, weil er nicht auf'm Server ist.

Für "eZ" im Namen wird man nicht gebannt. Es beleidigt ja keinen Spieler direkt. Es gab auch schon mal eine Frage dazu, wo geschrieben wurde, dass diese Namen erlaubt seien.

Mit freundlichen Grüßen
FactoryHD
Ich meine das provozierende eZ. z.B: eZWin4Clan
Was steht denn in den Regeln?

"Die Verwendung von irreführenden, anstößigen oder beleidigenden Ingame-Namen, Clannamen / Clantags, Status oder Petnamen ist verboten."​

Anstößig und beleidigend, dies trifft hier auf das Beispiel von @LegendaryVentox zu, deshalb würde der Spieler gebannt werden. Der Name enthält ja nicht, wie bei mir, zufällig ein "eZ". Dies wurde absichtlich nur zur Provokationszwecke reingeschrieben.

Aber dies hier ist fast schon OT, also bb. .-.

Nein, glaub nicht.

Das hatte ich schonmal ne Weile im Kopf. Bitte mach den Vorschlag im passenden Unterforum. Es ist ungefähr man nicht schreiben kann z.B [Name] ist Traitor nur weil er was verbotenes im Namen hat. Es führt auch zu Fehlmute. Ich wurde schonmal live gemutet weil ein Spieler "Spasti" hieß und ich schrieb: "Spasti ist Traitor" (wurde dann nach EA entmutet)

Ginge das? Hört sich gut an, aber:
Ich gewinne im DM und mein Gegner heißt eZWin4Clan und ich schreibe:" eZWin4Clan stimmt nicht." Und er Wien Sekunden bevor ich es abschicke leavt, dann bekomme ich CB, weil er nicht auf'm Server ist.
Ich denke schon, dass der Server alle Namen, die schon einmal auf dem Server waren als Liste gespeichert hat, da damit ja auch Stats etc. verbunden sind. Dann könnte man das ja auch einfach in der Liste checken

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop