Classic BedWars Chatban System

Dislike0zero

Mitglied
23 Feb. 2018
1
0
50
27
Ich möchte dafür plädieren den Chatban abzuschaffen.
Der entscheidende Grund dafür ist, dass der Chatban nicht nur eine Strafe für denjenigen ist der nicht schreiben kann, sondern auch für Teammitglieder in z.B Bedwars. Wenn man dort nicht schreiben kann hat das ganze Team strategische Nachteile, da der Betroffene die anderen nicht vor Gegnern warnen kann etc.
Ich kann mich noch gut erinnern als die 64 Spieler map zu Ostern kam. Dort hatte ein Spieler meines Teams mit der Hand versucht die Sandsteinblöcke am Bett abzubauen. Das hatte ich nicht verstanden und baute sie wieder zu und später hat jemand das Bett abgebaut und mir wurde klar, dass der eine der nicht schreiben konnte gesehen hatte, wie ein Gegner ohne Spitzhacke sich in die Blockade geschlichen hat. Ohne Bann hätte er schreiben können dass dort jemand ist und wir hätten ihn aufhalten können. Das war aber nicht das einzige mal, dass so etwas passiert. Es passiert mir ständig dass ich nicht gewarnt werde oder ich niemanden warnen kann wenn jemand kommt und der Eindringling ohne Probleme das Bett abbauen kann.

Ich plädiere dafür, dass man anstatt einen Chatban, einen Serverbann bekommt, damit das Spiel weniger unfair wird und dass nicht die Unschuldigen bestraft werden, da man mit Chatban noch Bedwars spielen kann.
Alternativ könnte man Spieler mit Chatban das Spielen von Bedwars verbieten bzw. sie nicht den Servern joinen lassen.
 
HeyHo!

Der Chatbann wird hoffentlich bestehen bleiben. Schließlich hast du dich an die Netzwerk-Regeln zu halten, und musst diese nicht mit Beleidigen anderer Spieler brechen. Dann kann es erst gar nicht zu einem sog. Chatbann kommen. Wie gesagt, bekommst du nicht ohne Grund einen Chatbann. Die Nachteile ,die ein Chatbann mit sich bringt, hast DU selbst zu verantworten.

Verschiedene Arten einen Chatbann zu bekommen:

§ 3 Ausdruck in Wort und Schrift
  1. Jegliche Beleidigungen an andere Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligte sind verboten. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.
  2. Der wiederholte Ausdruck von einem gleichen oder ähnlichen Wortlaut innerhalb einer kurzen Zeitspanne ist verboten (Spam). Bei langen Texten sollte bevorzugt das Forum verwendet werden.
  3. Radikalismus in jeglicher Form ist strengstens untersagt.
  4. Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:
    • Werbung für andere Minecraft Server
    • Werbung für einen Streaming Dienst Account (zum Beispiel YouTube / Twitch)
    • Werbung für eine bestimmte Marke / Firma
    • Werbung für verbotene Modifikationen / Accountverkäufe
  5. Drohungen, ob leer oder ernst, sind verboten.
  6. Cpt. Caps und Freunde entern hier nicht den Chat.
  7. Respektlose und provozierende Aussagen (nab, eZ, l2p etc.) sind verboten.
  8. Das Verbreiten von vertraulichen Daten (hierzu zählen beispielsweise private Daten von Usern) ist untersagt.
Siehst du? Macht keinen Sinn den Chatbann zu "plädieren" ,da sonst diese Sachen (siehe oben) vermehrt auftreten. Nicht besonders toll ,oder? Beleidige einfach nicht und du musst dir keine Sorgen mehr um das Verständnis deiner Mitspieler machen. :)


Fazit:

Das Abschaffen des Chatbanns ist unnötig und wird höchstwahrscheinlich auch nicht umgesetzt!

Kritik an DICH:

Benutze vorher bitte die Suchsfunktion, denn solch ein Vorschlag wurde schon öfter gemacht und abgelehnt! https://www.gommehd.net/forum/search/5627133/?q=Chatbann+abschaffen&o=date
 
Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und ist dementsprechend abgelehnt. Trotzdem bedanke ich mich für dein Interesse am Netzwerk und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net.

//closed
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop