Ich möchte dafür plädieren den Chatban abzuschaffen.
Der entscheidende Grund dafür ist, dass der Chatban nicht nur eine Strafe für denjenigen ist der nicht schreiben kann, sondern auch für Teammitglieder in z.B Bedwars. Wenn man dort nicht schreiben kann hat das ganze Team strategische Nachteile, da der Betroffene die anderen nicht vor Gegnern warnen kann etc.
Ich kann mich noch gut erinnern als die 64 Spieler map zu Ostern kam. Dort hatte ein Spieler meines Teams mit der Hand versucht die Sandsteinblöcke am Bett abzubauen. Das hatte ich nicht verstanden und baute sie wieder zu und später hat jemand das Bett abgebaut und mir wurde klar, dass der eine der nicht schreiben konnte gesehen hatte, wie ein Gegner ohne Spitzhacke sich in die Blockade geschlichen hat. Ohne Bann hätte er schreiben können dass dort jemand ist und wir hätten ihn aufhalten können. Das war aber nicht das einzige mal, dass so etwas passiert. Es passiert mir ständig dass ich nicht gewarnt werde oder ich niemanden warnen kann wenn jemand kommt und der Eindringling ohne Probleme das Bett abbauen kann.
Ich plädiere dafür, dass man anstatt einen Chatban, einen Serverbann bekommt, damit das Spiel weniger unfair wird und dass nicht die Unschuldigen bestraft werden, da man mit Chatban noch Bedwars spielen kann.
Alternativ könnte man Spieler mit Chatban das Spielen von Bedwars verbieten bzw. sie nicht den Servern joinen lassen.
Der entscheidende Grund dafür ist, dass der Chatban nicht nur eine Strafe für denjenigen ist der nicht schreiben kann, sondern auch für Teammitglieder in z.B Bedwars. Wenn man dort nicht schreiben kann hat das ganze Team strategische Nachteile, da der Betroffene die anderen nicht vor Gegnern warnen kann etc.
Ich kann mich noch gut erinnern als die 64 Spieler map zu Ostern kam. Dort hatte ein Spieler meines Teams mit der Hand versucht die Sandsteinblöcke am Bett abzubauen. Das hatte ich nicht verstanden und baute sie wieder zu und später hat jemand das Bett abgebaut und mir wurde klar, dass der eine der nicht schreiben konnte gesehen hatte, wie ein Gegner ohne Spitzhacke sich in die Blockade geschlichen hat. Ohne Bann hätte er schreiben können dass dort jemand ist und wir hätten ihn aufhalten können. Das war aber nicht das einzige mal, dass so etwas passiert. Es passiert mir ständig dass ich nicht gewarnt werde oder ich niemanden warnen kann wenn jemand kommt und der Eindringling ohne Probleme das Bett abbauen kann.
Ich plädiere dafür, dass man anstatt einen Chatban, einen Serverbann bekommt, damit das Spiel weniger unfair wird und dass nicht die Unschuldigen bestraft werden, da man mit Chatban noch Bedwars spielen kann.
Alternativ könnte man Spieler mit Chatban das Spielen von Bedwars verbieten bzw. sie nicht den Servern joinen lassen.