Chatban - System

_Trives

Mitglied
10 Feb. 2015
22
33
688
Sehr geehrtes GommeHD.net Team,
zum wiederholten mal rege ich mich heute über das Chatban - System auf, das meiner Meinung nach einer Bearbeitung Bedarf: Die Steigerung der Chatbanlänge geht viel zu schnell, und selbst wenn man Monatelang nicht auffällig war wird sie weiter erhöht, sodass man schnell zu drakonischen Längen wegen eines "Idiot" kommt. Ich denke kaum, dass es im Sinne des Servers ist, wenn viele Spieler nicht chatten und so auch nicht Ingame mit Teammates kommunizieren können. Mein Vorschlag also: beim absenden einer Chatbanwürdigen Nachricht diese nicht anzeigen lassen und den Spieler verwarnen, beim 2. vergehen innerhalb eines Zeitraumes (z.B. 2 Wochen) bekommt der Spieler einen geringen Chatban. Wenn dieser abgeklungen ist, und im gleichen Zeitraum wie oben beschrieben ein neues Vergehen stattfindet wird die Sperre länger. Lässt man sich allerdings nichts zu schulden kommen ist man nach dem Zeitraum wieder bei 0. Ich würde mich über die Umsetzung oder Kritik zu meinem Vorschlag freuen.

Trives

Du verstehst meinen Punkt nicht. Der Reset der Mutezeit (dass man wieder bei 0 Anfängt) ist deutlich zu lang, und nach Monaten keines Vergehens kann einem ein "Idiot" die 90 Tage einbringen.

Du verstehst meinen Punkt nicht. Der Reset der Mutezeit (dass man wieder bei 0 Anfängt) ist deutlich zu lang, und nach Monaten keines Vergehens kann einem ein "Idiot" die 90 Tage einbringen.

Warum sollte man die Mutezeit nach einer braven Phase wieder verkürzen? Strafen muss man spüren. Alleine schon nach dem ersten Mute sollte man merken, dass die Art der Kommunikation nicht erwünscht ist.

Und ganz ehrlich, warum bezeichnest du jemanden als Idiot? Wenn man sich mit seinen Ausdrücken etwas kürzer hält, bekommt man auch keinen Chatbann, vieles kann man sich auch nämlich einfach nur denken...

Außerdem finde ich einen Server, wo viele Spieler nicht mehr schreiben können deutlich schöner, als einen Server, wo man an jeder Ecke beleidigt wird. Wenn ein Spieler nun endlich einen permanenten Mute hat, ist wahrscheinlich auch keine Besserung des Chatverhaltens in Aussicht.

Im Übrigen wurde es schon des Öfteren vorgeschlagen, dass die Mutezeit sich nach einiger Zeit wieder verkürzt. Dieser Vorschlag wurde abgelehnt. Bitte benutzte in Zukunft die Suchfunktion...

MfG
BreakShirt

Wie bereits angemerk kann es nicht Sinn und Zweck eines Servers sein, dass viele Spieler einen Chatban haben. Weiter finde ich ein "Idiot" nicht Chatbanwürdig. Das kann einem schnell mal rausrutschen und ist auch nicht weiter schlimm. Es kann ja immer noch rausgefiltert und nicht angezeigt werden.

Wie bereits angemerk kann es nicht Sinn und Zweck eines Servers sein, dass viele Spieler einen Chatban haben. Weiter finde ich ein "Idiot" nicht Chatbanwürdig. Das kann einem schnell mal rausrutschen und ist auch nicht weiter schlimm. Es kann ja immer noch rausgefiltert und nicht angezeigt werden.

Das Ziel des Servers ist es, ein freundliches Chatklima zu gewährleisten. Wenn dadurch manche Experten vom Chat ausgeschlossen werden müssen, dann ist das nun mal so. Die Spieler, welche sich freundlich ausdrücken können, dürfen ja weiterhin schreiben.

Ebenso ist "Idiot" eine Beleidigung und wird herabwerten gegenüber eines anderen eingesetzt, somit ein Regelverstoß.
Außerdem, wie kann einem bitte etwas herausrutschen? Immerhin muss man den Chat öffnen, die Nachricht schreiben und absenden... Da hat man genug Möglichkeiten seine Reaktion zu überdenken.

MfG

zum wiederholten mal rege ich mich heute über das Chatban - System auf, das meiner Meinung nach einer Bearbeitung Bedarf: Die Steigerung der Chatbanlänge geht viel zu schnell, und selbst wenn man Monatelang nicht auffällig war wird sie weiter erhöht, sodass man schnell zu drakonischen Längen wegen eines "Idiot" kommt. Ich denke kaum, dass es im Sinne des Servers ist, wenn viele Spieler nicht chatten und so auch nicht Ingame mit Teammates kommunizieren können. Mein Vorschlag also: beim absenden einer Chatbanwürdigen Nachricht diese nicht anzeigen lassen und den Spieler verwarnen, beim 2. vergehen innerhalb eines Zeitraumes (z.B. 2 Wochen) bekommt der Spieler einen geringen Chatban. Wenn dieser abgeklungen ist, und im gleichen Zeitraum wie oben beschrieben ein neues Vergehen stattfindet wird die Sperre länger. Lässt man sich allerdings nichts zu schulden kommen ist man nach dem Zeitraum wieder bei 0. Ich würde mich über die Umsetzung oder Kritik zu meinem Vorschlag freuen.

Trives

Ich stimme mit deiner Meinung zwar nur teilweise überein, aber in einem Punkt hast du Recht:
Man sollte es einführen, dass negative Nachrichten gefiltert werden und zuerst verwarnt werden.
Eine andere Möglichkeit wäre, es so wie der Rewiserver zu regeln - Beleidigungen und Ähnliches wird einfach vom System umgewandelt. Zum Beispiel wird ein "eZ", das man auf Rewi schreibt, automatisch in ein "GG" umgewandelt und Ähnliches.

Mir würde hier das System von Rewi besser gefallen, auch wenn ein einfaches Filtersystem theoretisch ausreicht.

LG,
Jannik | WarKeineAbsicht

• Like
Reaktionen: _Trives
Das Ziel des Servers ist es, ein freundliches Chatklima zu gewährleisten. Wenn dadurch manche Experten vom Chat ausgeschlossen werden müssen, dann ist das nun mal so. Die Spieler, welche sich freundlich ausdrücken können, dürfen ja weiterhin schreiben.

Ebenso ist "Idiot" eine Beleidigung und wird herabwerten gegenüber eines anderen eingesetzt, somit ein Regelverstoß.
Außerdem, wie kann einem bitte etwas herausrutschen? Immerhin muss man den Chat öffnen, die Nachricht schreiben und absenden... Da hat man genug Möglichkeiten seine Reaktion zu überdenken.

MfG
Ich weiß ja nicht wie schnell du deine Chat Taste drückst und Idiot tippst, aber in 1,32 Sekunden ist das bei mir passiert. Außerdem soll die Strafe ja nicht ganz aufgehoben werden, es soll nur nicht mehr so schnell passieren.

Ich weiß ja nicht wie schnell du deine Chat Taste drückst und Idiot tippst, aber in 1,32 Sekunden ist das bei mir passiert. Außerdem soll die Strafe ja nicht ganz aufgehoben werden, es soll nur nicht mehr so schnell passieren.

Ich brauche dafür keine halbe Ewigkeit, jedoch passieren in dieser Zeit genug Handlungen, wo man sich noch umentscheiden könnte.

Ich wäre schon für die System-Mutes (auch wenn diese fehleranfällig sind), Strafe muss sein. Du erhältst ja auch keine Verwarnung, wenn du Hackst...

MfG

Ich brauche dafür keine halbe Ewigkeit, jedoch passieren in dieser Zeit genug Handlungen, wo man sich noch umentscheiden könnte.

Ich wäre schon für die System-Mutes (auch wenn diese fehleranfällig sind), Strafe muss sein. Du erhältst ja auch keine Verwarnung, wenn du Hackst...

MfG
Da würde ich schon differenzieren. Wie gesagt soll die Strafe ja auch nicht wegfallen.

Ich wurde für 30 tage gechatbannt, weil ich meinen freund ''spast xD'' genannt hab. Was ein Skandal. Vorallem kurz davor hatte ich einen 10d chatbann. In BW fucken mich alle up und schreiben ''boah ich will ihn umbringen warum antwortet er nicht?!'' das macht mich so wütend, vorallem weil das morddrohung ist und eigentlich sogar bannbar ist xD

Ich wurde für 30 tage gechatbannt, weil ich meinen freund ''spast xD'' genannt hab. Was ein Skandal. Vorallem kurz davor hatte ich einen 10d chatbann. In BW fucken mich alle up und schreiben ''boah ich will ihn umbringen warum antwortet er nicht?!'' das macht mich so wütend, vorallem weil das morddrohung ist und eigentlich sogar bannbar ist xD

Und sowas wie du stinkst ist nicht chatbannbar, obwohl dies eine provokation ist -,-

Hey!
"Spast" ist eine Beleidigung, egal zu wem du es sagst, und somit verboten.

Wenn dich einer angeht, weil du nicht antwortest, kannst du die Person auch melden.

"Du stinkst" ist eine Beleidigung/Provokation und somit reportfähig.

Am besten auf das eigene Chatverhalten achten und andere für regelwidriges Chatverhalten mit Chatlog melden: https://gommehd.net/go/report

MfG
BreakShirt

• Like
Reaktionen: RojhatRuffy
Ist "hol dir einen strick" eine Todesdrohung?

Trives
Ja, auch Spast ist eine Beleidigung. Das Spastiker-Syndrom ist eigentlich nicht so gedacht als Beleidigung genutzt zu werden, aber da es viele machen ist es laut GommeHD-Regelwerk verboten:
1. Jegliche Beleidigungen an andere Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligte sind verboten. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.
Daher ist dein Mute gerechtfertig!

-|- Justin - angeleqtQSG -|-

War so ein rndm spammer, der verdient nichts anderes :v

Das war ich und an "spammen" ist absolut nichts falsch. Kannst du nicht damit umgehen, solltest du vielleicht mal an dir selbst Kritik ausüben. Es gibt vieles, was man gegen Bogenschützen tun kann, wobei provozieren das etwa Unnötigste und Ineffizienteste ist, was du finden konntest. Dazu ist Aspen eine Map, auf der du den Bogen dank den Bäumen nur zu leicht umgehen kannst.

Das hat aber nichts mehr mit dem Thema zun, aber ich finde es trotzdem schön, dass du einsiehst, dass deine Umgangsform im Chat nicht angemessen war.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop