Halte ich auch für komplett richtig.Genauso man wird wegen der Frage "Wie findet ihr Ghost Lets Hacks?" 3 Tage gemutet.
Halte ich auch für komplett richtig.Genauso man wird wegen der Frage "Wie findet ihr Ghost Lets Hacks?" 3 Tage gemutet.
Ich hab von meinem Freund die Nachricht erhalten, dass selbst bei diesem Wort "verkackt" schon blockiert wird, was ich an dem Wort jedoch keine negativen Hintergründe sehe, beispielsweise.Halte ich auch für komplett richtig.
Ein automatischer Ban, wegen einer solchen Frage ist keinesfalls richtig sondern gilt schon fast als Zensur.Halte ich auch für komplett richtig.
Es ist keine Zensur, da es nur eine Frage ist.Ein automatischer Ban, wegen einer solchen Frage ist keinesfalls richtig sondern gilt schon fast als Zensur.
Das war etwas anders gemeint!Das bedeutet, dass wenn ich weiß, dass deine Mutter eine H*re ist und dich dann H***nsohn nenne, dass ich nicht gechatbanned werden kann? Logik?
Genauso man wird wegen der Frage "Wie findet ihr Ghost Lets Hacks?" 3 Tage gemutet.
Genauso absurd wie wenn man seinem Teammitgliedern mitteilen will, dass im Gegnerteam höchstwahrscheinlich ein Hacker ist. "Blablabla reporte die Person." Da wären wir wieder bei den Ersatzwörtern: "Hey ich glaube im Gegnerteam 'haqt' jemand.Das war etwas anders gemeint!
Auf jeden Fall ist das eine Beleidigung, auch wenn es eventuell stimmen könnte.
Also da muss ich dir wiedersprechen, ich halte es wie oben schon gesagt für besser, wenn das Mute-System so leibt wie es jetzt ist, da die Spieler daraus lernen sollen und keine Kraftausdrücke mehr verwenden.Genauso absurd wie wenn man seinem Teammitgliedern mitteilen will, dass im Gegnerteam höchstwahrscheinlich ein Hacker ist. "Blablabla reporte die Person." Da wären wir wieder bei den Ersatzwörtern: "Hey ich glaube im Gegnerteam 'haqt' jemand.
LÖSUNGSVORSCHLAG:
Es wäre viel effektiver wenn bei Beleidigungen eine Nachricht nicht geschickt werden kann, der Spieler aufgefordert wird, die Regeln zu beachten und das wars. Zum einen gäbe es weniger sinnlose Enbannungsanträge und zum anderen könnte sich das Team auf wichtigere Dinge konzentrieren, statt die *hust* natürlich ernst gemeinte Entschuldigungen *hust* durchzulesen. Denn was spricht dagegen? Wie ich in dem Kommentarbereich schon gesagt habe, hat ein Spielserver nicht die Aufgabe einem durchschnittlichen Spieler gut und böse beizubringen. Der Spieler wird durch den Ban nichts lernen, wenn man ihn absurde Strafen gibt, jedoch lernt er, wenn mein Vorschlag angenommen wird, dass das System Schimpfwörter filtert und es nichts bringt solche Kraftwörter zu benutzen. Außerdem wird die Kommunikation, die bei den meisten Gamemodi eine wichtige Rolle spielt und zum Spielspaß beiträgt, nicht dem Spieler weggenommen.
(Inspiriert durch @STERNTENDO)
Da muss ich dir wiedersprechen. Wenn jemand was böses schreibt und keine Wut mehr spürt wird er keinefalls weiter versuchen das System auszunutzen. Wenn dies der Fall ist sollte man halt Umwege wie "faqq", "Schei55e" oder ähnliches ins System einbauen. Schwer ist das nicht. Man muss einfach die Umwege, die bei Chatlogs genutzt wurden aufgreifen um das System zu verbessern. Wir haben halt verschiedene Ansichten. Du bleibst bei den konservativen und ich bei den liberalen Ansichten.Also da muss ich dir wiedersprechen, ich halte es wie oben schon gesagt für besser, wenn das Mute-System so leibt wie es jetzt ist, da die Spieler daraus lernen sollen und keine Kraftausdrücke mehr verwenden.
Wenn die Nachricht nur geblockt wird, bekommt der Spieler ja keine Strafe, und versucht es immer wieder.
Jojo! Die Idee, dass erst bei Abwandlungen gebannt, sonst einfach zensiert wird, finde ich super!Hallo,
zugegeben ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber meine Meinung will ich trotzdem mal kund tun
Also den Chatfilter und das konsequent gemutet wird finde ich grundsätzlich schon richtig.
Ob alle Worte da hinein gehören kann man auch lange drüber disskutieren aber das hat nun mal jemand so entschieden.....
Ich würde das System grundsätzlich anders aufziehen.
- Jedes "böse" Wort hat eine Grundform wie z.B. Noob. Dieses Wort würde ich unterdrücken und durch so
etwas wie "schöne Blumen" oder "sonniger Tag heute" ersetzen. Chatbann -> Nein.
- Abwandlungen der Grundform wie z.B. N00b, naab, ........ dokumentieren eindeutig das der Spieler bewußt
den Filter umgehen will -> 14 d Chatbann beim ersten mal und jedes weitere mal gibts dann 14 d oben drauf.
Kein Ea, keine Gnade und wenn er hier heult gibts als Bonus 14 d oben drauf.
- Rassismuss, Nazisprüche, massive Drohungen in Bezug auf das RL bekommen beim ersten mal 90 d, beim zweiten mal
180 d und danach Perma ohne Gnade.
So kann jeder in der Hauptform beleidigen wie er will und alle wissen das beleidigt wurde aber es steht da eben
nur "die Sonne scheint" im Chat.
Wer meint er ist schlauer als das System muss mit der Strafe in aller Härte leben.
Gruß
Abwasserkapitaen