Chatban System muss verbessert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heute

Mitglied
31 Jan. 2016
75
61
325
35
Ich glaube jeder intensiver Gomme spieler wurde schonmal gechatbannt weil er jemanden aus Wut beleidigt hat oder einfach nur ne Link zu was harmlosen gepostet hat und das tolle Chatban system es als TS3 IP erkennt und du deswegen gebannt wirst (mein Fall).

Ich will mich nicht drüber aufregen aus welchen Gründen man gechatbannt wird sondern eher wie schlecht das Chatban System an sich ist.

Es kann doch nicht sein dass man nichtmal "GG" nach einer Runde schreiben kann weil man gechatbannt ist. Wäre es denn so schwer ein paar Ausnahmen einzufügen.
Und warum zum teufel kann man nichtmal Freunde per msg schreiben oder ihnen zumindest antworten, wenn man gefragt wird ob man z.B gerade Lust auf ne Party hat (Eine /party create, party.. keine echte ;-P ) und ratet mal, wenn man dann mal in ner Party ist.. Man kann nichtmal irgendwas mit /p in den party chat schreiben?!
Was ist wenn man gerade kein Skype oder TS hat und mit als non-premi in ner party sagen will das man gerade gekickt wurde und der leiter in ne neue lobby gehn soll..

Mich regen solche details auf auf die GommeHd.net einfach nicht achtet. Die programmierung der Wort-Detection und die darauffolgende Bannung aus dem Chat benötigt ca. 9 Minuten zum programmieren und selbst das haben sie verkackt.

Man sollte wenigstens noch geringfügig kommunizieren können. wenigstens sachen wie "Ja" oder "Nein" sollten möglich zu schreiben sein. Wäre toll wenn es wenigstens ne Möglichkeit gebe seine Teampartner wissen zu lassen dass man nen Chatban hat ohne erstmal Holz abzubauen (Was es nichtmal auf jeder Map gibt) um ein Schild zu craften was wieder 5min braucht.

Das Chatban-System ist einfach nur dahin geklatscht.

• Like
Reaktionen: JustAlphaYT
Es kann doch nicht sein dass man nichtmal "GG" nach einer Runde schreiben kann weil man gechatbannt ist. Wäre es denn so schwer ein paar Ausnahmen einzufügen.
Und warum zum teufel kann man nichtmal Freunde per msg schreiben oder ihnen zumindest antworten, wenn man gefragt wird ob man z.B gerade Lust auf ne Party hat (Eine /party create, party.. keine echte ;-P ) und ratet mal, wenn man dann mal in ner Party ist.. Man kann nichtmal irgendwas mit /p in den party chat schreiben?!
Was ist wenn man gerade kein Skype oder TS hat und mit als non-premi in ner party sagen will das man gerade gekickt wurde und der leiter in ne neue lobby gehn soll..
Das ist halt die Strafe.

Das ist halt die Strafe.
Strafe? Darunter leidet man nichtnur selbst sondern auch deine Freunde oder die Party Mitglieder.
Wenn man seinen Teampartner nach irgendeiner Resource fragen will? Damit man sich irgendein Rüstungsteil craften was wiederum gut fürs Team ist.

Sowas ist einfach Faulheit bei der Programmierung.
Die Developer arbeiten an einem Replay-System (was ich eigentlich gut finde) aber haben es bis jetzt nicht hingekriegt die 1.8 Feutures voll auszunutzen. Das Spectator-System ist veraltet obwohl die 1.8 also die Spigot version seit nem halben Jahr draussen ist.

Naja dann wäre es ja keine Strafe mehr.
Man soll in der lage sein mit seinem Team zu kommunizieren! Das benachteiligt nicht nur dich.
Genau so wie man Freunden antworten können muss.

Hallo @Heute,
Auf dem GommeHD.net Server sind keine Beleidigungen/Fluchwörter nicht erwünscht.
Auch die Links sind nicht erwünscht, weil manche mit den Links Werbung machen....
Es ist gerecht, wenn man beleidigt und dann ein Chat Bann kriegt :D

Heey c:
Weißt du,wozu wir eine Suchfunktion haben?
Wir wollen damit eine unnötige Häufung von Threads gleicher Themen verhindern.
Die Suchfunktion sollte vor dem Erstellen eines Threads benutzt werden, das hast du allerdings nicht getan.

Das ist der Sinn eines Mutes. Du hast dich nicht regelkonform verhalten, folglich wurdest du bestraft. Eine Strafe wird erst als solche angesehen, wenn man dadurch ein Verlustgefühl erlebt. Das scheint bei dir der Fall zu sein und sollte bewirken, dass du nächstes Mal nachdenkst, bevor du unsere Chatregeln brichst.
Strafe? Darunter leidet man nichtnur selbst sondern auch deine Freunde oder die Party Mitglieder.
Wenn man seinen Teampartner nach irgendeiner Resource fragen will? Damit man sich irgendein Rüstungsteil craften was wiederum gut fürs Team ist.
Dann bist du der Grund dafür, weshalb das Team leidet. Wenn mein Lehrer während einer Gruppenarbeit einen Schüler rausschmeißt, ist auch das Verhalten des Schülers schuld an der Sache, nicht der Lehrer.

Dies hat nichts mit Faulheit der Developer zu tun, wir werden daran nichts ändern. Das System der Mutes ist nicht "dahingeklatscht", sondern durchaus durchdacht.

Bitte benutze die Suchfunktion, wir haben bereits oft genug über dieses Thema gesprochen.

//closed

Bei Fragen einfach eine Unterhaltung starten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop