Chatban ist übertrieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rekurion

Mitglied
30 Nov. 2014
10
3
193
Hallo erstmal!
Und damit direkt zum Thema, was mich seit einer ganzen Weile sehr stört! Ich wurde wegen einem Wort 30 tage lang gechatbanned. Gut, man könnte jetzt meinen "selber schuld, wenn du dich nicht beherrschen kannst" jedoch sei dazu einmal gesagt, dass die Person, die MICH gechatloged hat, mich provoziert hat, und zwar mit der Aussage "easy". Ich kann sowas partout nicht leiden, weshalb ich dann meistens freche Sache zurückschreibe, wie beispielsweise "deine mutter zu f***en is "easy"".... Das Paradoxe daran: SOWAS wird nicht gechatbanned, aber ein Wort wie "wi chser" wird mit nem 30(!) Tage ban bestraft!
Wer es nicht glaubt, hier der Chatlog

https://chatlog.gommehd.net/H9FKvR88
Meiner Meinung nach, sind Aussagen wie "eZ" , "l2p" oder "easy" bei weitem provokanter und bösartig gemeinter als ein einfaches "wichser". Das ist bei mir so, das ist bei meinen Freunden so und das ist, ich wage es zumindst zu behaupten, Allgemein provokanter und gemeiner als ein einfaches und, meiner Meinung nach harmloses Wort, wie "wichser". Zumal ich schon einmal für "H**ensohn" chatbanned wurde, und zwar auch für 30 Tage... Also, aus meiner Sicht ist ein "H**ensohn" (also, das Wort) nicht so schlimm wie "wichser". Warum bekommt man dann also die selbe Strafe?
Versteht mich nicht falsch, ich persönlich bin froh, dass es etwas wie chatbanning gibt, früher wurde man ja sogar deswegen vom server gebannt, aber ich finde sowas bei weitem übertrieben, zumal mich sogar die Person provoziert hat. 7 Tage lang chatban ist meines Erachtens schon übertrieben, zumal ich mich im Nachhinein mehr aufrege über den Chatban, als über den Provozierer.
Bin gespannt was andere Forenmitglieder von dem Thema halten, ich persönlich bin echt nur noch baff, darüber, dass ich der provozierte eine höhere Strafe als der Provozierer bekomme. Ich finde, da sollte man schon differenzieren, zmd von Fall zu Fall. Wenn jemand provoziert, und dieser dann sogar den provozierten chatloged, sollte der Provozierer die doppelte Strafe erhalten. Ich wollte nämlich, ursprünglich "ngg" schreiben, bis ich halt dieses "easy" las.
MFG HackerSearcher

• Like
Reaktionen: RealB3nni
Heey c:
Da kann ich @Eaxy nur zustimmen;
Niemand gibt dir das Recht ihn zu beleidigen.
Wenn dein Nachbar dir einen Stift klaut, gehst du ja auch nicht hin und klaust ihm sein Auto, oder?
Wieso musst du überhaupt solche Dinge schreiben? Es handelt sich hierbei um einen Minecraft Chat, in dem Beleidigungen und sämtliche Provokationen nichts verloren haben. Dass du gemutet wirst, wenn du diese Dinge schreibst, ist klar, schließlich solltest du die Serverregeln gelesen haben, in denen deutlich steht:
Jegliche Beleidigung an andere Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligten sind verboten. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.
Daran hast du dich nicht gehalten und hast deine Strafe völlig berechtigt erhalten.
Egal in welcher Situation. Stelle bitte hier einen Entbannungsantrag: https://www.gommehd.net/forum/forums/entbannungsantrag-minecraft.9/
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Bitte benutze das nächste Mal die Suchfunktion, wir haben Themen dieser Art bereits oft genug durchgekaut.

//closed

Bei Fragen einfach eine Unterhaltung starten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop