Chatban ist es noch gerecht? Eure Meinung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FruehKoelsch

Mitglied
20 Juni 2015
7
2
255
www.youtube.com
Was haltet Ihr von dieser Unangemessenen Konversation? (Bilder im Anhang)
Chatban gerecht?
Ich jedenfalls denke, dass ein Chatban bei einer solch "kontroversen" Auseinandersetzung nicht gerecht ist. Sondern das es schon zu einem Ban führen sollte...
Eure Meinung ist gefragt... Was haltet Ihr als angemessene Strafe?
Und wie kann man sowas schon im Vorraus verhindern?
LG Friedrich Merz

Anhänge

• 2018-12-18_13.55.25.png
    2018-12-18_13.55.25.png
    772,5 KB · Aufrufe: 104
  • 2018-12-18_13.55.27.png
    2018-12-18_13.55.27.png
    808,7 KB · Aufrufe: 87
  • 2018-12-18_13.55.29.png
    2018-12-18_13.55.29.png
    756,7 KB · Aufrufe: 83
  • Like
Reaktionen: QuajutsuX
Ich finde das total asozial von ihm! Und so wie es aussieht hat er sowieso am schluss gewonnen also warum hat er dann so beleidigt? Also meiner Meinung nach gehört dieser Spieler gebannt!:)

Ich hoffe ihm passiert selbiges. Ups, überreagiert. Ne perma ban wäre nur gerecht.

Ja genau dem kann ich mich nur anschliesen!

Gruß
Jack_26:cool:

• Like
Reaktionen: FriedrichMerz
Chatban gerecht?
Ich jedenfalls denke, dass ein Chatban bei einer solch "kontroversen" Auseinandersetzung nicht gerecht ist. Sondern das es schon zu einem Ban führen sollte...
LG Friedrich Merz

Ich finde du hast hie vollkommen recht. Allerdings ist sowas echt schwierig im vorhinein zu verhindern. Allerdings sollten solche sachen mit einem Sofortigen 30 Tage ban bestraft werden finde ich.

• Like
Dass er von seinen Eltern PC-Verbot bekommt.

Ja schon aber dann müssten wir seine Eltern anrufen oder so und dass geht halt nicht oder? ;)

Ich finde du hast hie vollkommen recht. Allerdings ist sowas echt schwierig im vorhinein zu verhindern. Allerdings sollten solche sachen mit einem Sofortigen 30 Tage ban bestraft werden finde ich.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht!:-/

Und eine Frage habe ich noch! FriedrichMerz wie hast du es geschaft die Strafe herraus zu bekommen die er bekommen hat!
Wenn ich jemanden Reporte bekomme ich immer "danke für deine Hilfe" un weiter nichts!:(

Ich hoffe der Typ wird dann wirklich für 30 Tage gebannt!

Gruß
Jack_26

• Like
Ja schon aber dann müssten wir seine Eltern anrufen oder so und dass geht halt nicht oder? ;)

Und eine Frage habe ich noch! FriedrichMerz wie hast du es geschaft die Strafe herraus zu bekommen die er bekommen hat!
Wenn ich jemanden Reporte bekomme ich immer "danke für deine Hilfe" un weiter nichts!:(

Gruß
Jack_26
Hi, also die Strafe habe ich nicht herausbekommen, aber ich denke das es nicht zu einem Ban geführt hat, da man 1. nur den Chatrepor

Gruß
Jack_26
Hi,also ich habe bis jetzt öfter Leute wegen Hacking reportet, und erst einmal habe ich 100-Coins bekommen. Beim Chatreport jedenfals kam die Meldung "danke für deine Hilfe" jedoch keine Belohnung so nenne ich das jetzt mal... Also ich gehe also davon aus, das dieser Spieler keine Strafe bekommen hat.
LG

Hi, also die Strafe habe ich nicht herausbekommen, aber ich denke das es nicht zu einem Ban geführt hat, da man 1. nur den Chatrepor

Hi,also ich habe bis jetzt öfter Leute wegen Hacking reportet, und erst einmal habe ich 100-Coins bekommen. Beim Chatreport jedenfals kam die Meldung "danke für deine Hilfe" jedoch keine Belohnung so nenne ich das jetzt mal... Also ich gehe also davon aus, das dieser Spieler keine Strafe bekommen hat.
LG

Hey
Ok ich habe noch nie irgendwie eine Behlonung bekommen, warscheinlich habe ich dann immer falsch reportet!
Ja aber ich finde es total wichtig das der Spieler gebannt wird, denn so ein Verhalten finde ich absolut nicht ok!

Ich selber Reporte auch öfters mal einen Hacker habe aber nie irgend eine Behlonung bekommen!

Gruß
Jack_26

• Like
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass ein solcher Todeswunsch - beziehungsweiße das von dem Spieler aufgebrachte Verhalten im Allgemeinen - härter geahndet werden sollte als nur mit einem Ausschluss aus dem Chat. Sowas geht einfach nicht und ist in meinen Augen nicht mehr menschlich.

Hey,

Äußerungen dieser Art zeugen nicht unbedingt von geistiger Reife, geschweige denn einem hohen Alter.

Dennoch, (meine Meinung, nicht zwingend die des Serverteams) müssen wir die Leute auch für das bestrafen, was sie getan haben. Was bringt es uns den Spieler zu bannen, wenn wir ihn muten können. Er hat ja mit seiner "Person" niemandem auf dem Server geschadet, sondern nur durch seine Chatnachrichten. Daher ist es ja auch gut, dass es mutes & banns gibt und, dass man für Beleidigungen mutet und für hacken bannt. Andersrum würde es ja auch keinen Sinn machen, weil man damit ja nicht wirklich das unterbindet, was der Regelverstoß war. Natürlich, bei einem Bann kann man auch nicht mehr schreiben, aber jemanden für Chatnachrichten zu bannen, sollte eine Ausnahme bleiben.

Wenn man jemanden nicht im Chat haben will, akzeptiert man ihn vielleicht trotzdem noch auf dem Server. Er soll seinen Spaß haben, aber andere nicht mit so welchem Schrott anschreiben. Ein Bann bedeutet, dass man ihn nicht mehr auf dem Server haben will, der letzte Ausweg sozusagen.

Banns aufgrund von Chatnachrichten sollten meiner Meinung nach daher nur bei wirklich aktiver Hetze o.ä. vergehen richten, die sich wirklich gezielt gegen bestimmte Personen richten. Für alles andere finde ich den Mute sinnvoller.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Naja dazu muss ich sagen das du schon recht hast aber dies is ein sehr schlimmer Fall den man auch so bestrafen könnte

Und öffentliches Anprangern von Personen ist übrigends auch asozial. Der Chat ist nicht in Ordnung, aber du hättest zumindest die Namen zensieren können. Jetzt hast du zwar paar Meinungen von den Leuten, aber was es dir im Endeffekt bringt erschließt sich mir auch nicht ganz, er hat seine Strafe bekommen und daran wird sich vermutlich auch nicht viel ändern und wenn, dann sicher nicht über diesen Wege. Wenn du mit der Strafe nicht zufrieden bist, dann kannst du dich an den Support wenden und eine Beschwerde einreichen. Meine Meinung zu dem Thema

Hey Friedrich,
Was haltet Ihr als angemessene Strafe?
Meiner Meinung nach sollte er einen 30 Tage evtl. + bekommen... am besten nicht ernst nehmen... und reporten nicht vergessen ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suprem seit 08.06.2005
Aktiver TTT-Spieler
Starte eine Unterhaltung mit mir.

Chatban gerecht?
LG Friedrich Merz
Das glaube ich nicht.
Ich werde für jede kleine Beleidigung von der Konsole gemutet und er kann das Schreiben und er wird nicht von der Konsole gemutet.
Wie kann man wegen Bogenspieler so ragen?

Er soll normal vom Chat gebannt werden wie alle anderen auch.
Allein schon weil es für ihn unfair gegenüber zu denen ist die für Todeswunsch oder Rassistmus gemuted wurde. Warum sollte man ihn dann vom Server bannen, wenn sonst niemand dafür vom Server gebannt wird?

Länge soll auch je nachdem wie oft er gemuted wurde gleichberechtigt bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop