Allgemeines Chatban in Partys und Privatnachrichten

• Ersteller Ersteller Deleted member 560467
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 560467

Unregistriert
Hey,

Ich möchte einen Vorschlag zum Chat machen. Wenn man einen Chatban hat, kann man weder in den regulären Chat, noch in Partys und per /msg schreiben. Aber man kann doch auch keine Privatchats reporten, da diese Privat sind und das Team von Gomme nichts angeht. Wieso wird man dann auch von privaten Chats ausgeschlossen?
Mein Vorschlag wäre, das der Chatban nur für den regulären Chat gilt und nicht für private Chats.
Mich würde die Meinung der Community dazu auf jeden Fall interessieren!
Danke!

mfg, todoku

• Like
Reaktionen: TimoG03 und zBennet
Hey,

Ich möchte einen Vorschlag zum Chat machen. Wenn man einen Chatban hat, kann man weder in den regulären Chat, noch in Partys und per /msg schreiben. Aber man kann doch auch keine Privatchats reporten, da diese Privat sind und das Team von Gomme nichts angeht. Wieso wird man dann auch von privaten Chats ausgeschlossen?
Mein Vorschlag wäre, das der Chatban nur für den regulären Chat gilt und nicht für private Chats.
Mich würde die Meinung der Community dazu auf jeden Fall interessieren!
Danke!

mfg, todoku
Wurde schon öfter Vorgeschlagen und Abgelehnt, da der Chatbann als Strafe sonst nicht hart genug wäre und die Spieler wahrscheinlich nicht aus ihren Fehlern lernen würden.

Wurde schon öfter Vorgeschlagen und Abgelehnt, da der Chatbann als Strafe sonst nicht hart genug wäre und die Spieler wahrscheinlich nicht aus ihren Fehlern lernen.
Ich verstehe es halt nicht, weil ja immer gesagt wird, dass der private Chat nicht reportet werden kann, weil es eben privat ist. Wieso gilt es dann nicht auch für Chatbans?

Ich verstehe es halt nicht, weil ja immer gesagt wird, dass der private Chat nicht reportet werden kann, weil es eben privat ist. Wieso gilt es dann nicht auch für Chatbans?
Auch im Privatchat gilt keine absolute Immunität. Lediglich bei "harmloseren" Vergehen werden hier keine Mutes gegeben, was vorrangig der Kulanz des Teams zu verdanken ist (Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/gomme-macht-auge.918125/#post-4242618). Nichtsdestotrotz sollst du aus deinem Chatbann, wenn du ihn nun einmal hast, lernen. Und das wäre nicht der Fall, dürftest du noch weiter im Privatchat schreiben.

ANichtsdestotrotz sollst du aus deinem Chatbann, wenn du ihn nun einmal hast, lernen. Und das wäre nicht der Fall, dürftest du noch weiter im Privatchat schreiben.
Das Problem ist, mein Chatban wurde von 90 Tagen auf 50 Tagen verkürzt, dennoch ist es halt bisschen "doof", dass ich nicht mal Leuten aus meiner Freundesliste irgendwie meinen Discordnamen oder so schreiben kann, damit wir irgendwie schreiben können.
Edit: Labymod regelt. Trotzdem bleibe ich bei dem Vorschlag, weil nicht jeder Labymod hat.

Dieser Vorschlag wurde bereits oft abgelehnt; du kannst das Thema natürlich offen lassen, aber es ist höchstwahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es geschlossen und abgelehnt wird.

• Like
Reaktionen: SurprisedTodoku
Servus!
Ich muss meinen Vorrednern da zustimmen. Es wurde schon oft darüber diskutiert und auch Änderungen vorgeschlagen. Der Standpunkt des Teams ist ganz einfach, dass wir im Chat gerne Ordnung haben und es deshalb so sein sollte, dass man sich an die Regeln halten soll. Wenn man einfach weiter schreiben könnte und man nur jemanden dafür adden müsste, wäre das keine große Strafe. Eine komplette Einschränkung der Kommunikation ist allerdings schon sehr einschneident, was sie auch sein soll, und somit deutlich näher an dem was der Chatbann auch eigentlich sein sollte. Daher werden wir das System auch so beibehalten.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback c:
//closed ~Fuxi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop