Liebes GommeHD Team,
ich habe ein wenig Kritik zu dem GommeHD Server; ich habe die meisten Sachen vom Überblick detalliert
beschrieben und wie man sie verbessern kann.
Überblick:
- Kits sind günstiger oder man bekommt mehr Coins
- Kits werden in Kategorien unterteilt
- Skywars-Kits haben spezielle Fähigkeiten wie in Endergames
- Kit-Empfehlung in der Wartelobby (jede Minigame-Lobby, nicht nur SW)
- Countdown in der Wartelobby verkürzen
- Chatban ausbessern oder entfernen
- AntiCheat verbessern
- automatische tägliche Belohnung
Coins:
Menge:
es gibt coole Kits, die viel Spaß machen, wenn man sie besitzt, jedoch
ist das das Problem; es ist schwer sie zu besitzen, denn entweder sind die Kits
viiiel zu teuer oder man bekommt am Ende einer Runde zu wenig Coins.
Kategorien:
Mein Vorschlag wäre auch, diese Kits zur Dekoration zu ordnen z.B. ein teueres Kit ist "Legendär" und ein
günstiges "Basic". Die Basics kosten dann wesentlich weniger und sind nach z.B. 10 Runden
mit jeweils 1 Kill zu kriegen. Als ich Minecraft neu gekauft hatte, war es ziemlich schwer Coins
zu bekommen, weil man noch nicht so eingespielt war und gefühlt 1 mal von 1 Mio. gewinnt
SkyWars:
Endergames-Stil:
Nun, SkyWars ist ein wenig langweilig gestaltet meiner Meinung nach, macht das wie in Endergames. Der Crafter hat z.B. wenn er Dias ab baut, immer die doppelte Anzahl, die eigentlich gedroppt wäre. Der
Tank ist durchgehend feuerresistend oder der Pyro macht doppelten Schaden mit Feuer (Verbrennungsschwert, Lavaeimer, Feuerzeug).
Wartelobby (in jedem Spielmodus):
Zudem sollte man in der Lobby, wenn man darauf wartet, dass das Spiel startet, unter dem Mapnamen eine Art Kit-Empfehlung hinschreiben. Also dass man auf einer Map, die eine nahe Mitte hat, das Enderman- Kit vorschlägt.
Die Idee mit dem Random Jump and Run ist ganz nett, aber manchmal sind Blöcke in Gebäuden oder
buggen einfach, sodass der Sprung unmöglich wird. Ein fester, aber langer Jump and Run wäre meiner
Meinung nach besser.
Wartezeiten:
Manchmal dauert es sehr lange weil der Countdown einfach viel zu hoch ist. Wenn die Runde voll ist oder einfach genug Spieler da sind: 3,2,1,GO.
Das Kit kann man dann auswählen wie bei HyPixel, wenn man schon in ner Glasbox über der Insel ist. Da hat man dann nochmal 10 Sekunden Zeit.
Chatban:
Der Chatban ist an sich eine gute Idee. Spieler, die im Chat beleididigen, sollen bestraft werden. Aber wenn man manche Beleidigungen mit anderen Buchstaben ersetzt, wird es trotzdem abgesendet und der jenige erhält garkeine Strafe. Das Censor Evading ist doch manchmal ganz nett (objektiv gesehen lol), aber macht auch keinen Sinn. Entfernt Chatban oder bessert aus, dass wen am Ende des Satzes ein "
","
","xd","xD","XD" ist, dann passiert NICHTS. Manchmal meint man es nicht ernst, wenn man "du spast
" schreibt. In Teamrunden sollte der Chatban bitte aufgelöst werden für den Teamchat. Das ist nervig, wenn man seinem Mate nicht sagen kann, dass man verhungert oder so.
Ein System, das Spieler warnt und Ermahnungen gibt, wäre besser.
AntiCheat:
Das AntiCheat ist einfach schlecht. Timolia.de macht das am Besten, da könnte man sich Einiges abgucken.
Man sieht zu viele Hacker.
Tägliche Belohnung:
Die Tägliche Belohnung hilft sogar ein bisschen mit den Coins. Man weiß aber nicht direkt, dass sie da ist, wenn man neu auf den Server kommt, deswegen könnte die tägliche Belohnung automatisch sein.
Ich hoffe, ein paar Dinge von diesen zu sehen.
- code_alex (derzeit gebannt bis ende Februar 2018)
ich habe ein wenig Kritik zu dem GommeHD Server; ich habe die meisten Sachen vom Überblick detalliert
beschrieben und wie man sie verbessern kann.
Überblick:
- Kits sind günstiger oder man bekommt mehr Coins
- Kits werden in Kategorien unterteilt
- Skywars-Kits haben spezielle Fähigkeiten wie in Endergames
- Kit-Empfehlung in der Wartelobby (jede Minigame-Lobby, nicht nur SW)
- Countdown in der Wartelobby verkürzen
- Chatban ausbessern oder entfernen
- AntiCheat verbessern
- automatische tägliche Belohnung
Coins:
Menge:
es gibt coole Kits, die viel Spaß machen, wenn man sie besitzt, jedoch
ist das das Problem; es ist schwer sie zu besitzen, denn entweder sind die Kits
viiiel zu teuer oder man bekommt am Ende einer Runde zu wenig Coins.
Kategorien:
Mein Vorschlag wäre auch, diese Kits zur Dekoration zu ordnen z.B. ein teueres Kit ist "Legendär" und ein
günstiges "Basic". Die Basics kosten dann wesentlich weniger und sind nach z.B. 10 Runden
mit jeweils 1 Kill zu kriegen. Als ich Minecraft neu gekauft hatte, war es ziemlich schwer Coins
zu bekommen, weil man noch nicht so eingespielt war und gefühlt 1 mal von 1 Mio. gewinnt
SkyWars:
Endergames-Stil:
Nun, SkyWars ist ein wenig langweilig gestaltet meiner Meinung nach, macht das wie in Endergames. Der Crafter hat z.B. wenn er Dias ab baut, immer die doppelte Anzahl, die eigentlich gedroppt wäre. Der
Tank ist durchgehend feuerresistend oder der Pyro macht doppelten Schaden mit Feuer (Verbrennungsschwert, Lavaeimer, Feuerzeug).
Wartelobby (in jedem Spielmodus):
Zudem sollte man in der Lobby, wenn man darauf wartet, dass das Spiel startet, unter dem Mapnamen eine Art Kit-Empfehlung hinschreiben. Also dass man auf einer Map, die eine nahe Mitte hat, das Enderman- Kit vorschlägt.
Die Idee mit dem Random Jump and Run ist ganz nett, aber manchmal sind Blöcke in Gebäuden oder
buggen einfach, sodass der Sprung unmöglich wird. Ein fester, aber langer Jump and Run wäre meiner
Meinung nach besser.
Wartezeiten:
Manchmal dauert es sehr lange weil der Countdown einfach viel zu hoch ist. Wenn die Runde voll ist oder einfach genug Spieler da sind: 3,2,1,GO.
Das Kit kann man dann auswählen wie bei HyPixel, wenn man schon in ner Glasbox über der Insel ist. Da hat man dann nochmal 10 Sekunden Zeit.
Chatban:
Der Chatban ist an sich eine gute Idee. Spieler, die im Chat beleididigen, sollen bestraft werden. Aber wenn man manche Beleidigungen mit anderen Buchstaben ersetzt, wird es trotzdem abgesendet und der jenige erhält garkeine Strafe. Das Censor Evading ist doch manchmal ganz nett (objektiv gesehen lol), aber macht auch keinen Sinn. Entfernt Chatban oder bessert aus, dass wen am Ende des Satzes ein "
Ein System, das Spieler warnt und Ermahnungen gibt, wäre besser.
AntiCheat:
Das AntiCheat ist einfach schlecht. Timolia.de macht das am Besten, da könnte man sich Einiges abgucken.
Man sieht zu viele Hacker.
Tägliche Belohnung:
Die Tägliche Belohnung hilft sogar ein bisschen mit den Coins. Man weiß aber nicht direkt, dass sie da ist, wenn man neu auf den Server kommt, deswegen könnte die tägliche Belohnung automatisch sein.
Ich hoffe, ein paar Dinge von diesen zu sehen.
- code_alex (derzeit gebannt bis ende Februar 2018)