Allgemeines Chatban, aber zumindest mit Freunen komunizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blensidi

Mitglied
10 Aug. 2016
130
49
680
Nordhein-Westfallen
Hallo Liebe Gomme-Team

Wie schon ihr im Titel gelesen habt würde ich euch bitten falls ich wieder ein Chatban kriegen sollte doch meine Tat bereuren müsste aber doch mit meinen Freunden kommunizieren könnte denn sonst ist es unmöglich so es den Freunden zu sagen dass man Chatban hat!

Vielen Dank!

Lieber @Blensidi, müssen tust du garnichts. Es ist einfach ein Vorteil wenn man Einsicht zeigt, da man damit Interesse am Netzwerk zeigt. Das Chatbansystem ist groß und ziemlich klar, deutlich und strukturiert. Wenn du dich nicht an die Chatverhaltensregeln halten kannst, musst du eben mit einem Chatbann leben. Dies ist dann aber Eigenverschuldung. Halt dich einfach an die Regeln und alles ist gut. :d

MFG Marius

Hey!

Würdest du diese Funktion noch nutzen können wäre der Chatmute ja keine Strafe. Man könnte ja anderweitig den Freunden hinweisen das man einen Chatmute hat. Z.b. steht es auf dem Kopf unter den "Online auf lobby". Und dies kann man dann entweder anzeigen oder verstecken.

~ DerEisbaer

Z.b. steht es auf dem Kopf unter den "Online auf lobby". Und dies kann man dann entweder anzeigen oder verstecken.
Ob jemand gemutet ist uns warum ist Teamintern.

Daher wird es nicht eingefügt.

Andererseits bei /report, wenn jemand einen anderen reportet und dieser gebannt wird, wird dies auch einem im Chat angezeigt. Das man bei Hacking permanent gebannt wird ist bekannt. Daher ist es dort auch in Ordnung.

• Like
Reaktionen: MrFloHD
Ich denke nicht das dass je möglich sein wird, da du selbst verantwortlich bist wenn du einen Chatban bekommst.
Am besten hälst du deine Wut unter kontrolle und lässt es nicht im Chat aus. Ansonsten wäre es ja auch keine Strafe mehr. :3

Mfg Paltux

Nun, an sich ist die Idee natürlich gut, allerdings dürfte man auch theoretisch in einem Clan-Chat und Party-Chat schreiben, in der Tat kann man schnell gemutet werden, doch deshalb soll man auch sich anständig verhalten.
Zusammengefasst bedeutet das: der Mute bleibt dennoch eine Strafe, so wie ein halber Ban, also komplette Chatsperre, so wie es bereits der Name einen verrät!

LG STERNTENDO

Hey,

Wieso beschweren sich immer alle über einen Chatbann?
Ich mein sorry, es kann nicht sein, - Nicht bezogen auf dich! - dass Spieler nach jeder Runde "eZ" oder "l2p" oder sonstigen Müll schreiben und sich danach Fragen, wieso man nicht mehr im Chat schreiben darf.

Und ich finde es gut, dass man komplett gar nichts mehr schreiben kann, vielleicht lernen die Spieler ja dann so, dass es keinen Sinn macht irgendwelche andere Spieler unnötig zu beleidigen.

Wenn ihr allerdings unbedingt beleidigen möchtet, schickt denen von mir aus ne FA und flamed die Leute halt da zu Tode aber seid doch nicht so blöd und macht das im öffentlichen Chat, in welchem in den Regeln ganz klar festgehalten ist, dass man das nicht darf.

Chatstrafen sind gerecht wie sie sind, wenn ihr unbedingt öffentlich beleidigen und provozieren, müsst ihr mit den Konsequenzen leben.

Btw. kommt mir jetzt bitte nicht mit "öhhh eZ L2P ist keine Provokation". Man muss zwar nicht immer alles verstehen und nachvollziehen können was in den Regeln steht aber man muss sich daran halten.

MfG

Hey,

Oft Vorgeschlagen.
Immer abgelehnt.
Es soll eine Strafe bleiben.

Mehr gibt es diesbezüglich eigentlich nicht zu sagen.
Dadurch, dass du mit deinem Verhalten im Chat gegen unsere Regeln verstoßen hast, wurdest du bestraft.
Es wäre ein wenig lächerlich, wenn man dann trotzdem noch weiter mit anderen (hauptsächlich Freunden) privat kommunizieren kann. Schließlich sollst du ja etwas aus deinen Fehlern lernen und ohne entsprechende Strafen ist das nun mal in unseren Augen nicht zielführend.

Deshalb ist der Vorschlag, wie schon oft genug, abgelehnt!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Hogi01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop