EnderGames Chatabbruch

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.122
9.675
1.580
dem Erebus
Guten Tag. Ich werde jetzt ein Thema ansprechen, das mit Sicherheit jeder EnderGamer kennt. Und bestimmt nervt es euch auch alle, aber ein ähnliches Thema habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht, weil der Nutzen dahinter nicht so groß zu sein scheint, das Problem zu beheben. Jedenfalls ärgert es mich wirklich immer wieder, dass man in EnderGames - Runden in den letzten 10 Sekunden, bevor sie starten nichts schreiben kann, weil dann alle Chatnachrichten abgebrochen werden, sobald man teleportiert wird. Das dumme daran ist vor allem, dass das Getausche am Anfang nicht mal einen größeren Zweck erfüllt. Und so wird es zum Glücksspiel, ob man die Nachricht noch fertig bekommt. Ehrlich gesagt kommt das nicht nur in EG vor, sondern auch in anderen Modi, wenn die Wartezeit bis zum Start der Runde auf 10 Sekunden fällt. Zumindest denke ich da gerade an TiM, keine Ahnung, ob es auch woanders so ist.

Aber jetzt stellt euch doch mal vor, wie schwierig es ist, wenn man eine lange Textnachricht schreibt und diese dann einfach so random abgebrochen wird. Wenn die Runde startet, dann verstehe ich es ja noch, immerhin handelt es sich da nicht um einen einfachen /tp - Befehl, aber so... Meh.

Hoffentlich versteht ihr, was ich meine. ._.

Guten Tag. Ich werde jetzt ein Thema ansprechen, das mit Sicherheit jeder EnderGamer kennt. Und bestimmt nervt es euch auch alle, aber ein ähnliches Thema habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht, weil der Nutzen dahinter nicht so groß zu sein scheint, das Problem zu beheben. Jedenfalls ärgert es mich wirklich immer wieder, dass man in EnderGames - Runden in den letzten 10 Sekunden, bevor sie starten nichts schreiben kann, weil dann alle Chatnachrichten abgebrochen werden, sobald man teleportiert wird. Das dumme daran ist vor allem, dass das Getausche am Anfang nicht mal einen größeren Zweck erfüllt. Und so wird es zum Glücksspiel, ob man die Nachricht noch fertig bekommt. Ehrlich gesagt kommt das nicht nur in EG vor, sondern auch in anderen Modi, wenn die Wartezeit bis zum Start der Runde auf 10 Sekunden fällt. Zumindest denke ich da gerade an TiM, keine Ahnung, ob es auch woanders so ist.

Aber jetzt stellt euch doch mal vor, wie schwierig es ist, wenn man eine lange Textnachricht schreibt und diese dann einfach so random abgebrochen wird. Wenn die Runde startet, dann verstehe ich es ja noch, immerhin handelt es sich da nicht um einen einfachen /tp - Befehl, aber so... Meh.

Hoffentlich versteht ihr, was ich meine. ._.
Danke, du spricht da etwas an, was mich auch total nervt

• Like
Reaktionen: vegiminer
danke vielmals dass du das ansprichst.

das andere was mich noch nervt ist die relativ kurze zeit am ende der runde.
wenn man sich mal austauschen will nach einem spiel geht das nicht.
zum einen weil 15 sek. (für mich) nicht immer reichen,
zum anderen weil da meistens "du chattest zu schnell" steht.

könnte man da evtl. 20, 25 oder 30sek draus machen?

wurde schon einmal angesprochen. da gab es 2 Gegenargumente:
1. alle die "bg", "vergrab dich", hacker, bowspammer usw schreiben würden sich kreativere texte ausdenken mit mehr beleidigungen
2. die runden werden woanders gebraucht(oder sowas)

zu 1.:
das kommt(zumindest bei mir) nicht allzu oft vor und dann kann man ja leaven.
zu 2.:
wenn es nichts zu besprechen gibt, kann man ja auch leaven.

also würde es nicht immer so lange dauern.

LG

Ich rege mich ja auch ziemlich oft darüber auf, nichts mehr schreiben zu können, wenn die Runde vorbei ist, vergiminer. Vor allem, wenn ich bei EG noch den Gegner nach dem Kit fragen will, nervt es mich, wenn ich das nicht mehr erfahre... Da kann man ihn höchstens noch in eine Party oder die eigene FL einladen, um das Gespräch fortzusetzen.

Leider aber muss ich auch eingestehen, dass Argument 2 (Die Runden werden woanders gebraucht viel zu stark ist. Wenn nämlich am Ende jeder Runde noch 15 Sekunden gewartet wird, bis der Server geschlossen wird, wer weiß, was dann die Konsequenzen sind? Obwohl... So viele EG - Server werden zur Zeit gerade eh nicht benutzt. Später aber kommt bestimmt wieder eine EG - Hypewelle, also was soll's... ._.

• Like
Reaktionen: vegiminer

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop