Allgemeines Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reichstagsbrand

Mitglied
29 Mai 2017
82
66
730
Dr. Kongo
Hey ho liebe ebe Leser und Leserinnen,
vielleicht kennt ihr es wenn der Chat nur am spammen und nerven ist. Dagegen schlage ich ein Tool vor (einen CMD) womit sich die chatnachichten von Spielern blockieren lassen.
z.B. :
/chatmute on (/cm on)
/chatmute off (/cm off)
Ach einzelne Spieler für sich zu muten währe cool z.B mit:
/chatmute <Player> [Time] (/cm Player)
LG Tom

Hey ho liebe ebe Leser und Leserinnen,
vielleicht kennt ihr es wenn der Chat nur am spammen und nerven ist. Dagegen schlage ich ein Tool vor (einen CMD) womit sich die chatnachichten von Spielern blockieren lassen.
z.B. :
/chatmute on (/cm on)
/chatmute off (/cm off)
Ach einzelne Spieler für sich zu muten währe cool z.B mit:
/chatmute <Player> [Time] (/cm Player)
LG Tom
Spammen ist ein Chatbanngrund, also einfach /cl [name]
und dann hier im Forum reporten.

Spammen ist ein Chatbanngrund, also einfach /cl [name]
und dann hier im Forum reporten.
Dafür schätzen allerdings die meisten Leute (inklusive mir) ihre Zeit ein wenig zu sehr.
stell dich doch mal ne Stunde in die Gommunity und behalte den Chat im Auge.
Ich wette, dass du hinterher doppelt so viel Zeit beim Reporten von Leuten verbringen würdest, die du eh nie wieder gesehen hättest, was einfach irgendwie unbefriedigend ist.
Ich meine...es stört einen meistens nicht wirklich persönlich, also könnte man es ignorieren und trotzdem ist es iwie ein allgemeines Ärgernis.

Die Bestrafung von Chatvergehen sollte echt nochmal grundlegend überdacht werden, denn so wird keine Verbesserung über die Zeit zu erwarten sein.

Durch eine Verhärtung der Strafen oder andere Maßnahmen könnte man besser vorbeugen, aber ich denke mal, dass es immer bei diesem ermüdenden Hin und Her bleiben wird, egal was man macht und dass deshalb die meisten Individuen sich nicht die Mühe machen zu reporten, denn was bringt es schon, eine Person zu reporten, wenn sich der Gesamtzustand der Situation nicht wirklich merklich verbessert?

• Like
Reaktionen: Fznn
Dafür schätzen allerdings die meisten Leute (inklusive mir) ihre Zeit ein wenig zu sehr.
stell dich doch mal ne Stunde in die Gommunity und behalte den Chat im Auge.
Ich wette, dass du hinterher doppelt so viel Zeit beim Reporten von Leuten verbringen würdest, die du eh nie wieder gesehen hättest, was einfach irgendwie unbefriedigend ist.
Ich meine...es stört einen meistens nicht wirklich persönlich, also könnte man es ignorieren und trotzdem ist es iwie ein allgemeines Ärgernis.

Die Bestrafung von Chatvergehen sollte echt nochmal grundlegend überdacht werden, denn so wird keine Verbesserung über die Zeit zu erwarten sein.

Durch eine Verhärtung der Strafen oder andere Maßnahmen könnte man besser vorbeugen, aber ich denke mal, dass es immer bei diesem ermüdenden Hin und Her bleiben wird, egal was man macht und dass deshalb die meisten Individuen sich nicht die Mühe machen zu reporten, denn was bringt es schon, eine Person zu reporten, wenn sich der Gesamtzustand der Situation nicht wirklich merklich verbessert?
Es könnten sich vielleicht mehr Teammitglieder, die im Vanish sind, die Mühe machen, auf den Chat zu achten.
Gerade die Spieler, die Werbung machen, sollten ja ziemlich herausstechen. In Videos habe ich gesehen, dass eigentlich fast immer ein Teammitglied in der Gommunity im Vanish ist.
Wenn die Teammitglieder im Vanish dann die Spieler muten, ist es deutlich sinnvoller, als wenn ein Supporter, der sichtbar ist, darauf wartet, dass jemand in seiner Anwesenheit Spieler spammt, was logischerweise relativ selten vorkommt.

• Like
Reaktionen: ConquestHeld
Hey,

du kannst den Chat Minecraftseitig deaktivieren.

Dies machst du unter Optionen -> Chatnachrichten -> Chat: Versteckt.

Dennoch kann ich es verstehen, wenn man z.B. noch den Startcoutdown eines Spiels sehen möchte.

Früher gab es mal einen Command in der Gommunity: /ignore [Player]

Ob es den immernoch gibt kann ich gerade leider weder sicher sagen, noch überprüfen.
Unbenannt.png

MfG
IntroloHD

Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Bemühungen!
Weitere Diskussion zu diesem Thema sind jedoch unnötig.
Dein Vorschlag konnte uns nicht ausreichend überzeugen, um genau so umgesetzt zu werden, tut mir leid.
Viel eher würde ich über eine Wiedereinführung von /Ignore nachdenken, als solche Befehle einzubauen, da man im absoluten Ernstfall, wie schon gesagt wurde, den Chat minecraftseitig deaktivieren kann.

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop