Gommunity Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentNAVI

Mitglied
12 Nov. 2014
803
2.384
1.155
Hey

Meiner Ansicht nach ist Spamming in der Gommunity ein grosses Problem. Man könnte dieses Problem aber ziemlich leicht lösen.

Chat Cooldown
Der Chat Cooldown wäre ein Cooldown bei welchem man nach einer Nachricht eine gewisse Zeit warten muss um erneut zu schreiben.
Der Vorteil dabei ist, dass übertriebene Spammer direkt unterdrückt werden könnten.
Der Nachteil dabei ist, dass wenn man angeschrieben wird erst nach einer gewisser Zeit antworten kann.

Dauer des Cooldowns
30. Sek -> Non-Premium
20. Sek -> Premium/ Premium+/ ggf. YouTuber (sollte aber nichtmal nötig sein)
Teammitglieder sollten ausgeschlossen werden um möglichst guten Support zu leisten (und spammen sollten sie ja allemal nicht)

Namen
Eine zweite Möglichkeit bzw. eine Ergänzung wäre Namen zu unterbinden. Damit meine ich nicht jede Nachricht zu blockieren welche einen Namen eines Spielers enthält welcher online ist, sondern Nachrichten welche nur Namen enthalten.
Die besten Beispiele sind YouTuber, sobald ein YouTuber joint schreiben unzählige Leute einfach nur den Namen des YouTubers schreiben. Sinn = 0.

Zusätzliche Blocker
Zusätzlich sollten auch Nachrichten mit Spamaufrufen unterbindet werden. Dazu habe ich aber keine gute Idee. Meine einzige "Idee" wäre die Nachricht zu blocken wenn die Wörter "schreibt" und "alle" in einem Satz sind.

EDIT:
Man sollte besser gleich sämtlich Namen von YouTuber im Chat blockieren.
2016-11-05_10.44.29.png

Falls ihr noch andere Ideen habt könnt ihr sie ja auch noch schreiben.

MfG AgentNAVI

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Meiner Ansicht nach ist Spamming in der Gommunity ein grosses Problem. Man könnte dieses Problem aber ziemlich leicht lösen.

Chat Cooldown
Der Chat Cooldown wäre ein Cooldown bei welchem man nach einer Nachricht eine gewisse Zeit warten muss um erneut zu schreiben.
Der Vorteil dabei ist, dass übertriebene Spammer direkt unterdrückt werden könnten.
Der Nachteil dabei ist, dass wenn man angeschrieben wird erst nach einer gewisser Zeit antworten kann.

Dauer des Cooldowns
30. Sek -> Non-Premium
Teammitglieder sollten ausgeschlossen werden um möglichst guten Support zu leisten (und spammen sollten sie ja allemal nicht)

Namen
Eine zweite Möglichkeit bzw. eine Ergänzung wäre Namen zu unterbinden. Damit meine ich nicht jede Nachricht zu blockieren welche einen Namen eines Spielers enthält welcher online ist, sondern Nachrichten welche nur Namen enthalten.
Die besten Beispiele sind YouTuber, sobald ein YouTuber joint schreiben unzählige Leute einfach nur den Namen des YouTubers schreiben. Sinn = 0.

Zusätzliche Blocker
Zusätzlich sollten auch Nachrichten mit Spamaufrufen unterbindet werden. Dazu habe ich aber keine gute Idee. Meine einzige "Idee" wäre die Nachricht zu blocken wenn die Wörter "schreibt" und "alle" in einem Satz sind.

Falls ihr noch andere Ideen habt könnt ihr sie ja auch noch schreiben.

MfG AgentNAVI

Die Cooldown Funktion wäre der Tod für das Roleplay, meinst du nicht?

• Like
Reaktionen: Ventoox_ und DonatoHD
Die Cooldown Funktion wäre der Tod für das Roleplay, meinst du nicht?
Denkst du? Ich denke eigentlich nicht, das es der Tod ist. Es ist vielleicht nicht angenehm, aber es ist auch nicht angenehm das der ganze Chat nonstop zugespammt wird. Zudem sind die Zeit Angaben nur Vorschläge, man könnte auch 15 Sek. Für alle nehmen, dass wäre nicht wirklich viel, aber ein grosser Teil des Spams würde schon wegfallen.

Hey ^^

Es gibt bereits einen Cooldown ^^
Ich glaube der ist bei 2 Sekunden...

Nun, das mit dem Chatblocker ist wirklich das allerletzte...

Wenn ich eine Frage zb an einem bestimmten Supporter oder an einem anderen habe und ich nicht den Namen dazu schreiben kann, würde denke ich, jeder sich angesprochen fühlen, doch den eigentlichen würde untergehen...

Wenn ein YouTuber den YouTuber Rang hat, finde ich, dass er es verdient hat. Etwas Fame im Chat indem man den Namen des YouTuber schreibt, sollte meinerseits beibehalten.
Ich meine, wenn da mein aller liebster YouTuber on wäre, würde ich zu gerne meine Zuneigung zeigen indem ich den Namen vom YouTuber schreibe.

Dies ist nur meine Meinung, bin gespannt auf eure Antworten :D

Mit freundlichen Grüßen
DonatoHD

• Like
Reaktionen: Hogi01
Hey ^^

Es gibt bereits einen Cooldown ^^
Ich glaube der ist bei 2 Sekunden...
Hey^^

Bitte geh....

Nun, das mit dem Chatblocker ist wirklich das allerletzte...

Wenn ich eine Frage zb an einem bestimmten Supporter oder an einem anderen habe und ich nicht den Namen dazu schreiben kann, würde denke ich, jeder sich angesprochen fühlen, doch den eigentlichen würde untergehen...
Es ging darum, dass nur Nachrichten geblockt werden, die nur einen Namen enthalten. Das würde dann nur die Leute betreffen, die erst dutzende male den Namen in den Chat spammen bevlr sie ihre Frage stellen.
Wenn ein YouTuber den YouTuber Rang hat, finde ich, dass er es verdient hat. Etwas Fame im Chat indem man den Namen des YouTuber schreibt, sollte meinerseits beibehalten.
Ich meine, wenn da mein aller liebster YouTuber on wäre, würde ich zu gerne meine Zuneigung zeigen indem ich den Namen vom YouTuber schreibe.
Wieso zeigt man seine Zuneigung dadurch, dass man den Namen schreibt? Das ist mir relativ neu :/

Allgemein könnte man noch ein Name Highlighti g hinzufügen. Für die die nicht wissen was das ist: Wenn ein Name im Chat geschrieben wird ist dieser im Chat des Users fett geschrieben oder in einer anderen Farbe, also einfach kenntlich gemacht. Wenn also jetzt beispielsweise mein Name in den Chat geschrieben wird, dann würde ich meinen Namen hervorgehoben sehen, alle anderen würden ihn aber normal sehen. Eine Voraussettung dafür wäre aber die Unterbindung des Spammens von Namen, auch bei YouTubern, womit besagte Idee von @L3mACGut30hIKLJtSZ4WtpQt wieder Anwendung finden würde.

Denkst du? Ich denke eigentlich nicht, das es der Tod ist. Es ist vielleicht nicht angenehm, aber es ist auch nicht angenehm das der ganze Chat nonstop zugespammt wird. Zudem sind die Zeit Angaben nur Vorschläge, man könnte auch 15 Sek. Für alle nehmen, dass wäre nicht wirklich viel, aber ein grosser Teil des Spams würde schon wegfallen.

Die Gommunity bietet Platz für 360 Spieler. Das was du als Spam ertrachtest, sind einfach nur 300 von den Spielern, welche irgendetwas schreiben möchten. Die einzigen, die hier spammen, sind die, die Werbung machen wollen. Werbung wird geahndet und man sieht sie für eine Weile nicht mehr. Ende.

• Like
Dauer des Cooldowns
30. Sek -> Non-Premium
Peace,

Im Ansatz eigentlich keine schlechte Idee aber wenn, dann maximal 5 Sekunden.
Bei so lange Cooldowns, hast du ja keine Chance auf etwas von einem anderen zu antworten, ohne das wieder 300 neue Nachrichten rein gekommen sind.

Daher bin ich tendenziell eher gegen solch lange Cooldowns. :/

Zum anderen:
Ob das mit dem blockieren von Namen was bringt weiss ich nicht, denke aber, dass es nichts bringen würde, da z.B. Logo halt dann zu L0go werden würde.

Hat den ähnlichen Effekt wie eZ - e2 etc.^^

Also auch da tendenziell eher dagegen. :/

LG

Hey, deiner Meinung was total nervt ist das: "*******.eu! Joint alle! ******* geheimer Server!" Diese Nachrichten werden in Masse gespammt und stören, man liest ab und zu nichts mehr außer das.

Heyho,

Ich denke genau so:
Im Ansatz eigentlich keine schlechte Idee aber wenn, dann maximal 5 Sekunden.

Das Problem ist jedoch, was so ein Cooldown dann noch bringen würde.
Ich glaube, dass er nur als störend empfunden werden würde und die Kommunikation zwischen Team und Usern bzw. YouTubern und Usern negativ beeinträchtigen würde.
Demzufolge wird so eine Funktion eher nicht eingefügt.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop