Forum Chat verbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pagofr

Mitglied
20 Juli 2016
3
2
565
Frankfurt
Hallo.
Ich hatte mal im Forum ein Thema angesprochen nähmilich volgendas Zitat:

Kann man denn nicht irgendwie das Chatsystem so ändern das wenn man auf "keine Spieler anzeigen" klickt das auch im Chat nichts mehr steht? Oder bei "VIPs nur anzeigen" das dann nur Nachrichten von zB: Nur vom Teammitgliedern und Freunden, usw. steht?

Und da hat mich jemand hingewiesen, das als Idee zu melden.
Ich würde mich über diese Funktion freuen.
Danke schön im voraus...
 
  • Like
Reaktionen: Illuminati_Fisch
Der Präfix Forum ist falsch.
Benutze am besten den Präfix allgemein, es gibt ja keinen Chat im Forum. :p

4b08ff3206e64235b299752dbc0af51a.png

Allgemein Chatverbesserung
 
  • Like
Reaktionen: MrFloHD und DonatoHD
Ich finde die Idee ganz gut, so kann man ganz einfach switchen und wenn man alle Spieler ausstellt, sollte einem der "globale-Chat" auch nicht all zu wichtig sein. :)

MfG Marius
 
Du kannst auch unter Esc -> Optionen -> Chateinstellungen nur Befehle im Chat anzeigen lassen. Dann bekommst du keine normalen Nachrichten wie z.B. "Bin 11 suche heißes Mädchen bei Interesse /friend add", die über den öffentlichen Chat gesendet wurden, mehr. MSG-Nachrichten sowie Nachrichten von anderen Plugins wie z.B. "Die Runde startet in x Sekunden" erhältst du aber weiterhin.
Warum du nur Nachrichten von Teammitgliedern/YouTubern lesen willst, verstehe ich nicht ganz.
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1
Gute Idee. Aber ich finde, man sollte den Chat einzeln ein- und ausschalten können. Weil, wenn man in der Gommunity mit Leuten schreibt, aber gerade irgendwelche Screenshots macht, ist es blöd, wenn man dann nicht schreiben kann, während man ein Screenshot macht. Wenn man das einzeln steuern könnte, wäre es meiner Meinung nach besser.
 
Du ziehst also zusammenhangslose und damit sinnfreie Nachrichten vor? Der Sinn hinter den farbigen Namen der Teammitglieder/YouTuber ist, dass ihre Nachrichten besonders hervorstechen und dadurch vom User anders gehandhabt werden. Während du Nachrichten wie "Ich bin 11 Jahre alt und suche ein Mädchen zum Skypen" vermutlich ignorierst, wirst du Nachrichten von Teammitgliedern eher aufmerksam lesen. Wozu brauchst du also eine weitere Konfigurationsoption beziehungsweise eine weitere Möglichkeit, dich vom Geschehen auf dem Netzwerk weitestgehend abzuschirmen?
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
Ja klar würde das funktionieren. Du musst schauen ob das wirklich nützlich wäre wenn man das System des Chattes und der Spielersichtbarkeit verändert/erweitert.
 
Hey c:

Leider müssen wir dir mitteilen, dass diese Idee abgelehnt wird.
Die Gründe wurden eigentlich schon genannt und wirklich rentieren würde sich das Ganze auch nicht.

Trotzdem danke für deinen Vorschlag!

~BambusPandari~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop