CHAT und LOBBY Verbesserungs Vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danigta

Unregistriert
Der Chat ist meist Voller beleidigungen und Provokationen nach einem Spiel !
z.b Noob ist im Chat verboten kann nicht abgesendet werden aber warum geht n00b ? für die Spieler die gleiche bedeutung !
Wenn ein Support/Mod/Admin ... hier zustimmt könnte ich eine sehr Große list erstellen mit alle verbotenen wörtern wie z.b no/ob no:ob no_ob n o o b n 0/ o b Damit man das garnicht umgehen kann ich würde diese wörter alle in ein Text dokument tun und dieses dann ein Admin/mod/dev geben der kann das ja dann in den Wört filter hinzufügen.

Die Lobby's meist bei QSG wird man von Prems gekickt kennt jeder noprem ist nervig aber leicht zu beheben blendet volle Lobby's aus, also bei der liste wo die holtzschilder sind sollten volle Lobbys durch eine leere ersetzt werden Premiums können dann immer noch freunden beitreten und so die noprems rauskicken wenn den das so spaß macht :) . Der nachteil der lösung es werden viel mehr lobbys benötigt und die server auslastung wird höher :/ was das wiederum wenig spaß macht.

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.505
1.832
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
z.b Noob ist im Chat verboten kann nicht abgesendet werden aber warum geht n00b ? für die Spieler die gleiche bedeutung !
Wenn ein Support/Mod/Admin ... hier zustimmt könnte ich eine sehr Große list erstellen mit alle verbotenen wörtern wie z.b no/ob no:eek:b no_ob n o o b n 0/ o b Damit man das garnicht umgehen kann ich würde diese wörter alle in ein Text dokument tun und dieses dann ein Admin/mod/dev geben der kann das ja dann in den Wört filter hinzufügen
Es gibt eine Blacklist, die immer geupdatet wird, man kann natürlich nicht alle Wörter, die beleidigend sind, auf diese setzen, da es viel zu viele sind, außerdem würden die User dann wieder eine Möglichkeit finden, diese neuen Wörter zu umgehen

Die Lobby's meist bei QSG wird man von Prems gekickt kennt jeder noprem ist nervig aber leicht zu beheben blendet volle Lobby's aus, also bei der liste wo die holtzschilder sind sollten volle Lobbys durch eine leere ersetzt werden Premiums können dann immer noch freunden beitreten und so die noprems rauskicken wenn den das so spaß macht :) . Der nachteil der lösung es werden viel mehr lobbys benötigt und die server auslastung wird höher :/ was das wiederum wenig spaß macht.
Wenn die Lobbys von der Tafel verschwinden, dann würde der Premium Vorteil wegfallen, da es ja genau dieser Vorteil ist, d.h wenn Lobbys voll sind dann können Prems trotzdem joinen, wenn die Lobbys nun nichtmehr da wäre dann, wäre dieser Vorteil weg und es würden weniger User Premium kaufen.
(das hört sein wenig crazy an :))

Mfg SirUniverse

Simsoro

Premium
Wenn ein Support/Mod/Admin ... hier zustimmt könnte ich eine sehr Große list erstellen mit alle verbotenen wörtern wie z.b no/ob no:eek:b no_ob n o o b n 0/ o b Damit man das garnicht umgehen kann ich würde diese wörter alle in ein Text dokument tun und dieses dann ein Admin/mod/dev geben der kann das ja dann in den Wört filter hinzufügen.
Es gibt so viele Abwandlungen zu so vielen Wörtern, die kannst auch du nicht alle in ein Textdokument schreiben. Selbst wenn du das bei Noob schafftst, müsstest du das auch bei allen anderen Beleidigungen machen, weil es sonst sinnlos wäre. Probiere es am besten nicht, sondern melde diese Leute oder ignoriere sie
Dafür haben die meisten Premium gekauft, damit sie nicht lange warten müssen. Diese Woche gab es kurz das Update, dass volle Runden direkt starteten, aber das hat zu viele Ressourcen verbraucht, sodass ziemlich schnell alle Schilder komplett leer waren. Sie suchen noch nach einem Kompromiss, dass die Non-Premiums gut QSG spielen können, nicht zu viele Serverressourcen verbraucht werden und die Premiums nicht zu lange warten müssen (Wofür sie bezahlt haben)

• Like
Reaktionen: SpielerN
D

danigta

Unregistriert
Es gibt eine Blacklist, die immer geupdatet wird, man kann natürlich nicht alle Wörter, die beleidigend sind, auf diese setzen, da es viel zu viele sind, außerdem würden die User dann wieder eine Möglichkeit finden, diese neuen Wörter zu umgehen

Wieso sollte es nicht gehen um so mehr wörte geblockt sind um so weniger beleidigunen kann man schreiben !

Wenn die Lobbys von der Tafel verschwinden, dann würde der Premium Vorteil wegfallen, da es ja genau dieser Vorteil ist, d.h wenn Lobbys voll sind dann können Prems trotzdem joinen, wenn die Lobbys nun nichtmehr da wäre dann, wäre dieser Vorteil weg und es würden weniger User Premium kaufen.
(das hört sein wenig crazy an :))

Mfg SirUniverse

Es gibt so viele Abwandlungen zu so vielen Wörtern, die kannst auch du nicht alle in ein Textdokument schreiben. Selbst wenn du das bei Noob schafftst, müsstest du das auch bei allen anderen Beleidigungen machen, weil es sonst sinnlos wäre. Probiere es am besten nicht, sondern melde diese Leute oder ignoriere sie

Dafür haben die meisten Premium gekauft, damit sie nicht lange warten müssen. Diese Woche gab es kurz das Update, dass volle Runden direkt starteten, aber das hat zu viele Ressourcen verbraucht, sodass ziemlich schnell alle Schilder komplett leer waren. Sie suchen noch nach einem Kompromiss, dass die Non-Premiums gut QSG spielen können, nicht zu viele Serverressourcen verbraucht werden und die Premiums nicht zu lange warten müssen (Wofür sie bezahlt haben)

Um so mehr Wörter geblockt sind um so weniger beleidigungen kann man schreiben :) Auch wenn es nur etwas ist es hilft

Was soll das jetzt bringe, wenn du mich zitierst ohne selber etwas zu schreiben?

Mfg SirUniverse
Hab was geschrieben war aber ungewollt im zitat ich hab geschrieben: Um so mehr wörter geblockt sind um so weniger beleidigungen sind möglich !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Entenschlachter

Mitglied
20 Mai 2014
295
70
730
24
Es gibt ein Problem bei den meißten vormulierungen ; se habe ein "space" dazwischen so wie "l 2 p" das kann von keinem system erkannt werden das es praktisch gesehen mehrere wörter sind :)

D

danigta

Unregistriert
Es gibt ein Problem bei den meißten vormulierungen ; se habe ein "space" dazwischen so wie "l 2 p" das kann von keinem system erkannt werden das es praktisch gesehen mehrere wörter sind :)
Das ist ein Umweg der leicht zu blocken ist im filter muss man das wort l 2 p mit leerzeichen schreiben schon ist es geblock :) auserdem könnte man auch nur das l blocken dann kann man es nicht mehr einzelt schreiben. Nur in wörter wie Löffel'n aber nur L kann man dann nicht schreiben.

Entenschlachter

Mitglied
20 Mai 2014
295
70
730
24
Dann müsste man jeden einzelnen Buchstaben blockieren das ist sinnlos fertige einfach einen chatlog von den jeweiligen Verbrechern an und melde sie :)

D

danigta

Unregistriert
Dann müsste man jeden einzelnen Buchstaben blockieren das ist sinnlos fertige einfach einen chatlog von den jeweiligen Verbrechern an und melde sie :)
Jeden einzelnen Buchstaben ist doch garkein Problem !?! In einem Wortfilter müssen schon 500 - 5000~ wörter/buchstaben kombis sein wenn man ein Sauberen und Problem losen chat haben will

Simsoro

Premium
Aus welchen grund sollte man K blocken oder B blocken ? es werden natürlich nur die Buchstaben geblockt die für's beleidigen oder fürs provozieren ausgenutzt werden !
Noo b, K acknoob
Jeder Buchstabe wird in einem Ausdruck benutzt (außer vielleicht x und y) und jeden Buchstaben in diesem Wort kann man einzeln stehen lassen. Wenn man jetzt "l" sperrt, schreibt man nicht l 2 p, sondern l2 p. So einfach kann man einen Wortfilter umgehen, weshalb man auch nur die häufigsten Nutzungen sperren lässt. Man kann nicht alle schlimmen Wörter sperren. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten

D

danigta

Unregistriert
Noo b, K acknoob
Jeder Buchstabe wird in einem Ausdruck benutzt (außer vielleicht x und y) und jeden Buchstaben in diesem Wort kann man einzeln stehen lassen. Wenn man jetzt "l" sperrt, schreibt man nicht l 2 p, sondern l2 p. So einfach kann man einen Wortfilter umgehen, weshalb man auch nur die häufigsten Nutzungen sperren lässt. Man kann nicht alle schlimmen Wörter sperren. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten
Aber wess wenn Noo b geblockt ist ? Was ist wenn K acknoob geblockt ist ? Mit der leertaste natürlich. Wenn man den Wortfilter Gut einstellet geht sowas auch nicht ! Mann müss halt jede kombi eintragen ist viel arbeit lohnt sich aber wenn man beleidigung's freien server haben will !

Simsoro

Premium
Aber wess wenn Noo b geblockt ist ?
N oob, N o o b, Noo b, No ob, No ob!, No ob!!, No ob#, N oobm usw.

Ich könnte dich weiterhin mit allen Leerzeichen, Sonderzeichen und Buchstaben beleidigen. Das Gleiche kann man mit allen Beleidigungen machen. Es ist schlicht und einfach zu viel Arbeit. Da kommt man mit reporten eindeutig weiter. Aber trotzdem schön, dass du dir darüber Gedanken machst und den Server von Beleidigungen befreien willst c:

D

danigta

Unregistriert
N oob, N o o b, Noo b, No ob, No ob!, No ob!!, No ob#, N oobm usw.

Ich könnte dich weiterhin mit allen Leerzeichen, Sonderzeichen und Buchstaben beleidigen. Das Gleiche kann man mit allen Beleidigungen machen. Es ist schlicht und einfach zu viel Arbeit. Da kommt man mit reporten eindeutig weiter. Aber trotzdem schön, dass du dir darüber Gedanken machst und den Server von Beleidigungen befreien willst c:
Diese Arbeit würde ich sogar gern übernehmen bringt aber nichts wenn die dev/mod/admin's nicht's damit anfangen können weil sie nicht wissen was die damit machen sollen also brauch ich erste mal ein dev/mod/admin's der da zustimmt das ich das tun kann und die dann das auch zu ihrer wortfilter list hinzufügen wenn es keine Probleme gibt.

Atom_Bomber

Mitglied
12 Mai 2014
650
1.010
1.040
Diese Arbeit würde ich sogar gern übernehmen bringt aber nichts wenn die dev/mod/admin's nicht's damit anfangen können weil sie nicht wissen was die damit machen sollen also brauch ich erste mal ein dev/mod/admin's der da zustimmt das ich das tun kann und die dann das auch zu ihrer wortfilter list hinzufügen wenn es keine Probleme gibt.
Würdest du denn mal eine Liste mit allen Wörtern für "noob" machen? Ich denke nachdem durchlesen fallen dem ein oder anderen das nächste Wort ein ;)

• Like
Reaktionen: Simson
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop