BedWars Classic Chat Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Moin,

viele von euch haben es wahrscheinlich "gespürt", dass es Leute im BW-Chat gibt, die sehr toxic werden. Dies stört viele u.a. mich auch. Ebenfalls stört einigen die "death-Nachrichten". Ich finde, man sollte einmal den Spielerchat ausstellen können (wie im CWBW) & die death-Nachrichten sollten auch an-/ausmachbar sein.

Spielerchat:
/chat
Deathnachrichten:
/chat deathmessages

edit: ließt euch jeden einzelnen Beitrag hier durch, da ich auf beiden Seiten (Leute, die es unnötig finden sowas zu machen und Leute, wie mich, sowas als gut darstellen) eingegangen bin und auf viele andere Dinge.

Mit freundlichen Grüßen
kuhro
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Moin,

viele von euch haben es wahrscheinlich "gespürt", dass es Leute im BW-Chat gibt, die sehr toxic werden. Dies stört viele u.a. mich auch. Ebenfalls stört einigen die "death-Nachrichten". Ich finde, man sollte einmal den Spielerchat ausstellen können (wie im CWBW) & die death-Nachrichten sollten auch an-/ausmachbar sein.

Spielerchat:
/chat
Deathnachrichten:
/chat deathmessages

Mit freundlichen Grüßen
kuhro
Mich stört es nicht, und sehe auch keinen Grund, diese zu deaktivieren.

Wenn dich Leute nerven, lass dich davon einfach nicht beeinflussen, oder Reporte die Leute mit /report

LG
~hxpd
 

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Mich stört es nicht, und sehe auch keinen Grund, diese zu deaktivieren.

Wenn dich Leute nerven, lass dich davon einfach nicht beeinflussen, oder Reporte die Leute mit /report

LG
~hxpd
Naja, wenn es dich nicht stört, kannst du es ja anlassen. Wieso gibt es dann diese Funktion in CWBW und nicht in BW? Ich finde, den Chat sollte man wie in CWBW auch in BW deaktivieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerLaborant
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Naja, wenn es dich nicht stört, kannst du es ja anlassen. Wieso gibt es dann diese Funktion in CWBW und nicht in BW? Ich finde, den Chat sollte man wie in CWBW auch in BW deaktivieren können.
Auch wenn ich kein CWBW spiele, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Leute in CWBW toxiger sind (ist das ein wort lol) als in normal BW.

Habe ich ja durch einige Videos von ESD mitbekommen :o
 
  • Like
Reaktionen: EinTigger

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Auch wenn ich kein CWBW spiele, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Leute in CWBW toxiger sind (ist das ein wort lol) als in normal BW.

Habe ich ja durch einige Videos von ESD mitbekommen :o
Da stimme ich dir zu, dass es in CWBW ebenfalls die "toxische Art" gibt, jedoch herrscht diese nicht nur dort, sondern auch in vielen anderen Spielmodi u.a. BedWars. Einige Spieler möchten ungestört von solchen Nachrichten spielen, weshalb diese Funktion recht hilfreich sein könnte, den Chat von anderen Spielern zu deaktivieren. Die Todesnachrichten ist noch eine kleine Zusatzfunktion.
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Moin,

viele von euch haben es wahrscheinlich "gespürt", dass es Leute im BW-Chat gibt, die sehr toxic werden. Dies stört viele u.a. mich auch. Ebenfalls stört einigen die "death-Nachrichten". Ich finde, man sollte einmal den Spielerchat ausstellen können (wie im CWBW) & die death-Nachrichten sollten auch an-/ausmachbar sein.

Spielerchat:
/chat
Deathnachrichten:
/chat deathmessages

Mit freundlichen Grüßen
kuhro
Heyho!
Das ist mit Abstand die beste Idee, die jemals in diesem Forum gemacht wurde. Diese Funktion muss serverweit eingeführt werden. Vor allem in Cookies, denn ich habe noch nie eine so toxische Szene gesehen wie diese. Ich habe kein Bedürfnis mit diesen Leuten zu kommunizieren oder mir deren unnötigen Kommentare geben zu müssen.
Kein Witz, nach dieser Funktion habe ich gestern gesucht. Ich war schon fast so weit, den Chat komplett auszustellen.

Bitte bitte führt sowas serverweit ein. Das würde das Spielen auf dem Netzwerk um einiges angenehmer machen.

Liebe Grüße
Koboldfass
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Heyho!
Das ist mit Abstand die beste Idee, die jemals in diesem Forum gemacht wurde. Diese Funktion muss serverweit eingeführt werden. Vor allem in Cookies, denn ich habe noch nie eine so toxische Szene gesehen wie diese. Ich habe kein Bedürfnis mit diesen Leuten zu kommunizieren oder mir deren unnötigen Kommentare geben zu müssen.
Kein Witz, nach dieser Funktion habe ich gestern gesucht. Ich war schon fast so weit, den Chat komplett auszustellen.

Bitte bitte führt sowas serverweit ein. Das würde das Spielen auf dem Netzwerk um einiges angenehmer machen.

Liebe Grüße
Koboldfass
Danke dass mein Beitrag gelöscht wurde, das war kein Unnötiger Beitrag oder was, was ich bereits geschrieben habe :)
Du kannst auch einfach nicht darauf eingehen, daher sehe ich diese Funktion als unnötig und überflüssig.

Das ist unnötiger Programmieraufwand, den benötigt man nicht.
Außerdem kann man soweit ich weiß den Chat auch ausstellen bei Laby oder BAC.
 
  • Like
Reaktionen: EinTigger

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Danke dass mein Beitrag gelöscht wurde, das war kein Unnötiger Beitrag oder was, was ich bereits geschrieben habe :)
Du kannst auch einfach nicht darauf eingehen, daher sehe ich diese Funktion als unnötig und überflüssig.

Das ist unnötiger Programmieraufwand, den benötigt man nicht.
Außerdem kann man soweit ich weiß den Chat auch ausstellen bei Laby oder BAC.
Ich muss dir recht geben, aber irgendwie auch nicht. Dass man den Chat mit LabyMod oder BLC, ist mir schon bewusst, jedoch geht dies 1. auch mit Standard Minecraft und 2. wird dann der gesamte Chat deaktiviert. Man sieht dann keine private Nachrichten von Freunden oder die Nachrichten vom Team. Außerdem verstehe ich nicht, wieso dieser Beitrag unnötig sein soll? Man möchte ungestört spielen und nicht von einem toxischen Verhalten eines Gegners die eigene Stimmung säumen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Koboldfass

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Dass man den Chat mit LabyMod oder BLC, ist mir schon bewusst, jedoch geht dies 1. auch mit Standard Minecraft und 2. wird dann der gesamte Chat deaktiviert. Man sieht dann keine private Nachrichten von Freunden oder die Nachrichten vom Team.
Falsch. Man kann die Befehle anlassen und dementsprechend mit Freunden via msg schreiben.
 

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Falsch. Man kann die Befehle anlassen und dementsprechend mit Freunden via msg schreiben.
Aber dann sieht man nicht mehr die Nachrichten seines Teammates. Teammates geben auch durchaus wichtige Informationen zum Spiel. Außerdem möchte man nicht von den toxic verhalten beeinflusst werden, weshalb ich finde, dass es einen Command geben sollte, womit der Gegnerchat ausgeblendet wird.

PS: Mit der Funktion kann man sich dann nur auf das Spiel fokussieren und nicht mehr das Verhalten von Gegnern im Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Koboldfass

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Danke dass mein Beitrag gelöscht wurde, das war kein Unnötiger Beitrag oder was, was ich bereits geschrieben habe :)
Du kannst auch einfach nicht darauf eingehen, daher sehe ich diese Funktion als unnötig und überflüssig.

Das ist unnötiger Programmieraufwand, den benötigt man nicht.
Außerdem kann man soweit ich weiß den Chat auch ausstellen bei Laby oder BAC.
Heyho!
Du kannst dir leider nicht vorstellen wie toxisch die Cookies Community ist. Sobald ich in einer Runde joine, muss ich mir zusammen mit meinen Mates unnötige Kommentare anhören. Ich gehe schon nicht drauf ein. Aber ich brauche mir das nicht jede Runde geben. Das ist einfach unschön und da kann ich guten Gewissens drauf verzichten.

Wenn die Funktion eingeführt wird, würde es das Spielgefühl um einiges erhöhen. Das wäre mit Abstand das beste und sinnvollste Update seit der Einführung des Servers.

Wie gesagt, ich war schon fast soweit den Chat komplett zu deaktivieren. Wenn du eine Möglichkeit weißt, wie man nur den Spielerchat deaktivieren kann, lass mich gerne davon wissen. Habe in BAC und Labymod nichts dergleichen gefunden. Werde aber definitiv vom LunarClient auf Labymod switchen und etliche Wörter auf meine Blacklist packen. Wobei ich schon viel lieber mit Lunar spielen würde.

Viele Grüße, Koboldfass

Heyho!
Insgesamt lässt sich zu den Vorschlag sagen, dass es gar keine negativen Punkte dagegen gibt.

Wie hxpd angeführt hat, müsste eine Kosten-Nutzen-Analyse durchgeführt werden.
In meinen Augen überwiegt hier ganz deutlich der Nutzen.

Koboldfass

Falsch. Man kann die Befehle anlassen und dementsprechend mit Freunden via msg schreiben.
Hey Tiggi,
starte bitte eine Unterhaltung mit mir oder schreib mir auf Discord. Wenn das wirklich geht, dann wärst du mein Held. Ich hatte das ausgetestet, aber da wurden mir die Servernachrichten nicht angezeigt.

Koboldfass
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Aber dann sieht man nicht mehr die Nachrichten seines Teammates. Teammates geben auch durchaus wichtige Informationen zum Spiel. Außerdem möchte man nicht von den toxic verhalten beeinflusst werden, weshalb ich finde, dass es einen Command geben sollte, womit der Gegnerchat ausgeblendet wird

in einigen Spielmodi ist dieser @ALL Chat meiner Meinung nach wichtig und sollte nicht ausstellbar sein. Ich weiß nicht wirklich, ob dein Vorschlag nur noch für BedWars geht, weil viele hier drunter geschrieben haben, dass es auf dem ganzen Netzwerk gehen sollte.

Angenommen es soll auf dem ganzen Netzwerk kommen: Aus meiner Sicht würde es in vielen Spielmodi Probleme schaffen. Unter anderen in Cookies. Dort können wichtige Ansagen von anderen Teams getätigt werden, z.B wie weit ein Team ist. Es kommt immer wieder vor, dass ein Team nur auf ein anderes Team geht und nicht bemerkt, wann oder ob ein Team weiter ist. Solch ein System würde zumindest in Cookies Kontraproduktiv sein. Außerdem ist die Szene in Cookies im Vergleich zu anderen Szenen sehr harmlos. :)

Außerdem wurde es schon öfters vorgeschlagen und abgelehnt:
https://www.gommehd.net/forum/threads/togglechat-befehl.927323/#post-4305444
https://www.gommehd.net/forum/threads/muten-von-spielern.889553/
https://www.gommehd.net/forum/threads/loesung-gegen-provokationen.927457/#post-4306420
 
  • Like
Reaktionen: KuhroDE

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Ich kann auch die Sicht der Leute verstehen, die diesen Beitrag unnötig finden, die sagen, man solle das Verhalten von anderen Spielern im Chat ignorieren. Ja, ist auch eine Methode, aber wenn die Spieler sich 24/7 aufregen, wenn beispielsweise ich mit einem Bogen spiele und die mich nur anmeckern, dann kann man das, finde ich, nicht ganze Zeit ignorieren. Die Stimmung ändert sich dadurch auch ein wenig von der Person selbst. Deshalb finde ich diese Funktion wäre ziemlich hilfreich, damit man sich von sowas einfach Fernhalten kann.

Hey,



in einigen Spielmodi ist dieser @ALL Chat meiner Meinung nach wichtig und sollte nicht ausstellbar sein. Ich weiß nicht wirklich, ob dein Vorschlag nur noch für BedWars geht, weil viele hier drunter geschrieben haben, dass es auf dem ganzen Netzwerk gehen sollte.

Angenommen es soll auf dem ganzen Netzwerk kommen: Aus meiner Sicht würde es in vielen Spielmodi Probleme schaffen. Unter anderen in Cookies. Dort können wichtige Ansagen von anderen Teams getätigt werden, z.B wie weit ein Team ist. Es kommt immer wieder vor, dass ein Team nur auf ein anderes Team geht und nicht bemerkt, wann oder ob ein Team weiter ist. Solch ein System würde zumindest in Cookies Kontraproduktiv sein. Außerdem ist die Szene in Cookies im Vergleich zu anderen Szenen sehr harmlos. :)
Ich habe mich erstmal für BedWars fokussiert. Falls dieser Vorschlag durch kommen sollte, können die Contents & die Experts sich selber darüber austauschen, in welchen Spielmodi passt. Ich stimme dir zu, dass es in Cookies auch ein Vorteil sein kann, jedoch sollte das eigene Team selber aufmerksam sein, ohne Hilfe von Gegnern zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Hey,



in einigen Spielmodi ist dieser @ALL Chat meiner Meinung nach wichtig und sollte nicht ausstellbar sein. Ich weiß nicht wirklich, ob dein Vorschlag nur noch für BedWars geht, weil viele hier drunter geschrieben haben, dass es auf dem ganzen Netzwerk gehen sollte.

Angenommen es soll auf dem ganzen Netzwerk kommen: Aus meiner Sicht würde es in vielen Spielmodi Probleme schaffen. Unter anderen in Cookies. Dort können wichtige Ansagen von anderen Teams getätigt werden, z.B wie weit ein Team ist. Es kommt immer wieder vor, dass ein Team nur auf ein anderes Team geht und nicht bemerkt, wann oder ob ein Team weiter ist. Solch ein System würde zumindest in Cookies Kontraproduktiv sein. Außerdem ist die Szene in Cookies im Vergleich zu anderen Szenen sehr harmlos. :)
Heyho!

Ich bin da ganz anderer Meinung. Jeder kann ja für sich selbst entscheiden, ob und in welchem Modus er es aktiviert oder deaktiviert. Vllt sollte man einstellen, dass sich wenn man den Chat deaktiviert hat, Nachrichten in den Chat schicken kann, bspw. wie in CSGO mit dem Sprachchat.

Ich war wirklich schon in vielen Szene unterwegs, in Skywars, Soup, Cores + CW, TTT, SGCW und in keine andere Szene war bisher so toxisch wie die Cookies Community. Ich brauche diese Funktion unbedingt.

LG
 

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Beispielsweise beim Ersten Link wurde es nicht vorgeschlagen, dass die Teammates dabei nicht gemutet werden sollen, weshalb sich ein Moderator/in es als ein Nachteil gesehen hat. Beim Zweiten Link war es vor 2 Jahren, ich denke das toxische Verhalten war damals nicht so groß geprägt wie heute.

Edit: In der Suchfunktion hatte ich auch keine Beiträge gefunden gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinTigger

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Diese Idee ist nicht verkehrt und viele würden die Funktion begrüßen.

in einigen Spielmodi ist dieser @ALL Chat meiner Meinung nach wichtig und sollte nicht ausstellbar sein.
Diese Funktion, sollte nach und nach, Serverweit existieren, dazu gehört auch der Spielmodus Cookies.
Wenn ich als Spieler den All-Chat auf Grund des toxischen Verhaltens der Community ausschalten, gehe ich automatisch den Nachteil von fehlenden Informationen zum Spiel ein, dass muss einem direkt klar sein.


Wenn dich Leute nerven, lass dich davon einfach nicht beeinflussen
Mal angenommen, ich spiele BedWars 8x1 und entscheide mich dazu, den Bogen zu benutzen, welcher in Public schon ziemlich verhasst ist.
Da es mitten in der Runde ist, leben vielleicht noch 2-3 andere, aber diese 2-3 anderen Spieler nerven durchweg den Rest der Runde mit irgendwelchen blödsinnigen Aussagen, dann gehe ich irgendwann darauf ein, ob ich es eigentlich will oder nicht.

Ignoranz zeigen und sein Ding machen ist zwar clever gemeint, aber der Tipp bringt einem nichts, wenn es einem irgendwann einfach nur noch auf die Nerven geht, irgendwann geht man darauf ein und das kann man hiermit umgehen.

Ebenfalls könnte man es so Regeln, dass man Nachrichten für bestimmte Ränge oder auch "Gruppen" aus- und einschalten kann.

Sprich durch den Command /cs - /chatsettings öffnet sich ein Menü, bei dem man Team-Chat, All-Chat, Clan-Chat, Party-Chat, Premium+, YouTuber, Teammitglieder, Freunde als auch Checkpoint- (Gommunity Jump and Run) und Deathmessages für den Chat einzelnd an- und ausschalten kann, so, dass man nur das sieht, was man will.

Ich fände das schon attraktiv, wenn es vernünftig umgesetzt ist und nicht stumpf alles "gestummt" wird.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Diese Funktion, sollte nach und nach, Serverweit existieren, dazu gehört auch der Spielmodus Cookies.
Wenn ich als Spieler den All-Chat auf Grund des toxischen Verhaltens der Community ausschalten, gehe ich automatisch den Nachteil von fehlenden Informationen zum Spiel ein, dass muss einem direkt klar sein.

ein Spieler, der nicht oft im Monat spielt, soll dies bedenken? Ich glaube, dies wird nicht passieren.

Allgemein gesagt, finde ich diese Funktion komplett unnötig. Es gibt bereits Methoden, seinen Chat auszustellen. Des Weiteren sollte man nicht auf jede Provokation eingehen.
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
ein Spieler, der nicht oft im Monat spielt, soll dies bedenken? Ich glaube, dies wird nicht passieren.
Ja, genau das soll er. Denn wenn er den All-Chat ausschaltet, muss ihm klar sein, dass er sich die Informationen anders ranholen muss, beispielsweise über seine möglichen Teammitglieder per Team-Chat oder auch per Privatchat von Freunden.


Es gibt bereits Methoden, seinen Chat auszustellen. Des Weiteren sollte man nicht auf jede Provokation eingehen.
Es gibt Methoden, aber keine wirklich effizienten. Warum sollte ich auf den kompletten Chat verzichten, wenn ich auch einfach nur einzelne Chats oder auch Spielergruppen ausschalten kann?
Natürlich sollte man nicht auf jede Provokation eingehen, erwisch aber einmal einen extrem schlechten Tag, dann kommen blöde Sprüche und du gehst drauf ein. Da kannst du mir gerne wieder erzählen, dass man das ignorieren soll, aber das wird wohl kaum einer machen.
 
  • Like
Reaktionen: Koboldfass

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Allgemein gesagt, finde ich diese Funktion komplett unnötig. Es gibt bereits Methoden, seinen Chat auszustellen. Des Weiteren sollte man nicht auf jede Provokation eingehen.
Es wird dann auch der Team Chat ausgeschaltet und ganze Zeit zu sagen, ignoriert ihn und ihn, hilft einfach nicht weiter. Das ist Fakt. Diese Methode die du genannt hast, funktioniert nicht einwandfrei, außerdem man kann einfach nicht den Chat ignorieren, wenn jemand 24/7 einen voll meckert.
 
  • Like
Reaktionen: Koboldfass
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop