Allgemeines Chat muten

• Ersteller Ersteller 3aNkpu5H5whRjemM3TM3abfG
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3aNkpu5H5whRjemM3TM3abfG

Unregistriert
Moin,

vorab: habe die Suchfunktion benutzt und unter ,,Chat muten" und ,,mute all" nichts gefunden.

Mein Vorschlag: Eine generelle Mutefunktion im Chat. Dabei würde ich folgende Variationen vorschlagen:

- /mute round (nurn Beispiel): Alle Spieler werden bis zum Ende der Runde gemutet

- /mute all: Alle Spieler werden generell, überall und bis zum erneuten Eingeben dea Befehls gemutet (Beim Betreten des Servers kommt eine Meldung dass der Chat gemutet ist)

- /mute (Spielername): Der Spieler wird überall und unbegrenzt gemutet (Vllt eine Liste beim Freundemenü oder ähnlichem mit allen gemuteten Spielern)

Warum: Als Beispiel die TTT-,,Szene": Nach einer gewissen Zeit kennen sich die aktiven Spieler und mögen sich, bzw. mögen sich nich, es gibt Randys die einfach so irgend nen Müll schreiben, provozieren oder ähnliches und ich hatte oft das Verlangen nach einer Mute-Funktion des Chats, ähnlich wie ich es Jahre lang von z.B. League of Legends gewohnt war und bin.

Genau, des sollts gewesen sein i guess.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas in der Art hab ich schonmal vorgeschlagen, wurde abgelehnt mit der Begründung dass der Chat in manchen Spielen ja essentiell ist und gelesen werden soll, und so.
Aber bei LabyMod (weiß grad nicht mehr ob du das hast, aber glaub nicht D: ) gibt es ne Funktion, mit der man zumindest einzelne Spieler muten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PhillyWestside
An sich finde ich die Idee eigentlich auch ganz gut, aber das Problem ist halt wirklich das man dann auch die “Gefahr” besteht das man die wichtigsten Dinge nicht mitbekommt. Oder vergisst wieder zu entmuten. Wenn würde ich vorschlagen das sich nur einzelne Personen muten lassen, und dann nach einiger Zeit automatisch entmutet wird. 15 Minuten reicht dabei bestimmt wenn es nur für eine Runde sein soll. :)

Hey,

Sowas in der Art hab ich schonmal vorgeschlagen, wurde abgelehnt mit der Begründung dass der Chat in manchen Spielen ja essentiell ist und gelesen werden soll, und so.

Was ich persönlich auch total wichtig finde. Für genau solche Absprachen und der allgemeinen Kommunikation im Chat lassen wir diesen überhaupt an (wenn man sich mal den wegfallenden moderativen Aufwand vorstellen würde, wenn wir den Chat auf dem ganzen Netzwerk ausmachen würde *-*). Daher halte ich solche Commands für eher unnütz.

Ein Ignore System wäre hierbei was anderes, was dann aber auch etwas aufwendiger gestaltet werden muss (z.B sollte man sehen, wenn man bei einem Spieler ignored wurde, usw..) aber das ist Thema für ein anderes Thema.

Diesen Vorschlag würde ich aus den oben genannten Gründen dann eher ablehnen. Trotzdem Danke für die Mühe :D

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop