Erledigt Chat Entbannung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImTomDE

Mitglied
26 Jan. 2016
4
0
125
22
Hallo liebes gommehd.net Forum (heiße Ingame rostzwiebel)
Ich wollte fragen warum man einen Chatbann bekommt bzw reportet wird wenn man "Juden" schreibt. Ich weiß das sowas direkt als Beleidigung angesehen wird aber es ist doch nur die Bezeichnung der Anhänger einer bestimmten Religion. Wenn ich "ihr Christen" oder "ihr Buddhisten" schreiben würde, würde es sicherlich niemanden interessieren. Meiner Meinung nach ist es etwas rassistisch wenn man die Anhänger des judentums anders behandelt als Christen oder Muslime. Dies soll keine Beschwerde oder sonstiges sein. Ich wollte mich deswegen informieren weswegen das so bestraft wird. Vielen Dank im Voraus.

ich war beim Ersellen des namens von dem thema irgendwie brain afk. keine ahnung warum ich das so genannt haben sry xd

In welchem Kontext hast du den "Juden" benutzt ? Wenn ich schreibe "Ihr dummen Juden, lernt spielen" ist es was anderes als wenn ich sage "Ihr Juden". Ich denke du bekommst den Chatban, weil das Wort als eine Beleidigung benutzt hast. Genau dasselbe ist es bei "schwuchtel,schwuler" sowas ist auch keine Beleidigung mehr[bin hetero lol].

habe geschrieben "kommt cores ihr juden" zumindest denke ich das der chatban deswegen war

ich kam gestern nacht in die gommunity und wir haben leute zum cores zocken gesucht. Und dann hab ich das einfach so geschrieben idk. Es war so gegen um 1 oder 2 deswegen war ich warscheinlich nicht so ganz auf meiner höhe aber ich kann irgendwie keinen entbannungsantrag stellen zumindest wird mir da kein textfeld angezeigt nur noch mein alter enbannungsantrag wegen unangebrachtem bauwerk xd

ich kam gestern nacht in die gommunity und wir haben leute zum cores zocken gesucht. Und dann hab ich das einfach so geschrieben idk. Es war so gegen um 1 oder 2 deswegen war ich warscheinlich nicht so ganz auf meiner höhe aber ich kann irgendwie keinen entbannungsantrag stellen zumindest wird mir da kein textfeld angezeigt nur noch mein alter enbannungsantrag wegen unangebrachtem bauwerk xd
Hey,
Um ehrlich zu sein, wirkt es als ob du es eher beleidigend geschrieben hast. Ich finde daher den Chatbann berechtigt. Wenn du gesagt hättest auf dem Server gibt es viele Leute von unterschiedlichen Religionen, wie Juden oder Christen,... fände ich den Bann unberechtigt. In diesem Kontext allerdings berechtigt.

Hey!

"Juden" ist wie bereits mehrfach richtig erkannt wurde keine Beleidigung und daher wird das Wort so nicht bestraft.

Solltest du also genauere Fragen zu der Ursache deines Mutes haben, kannst du dich direkt an Teammitglieder (am besten grundsätzlich in Form eines Entbannungsantrages) wenden und bei Unklarheiten werden wir versuchen diese zu klären.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
DasElius
//closed

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop