Chat Bann verjähren

OnlyTrax

Mitglied
25 Sep. 2016
9
4
158
24
Hi wer mich nicht kennt, ihr könnt mich Trax nennen.

Ich wollte eine kurze Sache ansprechen, meiner Meinung nach sollte man die Länge der Chatbanns nicht bei Verstößen von 1 bis 5 sortieren, das heißt 1. Verstoß ein Tag Chatbann 2. Verstoß eine Woche usw. oder wie das geregelt ist auf Gomme. Sondern nach der Häufigkeit nach einander .

ich beziehe mein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung, ich wurde vor knapp 8 Tagen aus dem Chat gebannt für 90 Tage habe darauf hin mich sofort für mein vergehen entschuldigt und habe die Hälfte der strafe abgezogen bekommen, an und für sich nett und toll, aber ich habe seit einem Jahr vor meinen jetzigen Chatbann nicht einen Chatbann gehabt.

Meiner Meinung nach sollte man das System nochmal überarbeiten.

PS: wir alle sind nur Menschen, jeder hat mal einen schlechten Tag aber das muss nicht unbedingt sein das man für einen schlechten Tag einen viertel Jahr aus dem Chat gebannt wird.

Mein Konzept Idee :

Die Länge der Chatbanns machen die Verstöße nach der Häufigkeit nach einander aus.

1. Verstoß: eine Woche -> wenn im Zeitraum von 2 Wochen nach dem Chatbann der Spieler wieder auffällt
2. Verstoß: 3 Wochen -> folgender Zeitraum 1 Monate
3. verstoß: 2 Monate -> folgender Zeitraum 6 Monate
...

Sobald der Zeitraum nach den Verstößen ohne weiteren verstoß überstanden ist, sollten die die Straffe auf 0 gesetzt werden und der Spieler bekommt einen neue Chance.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Danke an das GommeHD.net Team, dass ihr es uns ermöglicht auf euren Server zu spielen.
Ich hoffe sehr stark das meine Ideen vllt. den Server in diese Richtung noch mal einen kleinen Stups geben konnten.

MFG. Trax

Die Idee ist sehr gut und das wurde auch schon vorgeschlagen. Bisher jedoch offensichtlich immer abgelehnt. Die Gründe dafür weiß ich nicht.
Es gibt sicherlich ein paar Sachen, die das gewünschte System erschweren:
  1. Die Null-Toleranz-Linie des Server-Teams. Es wird nicht vergeben. Selbst ein Perma-Bann nach 3 Jahren bleibt bestehen. Ja, der heißt ja nicht umsonst Perma-Bann aber die Hardcore-Leute haben ohnehin mehrere Alt-Accounts, auf denen sie ihre Banns umgehen.
  2. Es scheint nicht im Interesse der Server-Leitung zu sein, dass man sich bessert und seine Verfehlungen bereut. Ein aufwändiger, schön formatierter aber keineswegs ernstgemeinter EA wird hier eher angenommen als ein aufrichtiger Dreizeiler.
  3. Dass die Dauer der Strafen mit zunehmender Anzahl der Vergehen steigt, mag zwar grundsätzlich nachvollziehbar sein. Da es aber keine Löschungsfrist gibt, wird die individuelle Entwicklung überhaupt nicht berücksichtigt. Als extremes Beispiel: Ein Spieler beleidigt eine Zeit lang massiv im Chat und erhält (nach jetzigem System) nach mehreren Vergehen 90 Tage Chatbann. Aus dieser Strafe lernt er und ist in der Folgezeit absolut unauffällig und vorbildlich in seinem Chatverhalten. 3 Jahre später wird er allerdings sehr provoziert und schreibt "eZ", nachdem er eine anfänglich aussichtslose Runde doch noch gewonen hat. Welche Strafe bekommt er denn dann? - Richtig - Er bekommt sicher mehr als 1 Woche Chatbann, die für ein solches Vergehen aber angemessen gewesen wären.

Ergänzend würde ich daher zum Vorschlag von @OnlyTrax anführen:
  1. Man sollte für jegliches Vergehen beim ersten Mal direkt mit 1 Woche Chatbann bestraft werden. Die Bearbeitungszeiten der EA sind teils sowieso derart hoch, dass einige Strafen bereits fast oder schon vollständig abgelaufen sind, bevor man überhaupt das Beweisvideo etc. bekommt (das gilt jetzt auch für andere Vergehen wie Spawnkilling).
  2. Wer sich 3 Monate (meinetwegen auch 6 Monate) lang nach seiner Strafe nichts dergleichen mehr zu Schulden kommen lassen hat, dessen Strafen-Konto wird auf "0" gesetzt. Anderenfalls erhöht sich die Dauer der Chatbanns mit jedem Vergehen wie bisher.

• Like
Reaktionen: OnlyTrax und Zentakki
Netter Vorschlag, aber da kann ich glaube ich für den Großteil sprechen: Nicht in unserem Interesse.
Auch wir vergeben Usern bzw. geben weitere Chancen. Wer jedoch so oft beleidigt, dass er 90d Chatbann bekommt, hat eindeutig Grenzen überschritten. Wir sehen es nicht ein, nach X-Malen immer mehr Chancen zu vergeben. Damit würden wir uns ja selber "reinlegen"... Wer sich nicht an Regeln halten kann, lernt eben die Strafen kennen. Ist in der Realität ja nicht anders. Wer Straftaten begeht, lernt die härte des Gesetztes kennen. Sollte jemand also einen Laden ausrauben und kommt dafür ins Gefängnis und raubt nach dem Aufenthalt wieder einen Laden aus, egal ob 1 oder 5 Jahre später, wird dieser Jemand härter bestraft. Wieso: Weil er ein Wiederholungstäter ist. Für mich sind diese User durch und haben es nicht verdient. Jeder kann sich bessern, nur ist die Frage ob es auch langfristig hält. Wer Rückfällig wird, hat Pech gehabt.

• Like
Reaktionen: TimoDerBoss

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop