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BedWars Changelog

Dieses Thema im Forum "Changelogs" wurde erstellt von GommeHDnet, 9 Juli 2021.

  1. GommeHDnet

    GommeHDnet
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    Heyho Minecraftfreunde!

    In diesem Thema werden wir für euch alle Neuerungen/Änderungen an BedWars als Übersicht zusammenfassen.
    Dokumentiert wird unter anderem die Veröffentlichung von:

    ◾ Großen Ankündigungen
    ◾ Kleinen Updates
    ◾ Neue Maps
    ◾ Behobenen Bugs

    Damit ihr keine Änderungen verpasst, solltet ihr am besten oben rechts auf Thema beobachten klicken, sodass ihr bei jeder Änderung eine Benachrichtigung erhaltet und dadurch immer auf dem neusten Stand bleibt.
     
  2. iowaniklas

    iowaniklas
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    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2021
  3. iowaniklas

    iowaniklas
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    +++ Update vom 10.07.2021 +++

    [INFO] Der Modus ist nun für jeden verfügbar, viel Spaß beim Spielen!

    [NEW] Gold- und Diamant-Spawner spawnen nun keine weiteren Items mehr, wenn diese nicht regelmäßig aufgehoben werden.
    [NEW] Es ist nun im Shop ersichtlich wie sich Items wieder aus Quickbuy entfernen lassen.

    [CHANGE] Man kann nun auch in der eigenen Basis keine Blöcke mehr platzieren.
    [CHANGE] Der Basisspawner auf der Map Farmland (4x3) wurde nach unten verlegt.
    [CHANGE] Die Map Caravan (8x1) wurde in der Größe überarbeitet.

    [BALANCING] Die Zeiten bis sich Gold- und Diamant-Spawner automatisch upgraden wurden angepasst.
    [BALANCING] Spleef Bälle können keine Eisenblöcke mehr zerstören.
    [BALANCING] Man erhält nun nur noch einen Eisenblock beim Kauf.
    [BALANCING] Die Preise für die Rüstungsupgrades wurden angepasst.

    [FIX] Die Verzauberungen vom Knüppel und den Bögen funktionieren nun wie vorgesehen.
    [FIX] Steigt ein Gold- oder Diamant-Spawner in der Stufe an, wird der aktuelle Spawn dadurch nicht mehr beeinflusst.
    [FIX] Die Achievements Mutant, Alchemist und Feuerteufel funktionieren nun wie vorgesehen.
    [FIX] Die K/D wird nun in dem Floating Stats Hologramm korrekt dargstellt.
    [FIX] Kleinere Fehler an den Locales wurden behoben.
     
  4. iowaniklas

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    +++ Update vom 11.07.2021 +++

    [CHANGE] Man respawnt nun noch einmal, wenn das Bett abgebaut wird während man sich im Respawnraum befindet.
    [CHANGE] Die Anzahl der Diamantspawner auf der Map Caravan (8x1) wurde von 8 auf 4 reduziert.
    [CHANGE] Die Entfernung der Inseln auf der Map Crystal (8x1) wurde vergrößert. Ebenso wurde die Anzahl der Goldspawner von 5 auf 4 und die Anzahl der Diamantspawner von 8 auf 4 reduziert.

    [FIX] In Replays wird die Nutzung von Strukturen nun korrekt dargestellt.
    [FIX] Man kann sich mit TNT nun wieder selbst boosten.
    [FIX] In privaten Runden kann man nun keinen Fortschritt bei den Achievements mehr erzielen.
     
  5. iowaniklas

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    +++ Update vom 13.07.2021 +++

    [NEW] Der Goldene Apfel wurde in der Kategorie "Spezielles" hinzugefügt.

    [CHANGE] Die Spawnrate des Basis-Spawners ist in x3 und x4 Runden nun um 50% effektiver.
    [CHANGE] Statt Höhenschaden gibt es nun auf Ebene 150 eine maximale Bauhöhe, über welcher keine Blöcke platzierbar sind.
    [CHANGE] Die Basis-Insel der Map Crystal (8x1) wurde leicht angepasst und das Bett nach vorne verlegt.
    [CHANGE] Eine Runde muss nun zur Hälfte gefüllt sein, damit der Countdown startet.

    [BALANCING] Die Preise der Normalen und Treppen Brücke wurden von 3 auf 4 Eisen erhöht.
    [BALANCING] Der Preis des Trankes der Unsichtbarkeit wurde von 2 auf 5 Gold erhöht.
    [BALANCING] Schlägt man einen Spieler während man unsichtbar ist, wird man nun wieder sichtbar.

    [FIX] Es ist jetzt möglich seine Statistiken zurückzusetzen.
    [FIX] Das Ressourcen Upgrade steigert nun wirklich die Effizienz des Basis-Spawners.
    [FIX] Man erhält nun nicht mehr den Kill an sich selbst durch einen Feuerball.
    [FIX] Ein zurückgeschleuderter Feuerball macht nun auch am ursprünglichen Nutzer Schaden.
    [FIX] Es ist nun nicht mehr möglich in seiner eigenen Basis Strukturen zu erschaffen.
    [FIX] Es ist nun nicht mehr möglich auf die bereits aktive Map zu wechseln.
    [FIX] Man kann nun nicht mehr in der privaten Runde eines anderen Spielers die Map wechseln.
    [FIX] Geschossene Pfeile stacken sich nach dem Aufsammeln jetzt mit denen aus dem Shop.
    [FIX] Man erhält nun als Spectator keine Ressourcen mehr, wenn man nachdem man ausgeschieden ist noch einen Spieler tötet.
     
  6. iowaniklas

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    +++ Update vom 15.07.2021 +++

    [NEW] Der Basis-Spawner eines ausgeschiedenen Teams spawnt nun keine weiteren Items mehr, wenn diese nicht regelmäßig aufgehoben werden.
    [NEW] Das NextGameserver-System ist jetzt in BedWars verfügbar. Es bringt euch direkt in die nächste Runde BedWars.

    [CHANGE] Die Map Defensio (4x4) wurde vom Aufbau her komplett überarbeitet.
    [CHANGE] Holzspitzhacken welche man nach dem Tod erhält, verschwinden nun beim Kauf einer besseren.

    [BALANCING] Blöcke welche durch die Gravitationsgranate weggeschleudert wurden, können nun nicht wieder landen.

    [FIX] Die Team-Kiste eines augeschiedenen Teams kann nun wie vorgesehen geöffnet werden.
    [FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man als Spectator manchmal keinen Kompass erhalten hat.
    [FIX] Nach einem Tod wird das Schwert in der oberen Quickbuy-Reihe nun wieder zum Steinschwert.
    [FIX] Schwerter und Spitzhacken werden beim Kauf nun auch auf den korrekten Slot gelegt, falls man eine deutlich höherwertige Variante kauft.
    [FIX] Beim Kauf einer Falle erhält nun jeder aus dem Team einen Sound.
     
    KnxfigerMichel, Goekkl, einChad und 13 anderen gefällt das.
  7. iowaniklas

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    +++ Update vom 20.07.2021 +++

    [NEW] Stehen mehrere Spieler am Basis-Spawner erhalten nun alle Spieler gleichzeitig Ressourcen.

    [CHANGE] Statt nach dem Tod in einem Respawnraum zu warten, fliegt man nun von der Mitte aus langsam zur eigenen Basis zurück.

    [BALANCING] Der Trank der Stärke wurde auf eine Dauer von 30 Sekunden gesenkt.

    [FIX] Die Animation des Kristallhammers hinterlässt nun keine soliden Blöcke mehr.
    [FIX] Man erhält nun den Win wenn das eigene Team, nachdem man selbst schon ausgeschieden ist, noch gewinnt.
    [FIX] Der /togglestats Befehl funktioniert jetzt.
    [FIX] Man kann nun keine Spitzhacken mehr vermehren.

    [REMOVE] Die erhöhte Spawnrate in x3 und x4 Runden wurde wieder entfernt.
     
  8. iowaniklas

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    +++ Update vom 29.07.2021 +++

    [NEW] Ein Rework der Map "China" (4x4) wurde hinzugefügt.
    [NEW] Ressourcen können nun nicht mehr aus dem Inventar geworfen werden, wenn man sich in der Luft befindet.

    [BALANCING] Eisenblöcke halten nun, genau wie Glas, einige Explosionen aus bevor sie kaputtgehen.
    [BALANCING] Spieler mit dem Unsichtbarkeits-Effekt hinterlassen jetzt eine Partikelspur.

    [FIX] Die verbleibenden Spieler eines Teams werden im Scoreboard wieder korrekt angezeigt.
    [FIX] Neu gekaufte Äxte erhalten nun auch die Effizienz-Verzauberung wenn das Upgrade schon freigeschaltet war.
    [FIX] Man sollte zu Beginn der Runde nun keinen Fallschaden nach dem Teleport mehr erhalten können.
    [FIX] Killsounds werden jetzt korrekt abgespielt.
    [FIX] Auf der Map verbautes Glas kann durch Explosionen nun nicht mehr beschädigt dargestellt werden.
     
  9. iowaniklas

    iowaniklas
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    +++ Update vom 01.08.2021 +++

    [NEW] Die Teamgröße 8x4 wurde gemeinsam mit einem Rework der Map "Dragons" hinzugefügt.
    [NEW] Die Maps Flowers (8x1), Magical (8x1), Castillo (4x2), Innovation (4x2), Blossom (4x3), Springfield (4x3) und Forst (4x4) wurden hinzugefügt.