DeadByDaylight Changelog

GommeHDnet

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20 Feb. 2016
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www.GommeHD.net
Heyho Minecraftfreunde!

In diesem Thema werden wir für euch alle Neuerungen/Änderungen an DeadByDaylight als Übersicht zusammenfassen.
Dokumentiert wird unter anderem die Veröffentlichung von:

◾ Großen Ankündigungen
◾ Kleinen Updates
◾ Neue Maps
◾ Behobenen Bugs
◾ Sonstigen

Damit ihr keine Änderungen verpasst, solltet ihr am besten oben rechts auf Thema beobachten klicken, sodass ihr bei jeder Änderung eine Benachrichtigung erhaltet und dadurch immer auf dem neusten Stand bleibt.
 

S1r4ph

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24 März 2014
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Eckernförde
+++ Update am 01.11.2020 +++

[NEW] Angehakte Überlebende werden nun im Scoreboard Gelb dargestellt.
[NEW] Der Status der Fluchttore wird nun im Scoreboard angezeigt.

[BALANCING] Die Überlebende Meg erhält nun den Speedboost 2-Effekt bei Aktivierung des Sprintboosts.
[BALANCING] Der Killer Jägerin erhält nun erst nach 30 Sekunden neue Wurfäxte.
[BALANCING] Der Killer hat nun beim Tragen eines Überlebenden den Slowness 1-Effekt.
[BALANCING] Es wurden 2 weitere Generatoren auf den Maps verbaut, damit das Camping unterbunden wird.
[BALANCING] Auf der Map Farm wurden weitere Fluchtmöglichkeiten im Hauptgebäude eingerichtet.
[BALANCING] Wenn ein Überlebender sich vom Killer-Griff befreit hat, erhält der Killer Slowness 3 und einen Hit-Cooldown für 5 Sekunden.

[FIX] Das Entkommen durch das 2. Fluchttor funktioniert nun wieder.
[FIX] Wenn der Killer das Spiel verlässt wird der Win in der Rundenzusammenfassung korrekt angezeigt.
 

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
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Eckernförde
+++ Update vom 30.10.2021 +++

[INFO]
Kapitel 2 von DeadByDaylight wurde für eine Event-Zeit von 2 Wochen released.
Link zur News: https://www.gommehd.net/news/Halloween-Event.19


Killer & Überlebende
[NEW]
Der Killer Legion wurde hinzugefügt
Dieser kann in seiner Spezialfähigkeit "Raserei" mit Speed 1 schneller Überlebende verwunden und zieht diesen im verletzten Zustand pro Hit Blut ab
[NEW] Der Killer Geist wurde hinzugefügt
Dieser kann sich unsichtbar machen, kann aber währenddessen die Überlebenden nicht angreifen oder aufheben
[NEW] Der Überlebende Jake wurde hinzugefügt
Dieser kann Haken sabotieren, wodurch diese für eine gewisse Zeit nicht benutzbar sind
[NEW] Der Überlebende Dwight wurde hinzugefügt
Dieser erhöht die Reparatur-, Heilungs-, Rettungs- & Gate-Geschwindigkeit aller umliegenden Überlebenden um 5 %
[NEW] Die Überlebende Laurie wurde hinzugefügt
Diese kann sich, wenn sie zuvor an einem Haken hin, einmalig aus dem Killergriff befreien - dazu muss sie allerdings einen Skill-Check absolvieren
[NEW] Der Überlebende Adam wurde hinzugefügt
Dieser kann sich einmalig selbst vom Haken befreien, wenn er zuvor einen Überlebenden vom Haken gerettet hat

[BALANCING] Meg hat nun einen 5-sekündigen Speedboost-Effekt
[BALANCING] Der Killer erhält nun nach dem Schlagen eines Überlebenden zusätzlich zum Langsamkeits- den Blindheits-Effekt

[FIX] Die Jägerin kann nun wieder während dem aktiven Wurfaxt-Cooldown Überlebende schlagen


Gameplay-Technisches
[NEW]
In höheren Versionen (1.9+) sieht man nun geknockte und angehakte Spieler mit dem Glowing-Effekt
[NEW] Es spawnt nun eine Bodenluke, wenn mehr Generatoren als lebende Überlebende repariert wurden. Öffnen tut sie sich aber erst, wenn sich nur noch ein Überlebender auf der Map befindet. Diese kann vom Killer aber auch wieder geschlossen werden
[NEW] Es spawnen nun an zufälligen Standorten Loot-Kisten, in welchen Reparatur- & Sanitäts-Kästen zu finden sind. Mit dem Reparatur-Kasten lassen sich Generatoren schneller reparieren, mit dem Sanitäts-Kasten kann man sich selbst oder andere Überlebende schneller heilen
[NEW] Sobald ein Fluchttor geöffnet oder die Bodenluke geschlossen wurde, beginnt nun eine 2-minütige Endphase, in welcher die Überlebenden schnellmöglich entkommen müssen. Tun sie dies nicht, sterben alle zurückgebliebenen Überlebende
[NEW] In der Wartelobby wurden Tipps während der Wartezeit hinzugefügt

[CHANGE] Das Scoreboard wurde für eine bessere Verständlichkeit überarbeitet
[CHANGE] Der Killer-Herzschlag wurde angepasst, wodurch dieser nun zuverlässiger wahrzunehmen ist
[CHANGE] Man erhält nun Nachricht, wenn ein Generator repariert wurde oder ein Spieler geopfert wurde
[CHANGE] Die Hinweise zu Sneak-Aktionen wurden von der Actionbar in den Subtitle verschoben

[FIX] Man kann nun mit der Map interagieren, wenn man angehittet wurde
[FIX] Der Bloodscreen verschwindet nun, wenn man sich komplett geheilt hat
[FIX] Der Killer wird nun am Ende der Runde in die Wartelobby teleportiert
[FIX] Der Gewitter-Sound ertönt nun nicht mehr, wenn ein Überlender am Boden, im Killer-Griff oder am Haken geschlagen wird
[FIX] Man kann nun nicht mehr durch den Boden Spieler an-/abhaken oder Generatoren reparieren
[FIX] Das vollständige Reparieren eines Generators unterbricht nun keine Skill-Checks mehr
[FIX] Das farbige GG am Ende der Runde funktioniert nun wieder


Map-Technisches
[NEW]
Die Map Hideout wurde hinzugefügt

[CHANGE] Die Map Forest wurde an neuen Map-Richtlinien angepasst und etwas vergrößert

[BALANCING] Die Generatoren spawnen nun an 8 zufällig ausgewählten Standorten, um Camping vorzubeugen

[REMOVE] Die Map Farm wurde entfernt
 
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nowno

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26 Feb. 2019
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+++ Update vom 24.10.2022 +++

[INFO]
DeadByDaylight wurde für eine Event-Zeit von 2 Wochen released
Link zur News: https://www.gommehd.net/news/halloween-event-2022.68

Killer & Überlebende
[NEW] Der Überlebende Bill wurde hinzugefügt
Dieser steht um 80% schneller wieder auf, wenn er zu Boden geschlagen wurde
[NEW] Die Überlebende Feng wurde hinzugefügt
Diese repariert Generatoren für andere Spieler lautlos, erzeugt keine Raketen bei vermasselten Skillchecks und repariert Generatoren um 10% schneller
[REMOVE] Der Überlebende Jake wurde entfernt
Dieser konnte Haken sabotieren
[REMOVE] Die Überlebende Laurie wurde entfernt
Diese konnte sich aus dem Griff des Killers befreien, wenn sie kurz zuvor von einem Haken befreit wurde
[CHANGE] Die Spezialfähigkeit von dem Killer Geist wurde angepasst
Die Glocke mit der man sich (un-)sichtbar machen kann wurde von dem 5. in den 2. Slot verschoben
Die Sichtweite (mehr dazu weiter unten) auf die der Geist sichtbar ist um zwei Blöcke reduziert
[CHANGE] Die Spezialfähigkeit von der Killerin Jägerin wurde angepasst
Die Äxte der Killerin fügen Überlebenden nun keinen Schaden mehr zu, sondern verlangsamen sie nur
Die Jägerin kann nun maximal 2 Äxte halten
Der Cooldown zwischen dem Nutzen von zwei Äxten wurde entfernt
Die Äxte laden sich nun individuell auf
[CHANGE] Die Spezialfähigkeit von dem Killer Legion wurde angepasst
Der Redstonestaub, mit dem man die Wilde Raserei aktivieren kann wurde von dem 5. auf den 2. Slot verschoben
Die Fähigkeit dem Spieler mit Schlägen direkt Blut abzuziehen wurde entfernt. Stattdessen schlägt man Spieler während der Wilden Raserei nun direkt zu Boden unabhängig von ihrer Gesundheit
Die Dauer der Wilden Raserei wurde von 10 Sekunden auf 7,5 Sekunden reduziert
Der Cooldown der Wilden Raserei wurde von 60 Sekunden auf 90 Sekunden erhöht
[CHANGE] Die Spezialfähigkeit von dem Überlebenden Adam wurde angepasst
Adam kann sich nun unabhängig davon, ob er zuvor einen anderen Spieler befreit hat, vom Haken befreien. Allerdings verliert er mit jeder Befreiung Blut. Die Menge an Blut, die er verliert steigt mit jeder Befreiung

[NEW] Bei einigen Aktionen der Killer wurden Sounds hinzugefügt

[BALANCING] Die Prozentzahl mit der Dwight die Reparatur-, Heilungs-, Rettungs- & Gate-Geschwindigkeit aller umliegenden Überlebenden erhöht wurde von 5 % auf 8 % erhöht
[BALANCING] Der Stärke des Geschwindigkeits Effekt des Überlebenden beim Einstecken eines Treffers wurde von 1 auf 2 erhöht
[BALANCING] Gleichzeitig erhält der Killer nun nur noch für 2 statt 5 Sekunden Blindheit und Verlangsamung, wenn er einen Spieler schlägt. Geht der Spieler dabei zu Boden hat der Killer nur noch den Verlangsamungs Effekt
[BALANCING] Der Killer läuft nun 6 % schneller als Überlebende


Gameplay-Technisches
[NEW] Sträucher können nun abgebaut werden
[NEW] Der Blutverlust eines Überlebenden am Haken ist nun davon abhängig, wie weit der Killer von diesem entfernt ist
[NEW] Spieler werden nun erst ab einer gewissen Distanz sichtbar. Die Distanz auf die man sichtbar ist, ist bei dem Killer geringer als bei Überlebenden. Zusätzlich kann man durch Sneaken die Distanz verringern

[BALANCING] Die Distanz auf die man den Herzschlag hört wurde erhöht
[BALANCING] Die Anzahl der Haken in der Höhle wurde von 4 auf 2 reduziert


Sonstiges
[FIX] Die Charakter Skins werden nun zuverlässig geladen
[FIX] Ein Bug, durch den dem Killer trotz Niederlage immer ein Sieg angerechnet wurde, wurde behoben
 

nowno

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26 Feb. 2019
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+++ Update vom 27.10.2022 +++

Killer & Überlebende

[BALANCING] Adam kann sich nun nur noch maximal einmal für einen Blutverlust von 60% befreien. Dadurch sollte es nun seltener für den Killer nötig sein am Haken zu campen
[BALANCING] Die Dauer des Geschwindigkeits-Boosts von Meg wurde von 4 Sekunden auf 6 Sekunden erhöht. Gleichzeitig wurde die Abklingzeit von 40 Sekunden auf 60 Sekunden erhöht. Insgesamt sollte Meg nun die Chance haben durch ihren Speed-Boost einen signifikanteren Abstand zum Killer zu gewinnen, wenn auch seltener
[BALANCING] Feng's Geschwindigkeits-Boost beim Reparieren von Generatoren wurde von 10% auf 5% reduziert. Dadurch sollte ihr Fokus nun wieder auf das leise Reparieren von Generatoren liegen und Dwight mehr in den Fokus für schnelleres Durchführen von Aktionen geraten
[BALANCING] Die Abklingzeit der Wurfäxte der Jägerin wurde von 7 Sekunden auf 9 Sekunden erhöht
[BALANCING] Die zum Wechsel zwischen Un- & Sichtbarkeit des Killers Geist wurde verringert. Bisher konnte der Geist nur selten einen Gewinn aus seiner Unsichtbarkeit ziehen, da es Überlebende leicht hatten bei der langen Umwandlungszeit zu fliehen
[BALANCING] Der Geschwindigkeits-Boost des Killers gegenüber den Überlebenden wurde von 6% auf 10% erhöht. Dadurch sollte der Killer es nun allgemein ein wenig leichter gegenüber den Überlebenden haben

Gameplay-Technisches

[CHANGE] Der Herzschlag wurde angepasst
[CHANGE] Hängen alle restlichen Überlebenden am Haken ohne, dass sich ein Adam mit Fähigkeit unter ihnen befindet, so wird der Blutverlust drastisch gesteigert. Dadurch wird unnötiges Warten bei bereits feststehendem Spielergebnis vermieden

[BALANCING] Die zum Reparieren eines Generators benötigte Zeit wurde um 12,5% erhöht. Dadurch sollte der Killer es nun allgemein ein wenig leichter gegenüber den Überlebenden haben
[BALANCING] Die Zeit um sich aus dem Griff des Killers zu befreien wurde um 10% erhöht. Dadurch sollte der Killer es nun allgemein ein wenig leichter gegenüber den Überlebenden haben

Maps

[CHANGE] Auf der Map Forest wurde ein Haken verschoben um eine besser ausgewogene Abdeckung durch diese zu ermöglichen
 
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nowno

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26 Feb. 2019
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+++ Update vom 31.10.2022 +++

Killer & Überlebende

[BALANCING] Die Abklingzeit der Wurfäxte der Jägerin wurde von 9 Sekunden auf 14 Sekunden erhöht

Maps

[NEW] Die Map Farm wurde hinzugefügt

[REMOVE] Die Map Hideout wurde entfernt
 
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Fxntom

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22 Aug. 2020
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+++ Update vom 28.10.2023 +++

[
INFO] DeadByDaylight wurde im Rahmen des diesjährigen Halloween-Events released.
Link Zur News: https://www.gommehd.net/news/93

[CHANGE] Der NPC in der DBD Wartelobby hat nun einen neuen Skin. Außerdem wurden die Texte von diesem leicht angepasst.

[FIX] Die Map "Farm" wurde etwas angepasst, um auftretende Fehler zu vermeiden.
[FIX] Die englische Übersetzung ist nun vollständig vorhanden.
 

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