JumpLeague Changelog

GommeHDnet

Administrator
20 Feb. 2016
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www.GommeHD.net
Heyho Minecraftfreunde!

In diesem Thema werden wir für euch alle Neuerungen/Änderungen an JumpLeague als Übersicht zusammenfassen. Dokumentiert wird unter anderem die Veröffentlichung von:

◾ Großen Ankündigungen
◾ Kleinen Updates
◾ Neuen Modulen
◾ Behobenen Bugs

Damit ihr keine Änderungen verpasst, solltet ihr am besten oben rechts auf Thema beobachten klicken, sodass ihr bei jeder Änderung eine Benachrichtigung erhaltet und dadurch immer auf dem neusten Stand bleibt.
 

4ch3los

VIP
13 Juni 2014
57
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+++ JumpLeague Release vom 23.04.2018 +++

[NEW]
Der Spielmodus JumpLeague wurde eingefügt. Zum Ankündigungsthread: https://www.gommehd.net/forum/threads/.878016/


+++ Update vom 24.04.2018 +++

[NEW]
Chestloot angepasst: Angepasste Items je nach Schwierigkeitsgrad der Module in den Kisten (je schwieriger das Modul, desto besser ist die Ausrüsrung in den Kisten - so gibt es beispielsweise Eisenrüstungen erst in den "HARD" Modulen). Dadurch soll der Modus mehr auf den Parkourpart fokussiert werden & Spieler welche dort weit kommen stärker belohnt werden.
[NEW] Spawnprotection: Nach dem Respawnen erhält jeder Spieler eine 5-sekündige Unverwundbarkeit, welche jedoch durch Schlagen eines Gegners selber schon früher aufgehoben werden kann.


+++ Update vom 25.04.2018 +++

[CHANGE]
Faires Ende im Deathmatch: Hat sich bis 60s vor Ende des Deathmatches kein Sieger durchsetzen können, so wird einer von 3 Endpunkten auf der Map aktiviert. Der Spieler, welcher nach Ablauf der 60s (welche auch im Chat und per Sound angekündigt werden) am nahsten am Endpunkt steht, hat gewonnen.


+++ Update vom 26.04.2018 +++

[NEW]
Modul-Bestzeiten: Ab sofort werden die Bestzeiten für jedes Modul gemessen und jeweils am Anfang angezeigt
.
 
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RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
+++ Update vom 19.05.2020 +++

[FIX]
Man kann Kisten mit einem Rüstungsteil in der Hand wieder öffnen
[FIX] Man kann in privaten Runden keine Achievements mehr erhalten
[FIX] Der Countdown setzt sich nicht mehr auf 10 Sekunden hoch, wenn ein Spieler joined
[FIX] Der Kompass trackt die Spieler nun korrekt
[FIX] Erscheint ein Endpunkt, kann in den Teamvarianten das gesamte Team gewinnen
[FIX] Das Troll Item funktioniert nun wieder in privaten Runden
[CHANGE] Teams können sich ohne untereinander Schaden zu machen, nach vorne boosten
[CHANGE] Die Anzeige ob Teams verboten oder erlaubt sind, wurde im Scoreboard entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
+++ Update vom 20.05.2020 +++

[FIX]
Es kommt beim Beenden des Jump And Runs nur noch ein Sound für alle Spieler
[FIX] Das "gg" am Ende der Runde ist nun wieder farbig
[FIX] Das Verzaubern von Items funktioniert nun wieder richtig
[CHANGE] Verlässt ein Spieler das Spiel während der Jump And Run Phase oder bevor er im Deathmatch keine Leben mehr hat, werden nun keine Punkte für die Runde mehr gutgeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
+++ Update vom 29.05.2020 +++

[FIX]
Wenn die minimale Anzahl an Spielern in der Lobby unterschritten wird, stoppt der Lobbycountdown nun
[FIX] Spieler im eigenen Team werden nun erst nach dem dritten Tod vom Tracker entfernt
[CHANGE] Auch beim Verlassen von Solo-JumpLeague Runden, werden nun Zeitstrafen vergeben.
 
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Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
+++ Update vom 19.03.2021 +++

[INFO]
Das große JumpLeague Content- & Balancing-Update ist erschienen. Zum Ankündigungsthread: https://gommehd.net/go/jl

[NEW] Die 157 neuen Module vom letzten Bauevent sind nun spielbar
[NEW] Man kann nun mit dem Befehl "/modulereport" oder "/mr" Ingame Module reporten, wenn diese bspw. in eine falsche Schwierigkeiten einsortiert sind oder andere Fehler beinhalten - ein Bugreport wird nicht mehr benötigt
[NEW] Es gibt nun als 10. Modul die neue Schwierigkeit "ULTRA"
[NEW] In Teamrunden wird nun auf das eigene Team gewartet, sodass man das Ziel erreichen kann, ohne dass das Deathmatch direkt startet. Wenn man dennoch das Deathmatch starten möchte, kann man dies mit dem Befehl "/skip" machen
[NEW] Auf privaten Servern können Spieler im Kreativmodus nun mit "/skip" die Sprungphase überspringen
[NEW] Die Siegeswahrscheinlichkeit wird nun in den Stats angezeigt
[NEW] Am Ende der Runde werden einem nun die erspielten Punkte angezeigt
[NEW] Bei einem Kill werden einem nun die Herzen rückerstattet, welche man dem getöteten Gegner abgezogen hat
[NEW] Man erhält nun Schaden, wenn man sich im Deathmatch länger als 30 Sekunden im Wasser aufhält

[CHANGE] Der Loot wurde in allen Schwierigkeiten überarbeitet
[CHANGE] Die Schwierigkeit "NORMAL" wurde zu "MITTEL" umbenannt
[CHANGE] Die Jump-Phase besteht nun aus drei einfachen, drei mittleren, drei schweren und einem ultraschweren Modul

[FIX] Items, welche während des Deathmatch-Teleports im Craftingfeld oder in einem Zaubertisch liegen, gehen nun nicht mehr verloren
[FIX] Die Tageszeit ändert sich während der Jump-Phase und dem Deathmatch nicht mehr
[FIX] Es spawnt nun eine Enderkiste, wenn ein Spieler das Deathmatch vorzeitig verlässt
[FIX] Man kann nun keine Items mehr aus Enderkisten nehmen, ohne dass diese als eingesammeltes Item zählen
[FIX] Spieler werden nun nicht mehr als Leiche angezeigt, wenn sie während dem Tod Herzen zurückerstattet bekommen

[REMOVE] Man erhält bei einem Kill keine Regeneration mehr
[REMOVE] Die Maps Avesta, NordicEmpire, Standoff und ZibaTower wurden entfernt
 

Summerfeeling

Developer
22 Mai 2014
113
864
845
23
+++ Update vom 28.03.2021 +++

[NEW] Es gibt nun den Modul-Reportgrund "Unklarer Weg", sollte dieser nicht klar ersichtlich sein

[CHANGE] Das Loot-System wurde überarbeitet, sodass man nun eine bestimmte Anzahl an Ausrüstung (Schwerter + Rüstung) pro Kiste garantiert erhält
[CHANGE] Bei einem Kill erhalten nun alle unmittelbar am Kill beteiligten Spieler prozentual Herzen zurück

[FIX] Durch die Todeskiste zerstörte Blöcke werden nun wiederhergestellt, wenn die Todeskiste verschwindet
[FIX] Items, die Spieler im Verzauberungstisch oder in der Werkbank liegen haben, werden beim Tod nun in die Todeskiste gelegt
[FIX] Der Bogen ist nicht mehr in der Sprungphase verwendbar
[FIX] Das Scoreboard in der Endlobby enthält nun keine unnützen Zeilen mehr
[FIX] Die Leben und der Hunger werden in der Endlobby nun vollgeheilt
[FIX] Die Zielrüstung und selbst hergestellte Items sind jetzt ebenfalls unzerstörbar
[FIX] Der Teamname in der Actionbar ist bei Partys jetzt in der spielereigenen Sprache, nicht mehr in der Sprache des Leaders
[FIX] Spieler, die vorher in anderen Teams waren, werden jetzt in das Team der Party verschoben, wenn diese nachjoined
[FIX] Man brennt nun nicht mehr, wenn man in die Kampfarena teleportiert wird
[FIX] Man erhält nun einen Ton, wenn man ein Achievement erreicht
[FIX] Redstone ist im Deathmatch ab sofort wieder aktiviert
[FIX] Spectator können die Deathmatch-Arena nicht länger in der Sprungphase bewerten
[FIX] Verlässt ein Spieler die Runde, bevor er getötet wurde, erhält man nun trotzdem eine Herzensrückerstattung und einen Ton
[FIX] Das Achievement "Tank" funktioniert jetzt wie geplant
[FIX] Spielernamen sind in Teamrunden jetzt immer in der jeweiligen Teamfarbe, nicht mehr in der Rangfarbe
[FIX] Man kann nun keine Items mehr in Rahmen legen
[FIX] Endpunkte sollten nun auch in Replays angezeigt werden
[FIX] Die Mitte des Endpunktes liegt nun nicht mehr an einer Ecke, sondern wirklich in der Mitte des Blocks

+++ Nachtrag vom 28.03.2021 +++

[FIX] Ein game-breaking Bug im Teamsystem sollte nun gefixt sein
[FIX] Runden crashen nun nicht mehr
 

Summerfeeling

Developer
22 Mai 2014
113
864
845
23
+++ Update vom 22.05.2021 +++

[NEW] In der Wartelobby wird nun der Name der Deathmatch-Arena im Title angezeigt
[NEW] Beim Betreten des Servers wird nun darauf hingewiesen, dass Cross-Teaming verboten ist

[FIX] Die Nachricht, dass man ein Spiel frühzeitig verlassen hat, erscheint nun in der Sprache des Spielers
[FIX] @a und @all funktionieren nun richtig im Chat, ohne dass "ll" stehen bleibt
[FIX] In der Sprungphase kann man nun keinen Wasserschaden mehr erhalten
[FIX] Dekoration fällt jetzt nicht mehr plötzlich von der Wand ab
[FIX] Alle Partys kommen nun wieder in ein gemeinsames Team

[CHANGE] Die Höhe, ab der man zurückgesetzt wird, ist nun immer 2 Blöcke unter dem tiefsten Block des Moduls. Damit sollten lange Fallzeiten aber auch frühzeitiges Zurücksetzen in, insbesondere, neueren Versionen verhindert werden
 

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
+++ Update vom 03.09.2021 +++

[NEW] Der Endpunkt besitzt nun einen Partikel-Radius, in welchem fortan der Spieler mit den meisten Kills gewinnt. Haben zwei Spieler gleich viele Kills, so gewinnt der Spieler, welcher sich am nächsten an der Mitte befindet.

[CHANGE] Der Loot wurde angepasst, sodass man nun keine Unmengen an gleichen Schwertern und Rüstungsteilen mehr findet



+++ Update vom 04.09.2021 +++

[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit Goldbarren in "einfachen" und "mittleren" Modulen zu finden, wurde verringert.
[CHANGE] Man kann nun maximal 12 Pfeile pro Runde bekommen.
[CHANGE] Den Verzauberungstisch findet man erst in Kisten ab "schweren" Modulen.
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit eine Kettenhose und einen Kettenhelm in "einfachen" Modulen zu finden, wurde deutlich verringert.
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit ein Steinschwert in "einfachen" Modulen zu finden, wurde deutlich verringert.
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit eine Eisenhose und einen Eisenhelm in "mittleren" Modulen zu finden, wurde deutlich verringert.
[CHANGE] Die Anzahl an Items pro Kiste wurde verringert

[REMOVE] Kettenschuhe und die Kettenbrustplatte wurde aus dem Loot von "einfachen" Modulen entfernt.
[REMOVE] Eisenschuhe und Eisenbrustplatte wurde aus dem Loot von "mittleren" Modulen entfernt.
 

Summerfeeling

Developer
22 Mai 2014
113
864
845
23
+++ Update vom 16.11.2021 +++

[FIX]
In der Nachricht, dass man ein Achievement erhalten hat, kann man nun über den Namen gehen und die Beschreibung des Achievements lesen.
[FIX] Ein Fehler, wodurch die Sicht zu zittern begann und man unsterblich wurde, wurde behoben.
[FIX] Der Server laggt nun nicht mehr, wenn der Zuschauer-Kompass erstmalig geöffnet wird.
[FIX] Wenn die Bestzeit verbessert wird, werden nun auch Minuten korrekt angezeigt.
[FIX] Einige Fehler in Nachrichten wurden behoben.
 

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