Allgemeines Chancengleichheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1byFredi

Mitglied
18 Dez. 2022
17
5
93
Hi, ich bin Fredi!
Da sich ja immer Spieler über Sweater beschweren wäre es doch vielleicht möglich Spiele wie beispielsweise Skywars weniger Statsorientiert zumachen, also beispielsweise die monthly Top abschaffen und Clans lieber zu Communitys machen in die jede Person einfach joinen kann weil sie sich mit dieser Community repräsentiert fühlt, also beispielsweise in die GHG oder FABO Community, so dass es kein Clans gibt für die man bestimmte Stats braucht was denn Sweatfaktor zusätzlich erhöht.
Ich glaube das wäre ein Schritt in die richtige Richtung um allen Spielern den Spielspaß zu erhalten und würde gerne wissen was ihr davon haltet?
Bye!
 
20 Juni 2020
73
14
219
360
19
days after
Hey,
ich habe dein Beitrag mal in das richtige Unterforum verschoben, da es sich bei deinem Anliegen eher um einen Verbesserungsvorschlag und weniger um eine Frage handelt. :)

Zu deinem Vorschlag an sich:
Ich denke nicht, dass dein Vorschlag umgesetzt werden wird, da unter anderem die Stats/Top10 für viele Spieler einer der Hauptgründe ist, einen Modi aktiv zu spielen. Vielleicht würde das zwar neue Spieler anlocken, jedoch wäre das Risiko einfach zu groß, ein Teil der aktiven Spielerschaft dadurch zu verlieren. Ob durch so eine Änderung dann eine Chancengleichheit herrschen würde, ist ebenfalls fraglich, da gute und erfahrene Spieler trotzdem noch diesen Spielmodi spielen würde. Lediglich ein Rangsystem/Skillsystem könnte dagegen ansatzweise vorgehen, jedoch ist die Einführung eines solchen Systems aufgrund der derzeitigen Spielerzahlen nicht realistisch.

Jeden Clan öffentlich zu machen, liegt wahrscheinlich auch nicht im Interesse der Community, da man bestimmte Spieler/Spielergruppen einfach nicht in seinem Clan haben möchte, was ja auch irgendwo normal ist. Jeden Clan öffentlich zu machen, würde deshalb nur zu Konflikten führen.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: uwumarcel

Fulminator07

Mitglied
29 Juli 2018
9
1
565
Grundsätzlich klingt der Vorschlag ganz nett, aber die Spieler, welche Statsorientiert spielen würden auch weiter gute Spieler sein und auch schwere Gegner für schwächere Spieler. In vielen anderen Spielen als Minecraft, die auf Stats größtenteils verzichten, gibt es oft trotz dessen viele "Sweater". Auch gibt es ja viele nicht PVP Spielmodi, die auch interessant für Spieler sind, welche nicht gegen "Sweater" spielen möchten.
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
412
4
1.661
1.080
Deutschland
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!


Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop