Allgemeines Cb-Giveaways

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sevencraft582

Mitglied
23 Feb. 2024
15
11
243
Deutschland
Hey
Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf das viele Spawnplots einfach unbenutzt bleiben (die, Serveradmins, usw. gehören) und finde es schade das manchmal einfach nur ein leeres plot zu sehen ist, und nichtmal benutzt wird. außerdem gibt es viele Items die sher wertvoll sindaber einfach auhc nurnoch wertvoller werden, wie z.b. die Elytra oder Farbverläufe (Bitte versteht mich nicht falsch, für mich ist es sehr gut wenn Ely Preise steigen, und besitze auch einen sehr w ertvollen Farbverlauf, aber: ) Deshalb haben manche Neueinsteiger einfach keine Motivation weiterzuspielen, falls sie versuchen wollen wertvolle Items zu ergattern, und auch für nicht so neue Spieler wird es immer schwieriger neue Elys oder andere Sachen zu bekommen, wie auch Spawnplots.

Meine Idee wäre es an speziellen Anlässen wie z.b. Gommes Geburtstag, Cb´s-Geburtstag, Weihnachten, Ostern usw Servereigene Giveaways zu veranstalten, wo z.b. Spawnplots verschenkt werden, Elys, Crate Elys, Farbverläufe usw... (Immer nur 1-2 Aufeinmal) Nicht genug, um Preise drastisch zu senken, aber genug, um das ganze einigermaßen auszubalancieren (ka ob das richtig klingt, es ist 5 vor 0:00). Die Giveaways werden Groß in Rot solange immer am Anfang wenn man Cb betritt angezeigt, bis man (z.b.) /Giveaway enter in den Chat eingibt. Falls man Gewinnt (Das Ganze wird z.b. 30 Tage vor der Auflösung gestartet) wird das einem auch solange im Chat angezeigt bis man (z.b.) /Giveaway collect eingibt. falls man nichts bekommt wird es einem auch solange in Rot angezeigt, bis man irgendwas eingibt. so hätten nicht nur sogar Neuanfänger die Chance, an wertvolle Items schnell zu kommen, sondern es wäre auch noch ein extra Geschenk an einem besonderen Tag. (man kann es auch machen das nur Spieler ab lvl 10 mitmachen können, um 2acc einigermaßen zu begrenzen aber dann wärs halt nichtmehr für Anfänger (auch wenn es die ermutigen würde viel zu Grinden).

Spawnplots könnten dann auch wieder Bebaut werden, was den Spawn dann schöner macht. wird das plot nicht nach den Gomme Regeln bebaut, wandert es wieder in Serverbesitz (grammatikalisch bitte korrekt, bin müde) umwandelt, und welche dann wieder in einem Giveaway vergeben werden können.

Eine weitere Idee wäre es dass Spieler auch Plots oder Items zum Giveaway hinzufügen können, und dann deren Namen und/oder deren Warp dort steht. bei plots dann würden die bebauten plots vergeben werden mitsamt ihren Items, Bodyguards usw. allerdings handelt es sich dann um die selbe Position der Plots, also man kann nicht einfach irgendein Plot aus der z.b. 9nten Reihe nehmen und das wird dann ein Spawnplot. Muss aber nicht sein

Ich glaube es gab schon einen ähnlichen Vorschlag, aber hab ihn nicht gefunden, und dieser weicht etwas von der ursprünglichen Idee ab (soweit ich weiß).
Liebe Grüße und Gute Nacht ^^
Sevencraft582

• Like
Reaktionen: KissenschlachtAT
ich meinte ohne discord, einfach ingame
ich z.b. hab davon bis jetzt nichts gewusst, deswegen fände ich es so besser

außerdem machen die das eher selten und meistens einfach nur Geld, was ich persöhnlich etwas blöd finde

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

auf dem Discord, wie @Tortenmaennchen bereits ganz richtig meinte, werden bereits Spawnplots und auch Crates verlost. Deine Aussage, dass das meistens nur Geld ist, ist daher falsch. Ich denke, du hast dich im Channel geirrt und dir #giveaways und nicht #citybuild-giveaways angeschaut.

Dass wir noch viele Spawnplots im Besitz des Servers haben ist uns klar. Auf diese Tatsache haben wir ein Auge drauf - inwiefern sich das auf von dir bemängelte Seltenheit der Giveaways ausübt, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht verraten.

Einen Grund diese Giveaways von unserem Discord nach ingame zu verlagern sehe ich allerdings nicht. Dass man solche Verlosungen allerdings besser ingame bewerben kann, mag aber stimmen, diesen Aspekt werden wir uns intern mal näher anschauen.

Damit sehe ich dieses Thema hier als erledigt an. Solltest du Rückfragen haben kannst du dich gerne bei mir melden.

Ich bedanke mich für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom

• Heart
Reaktionen: tortee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop