Allgemeines CB-Account saven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sevencraft582

Mitglied
23 Feb. 2024
15
11
243
Deutschland
Da immer mal wieder Leute ihre Accounts verlieren fände ich es nice, wenn man seine Items, Plots usw Sichern kann. Z.b man kann auf GommeHd nen Passwort erstellen, welches dann, falls man seinen Account verloren hat, auf der Website von Gomme aktivieren kann. Ingame kann man dann nicht mehr auf CB draufjoinen, ohne Passwort einzugeben. Wenn man nen neuen Acc hat schreibt man das dann ebenfalls aus der Website (nachdem man dort sein Passwort eingegeben hat) und die Daten vom alten Account werden auf den neuen übertragen

Dadurch verliert man nicht gleich seinen Stuff, falls einem der Account gescammt wird, und es quitten weniger Spieler

• Like
Reaktionen: Seeeaann
Dadurch verliert man nicht gleich seinen Stuff, falls einem der Account gescammt wird, und es quitten weniger Spieler
Den Account aus irgendeinem Grund zu verlieren, ist ärgerlich. Deshalb: Einfach keine Benutzerdaten teilen. Selbst wenn ich meinen Account teilen würde, dann nur mit 2-Faktor-Authentifizierung. ;)

Manchmal ist weniger mehr. Jeder sollte die Verantwortung selbst tragen, falls man auf einen Betrug hereinfällt.

Sei einfach nicht unvorsichtig und verantwortungslos.

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir haben Verständnis dafür, dass es definitiv ärgerlich ist seinen Account zu verlieren.
Die Datenübertragung an sich ist aber ein sehr aufwendiger Prozess. In der Theorie ist dieser zwar automatisierbar, in der Praxis lohnt sich hier der Aufwand für uns an dieser Stelle einfach nicht.

Deswegen bleibt einzig und allein der Rat den du schon gehört hast: gut auf seinen Account und die entsprechenden Login Daten zu achten. Es empfehlen sich starke Passwörter die regelmäßig geändert werden und nach Möglichkeit 2FA.

Selbst wenn ich meinen Account teilen würde, dann nur mit 2-Faktor-Authentifizierung. ;)
Außerdem möchte ich aus gegebenen Anlass an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Weitergabe von Accounts nach Minecraft EULA sowieso verboten ist. Viele Scams ereignen sich eben durch sog. "Account-Trading", welches eben nicht Konform mit der o.g. EULA geht.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net, hoffentlich möglich lange mit deinem Account!

Liebe Grüße,
Fxntom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop