Spielmodus Castlefight bzw. Clanwar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeeBlue_

Mitglied
25 Aug. 2018
68
117
760
d
www.lara-berlin.de
Guten Tag,

ich und hunhhhhhhhhhflex (segev) würden gerne einen Spielmodus vorschlagen, weil dem Gomme Server so ein Spielmodus echt gut tun würde. Diesen Spielmodus gibt es in 2 Varianten.

Also unsere Spielidee:

Die Minigame Variante:

Es gibt 4 Teams, mit jeweils 8 Spielern, die auf einem Berg spawnen. Diese müssen einen Kristall beschützen. Das Minigame sollte KEINE Stats haben, da unserer Meinung nach, Stats das Game ruinieren würden, weil dann jeder einfach nur auf die Kristalle schwitzt. Die ersten 30 Minuten sind Aufbauphase, in denen man nützliche Items in eine Kiste bekommt, mit denen man den Kristall einbauen kann, man kann ggf. auch andere Sachen, die nicht in der Kiste sind farmen. In den 30 Minuten gibt es auch einen Spion (ausgewählt vom Team), der Speed 3 besitzt. Dieser kann dann die Map nach den anderen Spielern erkunden, kann aber in den 30 Minuten nicht den Kristall zerstören. Nach den 30 Minuten wird dem Spion der Speedeffekt natürlich entfernt. Man darf außerdem nur Heiltränke brauen. Man hat in der Aufwärmphase unendlich Respawns zur Verfügung. Nach den 30 Minuten beginnt die Kriegsphase, die 60 Minuten andauert. In der Kriegsphase sollte man im Optimal Fall, die Kristalle der anderen Burgen zerstören, aber man darf natürlich auch in der Burg campen, jedem das seine. Außerdem hat man in der Kriegsphase nur 3 Leben zur Verfügung und wenn der Kristall zerstört wird, stirbt das ganze Team, ganz langsam mit dem Withereffekt.

Das Ziel des Spieles ist es das alle Kristalle zerstört werden und nur dein Team überlebt.

Die Clankriegs Variante:

Es gibt 4 oder 8 Clans, diese Spawnen auf einem Berg mit einem Kristall, die jeweiligen Clans wissen nicht den Standort der anderen Clans nicht, dann haben sie eine Stunde pro Tag Zeit den Kristall zu beschützen, die Gegner auszuspähen, oder sonstiges zu machen. Der Kristall kann in den ersten 2 Tagen nicht zerstört werden, damit die Teams sich was aufbauen um den Kristall zu schützen. Dann am dritten Tag kann der Kristall zerstört werden, indem er mit Bögen oder mit der Hand angetippt wird (für Anfänger ;D). Der Rest ist einem selber Überlassen.

Das Ziel des Spieles ist es das alle Kristalle zerstört werden und nur dein Team überlebt.

Ich weiß, dass dies sehr viel Programmierarbeit ist, aber das würde sich lohnen.

Grüße,

Segev und SeeBlue

Zuletzt bearbeitet:
Hey, an sich keine schlechte Idee, aber
1. 30 Minuten Aufbau-Zeit sind viel zu lang. Wenn danach auch noch Camping dazu kommt, ziehen sich alle Runden in die Ewigkeit, und keiner würde den Modus spielen, da die wenigsten lange Runden spielen wollen.
2. Ich finde nicht, dass es einem Modus gut tut, wenn er keine Stats hat. Ja, es würde viele Schwitzer geben, aber
-
weil dann jeder nur auf die Kristalle schwitzt
Das wäre doch egal. Es gehört doch zum Spiel, so wie du es beschreibst.
-Alle Schwitzer, die auf Stats spielen, hätten kein Interesse an dem Modus, wenn es keine Stats gibt, was dazu führen würde, dass der Modus wenige Spieler hätte.

Ansonsten wäre der Modus bestimmt eine Überlegung wert.
Lg,
Laurens

Ich kann mich da sehr kurzfassen: Das Konzept überzeugt mich gar nicht und wird sehr wahrscheinlich auch nicht angenommen werden. Es scheint mir eine nicht ganz so gut durchdachte Version von Bedwars/Cores mit einem Hauch SG mit etwas zusätzlichem Firlefanz zu sein.

• Like
Reaktionen: KingZNaiver
Im folgenden meine persönliche Meinung, ich habe nicht über solch ein Feature zu bestimmen:
Im Allgemeinen finde ich deinen Vorschlag sehr interessant, sehe jedoch eine zu starke Ähnlichkeit mit den vorhandenen Modi: Der Spieler geht zum Gegner baut etwas ab und hat gewonnen.

Eine Aufbauzeit von 30 Minuten wäre mir persönlich auch zu lang. Ich würde hingegen 7,5 Minuten vorschlagen und eine Mine platzieren, in der man Ressourcen wie Erze abbauen kann, die jedoch "nachwachsen".
Meiner Meinung nach sind 3 Leben auch zu wenig, stattdessen sollte es einen Respawncooldown geben. Heißt: Ein Spieler muss 3-5 Sekunden warten um respawnt zu werden.
Den Spion sollte man dann auch überarbeiten: Ich finde ein Spion sollte Random gewählt werden. Wenn man zu 3. spielt ist der Spion zu 100% der, den man ausgewählt hat. Der Spion sollte angreifbar sein und maximal Speed 2 haben. (Ein Spion muss schließlich immer vorsichtig sein. ;))
Die "Kriegsphase" kann dann unendlich lang sein.

• Like
Reaktionen: Laurensv2Punkt1
Danke erstmal für euer Feedback.

2. Ich finde nicht, dass es einem Modus gut tut, wenn er keine Stats hat.
Der Modus sollte nicht voll mit Schwitzern sein, man könnte auch Runden mit und ohne Stats machen.

Mal abgesehen vom normalen Spiel macht die Clanwarvariante keinen Sinn
Warum denn?

Wenn man mit nem Hacker einen Spielmodus vorschlagen will.
Ok, das tut doch nichts zur Sache, oder?

Ich würde hingegen 7,5 Minuten vorschlagen
Was wäre mit 10 Minuten?

eine Mine platzieren, in der man Ressourcen wie Erze abbauen kann, die jedoch "nachwachsen".
Soll die Mine random sein? Oder soll es immer die Selbe sein?

Meiner Meinung nach sind 3 Leben auch zu wenig, stattdessen sollte es einen Respawncooldown geben. Heißt: Ein Spieler muss 3-5 Sekunden warten um respawnt zu werden.
Kann man so machen.

Ich finde ein Spion sollte Random gewählt werden.
Gute Idee, allerdings würde ich es bei der Clanvariante beim wählen belassen.

Der Spion sollte angreifbar sein und maximal Speed 2 haben.
Okay, allerdings sollte er auch schnell voran kommen um die Kristalle zu suchen, weil er ja nur die gewisste Aufbauphase Zeit hat die Kristalle zu suchen.

Die "Kriegsphase" kann dann unendlich lang sein.
Ich finde man sollte es bei 60 Minuten belassen, weil es dann auch einen gewissen Druck gibt die Kristalle abzubauen und nicht einfach nur rumzustehen. Man könnte die "Kriegsphase" auch 120 Minuten lang machen.

Grüße,
SeeBlue

• Like
Reaktionen: Kawer
Warum sollte ein Hacker einen Spielmodus vorschlagen? XD Er spielt sowieso nur mit Alts.
Werde es nicht Regeln können weil ich nicht mehr spiele.
Bitte kein Off-Topic.

Was wäre mit 10 Minuten?
Zu lang. 7.5 Minuten reichen voll und ganz.

Soll die Mine random sein? Oder soll es immer die Selbe sein?
Immer die gleiche. Sonst wäre es nicht zu balancen.

Gute Idee, allerdings würde ich es bei der Clanvariante beim wählen belassen.
Bevor man über CWs nachdenkt, muss der Modus sowieso erstmal gut ankommen.

Okay, allerdings sollte er auch schnell voran kommen um die Kristalle zu suchen, weil er ja nur die gewisste Aufbauphase Zeit hat die Kristalle zu suchen.
Der Kristall sollte immer an einer festen Position stehen. Sonst kann man ihn irgendwo hinbuggen oder versteckt einbauen.

Gäbe auf jeden Fall noch Dinge, die man noch überarbeiten könnte, aber wurde ja eh schon viel über mir vorgeschlagen. Fände den Spielmodus auf jeden Fall interessant und würde mal für Abwechslung auf dem Server sorgen ^^

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop