Spielmodus Castle Rush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Dez. 2015
5
48
663
Hallo,

da der Modus Castle Rush diese Woche, durch Rewinside undungespielt wieder zurückgekehrt ist und bei den Zuschauern, so wie auchbei mir, richtig gut angekommen ist, dachte ich mir, den Spielmodus hier vorzuschlagen.
Jedoch würde ich ihn etwasverändern, damit auch mehr Spieler auf einmal spielen können.

Beschreibung:

In eine Lobby passen 4-12 Spieler, nachdem die Lobby voll ist startet das Spiel.
Danach haben die Spieler eine vorgegebene Zeit (10-15 min), in der sie einen Parcours bauen müssen.
Gebaut wird im GameMode 1, sodass man alle Blöcke benutzen kann und fliegen kann, was alles erleichtert.
Bestimmte Blöcke sollten als Start, Checkpoint und Ziel fungieren (eine Möglichkeit wäre, Wollblöcke zu benutzen, wie es bei Rewinside und ungespielt ist).
Nach dieser Bauphase muss jeder Spieler zunächst seinen eigenen Parcours schaffen, schafft er dies nicht nach einer bestimmten Zeit (5-10 min), scheidet er aus und hat das Spiel somit verloren. Zeitgleich wird seine Map aussortiert, damit die anderen Spieler diesen nicht machen müssen. Nachdem man seinen Parcours absolviert hat wird man zum nächsten Parcours teleportiert und muss diesen dann auch schaffen. Das geht dann so lange weiter bis einer alle Parcours geschafft hat und somit das Spiel gewonnen hat. Damit das Spiel nicht allzu lang dauert, gibt es auch dafür eine bestimmte Zeit (~30 min).

Vorraussetzung:

- jeder Spieler bekommt eine eigene Arena/ Map, in der er bauen kann (bestimmte Größe)
- GameMode 1 in der Bauphase
- GameMode 0 beim absolvieren der Parcours
- 3 verschiedene Blöcke, die unterschiedliche Funktionen haben (Start, Checkpoint, Ziel)
- Endertruhen und normale Truhenverboten
- Item, mit dem man Spieler reporten kann (z.B. wegen anstößigen Inhaltes, ...) ?

Änderungsvorschläge erwünscht!!!

Hey!
Das Netzwerk ist ein PVP-Netzwerk, da dieser Spielmodus nichts mit PVP zutun hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass dieser eingeführt wird.

Das Netzwerk stellt nur die Alternative "Skyblock" zur Verfügung, damit man nicht immer PVP spielen muss. Dieses wird auch wahrscheinlich die einzige Alternative bleiben.

MfG
BreakShirt

Dann macht man das mit Eisentüren. Oder anders. Es gibt unendlich Möglichkeiten das zu machen.
Da müsste man alles verbieten.
Hmm. Man kann ja vielleicht die Regel einführen, dass man nur einen richtigen Weg bauen muss und falls dass dann missachtet wird, die Spieler die Möglichkeit haben, mit Hilfe eines Items die Map zu disqualifizieren (dafür muss eine bestimmte Anzahl an Spielern dafür stimmen).
Was meinst du?

• Like
Reaktionen: LPShader
Hallo,

da der Modus Castle Rush diese Woche, durch Rewinside undungespielt wieder zurückgekehrt ist und bei den Zuschauern, so wie auchbei mir, richtig gut angekommen ist, dachte ich mir, den Spielmodus hier vorzuschlagen.
Jedoch würde ich ihn etwasverändern, damit auch mehr Spieler auf einmal spielen können.

Beschreibung:

In eine Lobby passen 4-12 Spieler, nachdem die Lobby voll ist startet das Spiel.
Danach haben die Spieler eine vorgegebene Zeit (10-15 min), in der sie einen Parcours bauen müssen.
Gebaut wird im GameMode 1, sodass man alle Blöcke benutzen kann und fliegen kann, was alles erleichtert.
Bestimmte Blöcke sollten als Start, Checkpoint und Ziel fungieren (eine Möglichkeit wäre, Wollblöcke zu benutzen, wie es bei Rewinside und ungespielt ist).
Nach dieser Bauphase muss jeder Spieler zunächst seinen eigenen Parcours schaffen, schafft er dies nicht nach einer bestimmten Zeit (5-10 min), scheidet er aus und hat das Spiel somit verloren. Zeitgleich wird seine Map aussortiert, damit die anderen Spieler diesen nicht machen müssen. Nachdem man seinen Parcours absolviert hat wird man zum nächsten Parcours teleportiert und muss diesen dann auch schaffen. Das geht dann so lange weiter bis einer alle Parcours geschafft hat und somit das Spiel gewonnen hat. Damit das Spiel nicht allzu lang dauert, gibt es auch dafür eine bestimmte Zeit (~30 min).

Vorraussetzung:

- jeder Spieler bekommt eine eigene Arena/ Map, in der er bauen kann (bestimmte Größe)
- GameMode 1 in der Bauphase
- GameMode 0 beim absolvieren der Parcours
- 3 verschiedene Blöcke, die unterschiedliche Funktionen haben (Start, Checkpoint, Ziel)
- Endertruhen und normale Truhenverboten
- Item, mit dem man Spieler reporten kann (z.B. wegen anstößigen Inhaltes, ...) ?

Änderungsvorschläge erwünscht!!!
Hallo porzelan
Ich schätze mal das der Spielmodi gut ist aber das Gommehd.net Team kein solchen Spielmodi machen weil es ein PVP Server ist ( ok Player Vs Player passt langsam nicht mehr aber trotzdem)

Mit Freundlichen Grüßen
Kikicraft

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: porzelan
Hallo porzelan
Ich schätze mal das der Spielmodi gut ist aber das Gommehd.net Team kein solchen Spielmodi machen weil es ein PVP Server ist ( ok Player Sven Player pass langsam nicht mehr aber trotzdem)

Mit Freundlichen Grüßen
Kikicraft
Schreibst du am Handy? Player SVEN Player xD.

Ich find's bescheuert sich nur auf PVP und zerschnetzeln zu konzentrieren, die könnten ruhig auch mal ne Abwechslung rein packen.
z.B.: Wie auf Brawl Wild West (ist ein PVP-Spiel aber kein Minigame/Oder JumpWorld auf Timolia).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klinex
Oh der Fehler ist mir jetzt erst

Ich find's bescheuert sich nur auf PVP und zerschnetzeln zu konzentrieren, die könnten ruhig auch mal ne Abwechslung rein packen.
z.B.: Wie auf Brawl Wild West (ist ein PVP-Spiel aber kein Minigame/Oder JumpWorld auf Timolia).

aufgefallen ja schreibe auf dem Handy sch**ß Autokorrektur.
Mit Freundlichen Grüßen
Kikicraft

Heyho,

Wie schon gesagt wurde, gibt es diesen Spielmodus in ähnlicher Form schon auf einem anderen Server.

Wenn du möchtest, kannst du das Spiel ja gerne dort spielen.
Auf GommeHD.net wird es jedenfalls nicht kommen, da er auch überhaupt nichts mit dem Netzwerk zu tun hat.
Dein Vorschlag ist dementsprechend abgelehnt!

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Klinex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop