Hallo ihr da draußen,
ich habe mir auch einige Gedanken zu einem eigenen Spielmodus gemacht. Dies ist meine Vorstellung von "Cashwars".
1. Grundidee
2. Womit verdiene ich Geld?
3. open world
4. Endgame
5. Spezialitems
1. Grundidee
In Cashwars bekämpfen sich 4 Teams mit jeweils 4 Spielern. Am Anfang erhält jedes Team einen zugewiesenen Platz in einer open world. An diesem Platz befindet sich ein Goldblock (der sogenannte Tresor) und ein Villager. Nun müssen die Spieler so schnell es geht Geld für ihr Team sammeln. Mit diesem Geld können Sie ihre Base upgraden. Das Upgrade ist nach dem Kauf automatisch und die Spieler können keine Blöcke in ihrer Base platzieren. Nachdem Sie ihre defensive ausreichend gestärkt haben, können Sie sich mit Rüstungen, Schwertern, Tränken und Spezialitems equippen. Um zu gewinnen müssen die Tresore aller feindlichen Teams mithilfe einer Spitzhacke geknackt (zerstört werden). Dabei ist zu beachten, das man ohne das richtige Equip meist keine Chance hat die gegnerische Base zu stürmen, da man keine Blöcke innerhalb der gegnerischen Base zerstören darf (außer man besitzt TNT [Spezialitem]). Sollte ein Team einen Tresor zerstören, so erhält es den Inhalt (Restgeldbetrag) und das gegnerische Team verliert.
2. Womit verdiene ich Geld?
Innerhalb einer Base findet das Team einen Villager. Bei diesem können Spieler z.B. Holz verkaufen. Sobald sie passendes Equip besitzen auch Kohle, Gold, Lapis ect.. Deßweiteren findet man überall auf der open world verschiedenste Spawner (Huhn, Schaf, Kuh, Zombie, Pigmen, Spinne). Die Mobdrops lassen sich wiederum verkaufen und sind relativ wertvoll, da Spawner selten sind. Auch kann man im PvP gegnerische Spieler töten und erhält 25% des gegnerischen Kapitals.
Zusätzlich gibt es versteckte Truhen auf der Map, welche Geld oder Items enthalten können!
3. Open world
Jeder Spieler erhält eine Karte kostenlos sobald er (re)spawnt. Auf dieser sind folgende Orte eingezeichnet, sobald diese entdeckt wurden:
- gegnerische Base
- Spawner
- letzter Feindkontakt
- Mitspieler (werden immer angezeigt)
Die Map sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein, ich kann aber keinen genauen Werte nennen. Es sollte wenn möglich verschieden Maps geben die an verschiedene Biome angelehnt sind. Ab spätestens Minute 30, verliert jedes Team pro Minute Geld. Der verloren Geldbetrag/pro Minute erhöht sich mit jedem Tod eines Mitspielers. Ein Team kann nun auch durch Bankrott ausscheiden.
4. Endgame
Ab spätestens Minute 30, verliert jedes Team pro Minute Geld. Der verloren Geldbetrag/pro Minute erhöht sich mit jedem Tod eines Mitspielers. Ein Team kann nun auch durch Bankrott ausscheiden. Ist ein Team nur noch zu dritt, verliert es weniger Geld pro Minute um ihnen auch eine Chance zu geben.
5. Spezialitems
TNT: Das mit Abstand wichtigste Item bei einem Einbruch in die gegnerische Base. Das TNT ist die einzige Möglichkeit (außer der Goldblock [Tresor]) Blöcke innerhalb der gegnerischen Base zu zerstören. Das TNT wird bei Platzierung automatisch gezündet und besitzt einen Cooldown von 5 Sekunden. Nach der Explosion regenerieren sich die zerstörten Blöcke und sind nach ungefähr einer halben Minute wieder.
Alarmanlage: Faden welcher bei Aktivierung eine Nachricht in den Teamchat absendet
Endertruhe: Funktion sollte bekannt sein
Lavafalle: Wird auf dem Boden platziert, jeder gegnerische Spieler welcher darüber läuft fällt in eine kleine Lavagrube. Diese Falle wirkt sehr stark, jedoch kann sich ein Spieler mit genügend Baumaterial schnell befreien.
Eisfalle: Jeder gegnerischer Spieler welcher über diese Falle läuft erhält einen Verlangsamungseffekt (laufen und abbauen)
Giftfalle: Vergiftung bei aktivierung
Meine Idee ist noch sehr weit am Anfang, daher bitte ich euch bei eurer Kritik darauf zu achten
Mit freundlichen Grüßen
Forumpirat Ruffyg
ich habe mir auch einige Gedanken zu einem eigenen Spielmodus gemacht. Dies ist meine Vorstellung von "Cashwars".
1. Grundidee
2. Womit verdiene ich Geld?
3. open world
4. Endgame
5. Spezialitems
1. Grundidee
In Cashwars bekämpfen sich 4 Teams mit jeweils 4 Spielern. Am Anfang erhält jedes Team einen zugewiesenen Platz in einer open world. An diesem Platz befindet sich ein Goldblock (der sogenannte Tresor) und ein Villager. Nun müssen die Spieler so schnell es geht Geld für ihr Team sammeln. Mit diesem Geld können Sie ihre Base upgraden. Das Upgrade ist nach dem Kauf automatisch und die Spieler können keine Blöcke in ihrer Base platzieren. Nachdem Sie ihre defensive ausreichend gestärkt haben, können Sie sich mit Rüstungen, Schwertern, Tränken und Spezialitems equippen. Um zu gewinnen müssen die Tresore aller feindlichen Teams mithilfe einer Spitzhacke geknackt (zerstört werden). Dabei ist zu beachten, das man ohne das richtige Equip meist keine Chance hat die gegnerische Base zu stürmen, da man keine Blöcke innerhalb der gegnerischen Base zerstören darf (außer man besitzt TNT [Spezialitem]). Sollte ein Team einen Tresor zerstören, so erhält es den Inhalt (Restgeldbetrag) und das gegnerische Team verliert.
2. Womit verdiene ich Geld?
Innerhalb einer Base findet das Team einen Villager. Bei diesem können Spieler z.B. Holz verkaufen. Sobald sie passendes Equip besitzen auch Kohle, Gold, Lapis ect.. Deßweiteren findet man überall auf der open world verschiedenste Spawner (Huhn, Schaf, Kuh, Zombie, Pigmen, Spinne). Die Mobdrops lassen sich wiederum verkaufen und sind relativ wertvoll, da Spawner selten sind. Auch kann man im PvP gegnerische Spieler töten und erhält 25% des gegnerischen Kapitals.
Zusätzlich gibt es versteckte Truhen auf der Map, welche Geld oder Items enthalten können!
3. Open world
Jeder Spieler erhält eine Karte kostenlos sobald er (re)spawnt. Auf dieser sind folgende Orte eingezeichnet, sobald diese entdeckt wurden:
- gegnerische Base
- Spawner
- letzter Feindkontakt
- Mitspieler (werden immer angezeigt)
Die Map sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein, ich kann aber keinen genauen Werte nennen. Es sollte wenn möglich verschieden Maps geben die an verschiedene Biome angelehnt sind. Ab spätestens Minute 30, verliert jedes Team pro Minute Geld. Der verloren Geldbetrag/pro Minute erhöht sich mit jedem Tod eines Mitspielers. Ein Team kann nun auch durch Bankrott ausscheiden.
4. Endgame
Ab spätestens Minute 30, verliert jedes Team pro Minute Geld. Der verloren Geldbetrag/pro Minute erhöht sich mit jedem Tod eines Mitspielers. Ein Team kann nun auch durch Bankrott ausscheiden. Ist ein Team nur noch zu dritt, verliert es weniger Geld pro Minute um ihnen auch eine Chance zu geben.
5. Spezialitems
TNT: Das mit Abstand wichtigste Item bei einem Einbruch in die gegnerische Base. Das TNT ist die einzige Möglichkeit (außer der Goldblock [Tresor]) Blöcke innerhalb der gegnerischen Base zu zerstören. Das TNT wird bei Platzierung automatisch gezündet und besitzt einen Cooldown von 5 Sekunden. Nach der Explosion regenerieren sich die zerstörten Blöcke und sind nach ungefähr einer halben Minute wieder.
Alarmanlage: Faden welcher bei Aktivierung eine Nachricht in den Teamchat absendet
Endertruhe: Funktion sollte bekannt sein
Lavafalle: Wird auf dem Boden platziert, jeder gegnerische Spieler welcher darüber läuft fällt in eine kleine Lavagrube. Diese Falle wirkt sehr stark, jedoch kann sich ein Spieler mit genügend Baumaterial schnell befreien.
Eisfalle: Jeder gegnerischer Spieler welcher über diese Falle läuft erhält einen Verlangsamungseffekt (laufen und abbauen)
Giftfalle: Vergiftung bei aktivierung
Meine Idee ist noch sehr weit am Anfang, daher bitte ich euch bei eurer Kritik darauf zu achten
Mit freundlichen Grüßen
Forumpirat Ruffyg