Spielmodus Capture The Flag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
80
56
325
22
Issing (Oberbayern, Germany)
Hey,
wie fändet ihr einen Capture the Flag Modus. Ich fände so einen Modus super auf GommeHD.net.
Das würde auch mal wieder ein wenig Abwechslung auf den Server bringen.

Spielmodus:

Es gibt mehrere Teams. Man spawnt in einem Raum in denen die Kits aufgelistet sind. bei jedem Kit steht wie viele Spieler aus deinem team das Kit bereits spielen (dann kann man sich besser auf seine Teammates einstimmen). Kits die man nicht besitzt kann man auch nicht auswählen. Wenn man stirbt kann man sein Kit wechseln. nach dem auswählen des Kits spawnt man in seiner Base wo auch die eigene Flagge ist. Diese muss man beschützen. Gleichzeitig muss man aber auch die gegnerische Flagge stehlen und in die eigene Base bringen. Für ein besseres Balancing bekommt der Spieler der die Flagge trägt Slownes und muss somit von seinen Mates beschützt werden (evtl kann man auch machen das er gar nicht mehr angreifen kann). Eine Runde dauert 20 min. Ziel ist es 3 mal die Flagge des Gegners zu stehlen. Gelang dies nach 20min keinem der beiden Teams so gewinnt das Team das es öfters geschafft hat. Bei einem Unentschieden gewinnt das team das mehr Kills gemacht hat. Die 2. Möglichkeit zu gewinnen wäre 200 (kann man auch eine andere Zahl nehmen) Kills zu machen.

ODER: Es gibt eine eigene Flagge in der Base und mehrere Eroberungspunkte (5 währen glaube ich passend). Für das halten der Eroberungspunkte gibt es Punkte über Zeit, Für kills gibt es punkte und für das stehlen der gegnerischen Flagge gibt es VIELE Punkte. Das einnehmen der Eroberungspunkte geht bei mehr Teams schneller und auch wenn mehr Spieler bei dem punkt sind.

Die zweite Version fände ich persönlich spannender und interessanter

Teamgrößen:

v.a. 2 Teams (z.B. 2x6, 2x8, 2x10, 2x12), aber auch 4 Teams (z.B. 4x4, 4x6, 4x8) ,was denke ich auch noch gehen würde wären 8 Teams (8x3, 8x4, 8x5). Einen Solo Spielmodus kann man daraus eigentlich eher nicht machen.

Kits:

Hier die Kits:

https://imgur.com/a/6KTz2Gb

Hierbei geht es immer "Name des Kits" (Icon: "..."): "Besonderheit des Kits"

Natürlich können die Kits noch verändert werden. Warscheinlich müssen sie das sogar, da diese jetzt wohl noch kaum gebalanced sind. Außerdem sind es nur Kit Ideen.

Maps:

also die Formen sind so: 2 Teams --> Strich, 4 Teams --> Kreuz, 8 Teams --> Stern

z.B. - Eine map im Himmel (In der Art eine Cores Map nur Größer)
- Wald oder Jungel Map
- Stadt (vllt eher Mittelalterlich)
- Battlefield (Mit Panzern, Schützengräben, Stacheldraht usw.)

(Sind nur Map Ideen)

Ich fände der Modus würde gut auf den Server passen und ich würde mich sehr freuen so einen Modus zu spielen.

Lg Gottloser_Elias

PS: Sendet bitte Feedback, Verbesserungsvorschläge, Kit Ideen oder Map Ideen

• Like
Reaktionen: autonom
  • Like
Reaktionen: Shisvii
Es ist eigentlich das gleiche wie Conquest. Man kann die Kits in der „Lobby“ auswählen, muss seinen eigen Punkt verteidigen und andere Punkte einnehmen.
Da es eigentlich keine neue Idee ist, denke ich dass diese Idee nicht umgesetzt wird.

Es ist eigentlich das gleiche wie Conquest. Man kann die Kits in der „Lobby“ auswählen, muss seinen eigen Punkt verteidigen und andere Punkte einnehmen.
Da es eigentlich keine neue Idee ist, denke ich dass diese Idee nicht umgesetzt wird.

ich weis... trotzdem feier ich einfach capture the flag in minecraft... wäre also trotzdem nice falls sie es machen.

Ich bezweifel es zwar auch aber egal...

Hallöchen,
dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, da es den Modus schoneinmal in ähnlicher Form auf dem Server gab.
Ich bedanke mich dennoch für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin Viel Spaß auf GommeHD.net.
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Nessi <3

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop