Moderation Capslock in Spielernamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biergeil

Premium
19 März 2020
5
4
233
20
Es ist wirklich nervig wenn man einen Spieler nicht ansprechen kann, weil sein Name in Großbuchstaben geschrieben ist. Manchmal ist es wirklich wichtig mit einem Spieler zu reden aber so ist das leider nicht möglich. Mir fallen einige Situationen ein, in denen das zu einem Bann führen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn das geändert wird.
Danke!

Liebe Grüße

420Venushügel69
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Dies wurde bereits vorgeschlagen und abgelehnt.
Diese Änderung ist aktuell nicht geplant, daher lehne ich deinen Vorschlag ab.
 
  • Like
Reaktionen: uwumarcel

Luchx

Mitglied
21 Sep. 2017
44
20
598
Hey, der Vorschlag an sich ist zwar Abgelehnt worde (ich hinterfrage mal nicht, wie viel Mehraufwand das wäre).
Jedoch gibt es einen anderen Vorschlag welcher bereits in Umsetzung ist, der dein Problem generell auch Lösen könnte.

https://www.gommehd.net/forum/threads/feststelltaste.924903/#post-4290910
Zum einen kann man dann die Spieler wieder anschreiben ohne den Namen abzutippen, zum anderen wird der Name aber nicht in caps an die Spieler gesendet.
LG
 

5T3F4N

Premium
19 Apr. 2018
4
9
623
23
Es ist wirklich nervig wenn man einen Spieler nicht ansprechen kann, weil sein Name in Großbuchstaben geschrieben ist. Manchmal ist es wirklich wichtig mit einem Spieler zu reden aber so ist das leider nicht möglich. Mir fallen einige Situationen ein, in denen das zu einem Bann führen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn das geändert wird.
Danke!

Liebe Grüße

420Venushügel69
Das ist wahr. Ebenso ist es auch echt nervig, wenn der Spieler einen unangemessenen Namen hat welcher aber erlaubt ist. Dann kann man ihn ebenfalls nicht namentlich erwähnen!
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.870
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey Ho,

Bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Ich verschiebe deinen Vorschlag vorerst in Besprechung und schaue, was sich machen lässt.

Mfg Voltarix
 

nevermiind

Senior-Moderator
18 Nov. 2017
136
10
397
790
nevermiind.dev
Hey!

Vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Leider konnte uns Deine Idee nicht überzeugen, daher lehnen wir diese hiermit ab. Dies hat folgenden Grund:
Dass in capslock geschriebene Wörter in unserem Chat gesperrt werden ist ein fundamentales System gegen Spamming. Ich verstehe total, wenn Du in die Bredouille kommst, einen Namen der ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben ist, nicht im Chat ansprechen zu können, jedoch wäre die Implementierung eines Systems, dass zwischen diesen angesprochenen Namen und Spam-Nachrichten unterscheiden kann ein riesiger Aufwand, der sich schlicht und ergreifend einfach nicht lohnen würde.

Du kannst jederzeit den Namen wie „NEVERMIIND“ im Chat als „nevermiind“ schreiben und jeder wird wissen, wer auf dem Server gemeint ist. Das ist natürlich anstrengender als den Namen zu tabben, diese Anstrengung musst Du leider dennoch in Kauf nehmen.

Ich hoffe, Du kannst uns verstehen. Vielen Dank für Deinen Vorschlag und Deine damit verbundenen Mühen! Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
nevermiind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop