Cores Camping bei Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CuzImLiprax

Mitglied
22 Dez. 2016
2
2
630
21
Switzerland
Heyho,

Ich spiele in letzter Zeit sehr viel Cores wieder (normales Cores) und mir ist aufgefallen, dass viele Spieler in Cores immer wieder bei ihrem Core mit Dia Rüstung campen. Und das nervt weil die Runden dann bis zu über 30 Minuten dauern können und dann wird auch noch meistens rum beleidigt wird wie "haha, leavt doch ihr kleinen kiddies" etc. Ich hätte einen Vorschlag wie man das evtl. ändern könnte, dass die Spieler nicht immer solange campen. Meine Idee wäre, wenn man irgendwie 5 Minuten bei einem eigenen Core steht, dass man vielleicht schaden oder so bekommt, dass man dann vielleicht man aufhört darum zu campen. Oder dass man direkt stirbt. Oder eine andere Idee wäre, dass die Rüstung schneller kaputt gehen würde.

LG

~CuzImLiprax
 
  • Like
Reaktionen: Sentakuu und getimed
Hey,
Meine Idee wäre, wenn man irgendwie 5 Minuten bei einem eigenen Core steht, dass man vielleicht schaden oder so bekommt, dass man dann vielleicht man aufhört darum zu campen.
Dann wechseln sich die Leute eben ab. Der mit der Diamant-Rüstung gibt sie seinem Mate ab und greift selbst an.
Oder dass man direkt stirbt
Nein. Das kann man viel zu einfach ausnutzen...
Oder eine andere Idee wäre, dass die Rüstung schneller kaputt gehen würde.
Bei der Lederrüstung wäre das dann ein unfairer Vorteil für die Gegner. Bei Eisen- und Diamant-Rüstungen wäre so eine Idee nicht schlecht, solange die Rüstung sofort schneller kaputt geht (sonst wäre es wieder zu leicht ausnutzbar). Die Frage wäre aber, wie viel schneller die Rüstung kaputt gehen sollte. Zu schnell ist auch nicht gut. Was man dabei dann auch wieder ausnützen könnte ist, dass sobald die Rüstung 3/4 kaputt ist, man angreifen geht und immer noch einen starken Vorteil hat.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
  • Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
@CuzImLiprax finde die Idee, dass man nach zu langem campen am Core in normalen Runden (nicht CW) Schaden bekommt sehr gut. Ähnlich wie mit Wasser in SW. Damit wird dauerhaftes campen mit Diarüstung deutlich erschwert. (@Wolle8 ?)

Dann wechseln sich die Leute eben ab. Der mit der Diamant-Rüstung gibt sie seinem Mate ab und greift selbst an.
Genau, & damit wird das wesentlich komplizierter.
 
Da merkste wohl selbst, wie du dir widersprichst, nh?
Da habe ich nicht richtig gelesen.
Aber der Vorschlag wäre auch sinnlos, da man einfach kurz warten kann und dann wieder campt. Oder eben vor dem Core campt. Und was macht man denn eigentlich, wenn alle Gegner durchgehend zu einem Core rennen und man abwehren muss? Dann hat man auch einen starken Nachteil durch den Schaden.
 
Da habe ich nicht richtig gelesen.
Aber der Vorschlag wäre auch sinnlos, da man einfach kurz warten kann und dann wieder campt. Oder eben vor dem Core campt. Und was macht man denn eigentlich, wenn alle Gegner durchgehend zu einem Core rennen und man abwehren muss? Dann hat man auch einen starken Nachteil durch den Schaden.
Dadurch verhindert man jedoch, dass eine Person durchgehend in einer sogenannten Full-dia Base campt, weil man wie du gesagt hast, entweder das Equipment abgeben muss, oder kurz weg vom Core, wo man widerum leichter gedroppt werden kann.

Jedoch macht die Idee mit der Haltbarkeit der Rüstung genau so viel Sinn. Schliesslich wurde das in CWCores bereits umgesetzt.

(Thema ist für mich hier beendet & werde auch nicht weiter drauf eingehen :) )
 
Heyho,

der Einfall, etwas gegen das Camping zu machen finde ich selbst auch nötig und angebracht. Jedoch sehe ich die Methode den Spielern Schaden zuzufügen als ineffektiv.
Zum einen kann ein Radius, in welchem man Schaden bekommt, wohl leicht umgangen werden (Base-Erweiterung etc.) und zum anderen finde ich es etwas seltsam in der eigenen Base Herzen zu verlieren, nur 'weil man da rumsteht'. Ich denke es ist ebenfalls für neuere Spieler verwirrend und zieht das Spielerlebnis überwiegend in's negative.
 
  • Like
Reaktionen: Jouhans
Hi,

ich muss dir leider mitteilen, dass uns deine Idee nicht überzeugt hat. Dies hat zur Folge, dass wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

~Fabian | Fabiiaan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop