BedWars C4 ist zu schlecht geworden

ViniKVK

Mitglied
21 Jan. 2021
5
2
165
14
BedWars
C4 ist zu schlecht geworden.

C4 ist in Bedwars aufgrund seiner Cooldown-Beschränkungen eine äußerst unattraktive Option, die von den meisten Spielern gemieden wird.
Dieses explosive Element, das zu Beginn vielleicht vielversprechend erscheint, erweist sich in der Praxis als wenig nützlich und frustrierend.i
Insgesamt ist C4 in Bedwars aufgrund seiner langen Abklingzeit, begrenzten Zerstörungskraft und des hohen Ressourcenaufwands einfach keine praktikable Option.
Spieler greifen lieber auf andere Mittel zurück, um ihre Ziele zu erreichen, was C4 zu einer vernachlässigbaren Wahl macht.
Aufgrund der genannten Einschränkungen und Nachteile ist C4 in Bedwars eher zu einem Spaß-Item geworden, das die meisten Spieler nicht ernsthaft in Betracht ziehen.
Spieler verwenden es möglicherweise gelegentlich für humorvolle oder unkonventionelle Zwecke, aber es wird selten als ernsthafte Waffe oder Taktik eingesetzt.
In der Regel bevorzugen die meisten Spieler andere Strategien und Werkzeuge, um erfolgreich in Bedwars zu sein.
C4 kann sicherlich für unterhaltsame und ungewöhnliche Spielerlebnisse sorgen, sollte jedoch nicht als Hauptwerkzeug für den Erfolg angesehen werden.

Das währen Optionen um C4 wieder geil in BW zu machen:​
  1. Erhöhte Zerstörungskraft: C4 sollte eine wesentlich höhere Zerstörungskraft haben, um Barrieren effektiv zu durchbrechen. Auf diese Weise wird es zu einer ernsthaften Bedrohung für die Verteidigungen der Gegner.​
  2. Kürzerer Cooldown: Der Cooldown von C4 sollte erheblich verkürzt werden, um es den Spielern zu ermöglichen, es häufiger zu verwenden. Dadurch wird es zu einem flexibleren Werkzeug im Spiel.​
  3. Im Shop Günstiger: Statt einer hohen Ressourceninvestition sollte die Herstellung von C4 kostengünstiger sein, um es für Spieler zugänglicher zu machen.​
  4. Besondere Effekte: C4 könnte besondere Effekte oder Statusveränderungen auf Gegner haben, wenn es explodiert. Zum Beispiel könnte es Gegner verlangsamen oder blenden, um taktische Möglichkeiten zu eröffnen.​
 

aesthatic

Supremium
15 Apr. 2019
55
99
730
19
Heyho,
das C4 schlecht ist ist richtig jedoch war es das von Release an, gedacht ist dieses nicht wie von euch in letzter Zeit exissiv genutzt um Leute mit besserem Equip zu one hitten sondern um Wege o.ä. aus der Entfernung zu zerstören.
Mein Ansatz wäre das c4 eine deutlich höhere Sprengwirkung hat aber keinen Schaden an Spielern und Eisenblöcken macht, so könnte man das c4 auf einem Weg verstecken und den Gegner ins Void sprengen und den Weg deutlich zerstören was bei dem ganzen Brückenspam vielleicht kurz abhilfe schafft.
 

waphe_

Mitglied
23 Aug. 2023
18
23
178
Nordseite
discord.gg
Hey,

ich denke, dass das C4 genau den Zweck erfüllt, den es haben sollte. In meinen Augen ist es nicht zu stark und nicht zu schwach, denn wie aesthatic bereits schrieb, soll es genutzt werden um Objekte aus der Ferne und "im Geheimen" zu zerstören. Da ich zurzeit nicht allzu viel Zeit in BedWars stecke, vermag ich es mir groß über eventuelle Anpassungen zu schreiben, dafür haben andere hier vermutlich ein stärkeres und besseres Empfinden, daher im Folgenden meiner Ansicht nach der "beste" und "schlechteste" Take deiner Vorschläge:

Erhöhte Zerstörungskraft: C4 sollte eine wesentlich höhere Zerstörungskraft haben, um Barrieren effektiv zu durchbrechen. Auf diese Weise wird es zu einer ernsthaften Bedrohung für die Verteidigungen der Gegner.​
Ich denke, dass dieser Vorschlag der Sinnvollste wäre und verweise auf das Beispiel von aesthatic.

Besondere Effekte: C4 könnte besondere Effekte oder Statusveränderungen auf Gegner haben, wenn es explodiert. Zum Beispiel könnte es Gegner verlangsamen oder blenden, um taktische Möglichkeiten zu eröffnen.​
Zusätzlich denke ich, dass dieser Punkt den Sinn des C4 vollkommen verfehlen würde, bzw. zu deutliche Vorteile schaffen würde. Wir benötigen meiner Meinung nach keine C4-Meta, die dieser Vorschlag vermutlich implizieren könnte.

Liebe Grüße <3
 
  • Like
Reaktionen: Maarccc und aesthatic

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop