BedWars C4 in Bedwars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unendlich08

Mitglied
17 Feb. 2024
34
67
263
Hallo,
Das C4 in Bedwars ist aktuell Vollkommen unnütz. Einer der Gründe ist die Unspielbarkeit dieses Items. Es ist schlichtweg unmöglich mit dem C4 in seiner aktuellen Form einen Spieler zu töten, wenn dieser auch nur ansatzweise eine Ahnung von dem Spielmodus hat.
Zum Verständniss:
Aktuell kann man nur ein C4 gleichzeitig im Inventar haben / placen.
Es hat einen 4 sec Cooldown zwischen dem Moment indem man es placed und in dem man es explodieren lässt.
Und es ist oneklick mit der Hand und allem anderem abzubauen.
Hinzu kommt noch, dass der Schaden vollkommen unberechenbar ist, da Teilweise der Damage von Blöcken absorbiert wird die garnicht im weg sind.

Das alles führt dazu, dass das C4 absolut keinen Nutzen im aktuellen BW hat. Der einzige Grund das C4 zu nutzen ist das Achievment mit dem es gekoppelt ist, bei dem man
XX-Spieler mit C4 killen muss. Dies sorgt aber dafür, dass es eher so aussieht als würde man den Gegener trollen anstelle ihn ernsthaft töten zu wollen.

Ich würde das C4 am besten komplett rausnehmen, da es nicht mehr in das aktuelle Gameplay passt.
Falls man es dennoch im Spiel behalten möchte, sollte man es vollständig überarbeiten.

Vielleicht könnte man es so ändern, dass das Abbauen des C4 drei Sekunden dauert, statt wie vorher mit nur einem Klick.

Heyho,

ich bedanke mich sehr für deinen Vorschlag. Im Zuge dessen werden wir das C4 zukünftig überarbeiten und das Achievement dahingehend anpassen. Aus diesem Grund habe ich deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung Ausstehend" verschoben. Konkrete Angaben zu den Änderungen kann ich aktuell noch nicht machen.

Vielen Dank für dein Interesse am Netzwerk und ich wünsche weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen,
Pentdraagon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop