Classic BedWars Bw Map: Seasons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

auf den ersten Blick hat sie nichts besonderes. Außerdem erkenne ich recht wenige Details. aus diesen Gründen gefällt die Karte mir eher nicht so.

MfG

Sende deine Map bitte hier ein. Allerdings denke ich nicht, dass die Map im aktuellen Zustand große Chancen hat. Achte auf mehr Details bei deinen Bauwerken, forme deine Inseln schöner und benutze um Himmels Willen keine Vanilla-Bäume! Die Idee ist zwar gut, aber die Umsetzung könnte wesentlich besser sein...

- Y0rsh

• Like
Reaktionen: FreezyBTW
Im Folgenden Thread möchte ich euch mal meine erste Bw Map vorstellen. Sie ist eine 8x2 Map. Als Thema habe ich Jahreszeiten gewählt, was man hoffentlich auf den Screens erkennen kann.

https://drive.google.com/folder/d/0B3gy3dc41dhpWXpsYmtFZFg4ak0/edit

Ich hoffe sie gefällt euch gut. Ich würde mich über gute Kritik oder gutes Lob freuen.

DS3110
Hey,

deine Map bekommt von mir 2/10 Punkten:
Idee: 5/10 coole Idee, aber die gab es soweit ich weiß, schonmal.
Details: 0/10 sorry, aber die Innenausstattung der Häuser und sowas ist total langweilig und mangelhaft.
Terraforming: 1/10 du solltest die Insel von Unten spitz zulaufen lassen ^^ Hier gibt es ein brauchbares Tutorial für sowas.

Ansonsten kannst du deine Map hier einsenden.

Noch Fragen? -> Starte eine Unterhaltung mit mir!

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

• Like
Reaktionen: Y0rsh
  • Like
Reaktionen: FreezyBTW
Mir gefällt die Map sehr! Ich finde sowas simples sollte es doch mal auf Gomme geben!
Wenn ich es richtig sehe, gibt es eine Eiseninsel für 2 Teams! Solche Maps ( Stages früher ) mag ich sehr und wenigstens eine sollte es auch auf Gomme geben!
Ein weiterer Grund für mich, dass man es mal probieren kann ;)
Da wie die anderen sagten kleinere Details fehlen, solltest du ein paar hinzufügen :D Ich denke, dir wird was tolles einfallen :D
Idee: 10/10 Neu, kreativ! Tadellos :D
Details: 7/10 Kleinere Details fehlen, doch die Idee mit den Jahreszeiten ist neu und nicht schlecht umgesetzt, leider noch zu schlicht, für den größten Server Deutschlands :D Aber etwas neues ;)

Lg EpicDavid :D

Der Schnee in den beiden Basen und der Eisen-Insel nervt nur.. weg machen :)
Und ja.. Bäume anders bauen und die Inseln evtl nucht ganz sooo eckig

Marcel~

Im Folgenden Thread möchte ich euch mal meine erste Bw Map vorstellen. Sie ist eine 8x2 Map. Als Thema habe ich Jahreszeiten gewählt, was man hoffentlich auf den Screens erkennen kann.

https://drive.google.com/folder/d/0B3gy3dc41dhpWXpsYmtFZFg4ak0/edit

Ich hoffe sie gefällt euch gut. Ich würde mich über gute Kritik oder gutes Lob freuen.

DS3110

Hey,
ich finde die Grundidee und den Aufbau deiner Map sehr gut.
Aber die Umsetzung könnte besser sein. Die Map, so wie sie jetzt ist, hat meiner Meinung nach noch nicht das Niveau vom GommeHD.net Server.
Hier eine Liste, was ich persönlich verbessern würde:
  • Mehr Terraforming (Inseln nach unten spitz zulaufen lassen)
Es gibt sicher Videos auf YT dazu. Aber wenn du magst, kann ich dir auch eine ''Anleitung'' dazu schicken.
  • größere Inseln
Die Inseln sind noch etwas klein. Man fällt einfach zu schnell runter, was richtige Kämpfe sehr schwierig macht.
  • Mehr Details
Dieser Map fehlt noch der letzte Schliff, wenn du verstehst, was ich meine. Vor allem der innere Teil der Bases und die Aussenfassade der Häuser ist noch zu leer, wie ich finde.

Wie gesagt, die Map hat Potenzial. Aber du solltest die oben genannten Dinge noch verbessern, um eine Chance zu haben, dass das Team sie auch annimmt ;)

Viel Glück,
MFG NussNinja

Erstmal ein DANKESCHÖN, an alle, die sich die Zeit zum Bewerten der Map genommen haben. Ich werde versuchen, so viele Ideen wie möglich noch umzusetzen. Kleiner Tipp: Man wird exakt 64 Blöcke zur Mitte brauchen, außer das benachbarte Team baut den Weg vorher.
@xFlorination
Welche Inseln soll ich größer machen? Base, Mitte, Vorposten (den eher nicht würde ich sagen) oder alle?

Frage: Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für die Inneneinrichtung?

Guten Abend,
Ich finde, dass du alle Inseln größer machen solltest. Die Spawninsel sollte größer werden und es sollte auch ein bisschen mehr mit unterschiedlichen Blöcken gearbeitet werden und die zur jeweiligen Jahreszeit passen. Die Eiseninsel sollte auch mehr in die Breite und Länge gehen. Das meiste, was mich an der Insel stört ist, dass du normale Bäume verwendest hast. Das ist erstens ziemlich schlecht zum PvPen, da sehr wenig Platz vorhanden ist und Kombos sogut wie unmöglich sind und zweitens sieht es nicht schön aus und schmälert deine Chancen, dass die Map angenommen wird. Die Bäume sollten kunstvoll gebaut werden und höher sein als die normalen Bäume. (Mein Vorschlag: Mach jeweils einen Baum auf die Eiseninsel. In dem Baum spawnt das Eisen. Verwende am Besten den Baum von der Map Fantasy als Vorlage. Verändere den Baum dann je nach Jahreszeit. Im Herbst ist er Rot-Braun-Gelb, im Winter vereist, etc... . Du kannst außerdem noch die Wurzeln des Baumes dick bauen und sie dann die Insel "hinunterhängen" lassen. Sorry dass ich so spät antworte, hab das total übersehen^^
Schönen Abend noch, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:D
PS: Zur Inneneinrichtung gibt es viele gute Tutorials/Videos auf YouTube, die dir sicher weiterhelfen:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop