Hallo,
Dein Problem hat mein Interesse geweckt, deshalb habe ich mich ein wenig damit beschäftigt.
Solltest du in der 1.9+ spielen, hier eine kleine Anleitung.
In der 1.8 und darunter müsste das auch gehen, aber ich denke es ist umständlicher, weil die neuen CommandBlock Mechaniken noch nicht implementiert sind.
Damit die Items bei Tod nicht droppen, werden wir das bei Minecraft entsprechend so einstellen (keepInventory).
Wir werden ein Scoreboard einrichten, dass die Tode für uns zählt. Am Anfang hat jeder einen
TodesScore von 0. Wenn man stirbt, wird dieser Counter erhöht.
In einer Clock löschen wir dann das Inventar jedes Spielers, der einen TodesScore von 1 hat. Anschließend setzen wir den TodesScore des besagten Spielers wieder auf 0 zurück.
Vorbereitungen:
- Die Items sollen beim Tod nicht droppen: /gamerule keepInventory true
- Den Todeszähler einrichten: /scoreboard objectives add TODE deathCount
Dann brauchen wir zwei Command Blocks, um das Inventar zu clearen und den TodesCounter (TODE) zurückzusetzen
- Einen Command Block kriegt man so: /give @p minecraft:command_block
Nun platzieren wir die beiden CommandBlocks so (Achte auf die Pfeile auf den Blöcken!)
Beim "Clock" Command-Block stellen wir ein:

Achtung, unten bei den Drei Buttons auf "Repeat" (deutsch: Wiederholen) einstellen!
Und beim "Todeszähler":
Nun musst du den "Clock" CommandBlock nur noch mit einem Redstone-Signal versorgen, und schon kanns losgehen.
LG
Graf
EDIT:
Für ein richtiges BedWars Erlebnis werden die Tricks mit Commands wohl nicht sorgen. Wenn du Zeit hast kannst du ja versuchen, einen Spigot Server auf dem Computer zu erstellen.
Es ist eigentlich ganz einfach, und dann kannst du den Luxus diverser Plugins genießen. Ein cooles BW-Plugin ist z.B. dieses hier. Anleitung für den Server -> *klick*