[BW] Bowspam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpartErguss

Mitglied
9 Okt. 2015
11
2
90
Hallo liebe Community,
ich möchte hier mal eine kleine Diskussion zum Thema Bowspam eröffnen. Wie findet ihr es? Ist es eurer Meinung nach das letzte was es gibt oder findet ihr es super? Ab wann ist für euch jemand ein Bowspamer? Was würdet ihr gerne gegen Bowspamer unternehmen oder was könnte der Server unternehmen?

Ich persönlich finde Bowspaming sehr unfair da man in vielen Situationen keine Chance hat dagegen anzukämpfen. Für mich ist jemand dann ein Bowspamer wenn er in kürzester Zeit sehr viele Pfeile auf dich schießt während du ca. 5 Blöcke vor ihm stehst und ihn deshalb nicht schlagen kannst. Schade ist es dann wenn diese Person durch diese Taktik auch noch gewinnt und das somit meiner Meinung nach ein vollkommen unverdienter Sieg ist. Ich würde mir sehr wünschen dass es keine Bögen mehr mit Unendlichkeit gibt. Das soll bezwecken dass man mit seinen Pfeilen etwas sorgsamer umgeht da man ja nicht unendlich viele hat. Ich würde vorschlagen dass 20 Pfeile entweder ca 32-64 Bronze kosten oder 3-5 Eisen. Wie fändet ihr diese Idee? Denkt ihr das würde etwas bringen? Ich habe es persönlich erlebt dass es etwas bringt da auf einem Server auf dem dieses System aktiv ist habe ich keine Bowspamer erlebt. Nur auf dem Server Gommehd sehe ich in letzter Zeit sehr viele Bowspamer.

Naja ich hoffe ich kann euch zu einer Diskussion anregen und vielleicht auch ein paar Änderungen bezwecken was sehr schön wäre.
Liebe Grüße
SpartErguss

Bowspamen, kann genutzt werden, um zum Beispiel den schlechten Ping auszugleichen.
Ich persönlich finde Bowspaming sehr unfair da man in vielen Situationen keine Chance hat dagegen anzukämpfen
Du hast genau die gleiche Chance ihn zu Bowspamen :D
Fals dieser Post nur auf BedWars ausgelegt ist, vergiss was ich oben geschrieben habe. Dies ist nämlich auf SG/QSG bezogen!

Mfg Fabi

Bowspammen ist für die Person,die gebowspammt wird, relativ nervig. Das ist uns allen klar,allerdings ist Bow- spammen eine legitime Taktik,die sich jeder zu nutzen machen kann :).
Deswegen finde ich das nicht so schlimm. ;)

Bowspamen, kann genutzt werden, um zum Beispiel den schlechten Ping auszugleichen.

Du hast genau die gleiche Chance ihn zu Bowspamen :D
Fals dieser Post nur auf BedWars ausgelegt ist, vergiss was ich oben geschrieben habe. Dies ist nämlich auf SG/QSG bezogen!

Mfg Fabi
Das ist hauptsächlich auf BedWars bezogen. In Sg/QSG kann man ja zumindest ausweichen. Wenn man aber bei Bedwars auf seinem Steg steht hat man fast keine Chance.

Bowspammen ist für die Person,die gebowspammt wird, relativ nervig. Das ist uns allen klar,allerdings ist Bow- spammen eine legitime Taktik,die sich jeder zu nutzen machen kann :).
Deswegen finde ich das nicht so schlimm. ;)
Klar kann diese Taktik jeder benutzen trotzdem wird sie total verhasst und fast jeder versucht ohne diese Taktik zu spielen da man nicht unbedingt als "Noob" bezeichnet werden will. Und wie du gesagt hast für die gebowspamte Person ist das ganze nervig und kann manchen auch den Spielspaß verderben.

Hey,
Erstmal vorweg, das wurde schon sehr oft diskutiert, bitte benutzt das nächste mal die Suchfunktion. :)

Zum Thema:
Bowspamming so wie du es beschreibst ist meiner Meinung nach sehr leicht zu kontern. Wenn du auf einem 1x1 Weg bist, setze einfach vor dir ne kleine Mauer und spirng dann da drüber. So schnell kann er dich nicht zurückhalten und du kriegst ihn.

Wenn jemand z.B. in der Mitte steht und dich in deiner Base abspammt, baue eine Treppe von deiner Base aus und versuche über ihn zu kommen. Wenn du da bist kannst du versuchen mit einer Rettungsplattform oder einer Spinnenwebe zu ihm runter und ihn töten.

Mein Fazit:
Es würde nicht viel bringen die Pfeile mit Bronze/Eisen zu kaufen, da Bowspamming sowieso erst im Lategame richtig aufkommt und störend wird. Da hat man sowieso genug Bronze und eisen um sich ein paar Stacks Pfeile zu kaufen. Mit 5 Stacks Pfeilen kommt es auf das Selbe heraus, wie wenn man Infinity hat.
Außerdem ist Bowspammen oft die einzige Lösung um ein Match noch zu drehen. Da wäre es einfach nur nervig immer Pfeile kaufen zu müssen.

LG.
~noob

• Like
Reaktionen: Eric_S04
Bowspamming gehöhrt (leider) zum Spiel dazu. Aber man sollte sich nicht zu viel beschweren, weil man selber auch in manchen Situation Bowspamt also von daher :D

Klar kann diese Taktik jeder benutzen trotzdem wird sie total verhasst und fast jeder versucht ohne diese Taktik zu spielen da man nicht unbedingt als "Noob" bezeichnet werden will. Und wie du gesagt hast für die gebowspamte Person ist das ganze nervig und kann manchen auch den Spielspaß verderben.

Dein Ernst? Warum sollte so ein, aus BedWars nicht wegzudenkendes Element, jemandem "total verhasst" sein?!
Ich hab noch nie jemanden getroffen, der in vollem Bewusstsein, ohne diese Taktik gespielt hat, wäre ja auch einfach nicht intelligent ...
Auch ist es mir, vollkommen egal, ob man als "Noob" bezeichnet wird, da kann man eher drüber lachen. Den Spielspaß "verdirbt" mir das nur, falls ein Team, was sowieso vollkommen dominiert, nur auf beispielweise mein Team schießt, obwohl es taktisch schlauer wäre, auf ein anderes zu gehen. Aber da gibt es weit schlimmere Probleme ...

Meine Idee gegen Bowspamming:
In BW z.b Einen Art Cooldown zwischen den Schüssen einbauen.
Dies würde das Prinzip um einiges verändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop