BedWars Classic BW Änderungsvorschläge/Verbesserungen (Version 2.0)

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AmigoMaxi

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18 Jan. 2018
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Heute mal wieder ein weiteres großes Konzept welches eine überarbeitet Version meines ersten großen Konzeptes darstellt. Das erste Konzept findest du hier. :D

bedwarsvorschlaege.png


WICHTIG!

-vorab sei gesagt, dass alles nur Vorschläge sind und keine fertig aus diskutierten Fakten die 1 zu 1 so umgesetzt werden sollen, sind.

-gerade Paragraph 4 und 6 sind Dinge die so in einer Form von mir und meinem Team eh organisiert und somit stattfinden werden. Jedoch ist es für uns natürlich leichter, wenn wir vom GommeHD.net-Server unterstützt werden.

-Ja einige Dinge werden wiederholt und nur noch einmal genauer erklärt, allerdings wurden alle wiederholten Dinge auch von mir Vorgeschlagen bzw. von anderen Themen aufgegriffen


§0 Inhalt

§1 Weitere Probleme
§2 Verbesserungen der Probleme
§3 Stats System Update
§4 Turnier System
§5 Tactic Bedwars-genaueres Gesamtkonzept
§6 ESL Minecraft Bedwars (Zusatzinfo)
§7 Bedwars CWBW Verbesserungen
§8 Content und Team
§9 Off-Topic-Stuff/weitere Vorschläge


§1 Weitere Probleme in Bedwars

Da in der letzten Zeit nun tatsächlich auch viele Feedback-Beiträge zum Thema BW im Forum aufgetaucht sind möchte ich nun zu diesen Stellung nehmen und die Probleme erläutern. In Paragraph 2 werden dann Lösungen vorgeschlagen.

Problem 1

Ein oft kritisierter Punkt war, dass die Runden nicht mehr so lange dauern. Dieses Problem lässt sich zwar durch größere Maps beheben, so werden jedoch die ersten 2 bis 3 Minuten für das “zum Gegner bauen” verschwendet, was ebenfalls nicht der sinn ist.

Problem 2
Wenig Spieler und keine BW-YTber mehr.

Warum so wenig Spieler?

-Zuerst einmal sind es andere Spiele und der Hype von Fortnite aus dem letzten Jahr. Dieser ist aber zum Glück vorbei und es geht wieder aufwärts.
-Ein weiterer Grund ist eben einfach das so lange nichts mehr passiert ist was Updates etc. angeht.
-Außerdem ist die Konkurenz von neuen Servern wie von NeruxVace größer geworden, die eben viel mehr die Community erhört haben und so an Spielerzahlen auf ihrem Server erhöhen konnten.

Was die YT-ber angeht, hat das mehrere Gründe:

-Zum einen werden kleine YT-ber die guten qualitativen Content bringen nicht unterstützt, da die Anforderungen für den PremiumPlus bzw. YT-ber Rang einfach zu hoch sind. Für kleine YT-ber ist es sehr schwer zu wachsen und die Marke zu knacken um Unterstützung zu erhalten.
-Außerdem hat sich das Spiel verändert und somit auch der mögliche Content. So ist es in Modi wie Skywars viel leichter Challenge und/oder MLG-Videos aufzunehmen.



§2 Verbesserungen der Probleme

Lösung 1
Da größere Maps den Spielspaß nicht stärken sondern die Runden eher langweilig erscheinen lässt, muss eine neue Form von Bedwars her. In Paragraph 5 erfahrt ihr mehr.

Lösung 2
Sie ist sehr simple. Mehr Möglichkeiten für kleinere YT-ber bieten oder neuen Content zu schaffen der die Community auch interessiert. So kommen BW-Turniere und Highlights sehr gut an. Eine neue Art von Bedwars bietet natürlich auch Möglichkeiten guten Content zu bringen. (Mehr dazu in Paragraph 5)



§3 Stats System Update


§3.1 Warum?

Probleme:
Wie in §1 genannt ist das Spielziel der meisten Spieler nur noch der reine Sieg, wodurch normale ("casual") Spieler oft "zerrusht" werden und so den Spielspaß verlieren.

Was kann man dagegen tun?
Nun wir haben uns lange Gedanken gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Wins auf GommeHD.net zu hoch gewichtet sind. So haben wir uns verschiedene Möglichkeiten überlegt diese Tatsache auszugleichen!

§3.2 Das neue Stats System


§3.2.0 Inhalt

§3.2.1 Ziel des neuen Stats-Systems
§3.2.2 Funktionsweise
§3.2.3 Mathematische Überprüfung
§3.2.4 Beispiele

§3.2.1 Ziele des neuen Stats-Systems

Schauen wir uns mal die Probleme/Ziele mal im Genauen an.

Uns stört ja eigentlich nicht, dass die Leute die viel und gut spielen auf einer guten Platzierung sind. Uns stören die Leute die viel spielen, aber nur viele Wins haben und vom Rest wenig, weil es darauf sowieso nicht ankommt. Es soll schon vorgekommen sein, dass Platz 70 mehr kills als Platz 1 hatte. Das lässt darauf schließen dass Platz 1 nur mit anderen zusammen gepusht hat und die anderen alles gerissen haben während er halt dabei war und nichts geleistet hat. Sowas ist kein verdienter Platz 1.

Was können wir dagegen machen? Ganz einfach: Wir erfinden ein Stats-System das alle erfassten Statistiken des Spielmodus mit einbezieht.

Das neue Stats-System wird hier am Beispiel Bedwars demonstriert.

§3.2.2 Funktionsweise

Das neue Stats-System ist durch seine Funktionsweise in allen Spielmodi einsetzbar.
Es funktioniert im Grunde wie das Berechnen der Durchschnitts in der Schule.
Man nimmt alle erfassten Statistiken, gewichtet sie und teilt durch die Anzahl.

Die genaue Gewichtung bleibt dem Gome Team überlassen, jedoch wäre es gut der Anzahl der Wins eine geringere Gewichtung zu geben, da wir die Platzierung ja weniger von der bloßen Anzahl der Wins abhängig machen wollen. Auch die Anzahl der gespielten Spiele müsste geringer gewichtet werden, da sie ansonsten den Durchschnitt nach oben ziehen würde. Dinge wie zum Beispiel abgebaute Betten, auf die ja wirklich niemand achtet sollten höher gewichtet werden um den Namen des Modus auch in den Statistiken zu würdigen. Das können auch geworfene Enderperlen in Endergames oder geöffnete Kisten in Skywars sein, es ist wie gesagt ein System das sich auf alle Modi übertragen lässt. Es ist aber wichtig, die Tode dem Durchschnitt abzuziehen, da sonst ein Spieler mit mehr Toden einen höheren Durchschnitt hätte und höher Platziert wäre, was ja keinen Sinn macht. Um das Ganze richtig zu veranschaulichen folgt nun eine mathematische Überprüfung.


§3.2.3 mathematische Überprüfung

(Wichtig!!! Wir haben jetzt nicht alle Möglichkeiten überprüft, also bei Fehlern des Systems nicht meckern sondern sagen was falsch ist!)

In diesem Beispiel gelten folgende Gewichtungen zu Demonstrationszwecken:

Games G: 0,4
Wins W: 0,3
Kills K: 0,8
Beds B: 1
Deaths D: 1,5

Berechnet wird der Durchschnitt Ø.

Es gilt: Ø=(0,4G+0,3W+0,8K+1B-1,5D)/5

Durchschnitt Ø entscheidet über die Platzierung.


§3.2.4 Beispiele

Es gibt 2 Spieler,

Spieler A:
G: 500;
W: 450;
K: 200;
B: 100;
D: 50;

Spieler B:
G: 400;
W: 380;
K: 300;
B; 80;
D: 20

Spieler A wäre nach dem aktuellen Stats-System besser Platziert als Spieler B, da 450W>380W.

Schauen wir uns das ganze im neuen Stats-System an.

Spieler A

450G*0,4=180G
400W*0,3=120W
200K*0,8=160K
100B*1=100B
50D*1,5=75D

180G+120W+160K+100B-75D=485

485/5=97

Spieler B

400G*0,4=160G
380W*0,3=114W
300K*0,8=240K
80B*1=80B
20D*1,5=30D

160G+114W+240K+80B-20D=574

574/5=114,8

Spieler B ist besser platziert als Spieler A, da 114,8>97.

Es ist natürlich noch möglich durch eine sehr hohe Zahl an gespielten und gewonnenen Spielen die mangelnden Kills und Betten auszugleichen, jedoch wird es ungleich schwerer wenn der Gegner mehr Kills oder Betten hat.

Ich hoffe Ich konnte die Funktionsweise des neuen Stats-Systems genau beschreiben. Ich stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

§3.2.5 Besondere Platzierungen

(Falls §3.3 Nicht hinhaut gibt es eben noch folgende Möglichkeiten, die die Situation nicht so gravierend verändern würden.)

Man könnte auch zusätzlich zu der neuen angezeigten Top 10 den Spieler mit den meisten Kills oder angebauten Betten alltime/monthly durch eine zusätzliche Wand mit dem jeweiligen Spielerkopf küren. Dies würde folgende Auswirkungen haben: manche Spieler würden nicht auf die W/K Top 10 sondern auf die abgebaute Betten Top 10 spielen und so nicht mehr so hart auf den Win sondern eher vllt auf das Bett oder auf den Kill spielen. So würde man ein wenig mehr Ausgleich zwischen allen Zielen erreichen und es ist für alle ein wenig angenehmer Bedwars zu spielen.

§4 Turnier-System

4.1 Inhalt

§1 Turnier Rang
§2 Turnier System
§3 Schlusswort


WICHTIG:
-Dieses System ist nur zur Erleichterung zum Durchführen von Turnieren in allen Spielmodi!

Grundsätze des Turnierrangs:
-Diese Funktion wird nur für GommeHD.net Contents/SrContents und Admins freigeschaltet oder kann über einen beantragten temporären Rang genutzt werden.
-Das Ziel ist es Turniere für Veranstalter leichter durchführbar zu machen.

§4.1 Turnier Rang

Hier möchte ich einen kompletten Rang vorstellen den man im GommehD.net Forum beantragen kann:

Wichtig!!!

Dieser Rang ist weder käuflich, noch kann man sich dafür bewerben. Geeignete Personen werden vom Content des Spielmodus es ausgewählt.

Name: TournamentStaff

Rechte:

-alle Turnierfunktionen sind nutzbar
-der Rang ist durch eine Farbe in der Lobby/in der Community hervorgehoben (nicht unbedingt notwendig)
-andere Funktionen wie zB. Nicken/Forcemapen sind nicht verfügbar mit diesem Rang

§4.2 Turnier System (überarbeitet)

Das neue System besteht aus einer Reihe von Befehlen und einer vom Buildteam gebauten Turnierlobby in der später die Köpfe der Gewinner angezeigt werden und die Spieler auf die nächsten Spiele warten.

Hat man den Rang erhalten kann man ein Turnier erstellen mit dem Befehl /tt create.

In der Turnierlobby geht der TurnierStaff auf den Villlager zu bei dem man den Spielmodus auswählen muss. Danach wählt man die Art vom Turnier z.B.: ein Duo-;Trio-;Squadturnier. Nachdem dies erfolgreich ausgewählt wurde legt man nun fest ob es eine direkte K.O.-Phase geben soll oder man erst eine Gruppenphase ausspielt. Hat man dies gewählt muss man nun die Maps auswählen auf denen Gespielt wird. Dies soll dann später ähnlich aussehen wie die jetzige CW-Mapauswahl.

Hat man etwas falsch eingestellt und schon bestätigt kann man in das vorherige Menü über ein Barriere-Block Token zurückgelangen.

Nun legt man im Villager die Anzahl der Gruppen fest: es sind 2, 4,6,8 und 12 Gruppen möglich.

Ist dieser Schritt durchgeführt kann man die Teams mit den Spielern mit dem Befehl /tt team add <Spieler 1> <Spieler 2> <Spieler X> to <Gruppe> <Platz in der Gruppe>

Beispiel:

Das Team mit den 2 Spielern Steve und Alex soll in die Gruppe A eingeteilt werden. In der Gruppe A sind schon 2 Teams.

Der passende Befehl lautet:

/tt team add Steve Alex to A 3

(Bei weiteren Fragen gerne in die Kommentare schreiben :D)

Ist dieser Schritt nun passiert muss nichts mehr getan werden. Das System soll automatisch die Matches alle gegen alle innerhalb der Gruppen generieren ebenso wie die K.O.-Spiele.

Mit /tt start werden die Spieler am Turniertag in die Turnier-Wartelobby teleportiert und können mit /tt confirm bestätigen, dass sie bereit für das erste Match sind.

§4.3 Abschlusswort

Das ganze Konzept ist nur ein Vorschlag, welcher im Kontext mit den 2 Turnieren, die ich bzw. mein Team schon organisiert haben, entstand. Einige Dinge wirken wahrscheinlich unklar, weshalb ich wie gesagt gerne für Erklärungen offen bin. :D

§5 Tactic Bedwars-genaueres Gesamtkonzept

§5.0 Inhalt

§5.1 Einleitung
§5.2 Regeln
§5.3 Maps
§5.4 Items
§5.5 Clan-War
§5.6 HÜPF-ESL unterstützt

§5.1 Einleitung

Dieser Modus ist für Spieler und Clans die sehr taktisches und lang andauerndes Bedwars spielen wollen perfekt. Zwei Teams mit je 5 Spielern haben 3 Stunden Zeit nach Rundenstart sich auf einer riesigen Map mit neuen Items zu bekämpfen. Dieser Modus ist von den Spielen Bedwars, Cores und Cookies inspiriert und für Leute die gerne "schwitzen" und lange auf einen Epischen Sieg spielen wollen perfekt. Die Klickbegrenzung liegt bei 12 CPS, da es in diesem Modus nicht auf schnelle bauen oder Knockback-Reducen ankommt sondern wie der Name des Modi schon sagt auf taktisches spielen ankommt.

Wichtig! Ob es den Modus als normale Public Spielmodus geben wird werden dann eventuell BETAs zeigen. Gedacht ist er erstmal in den Formen FCW/CW. Der Modus soll only BAC sein um härter gegen Hacker bzw. viel häufigere benutzte Clicker vorzugehen. :D

§5.2 Regeln

Die Regeln sind genau gleich wie in BW. Fällt das Bett können diejenigen die das Bett verloren haben nicht mehr respawnen. Das Team was zuerst keinen Spieler mehr hat verliert. Tactic-Bedwars kann nur als CW Modus Clan gegen Clan gespielt werden. Es zählt in das gleiche Ranking wie das normale CWBW Ranking ein , nur das man bei einem Sieg/einer Niederlage doppelt soviel Elo verliert/gewinnt. Dies ist durch den höheren Spiel-Aufwand und die längere Spieldauer begründet. Es wird nur der schnelle Shop genutzt.

§5.3 Neue Items für Tactic-Bedwars


§5.3.1 Gebäude

Alle Gebäude können im Gebäude Shop erworben werden.

(weitere Ideen für Gebäude sind gerne Willkommen :D)

Die Kanone

Die Kanone kann für 20 Eisen im Gebäude-Shop erworben werden und überall auf eine Fläche von 6x6 Feldern platziert werden. Sie hat 3 Levelstufen mit denen sie so höher sie gelevelt ist mehr Schaden beim Gegnerteam macht. Macht Spielern pro Treffer 2 Herzen Schaden. Kann alle Blöcke zerstören außer AKB-Blöcke.

Der Booster

Der Booster kann in eine Richtung ausgelegt werden. Berührt ihn ein Spieler wird er in einem Bogen von 6 Blöcken Entfernung zum Booster zurückgeboostet. Der Booster kann für 6 Eisen im Gebäude-Shop erworben werden.

Schienentechnik


In Tactic-Bedwars können Schienen gelegt werden und mit Loren befahren werden um schneller an einen Stützpunkt zu gelangen. Antriebsschienen kosten 4 Bronze und normale schienen 1 Eisen. Eine Lore kostet 5 Eisen. Ein Hebel kostet 1 Gold.

Heal-Feld

Heilt den Spieler beim betreten um 3 Herzen. Cooldown: 15 sek. Kann für 2 Gold im Gebäude-Shop erworben werden.

Schadensfeld

Fügt einem Spieler beim betreten 5 Herzen Schaden zu. Cooldown 25 sek. Kann für 3 Gold im Gebäude-Shop erworben werden.

Standard Items

Die Standard-Items sind die normalen BW-Items und können im Itemshop erworben werden. Sie sind alle selbsterklärend und folgend aufgelistet:


-Knockbackstick
-Holz/Stein/Eisenspitzhacke
-Goldschwert Level 1-3
-Eisenschwert
-Lederrüstung
-Kettenbrustpanzer Level 1-3
-Angel
-Feuerzeug
-Sandstein
-Glas
-Glowstone
-Endstein
-Eisenblöcke
-Silberfisch-Sandstein
-Cobwebs
-Heilungstrank Level 1 und 2
-Stärketrank
-Unsichtbarkeitstrank
-Trank der Sprungkraft
-Trank der Schnelligkeit
-Holztruhe
-Endertruhe
-TNT
-Enderperle
-Gravitätsgranate
-Bogen Level 1-3
-Pfeil
-Falle
-Rettungsplattform
-Schafe
-Leitern
-Goldapfel
-Apfel
-Steak

Neue Items

(geänderte Werte sind fett markiert)

-Sniper Bow (3 Schuss; jeder treffer killt den Gegner sofort; 10 Gold)
-Giftpfeil (Vergiftung 30sek.; 16 Bronze)
-Eisenbrustpanzer (Schutz 3; 10 Gold)
-Schleim-Rettungspalttform (Radius: 4; 6 Gold)
-Ferngesteuertes Schaf (Schaf kann für 30 sek. ferngesteuert werden und explodiert danach mit doppelter Sprengkraft wie ein normales Schaf; der Spieler der es steuert kann währenddessen trotzdem angegriffen werden. Stirbt er stirbt das Schaf. Es kann auch früher gezündet werden)
-Cobweb-Pfeil (entsendet eine Kugel voller Cobwebs dorthin wo er aufgetroffen ist; Radius der Kugel: 2; 4 Gold)
-Fake-Todesnachricht (entsendet eine Todesnachricht in den Chat; 15 Eisen)
-Mobiler-Shop (kann für 2min benutzt werden und verschwindet danach wieder; 5 Eisen)
-AKB-Blöcke (können nicht von einer Kanone zerstört werden; 2 Bronze 1 Block)

Die Map

Die Map ist von Cores inspiriert und besteht aus mehreren kleinen Inseln wo Eisen Gold und Bronze Spawnen kann. In der Base spawnen ebenfalls alle 3 Grundressourcen. Nimmt man jedoch zusätzliche Inseln ein kann man bessere Items kaufen und das Spiel so taktisch ausspielen. Geplant sind von uns die auf den Modus angepassten Maps Rush, Helipad, Stone Island und eine eigene Turniermap. Alle Maps sind von unserem Turnierbauteam gebaut und sind bereit eingesetzt zu werden.

Die erste (vom mir) gebaute TBW Map "Tournament" könnt ihr hier downloaden:

http://www.mediafire.com/file/9ep6bd3jdxntp7q/Tactic_Bedwars_Map_Tournament.zip/file

Weitere Maps könnt ihr einfach nach dem Prinzip der Insel-Aufteilung in ein anderes Thema umbauen.

Gebaute Maps könnt ihr mir oder dem Bau-Team per Unterhaltung schicken. (Vorzugsweise mir, da es den Modus noch nicht gibt)

§6 ESL Minecraft

(Wichtig!!! Mit ESL (E-Sports-League) meinen wir nicht die Marke ESL. Da ESL aber die Abkürzung für "E-Sports-League" ist, bleibt mir keine andere Möglichkeit als ESL zu benutzen.)

Hier geht es um etwas ganz neues:

Der HÜPF-CLAN bzw. das Turnierteam HÜPF-CUPS wird für die Saison 2020/2021 eine Minecraft E-Sport Liga veranstalten. Wichtige Matches werden gestreamed und genauere Infos findet ihr in 2 bis 3 Wochen auf unsere Website huepfclan.de.

Es sind 18 oder mehr 6er Teams festgelegt die dann in der Saison 2 mal gegen jedes andere Teams. Jedes Team kann einen Auswechsler vermerken und es geht natürlich um einen fetten Preis. Außerdem kommen die besten 8 Teams in den TBW-Major-Cup weiter.

§7 Bedwars-CWBW Verbesserungen

Hier kommt nur eine kleine von ein paar gefragten CW-Spielern gewünschte Änderung, die zur Debatte steht:

-Die TNT-Schafe sollen teurer werden. Grade im frühen Match sind diese OP, wenn man “Oben” hat und sollen somit teurer werden.

Deshalb schlage ich vor den Preis der Schafe bis Minute 15:00 auf eineinhalb Stacks Bronze anzusetzten, um den Vorteil auszugleichen. Nach Minute 15:00 geht der Preis dann auf 64 Bronze runter.

§8 Content und Team

Hier noch einmal ein paar Vorschläge speziell unseren Content @IntroloHD betreffend:

-die Einführung eines kleinen Teams, wie schon im ersten Konzept vorgeschlagen
-eine engere Zusammenarbeit zwischen den Turnierteams und dem dann neuen Contentteam

§9 Off-Topic/weitere Vorschläge


Ja dieses Kapitel, liebe Bedwars Community ist für euch!

Postet einfach unter diesen Beitrag eure Änderungswünsche zu diesem Konzept oder auch neue Vorschläge. :D




So und mehr habe ich auch nicht mehr zu sagen :D


Danke an @Kxngoro für die Unterstützung in Paragraph 3! Und danke an @ForumSupport für das Banner! :D

Dann natürlich einen Dank an @IntroloHD ,dass er diesen gewaltigen Spielmodus nun (hoffentlich) in die richtige Richtung lenken wird. (Schleim, Schleim :D)


Und dann natürlich Danke an euch für eure Vorschläge die teilweise hier auch wiede zu finden sind. :D


Mit freundlichen Grüßen


LyquBW
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
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Ja genau das wird es sein :'D

Hab mir das auch mal für die anderen Teamgrößen die ich spiele angeschaut und bei 4*2 kommt z.B. Anma auch recht häufig.

Kann es sein, dass die Karten eigentlich alphabetisch durchlaufen sollen aber dieser Zyklus aus irgendeinem Grund immer unterbrochen wird und daher wieder von vorne anfängt? Möglicherweise durch den Kartenwunsch von jemand.
 

AmigoMaxi

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18 Jan. 2018
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Ja genau das wird es sein :'D

Hab mir das auch mal für die anderen Teamgrößen die ich spiele angeschaut und bei 4*2 kommt z.B. Anma auch recht häufig.

Kann es sein, dass die Karten eigentlich alphabetisch durchlaufen sollen aber dieser Zyklus aus irgendeinem Grund immer unterbrochen wird und daher wieder von vorne anfängt? Möglicherweise durch den Kartenwunsch von jemand.

Kann eventuell sein aber ja ich bin nicht im Team und kann es somit auch nicht wissen...
 

IntroloHD

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2 Okt. 2014
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Und zu dem Turnier Rang: Wir halten es für notwendig diesen Rang einzuführen, da ein solches Turnier ein großes Event ist, nicht vergleichbar mit den privaten Runden die Supremium-Spieler starten können. Es werden, wie @LyquBW ganz richtig gesagt hat, viele Resourcen des Servers in Anspruch genommen, was es vorraussichtlich nicht möglich macht viele Spieler gleichzeitig zu berechtigen, ein Turnier zu erstellen. Außerdem sollen Turniere etwas besonderes sein was die Community wieder zusammenbringt und auch Spieler die nicht teilnehmen zum mitfiebern anregt. Könnte jeder Turniere erstellen, wäre deren Funktion als besondere Veranstaltung verfehlt. Natürlich könnte man noch sagen, man könnte auch nur Contents und darüber mit solchen Rechten ausstatten, jedoch sollte es unserer Meinung nach auch für "normale" Spieler möglich sein solche Turniere zu planen und durchzuführen. Das würde auch das Serverteam entlasten das sich ansonsten darum kümmern müsste.

Bisher klappt es auch problemlos Turniere zu erstellen. Teilweise werden diese ja auch vom Netzwerk unterstützt. Warum dann einen neuen Rang, sogar mit einem extra Prefix?
 

Kxngoro

Mitglied
14 Juli 2017
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Bisher klappt es auch problemlos Turniere zu erstellen.

Nein. Genau so ist es nicht. Es ist überaus schwierig Turniere zu erstellen.
Man kann nicht ohne weiteres 2 Teams gegeneinander spielen lassen. Wenn man beispielsweise ein 4vs4-Turnier hat und ein Match spielen will, was tut man?
Probleme:
1) Um 2 4er Teams gegeneinander spielen zu lassen, muss man eine 8er-Party erstellen. Aber als normaler Spieler hat man nur 6 Party-Plätze.

2) Ein Spieler aus einem der beiden Teams muss die Runde erstellen, denn wenn man als Organisator noch in der Party wäre um alle Spieler in die passende Runde zu ziehen wären es 9 Spieler in der Party und sie würde nicht mehr in eine 2x4-Map passen. Man könnte dann natürlich auch als 9er-Party in eine 4x5 Runde gehen, jedoch sind diese Maps nicht dafür ausgelegt dass 2 Teams gegeneinander spielen und somit denkbar ungeeignet. Außerdem wäre eine 4x5-Runde nicht voll wenn man sie mit 9 Spielern betritt, was die Wahrscheinlichkeit dass ein zufälliger Spieler die Runde betritt extrem erhöht. Sobald ein anderer Spieler die Runde betritt der nicht beim Turnier dabei ist muss die Runde als ungültig angesehen werden, was eine Zeitverzögerung zur Folge hat. Obendrein ist es nicht immer so einfach den Spielern zu sagen dass sie sich selbst eine Runde erstellen sollen und es ist auch mit einem hohen Risiko verbunden dass der, der die Runde erstellen soll seine Aufgabe nicht ganz versteht und etwas falsch macht. Damit kommen wir auch schon zu:

3) Wenn etwas schief geht, z.B. wenn die falsche Map ausgewählt wurde, startet die Runde trotzdem nach 5 Sekunden weil sie voll ist. Dann muss man zuerst die Runde beenden indem ein Team sich töten lässt was sich negativ auf die Stats auswirkt. Oder man verlässt die Runde was eine 5-minütige Sperre zur Folge hat. Das alles verzögert den Ablauf des Turniers und lässt die Zuschauer das Interesse verlieren und lässt alles ziemlich unprofessionell wirken.

Das alles ließe sich mit dem von uns vorgeschlagenen System beheben und das Organisieren von Turnieren deutlich erleichtern.

Teilweise werden diese ja auch vom Netzwerk unterstützt.

Wann wurde zuletzt ein Turnier vom Netzwerk unterstützt?
 
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AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
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Wann wurde zuletzt ein Turnier vom Netzwerk unterstützt?

Man muss dafür BAC-Turniere veranstalten, da der Server mit anderen Modifikationen nicht mehr kooperiert. Das letzte Turnier war meines Wissens nach der Cores CUP v2, von der CWCommunity veranstaltet. Jedoch haben die auch den Vorteil, dass einige Staffs von GommeHD.net im CWC-Team sind. Klar das dies natürlich promoted wird...
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
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München/Munich
Heyho Community! :D


Heute mal wieder ein weiteres großes Konzept welches eine überarbeitet Version meines ersten großen Konzeptes darstellt. Das erste Konzept findest du hier. :D

bedwarsvorschlaege.png


WICHTIG!

-vorab sei gesagt, dass alles nur Vorschläge sind und keine fertig aus diskutierten Fakten die 1 zu 1 so umgesetzt werden sollen, sind.

-gerade Paragraph 4 und 6 sind Dinge die so in einer Form von mir und meinem Team eh organisiert und somit stattfinden werden. Jedoch ist es für uns natürlich leichter, wenn wir vom GommeHD.net-Server unterstützt werden.

-Ja einige Dinge werden wiederholt und nur noch einmal genauer erklärt, allerdings wurden alle wiederholten Dinge auch von mir Vorgeschlagen bzw. von anderen Themen aufgegriffen


§0 Inhalt

§1 Weitere Probleme
§2 Verbesserungen der Probleme
§3 Stats System Update
§4 Turnier System
§5 Tactic Bedwars-genaueres Gesamtkonzept
§6 ESL Minecraft Bedwars (Zusatzinfo)
§7 Bedwars CWBW Verbesserungen
§8 Content und Team
§9 Off-Topic-Stuff/weitere Vorschläge


§1 Weitere Probleme in Bedwars

Da in der letzten Zeit nun tatsächlich auch viele Feedback-Beiträge zum Thema BW im Forum aufgetaucht sind möchte ich nun zu diesen Stellung nehmen und die Probleme erläutern. In Paragraph 2 werden dann Lösungen vorgeschlagen.

Problem 1

Ein oft kritisierter Punkt war, dass die Runden nicht mehr so lange dauern. Dieses Problem lässt sich zwar durch größere Maps beheben, so werden jedoch die ersten 2 bis 3 Minuten für das “zum Gegner bauen” verschwendet, was ebenfalls nicht der sinn ist.

Problem 2
Wenig Spieler und keine BW-YTber mehr.

Warum so wenig Spieler?

-Zuerst einmal sind es andere Spiele und der Hype von Fortnite aus dem letzten Jahr. Dieser ist aber zum Glück vorbei und es geht wieder aufwärts.
-Ein weiterer Grund ist eben einfach das so lange nichts mehr passiert ist was Updates etc. angeht.
-Außerdem ist die Konkurenz von neuen Servern wie von NeruxVace größer geworden, die eben viel mehr die Community erhört haben und so an Spielerzahlen auf ihrem Server erhöhen konnten.

Was die YT-ber angeht, hat das mehrere Gründe:

-Zum einen werden kleine YT-ber die guten qualitativen Content bringen nicht unterstützt, da die Anforderungen für den PremiumPlus bzw. YT-ber Rang einfach zu hoch sind. Für kleine YT-ber ist es sehr schwer zu wachsen und die Marke zu knacken um Unterstützung zu erhalten.
-Außerdem hat sich das Spiel verändert und somit auch der mögliche Content. So ist es in Modi wie Skywars viel leichter Challenge und/oder MLG-Videos aufzunehmen.



§2 Verbesserungen der Probleme

Lösung 1
Da größere Maps den Spielspaß nicht stärken sondern die Runden eher langweilig erscheinen lässt, muss eine neue Form von Bedwars her. In Paragraph 5 erfahrt ihr mehr.

Lösung 2
Sie ist sehr simple. Mehr Möglichkeiten für kleinere YT-ber bieten oder neuen Content zu schaffen der die Community auch interessiert. So kommen BW-Turniere und Highlights sehr gut an. Eine neue Art von Bedwars bietet natürlich auch Möglichkeiten guten Content zu bringen. (Mehr dazu in Paragraph 5)



§3 Stats System Update


§3.1 Warum?

Probleme:
Wie in §1 genannt ist das Spielziel der meisten Spieler nur noch der reine Sieg, wodurch normale ("casual") Spieler oft "zerrusht" werden und so den Spielspaß verlieren.

Was kann man dagegen tun?
Nun wir haben uns lange Gedanken gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Wins auf GommeHD.net zu hoch gewichtet sind. So haben wir uns verschiedene Möglichkeiten überlegt diese Tatsache auszugleichen!

§3.2 Das neue Stats System


§3.2.0 Inhalt

§3.2.1 Ziel des neuen Stats-Systems
§3.2.2 Funktionsweise
§3.2.3 Mathematische Überprüfung
§3.2.4 Beispiele

§3.2.1 Ziele des neuen Stats-Systems

Schauen wir uns mal die Probleme/Ziele mal im Genauen an.

Uns stört ja eigentlich nicht, dass die Leute die viel und gut spielen auf einer guten Platzierung sind. Uns stören die Leute die viel spielen, aber nur viele Wins haben und vom Rest wenig, weil es darauf sowieso nicht ankommt. Es soll schon vorgekommen sein, dass Platz 70 mehr kills als Platz 1 hatte. Das lässt darauf schließen dass Platz 1 nur mit anderen zusammen gepusht hat und die anderen alles gerissen haben während er halt dabei war und nichts geleistet hat. Sowas ist kein verdienter Platz 1.

Was können wir dagegen machen? Ganz einfach: Wir erfinden ein Stats-System das alle erfassten Statistiken des Spielmodus mit einbezieht.

Das neue Stats-System wird hier am Beispiel Bedwars demonstriert.

§3.2.2 Funktionsweise

Das neue Stats-System ist durch seine Funktionsweise in allen Spielmodi einsetzbar.
Es funktioniert im Grunde wie das Berechnen der Durchschnitts in der Schule.
Man nimmt alle erfassten Statistiken, gewichtet sie und teilt durch die Anzahl.

Die genaue Gewichtung bleibt dem Gome Team überlassen, jedoch wäre es gut der Anzahl der Wins eine geringere Gewichtung zu geben, da wir die Platzierung ja weniger von der bloßen Anzahl der Wins abhängig machen wollen. Auch die Anzahl der gespielten Spiele müsste geringer gewichtet werden, da sie ansonsten den Durchschnitt nach oben ziehen würde. Dinge wie zum Beispiel abgebaute Betten, auf die ja wirklich niemand achtet sollten höher gewichtet werden um den Namen des Modus auch in den Statistiken zu würdigen. Das können auch geworfene Enderperlen in Endergames oder geöffnete Kisten in Skywars sein, es ist wie gesagt ein System das sich auf alle Modi übertragen lässt. Es ist aber wichtig, die Tode dem Durchschnitt abzuziehen, da sonst ein Spieler mit mehr Toden einen höheren Durchschnitt hätte und höher Platziert wäre, was ja keinen Sinn macht. Um das Ganze richtig zu veranschaulichen folgt nun eine mathematische Überprüfung.


§3.2.3 mathematische Überprüfung

(Wichtig!!! Wir haben jetzt nicht alle Möglichkeiten überprüft, also bei Fehlern des Systems nicht meckern sondern sagen was falsch ist!)

In diesem Beispiel gelten folgende Gewichtungen zu Demonstrationszwecken:

Games G: 0,4
Wins W: 0,3
Kills K: 0,8
Beds B: 1
Deaths D: 1,5

Berechnet wird der Durchschnitt Ø.

Es gilt: Ø=(0,4G+0,3W+0,8K+1B-1,5D)/5

Durchschnitt Ø entscheidet über die Platzierung.


§3.2.4 Beispiele

Es gibt 2 Spieler,

Spieler A:
G: 500;
W: 450;
K: 200;
B: 100;
D: 50;

Spieler B:
G: 400;
W: 380;
K: 300;
B; 80;
D: 20

Spieler A wäre nach dem aktuellen Stats-System besser Platziert als Spieler B, da 450W>380W.

Schauen wir uns das ganze im neuen Stats-System an.

Spieler A

450G*0,4=180G
400W*0,3=120W
200K*0,8=160K
100B*1=100B
50D*1,5=75D

180G+120W+160K+100B-75D=485

485/5=97

Spieler B

400G*0,4=160G
380W*0,3=114W
300K*0,8=240K
80B*1=80B
20D*1,5=30D

160G+114W+240K+80B-20D=574

574/5=114,8

Spieler B ist besser platziert als Spieler A, da 114,8>97.

Es ist natürlich noch möglich durch eine sehr hohe Zahl an gespielten und gewonnenen Spielen die mangelnden Kills und Betten auszugleichen, jedoch wird es ungleich schwerer wenn der Gegner mehr Kills oder Betten hat.

Ich hoffe Ich konnte die Funktionsweise des neuen Stats-Systems genau beschreiben. Ich stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

§3.2.5 Besondere Platzierungen

(Falls §3.3 Nicht hinhaut gibt es eben noch folgende Möglichkeiten, die die Situation nicht so gravierend verändern würden.)

Man könnte auch zusätzlich zu der neuen angezeigten Top 10 den Spieler mit den meisten Kills oder angebauten Betten alltime/monthly durch eine zusätzliche Wand mit dem jeweiligen Spielerkopf küren. Dies würde folgende Auswirkungen haben: manche Spieler würden nicht auf die W/K Top 10 sondern auf die abgebaute Betten Top 10 spielen und so nicht mehr so hart auf den Win sondern eher vllt auf das Bett oder auf den Kill spielen. So würde man ein wenig mehr Ausgleich zwischen allen Zielen erreichen und es ist für alle ein wenig angenehmer Bedwars zu spielen.

§4 Turnier-System

4.1 Inhalt

§1 Turnier Rang
§2 Turnier System
§3 Schlusswort


WICHTIG:
-Dieses System ist nur zur Erleichterung zum Durchführen von Turnieren in allen Spielmodi!

Grundsätze des Turnierrangs:
-Diese Funktion wird nur für GommeHD.net Contents/SrContents und Admins freigeschaltet oder kann über einen beantragten temporären Rang genutzt werden.
-Das Ziel ist es Turniere für Veranstalter leichter durchführbar zu machen.

§4.1 Turnier Rang

Hier möchte ich einen kompletten Rang vorstellen den man im GommehD.net Forum beantragen kann:

Wichtig!!!

Dieser Rang ist weder käuflich, noch kann man sich dafür bewerben. Geeignete Personen werden vom Content des Spielmodus es ausgewählt.

Name: TournamentStaff

Rechte:

-alle Turnierfunktionen sind nutzbar
-der Rang ist durch eine Farbe in der Lobby/in der Community hervorgehoben (nicht unbedingt notwendig)
-andere Funktionen wie zB. Nicken/Forcemapen sind nicht verfügbar mit diesem Rang

§4.2 Turnier System (überarbeitet)

Das neue System besteht aus einer Reihe von Befehlen und einer vom Buildteam gebauten Turnierlobby in der später die Köpfe der Gewinner angezeigt werden und die Spieler auf die nächsten Spiele warten.

Hat man den Rang erhalten kann man ein Turnier erstellen mit dem Befehl /tt create.

In der Turnierlobby geht der TurnierStaff auf den Villlager zu bei dem man den Spielmodus auswählen muss. Danach wählt man die Art vom Turnier z.B.: ein Duo-;Trio-;Squadturnier. Nachdem dies erfolgreich ausgewählt wurde legt man nun fest ob es eine direkte K.O.-Phase geben soll oder man erst eine Gruppenphase ausspielt. Hat man dies gewählt muss man nun die Maps auswählen auf denen Gespielt wird. Dies soll dann später ähnlich aussehen wie die jetzige CW-Mapauswahl.

Hat man etwas falsch eingestellt und schon bestätigt kann man in das vorherige Menü über ein Barriere-Block Token zurückgelangen.

Nun legt man im Villager die Anzahl der Gruppen fest: es sind 2, 4,6,8 und 12 Gruppen möglich.

Ist dieser Schritt durchgeführt kann man die Teams mit den Spielern mit dem Befehl /tt team add <Spieler 1> <Spieler 2> <Spieler X> to <Gruppe> <Platz in der Gruppe>

Beispiel:

Das Team mit den 2 Spielern Steve und Alex soll in die Gruppe A eingeteilt werden. In der Gruppe A sind schon 2 Teams.

Der passende Befehl lautet:

/tt team add Steve Alex to A 3

(Bei weiteren Fragen gerne in die Kommentare schreiben :D)

Ist dieser Schritt nun passiert muss nichts mehr getan werden. Das System soll automatisch die Matches alle gegen alle innerhalb der Gruppen generieren ebenso wie die K.O.-Spiele.

Mit /tt start werden die Spieler am Turniertag in die Turnier-Wartelobby teleportiert und können mit /tt confirm bestätigen, dass sie bereit für das erste Match sind.

§4.3 Abschlusswort

Das ganze Konzept ist nur ein Vorschlag, welcher im Kontext mit den 2 Turnieren, die ich bzw. mein Team schon organisiert haben, entstand. Einige Dinge wirken wahrscheinlich unklar, weshalb ich wie gesagt gerne für Erklärungen offen bin. :D

§5 Tactic Bedwars-genaueres Gesamtkonzept

§5.0 Inhalt

§5.1 Einleitung
§5.2 Regeln
§5.3 Maps
§5.4 Items
§5.5 Clan-War
§5.6 HÜPF-ESL unterstützt

§5.1 Einleitung

Dieser Modus ist für Spieler und Clans die sehr taktisches und lang andauerndes Bedwars spielen wollen perfekt. Zwei Teams mit je 5 Spielern haben 3 Stunden Zeit nach Rundenstart sich auf einer riesigen Map mit neuen Items zu bekämpfen. Dieser Modus ist von den Spielen Bedwars, Cores und Cookies inspiriert und für Leute die gerne "schwitzen" und lange auf einen Epischen Sieg spielen wollen perfekt. Die Klickbegrenzung liegt bei 12 CPS, da es in diesem Modus nicht auf schnelle bauen oder Knockback-Reducen ankommt sondern wie der Name des Modi schon sagt auf taktisches spielen ankommt.

Wichtig! Ob es den Modus als normale Public Spielmodus geben wird werden dann eventuell BETAs zeigen. Gedacht ist er erstmal in den Formen FCW/CW. Der Modus soll only BAC sein um härter gegen Hacker bzw. viel häufigere benutzte Clicker vorzugehen. :D

§5.2 Regeln

Die Regeln sind genau gleich wie in BW. Fällt das Bett können diejenigen die das Bett verloren haben nicht mehr respawnen. Das Team was zuerst keinen Spieler mehr hat verliert. Tactic-Bedwars kann nur als CW Modus Clan gegen Clan gespielt werden. Es zählt in das gleiche Ranking wie das normale CWBW Ranking ein , nur das man bei einem Sieg/einer Niederlage doppelt soviel Elo verliert/gewinnt. Dies ist durch den höheren Spiel-Aufwand und die längere Spieldauer begründet. Es wird nur der schnelle Shop genutzt.

§5.3 Neue Items für Tactic-Bedwars


§5.3.1 Gebäude

Alle Gebäude können im Gebäude Shop erworben werden.

(weitere Ideen für Gebäude sind gerne Willkommen :D)

Die Kanone

Die Kanone kann für 20 Eisen im Gebäude-Shop erworben werden und überall auf eine Fläche von 6x6 Feldern platziert werden. Sie hat 3 Levelstufen mit denen sie so höher sie gelevelt ist mehr Schaden beim Gegnerteam macht. Macht Spielern pro Treffer 2 Herzen Schaden. Kann alle Blöcke zerstören außer AKB-Blöcke.

Der Booster

Der Booster kann in eine Richtung ausgelegt werden. Berührt ihn ein Spieler wird er in einem Bogen von 6 Blöcken Entfernung zum Booster zurückgeboostet. Der Booster kann für 6 Eisen im Gebäude-Shop erworben werden.

Schienentechnik


In Tactic-Bedwars können Schienen gelegt werden und mit Loren befahren werden um schneller an einen Stützpunkt zu gelangen. Antriebsschienen kosten 4 Bronze und normale schienen 1 Eisen. Eine Lore kostet 5 Eisen. Ein Hebel kostet 1 Gold.

Heal-Feld

Heilt den Spieler beim betreten um 3 Herzen. Cooldown: 15 sek. Kann für 2 Gold im Gebäude-Shop erworben werden.

Schadensfeld

Fügt einem Spieler beim betreten 5 Herzen Schaden zu. Cooldown 25 sek. Kann für 3 Gold im Gebäude-Shop erworben werden.

Standard Items

Die Standard-Items sind die normalen BW-Items und können im Itemshop erworben werden. Sie sind alle selbsterklärend und folgend aufgelistet:


-Knockbackstick
-Holz/Stein/Eisenspitzhacke
-Goldschwert Level 1-3
-Eisenschwert
-Lederrüstung
-Kettenbrustpanzer Level 1-3
-Angel
-Feuerzeug
-Sandstein
-Glas
-Glowstone
-Endstein
-Eisenblöcke
-Silberfisch-Sandstein
-Cobwebs
-Heilungstrank Level 1 und 2
-Stärketrank
-Unsichtbarkeitstrank
-Trank der Sprungkraft
-Trank der Schnelligkeit
-Holztruhe
-Endertruhe
-TNT
-Enderperle
-Gravitätsgranate
-Bogen Level 1-3
-Pfeil
-Falle
-Rettungsplattform
-Schafe
-Leitern
-Goldapfel
-Apfel
-Steak

Neue Items

(geänderte Werte sind fett markiert)

-Sniper Bow (3 Schuss; jeder treffer killt den Gegner sofort; 10 Gold)
-Giftpfeil (Vergiftung 30sek.; 16 Bronze)
-Eisenbrustpanzer (Schutz 3; 10 Gold)
-Schleim-Rettungspalttform (Radius: 4; 6 Gold)
-Ferngesteuertes Schaf (Schaf kann für 30 sek. ferngesteuert werden und explodiert danach mit doppelter Sprengkraft wie ein normales Schaf; der Spieler der es steuert kann währenddessen trotzdem angegriffen werden. Stirbt er stirbt das Schaf. Es kann auch früher gezündet werden)
-Cobweb-Pfeil (entsendet eine Kugel voller Cobwebs dorthin wo er aufgetroffen ist; Radius der Kugel: 2; 4 Gold)
-Fake-Todesnachricht (entsendet eine Todesnachricht in den Chat; 15 Eisen)
-Mobiler-Shop (kann für 2min benutzt werden und verschwindet danach wieder; 5 Eisen)
-AKB-Blöcke (können nicht von einer Kanone zerstört werden; 2 Bronze 1 Block)

Die Map

Die Map ist von Cores inspiriert und besteht aus mehreren kleinen Inseln wo Eisen Gold und Bronze Spawnen kann. In der Base spawnen ebenfalls alle 3 Grundressourcen. Nimmt man jedoch zusätzliche Inseln ein kann man bessere Items kaufen und das Spiel so taktisch ausspielen. Geplant sind von uns die auf den Modus angepassten Maps Rush, Helipad, Stone Island und eine eigene Turniermap. Alle Maps sind von unserem Turnierbauteam gebaut und sind bereit eingesetzt zu werden.

Die erste (vom mir) gebaute TBW Map "Tournament" könnt ihr hier downloaden:

http://www.mediafire.com/file/9ep6bd3jdxntp7q/Tactic_Bedwars_Map_Tournament.zip/file

Weitere Maps könnt ihr einfach nach dem Prinzip der Insel-Aufteilung in ein anderes Thema umbauen.

Gebaute Maps könnt ihr mir oder dem Bau-Team per Unterhaltung schicken. (Vorzugsweise mir, da es den Modus noch nicht gibt)

§6 ESL Minecraft

(Wichtig!!! Mit ESL (E-Sports-League) meinen wir nicht die Marke ESL. Da ESL aber die Abkürzung für "E-Sports-League" ist, bleibt mir keine andere Möglichkeit als ESL zu benutzen.)

Hier geht es um etwas ganz neues:

Der HÜPF-CLAN bzw. das Turnierteam HÜPF-CUPS wird für die Saison 2020/2021 eine Minecraft E-Sport Liga veranstalten. Wichtige Matches werden gestreamed und genauere Infos findet ihr in 2 bis 3 Wochen auf unsere Website huepfclan.de.

Es sind 18 oder mehr 6er Teams festgelegt die dann in der Saison 2 mal gegen jedes andere Teams. Jedes Team kann einen Auswechsler vermerken und es geht natürlich um einen fetten Preis. Außerdem kommen die besten 8 Teams in den TBW-Major-Cup weiter.

§7 Bedwars-CWBW Verbesserungen

Hier kommt nur eine kleine von ein paar gefragten CW-Spielern gewünschte Änderung, die zur Debatte steht:

-Die TNT-Schafe sollen teurer werden. Grade im frühen Match sind diese OP, wenn man “Oben” hat und sollen somit teurer werden.

Deshalb schlage ich vor den Preis der Schafe bis Minute 15:00 auf eineinhalb Stacks Bronze anzusetzten, um den Vorteil auszugleichen. Nach Minute 15:00 geht der Preis dann auf 64 Bronze runter.

§8 Content und Team

Hier noch einmal ein paar Vorschläge speziell unseren Content @IntroloHD betreffend:

-die Einführung eines kleinen Teams, wie schon im ersten Konzept vorgeschlagen
-eine engere Zusammenarbeit zwischen den Turnierteams und dem dann neuen Contentteam

§9 Off-Topic/weitere Vorschläge


Ja dieses Kapitel, liebe Bedwars Community ist für euch!

Postet einfach unter diesen Beitrag eure Änderungswünsche zu diesem Konzept oder auch neue Vorschläge. :D




So und mehr habe ich auch nicht mehr zu sagen :D


Danke an @Kxngoro für die Unterstützung in Paragraph 3! Und danke an @ForumSupport für das Banner! :D

Dann natürlich einen Dank an @IntroloHD ,dass er diesen gewaltigen Spielmodus nun (hoffentlich) in die richtige Richtung lenken wird. (Schleim, Schleim :D)


Und dann natürlich Danke an euch für eure Vorschläge die teilweise hier auch wiede zu finden sind. :D


Mit freundlichen Grüßen


LyquBW

Ich bezweifel stark das man als Spieler/in von Hypixel wegkommt wenn man z.B. einmal mit Skyblock dort angefangen hat kann man nicht wirklich aufhören. Und das sie dann auch ein eigenes (sehr gutes) Spiel veröffentlichen werden wird nur noch mehr Spieler an Hypixel binden. Geschweige denn die qualität von Bedwars.

Selbst mit deinen Verschlägen kannst du schwer Hypixel besiegen.

Und ich will garnicht andere Server wie Wynncraft erwähnen. Falls dir ihr Rpg gefällt, dann sitzt du da schon 1-2 jahre daran. (Mein Bruder kann es bezeugen @TitusX_03.)

Und einer der kritischen Probleme dort sind diese Rusher etc... Hypixel hat es dort sehr erträglich gemacht.

Spawntrapping ist nicht möglich da man den direkten Spawnpunkt einbauen kann, jeder ist für 5 Sekunden tot, man hat eine Rüstung und ein Schwert wenn man spawnt. Und dieser dumme Stock ist sehr teuer. Alles Sachen die es sehr schwer machen so zu spielen wie auf Gommehd.net und es ist auch gut so. Weil dieses Bedwars hier ist nur Rusher-Kompetetiv Freundlich und nicht so für Trolls etc. wie mich. (Die Begriffe hab ich von @TaleSpin.)

Warum?

Weil es nur ein ganz rohes Bedwars ist...eine der einzigen besonderen Sachen sind die Schafe. Aber das wars...



Also...meiner Meinung nach finde ich es toll das du dich dafür so einsetzt aber...ich bezweifel das es auf langer Sicht viel ändern wird...ja, es wird für eine Zeit lang neue/alte Spieler anlocken, aber selbst nachdem sie es ausprobiert haben, werden die meisten wieder zu Hypixel, Neruxvace, wtc. gehen.


Ich kann es niemanden übel nehmen das sie zu Hypixel, Nerux, etc. gehen weil dort merkt man das sie, sich aktiv um ihre Server kümmern. Im vergleich zu Gommehd.net. Nicht mal in den fast 3 Monaten seit dem ich richtig spiele gab es kein richtiges Update...nur Events und neue Karten...(Das Votesystem kann ich nicht als Update zählen...weil...ja...es nichts an den Spielen geändert hat.)


Ich will jetzt wirklich meine Meinung hierzu sagen...

GommeHD.net hat verschlafen...und kann nicht mehr die anderen Server einholen.

Die besten Privatserver findet man bei Nerux (Und sie sind sogar gratis. ^.^)

Eines der bestene Bedwarse(?) findet man Hypixel.

Ein super TTT ähnliches Spiel (Murder) findet man auch dort.

Geschweige denn der anderen Spiele wie die Minispiele, oder Skyblock.

Man kann sogar ein besseres Jumpleague bei Bergwerklabs finden!

Ich bin mir sicher das, der Server mithalten hätte können. Wenn sie nur so aktiv wie andere Server weitergearbeitet hätten...

( Klar, Hypixel kann man einfach nicht einholen. )

-Azura
 
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AmigoMaxi

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18 Jan. 2018
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Hey!

Erstmal danke für dein Feedback :D

Erstmal wann habe ich eine Aussage gemacht wo ich Hypixel in irgendeiner Form beseitigen/besiegen will?

Also...meiner Meinung nach finde ich es toll das du dich dafür so einsetzt aber...ich bezweifel das es auf langer Sicht viel ändern wird...ja, es wird für eine Zeit lang neue/alte Spieler anlocken, aber selbst nachdem sie es ausprobiert haben, werden die meisten wieder zu Hypixel, Neruxvace, wtc. gehen.

Also erstmal danke^^

Klar ist es mit 2 Konzepten nicht getan...es wird permanent neues von mir kommen. Das sind neue Items und Dinge die das Spiel in eine gute aber mit Betonung nicht in die Richtung Hypixel lenken sollen. Denn man muss bedenken: vom Skill her spielen auf GommeHD.net wahrscheinlich die besten Spieler der Welt. (Klar es gibt immer iwo einen besseren) Das heißt man kann nicht einfach das jetzige Bedwars in einen Nicht-Kompetetiven Modus umwandeln. Denn dann hätten nunmal alle Schwitzer nur noch NeruxVace...das ist auch keine Lösung. Deswegen dauert es auch lange da ich alle Items überdenken muss wer wird sie spielen, wie werden sie gespielt, sind sie zu stark, zu schwach. Braucht es einen gewissen Skill die Items zu benutzen? Das sind alles Fragen die ich mir vorher überlege und schaue ob es also Sinn macht das Item mit ins Konzept auf zu nehmen.

Ich will jetzt wirklich meine Meinung hierzu sagen...

GommeHD.net hat verschlafen...und kann nicht mehr die anderen Server einholen.

Die besten Privatserver findet man bei Nerux (Und sie sind sogar gratis. ^.^)

Eines der bestene Bedwarse(?) findet man Hypixel.

Also ja GommeHD.net hat sowas von verschlafen...und im Moment muss ich sagen das es noch nicht genug ist...einige Leute im Team geben nicht das Gefühl, dass jetzt überhaupt noch was getan wird. Ich kann ja auch nicht mehr machen als hier alle 2 Wochen ein komplett fertiges fast schon so übernehmbares Konzept reinzustellen.

Wie du richtig sagst es sind Bedwarse.

Das heißt man muss unterscheiden was für Spieler auf Gomme und was für Spieler auf Hypixel spielen. GommeHD.net Spieler sind vom Skill her einfach besser. Kein Hate an alle Hypixel-Spieler. Die Spieler haben auch andere Ziele. Auf Hypixel will man nicht unbedingt der beste sein sondern Spaß haben. Auf GommeHD wollen die meisten Spieler gewinnen. Das heißt wie gesagt das ich aber den Modus nicht zu einem Nicht-Kompetetiven Modus von einen auf den anderen Tag machen kann...manche Items müssen es langsam lenken. Und man muss viele Dinge abwarten...

Ich bin mir sicher das, der Server mithalten hätte können. Wenn sie nur so aktiv wie andere Server weitergearbeitet hätten...

Das stimmt...hätten sie können und können sie noch. Jedoch habe ich das Gefühl das viele Contents vor allem nicht mehr genug dafür tun...während andere normale Spieler fast täglich vor irgendwelchen Konzepten sitzen.

MfG LyquBW

Und Contents wie @IntroloHD die 3 große Aufgaben haben können das alles ja auch nicht schaffen. Er ist in GunGame, Bedwars und PR-Management aktiv (dazu kam dann bei ihm noch Building(das ist doch Wahnsinn!!!)) . Das sind 3 große Bereiche für die man 3 einzelne Personen braucht. Aber da ist die Content-Leitung auch zu naiv. Anstatt einen neuen einzustellen und die Arbeit zu erleichtern werden intern irgendwelche Jobs hin und her verschoben. Und nein lieber @Bemoty dich will ich auch nicht haten...du hast ja auch 2 Aufgaben als Senior...was ebenfalls Wahnsinn ist. Du kannst die Probleme ja gar nicht sehen.

Und mit den ganzen Sätzen von mir in den letzten Konzepten "es muss ein neuer BW-Content her" (wo es davor ja überhaupt keinen gab) meinte ich nicht das man einen schon voll ausgelastet en Content die Aufgabe gibt noch einen Hauptspielmodus zu retten.

Außerdem liebe @Azura_04 habe ich mit Tactic-Bedwars schon den ersten Schritt gemacht Bedwars aufzuteilen. Denn dieser Modus ist auf neue verrückte Items (wie in Hypixel) ausgelegt und soll den Spielern eine Möglichkeit geben lange taktische Runden zu spielen und eben nicht zerrusht werden. Ob das Konzept so jetzt schon passt kann ich nicht sagen. Ich (wenn ich Content wäre) würde einige Leute auswählen auf einem Test-Server erstmal ein paar Runden zu spielen und schauen ob das Map-Verhältnis die Spawnrate und alle anderen Faktoren passen. Und dann natürlich alle Mankos fixen. :D


Und bitte liebe Leute im Forum "das wenn ich Content wäre" ließ sich nicht anders formulieren und hat nichts mit mir zu tun sondern nur mit dem was ich tun würde wenn es so wäre. Was wahrscheinlich nicht so sein wird.
 
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Azura_04

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Erstmal danke für dein Feedback :D

Erstmal wann habe ich eine Aussage gemacht wo ich Hypixel in irgendeiner Form beseitigen/besiegen will?



Also erstmal danke^^

Klar ist es mit 2 Konzepten nicht getan...es wird permanent neues von mir kommen. Das sind neue Items und Dinge die das Spiel in eine gute aber mit Betonung nicht in die Richtung Hypixel lenken sollen. Denn man muss bedenken: vom Skill her spielen auf GommeHD.net wahrscheinlich die besten Spieler der Welt. (Klar es gibt immer iwo einen besseren) Das heißt man kann nicht einfach das jetzige Bedwars in einen Nicht-Kompetetiven Modus umwandeln. Denn dann hätten nunmal alle Schwitzer nur noch NeruxVace...das ist auch keine Lösung. Deswegen dauert es auch lange da ich alle Items überdenken muss wer wird sie spielen, wie werden sie gespielt, sind sie zu stark, zu schwach. Braucht es einen gewissen Skill die Items zu benutzen? Das sind alles Fragen die ich mir vorher überlege und schaue ob es also Sinn macht das Item mit ins Konzept auf zu nehmen.



Also ja GommeHD.net hat sowas von verschlafen...und im Moment muss ich sagen das es noch nicht genug ist...einige Leute im Team geben nicht das Gefühl, dass jetzt überhaupt noch was getan wird. Ich kann ja auch nicht mehr machen als hier alle 2 Wochen ein komplett fertiges fast schon so übernehmbares Konzept reinzustellen.

Wie du richtig sagst es sind Bedwarse.

Das heißt man muss unterscheiden was für Spieler auf Gomme und was für Spieler auf Hypixel spielen. GommeHD.net Spieler sind vom Skill her einfach besser. Kein Hate an alle Hypixel-Spieler. Die Spieler haben auch andere Ziele. Auf Hypixel will man nicht unbedingt der beste sein sondern Spaß haben. Auf GommeHD wollen die meisten Spieler gewinnen. Das heißt wie gesagt das ich aber den Modus nicht zu einem Nicht-Kompetetiven Modus von einen auf den anderen Tag machen kann...manche Items müssen es langsam lenken. Und man muss viele Dinge abwarten...



Das stimmt...hätten sie können und können sie noch. Jedoch habe ich das Gefühl das viele Contents vor allem nicht mehr genug dafür tun...während andere normale Spieler fast täglich vor irgendwelchen Konzepten sitzen.

MfG LyquBW

Und Contents wie @IntroloHD die 3 große Aufgaben haben können das alles ja auch nicht schaffen. Er ist in GunGame, Bedwars und PR-Management aktiv (dazu kam dann bei ihm noch Building(das ist doch Wahnsinn!!!)) . Das sind 3 große Bereiche für die man 3 einzelne Personen braucht. Aber da ist die Content-Leitung auch zu naiv. Anstatt einen neuen einzustellen und die Arbeit zu erleichtern werden intern irgendwelche Jobs hin und her verschoben. Und nein lieber @Bemoty dich will ich auch nicht haten...du hast ja auch 2 Aufgaben als Senior...was ebenfalls Wahnsinn ist. Du kannst die Probleme ja gar nicht sehen.

Und mit den ganzen Sätzen von mir in den letzten Konzepten "es muss ein neuer BW-Content her" (wo es davor ja überhaupt keinen gab) meinte ich nicht das man einen schon voll ausgelastet en Content die Aufgabe gibt noch einen Hauptspielmodus zu retten.

Außerdem liebe @Azura_04 habe ich mit Tactic-Bedwars schon den ersten Schritt gemacht Bedwars aufzuteilen. Denn dieser Modus ist auf neue verrückte Items (wie in Hypixel) ausgelegt und soll den Spielern eine Möglichkeit geben lange taktische Runden zu spielen und eben nicht zerrusht werden. Ob das Konzept so jetzt schon passt kann ich nicht sagen. Ich (wenn ich Content wäre) würde einige Leute auswählen auf einem Test-Server erstmal ein paar Runden zu spielen und schauen ob das Map-Verhältnis die Spawnrate und alle anderen Faktoren passen. Und dann natürlich alle Mankos fixen. :D


Und bitte liebe Leute im Forum "das wenn ich Content wäre" ließ sich nicht anders formulieren und hat nichts mit mir zu tun sondern nur mit dem was ich tun würde wenn es so wäre. Was wahrscheinlich nicht so sein wird.

Hast du nirgentwo gesagt, und sry wenn es so rüber kam.

Ich hab (ein kleines) Problem damit das, dieses BW es kompetetiv ist.

Weil...es vergrault neue Spieler und "Tolls" also Spieler/innen (Wie ich) die nur zum spaß spielen. Wo hat man spaß wenn man nur gegen Leute spielt, die einen beleidigen wenn man Gold benutzt, oder man in 5 Minuten immer sofort getötet wird und rausfliegt.

Und ich gebe dir Recht...3 Aufgabenbereiche für nur eine Person ist extrem...aber...wo findet das Team neue Contents?

Und...warum hat Gomme überhaupt so verschlafen?

-Azura
 
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18 Jan. 2018
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Hey!

Und...warum hat Gomme überhaupt so verschlafen?

Das denke ich war ein schleichender Porzess: zum Beispiel in Bedwars hat keiner gemerkt oder gemeckert das nix passiert ist und keine Updates kamen. Und bei anderen Servern ist eben schon etwas passiert und jetzt hängen sie halt ein wenig hinterher. Wobei man hier auch fair bleiben muss und klar stellen muss das GommeHD.net immernoch eines der größten Netzwerke ist und sie noch locker die nötigen Ressourcen haben um den Vorsprung wieder aufzuholen. Aber wie gesagt wir dürfen das auch nicht zu überdramatisieren...
 
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IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
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Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag und die damit verbundenen Bemühungen!

Problem 1
Ein oft kritisierter Punkt war, dass die Runden nicht mehr so lange dauern. Dieses Problem lässt sich zwar durch größere Maps beheben, so werden jedoch die ersten 2 bis 3 Minuten für das “zum Gegner bauen” verschwendet, was ebenfalls nicht der sinn ist.

Ich denke nicht, dass das längere Bauen dort eine Lösung ist. Am Ende demotiviert es nur. Ich glaube einfach, dass mehr Counteritems die Lösung sind und man allgemein mehr Möglichkeiten im Spiel haben sollte sich gegen eine Übermacht durchsetzen zu können oder taktischer zu spielen.

Wenig Spieler und keine BW-YTber mehr.
Warum so wenig Spieler?

-Zuerst einmal sind es andere Spiele und der Hype von Fortnite aus dem letzten Jahr. Dieser ist aber zum Glück vorbei und es geht wieder aufwärts.
-Ein weiterer Grund ist eben einfach das so lange nichts mehr passiert ist was Updates etc. angeht.
-Außerdem ist die Konkurenz von neuen Servern wie von NeruxVace größer geworden, die eben viel mehr die Community erhört haben und so an Spielerzahlen auf ihrem Server erhöhen konnten.

Was die YT-ber angeht, hat das mehrere Gründe:

-Zum einen werden kleine YT-ber die guten qualitativen Content bringen nicht unterstützt, da die Anforderungen für den PremiumPlus bzw. YT-ber Rang einfach zu hoch sind. Für kleine YT-ber ist es sehr schwer zu wachsen und die Marke zu knacken um Unterstützung zu erhalten.
-Außerdem hat sich das Spiel verändert und somit auch der mögliche Content. So ist es in Modi wie Skywars viel leichter Challenge und/oder MLG-Videos aufzunehmen.

Bezüglich der Spieler muss ich dir Recht geben und auch Fehler seitens des Serverteams eingestehen. Wir haben BedWars ungewollt solange schleifen lassen, deswegen wollen wir ja jetzt umso mehr dafür tun.

Die Anforderungen für den PremiumPlus / YouTuberrang, die du gefühlt in jedem Thema ansprichst, kann ich dir auch hier nochmal entkräften: Der Premium Plus / YouTuberrang ist für Personen gedacht, die unser Netzwerk mit großer Reichweite besonders unterstützen möchten. Wir wollen vermeiden, dass plötzlich jeder zweite auf dem Netzwerk den PremiumPlus Rang hat.

§3.2 Das neue Stats System


§3.2.0 Inhalt

§3.2.1 Ziel des neuen Stats-Systems
§3.2.2 Funktionsweise
§3.2.3 Mathematische Überprüfung
§3.2.4 Beispiele

§3.2.1 Ziele des neuen Stats-Systems

Schauen wir uns mal die Probleme/Ziele mal im Genauen an.

Uns stört ja eigentlich nicht, dass die Leute die viel und gut spielen auf einer guten Platzierung sind. Uns stören die Leute die viel spielen, aber nur viele Wins haben und vom Rest wenig, weil es darauf sowieso nicht ankommt. Es soll schon vorgekommen sein, dass Platz 70 mehr kills als Platz 1 hatte. Das lässt darauf schließen dass Platz 1 nur mit anderen zusammen gepusht hat und die anderen alles gerissen haben während er halt dabei war und nichts geleistet hat. Sowas ist kein verdienter Platz 1.

Was können wir dagegen machen? Ganz einfach: Wir erfinden ein Stats-System das alle erfassten Statistiken des Spielmodus mit einbezieht.

Das neue Stats-System wird hier am Beispiel Bedwars demonstriert.

§3.2.2 Funktionsweise

Das neue Stats-System ist durch seine Funktionsweise in allen Spielmodi einsetzbar.
Es funktioniert im Grunde wie das Berechnen der Durchschnitts in der Schule.
Man nimmt alle erfassten Statistiken, gewichtet sie und teilt durch die Anzahl.

Die genaue Gewichtung bleibt dem Gome Team überlassen, jedoch wäre es gut der Anzahl der Wins eine geringere Gewichtung zu geben, da wir die Platzierung ja weniger von der bloßen Anzahl der Wins abhängig machen wollen. Auch die Anzahl der gespielten Spiele müsste geringer gewichtet werden, da sie ansonsten den Durchschnitt nach oben ziehen würde. Dinge wie zum Beispiel abgebaute Betten, auf die ja wirklich niemand achtet sollten höher gewichtet werden um den Namen des Modus auch in den Statistiken zu würdigen. Das können auch geworfene Enderperlen in Endergames oder geöffnete Kisten in Skywars sein, es ist wie gesagt ein System das sich auf alle Modi übertragen lässt. Es ist aber wichtig, die Tode dem Durchschnitt abzuziehen, da sonst ein Spieler mit mehr Toden einen höheren Durchschnitt hätte und höher Platziert wäre, was ja keinen Sinn macht. Um das Ganze richtig zu veranschaulichen folgt nun eine mathematische Überprüfung.


§3.2.3 mathematische Überprüfung

(Wichtig!!! Wir haben jetzt nicht alle Möglichkeiten überprüft, also bei Fehlern des Systems nicht meckern sondern sagen was falsch ist!)

In diesem Beispiel gelten folgende Gewichtungen zu Demonstrationszwecken:

Games G: 0,4
Wins W: 0,3
Kills K: 0,8
Beds B: 1
Deaths D: 1,5

Berechnet wird der Durchschnitt Ø.

Es gilt: Ø=(0,4G+0,3W+0,8K+1B-1,5D)/5

Durchschnitt Ø entscheidet über die Platzierung.


§3.2.4 Beispiele

Es gibt 2 Spieler,

Spieler A:
G: 500;
W: 450;
K: 200;
B: 100;
D: 50;

Spieler B:
G: 400;
W: 380;
K: 300;
B; 80;
D: 20

Spieler A wäre nach dem aktuellen Stats-System besser Platziert als Spieler B, da 450W>380W.

Schauen wir uns das ganze im neuen Stats-System an.

Spieler A

450G*0,4=180G
400W*0,3=120W
200K*0,8=160K
100B*1=100B
50D*1,5=75D

180G+120W+160K+100B-75D=485

485/5=97

Spieler B

400G*0,4=160G
380W*0,3=114W
300K*0,8=240K
80B*1=80B
20D*1,5=30D

160G+114W+240K+80B-20D=574

574/5=114,8

Spieler B ist besser platziert als Spieler A, da 114,8>97.

Es ist natürlich noch möglich durch eine sehr hohe Zahl an gespielten und gewonnenen Spielen die mangelnden Kills und Betten auszugleichen, jedoch wird es ungleich schwerer wenn der Gegner mehr Kills oder Betten hat.

Ich hoffe Ich konnte die Funktionsweise des neuen Stats-Systems genau beschreiben. Ich stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Finde ich eigentlich eine gute Idee, da fehlt mir nur der Teamfaktor. Als Basedef bspw. machst du vermutlich weder Kills noch baust du Betten ab. Deine Statistik bezieht sich lediglich auf den klassischen Rusher. Und das ist aber genau die Richtung, aus der du weg willst, weshalb ich das System dann nicht verstehe. Für weitere Vorschläge diesbezüglich bin ich offen, aber so ist das erstmal abgelehnt.

§3.2.5 Besondere Platzierungen
Man könnte auch zusätzlich zu der neuen angezeigten Top 10 den Spieler mit den meisten Kills oder angebauten Betten alltime/monthly durch eine zusätzliche Wand mit dem jeweiligen Spielerkopf küren. Dies würde folgende Auswirkungen haben: manche Spieler würden nicht auf die W/K Top 10 sondern auf die abgebaute Betten Top 10 spielen und so nicht mehr so hart auf den Win sondern eher vllt auf das Bett oder auf den Kill spielen. So würde man ein wenig mehr Ausgleich zwischen allen Zielen erreichen und es ist für alle ein wenig angenehmer Bedwars zu spielen.

Die Idee finde ich cool, aber dann eher mit Commands wie /bedtop oder /top [bed/kills]. Eine weitere Topliste in der Lobby würde nur für Verwirrung sorgen. Eventuell kann man ähnlich wie in Kit1vs1 auch sesionale Rewards machen, wer die meisten Betten abgebaut hat, kriegt XY Coins / Truhen. So würde man auch andere Modi in dem Bereich cool fördern und Langzeitmotivation erhöhen.

§4 Turnier-System

4.1 Inhalt

§1 Turnier Rang
§2 Turnier System
§3 Schlusswort


WICHTIG:
-Dieses System ist nur zur Erleichterung zum Durchführen von Turnieren in allen Spielmodi!

Grundsätze des Turnierrangs:
-Diese Funktion wird nur für GommeHD.net Contents/SrContents und Admins freigeschaltet oder kann über einen beantragten temporären Rang genutzt werden.
-Das Ziel ist es Turniere für Veranstalter leichter durchführbar zu machen.

§4.1 Turnier Rang

Hier möchte ich einen kompletten Rang vorstellen den man im GommehD.net Forum beantragen kann:

Wichtig!!!

Dieser Rang ist weder käuflich, noch kann man sich dafür bewerben. Geeignete Personen werden vom Content des Spielmodus es ausgewählt.

Name: TournamentStaff

Rechte:

-alle Turnierfunktionen sind nutzbar
-der Rang ist durch eine Farbe in der Lobby/in der Community hervorgehoben (nicht unbedingt notwendig)
-andere Funktionen wie zB. Nicken/Forcemapen sind nicht verfügbar mit diesem Rang

So ein Rang wird nicht kommen. Wenn schon sollte jeder Spieler die Möglichkeit haben Turniere zu erstellen. Und wenn es so einen Rang geben sollte, dann nicht nur für BedWars. Dein Turniersystem ist ganz interessant aufgebaut und könnte eventuell für den YouTuberrang verfügbar gemacht werden. Da sollte aber das Turniersystem Netzwerkweit sein und sich nicht nur auf BedWars beziehen.

§5 Tactic Bedwars-genaueres Gesamtkonzept

§5.0 Inhalt

§5.1 Einleitung
§5.2 Regeln
§5.3 Maps
§5.4 Items
§5.5 Clan-War
§5.6 HÜPF-ESL unterstützt

§5.1 Einleitung

Dieser Modus ist für Spieler und Clans die sehr taktisches und lang andauerndes Bedwars spielen wollen perfekt. Zwei Teams mit je 5 Spielern haben 3 Stunden Zeit nach Rundenstart sich auf einer riesigen Map mit neuen Items zu bekämpfen. Dieser Modus ist von den Spielen Bedwars, Cores und Cookies inspiriert und für Leute die gerne "schwitzen" und lange auf einen Epischen Sieg spielen wollen perfekt. Die Klickbegrenzung liegt bei 12 CPS, da es in diesem Modus nicht auf schnelle bauen oder Knockback-Reducen ankommt sondern wie der Name des Modi schon sagt auf taktisches spielen ankommt.

Wichtig! Ob es den Modus als normale Public Spielmodus geben wird werden dann eventuell BETAs zeigen. Gedacht ist er erstmal in den Formen FCW/CW. Der Modus soll only BAC sein um härter gegen Hacker bzw. viel häufigere benutzte Clicker vorzugehen. :D

§5.2 Regeln

Die Regeln sind genau gleich wie in BW. Fällt das Bett können diejenigen die das Bett verloren haben nicht mehr respawnen. Das Team was zuerst keinen Spieler mehr hat verliert. Tactic-Bedwars kann nur als CW Modus Clan gegen Clan gespielt werden. Es zählt in das gleiche Ranking wie das normale CWBW Ranking ein , nur das man bei einem Sieg/einer Niederlage doppelt soviel Elo verliert/gewinnt. Dies ist durch den höheren Spiel-Aufwand und die längere Spieldauer begründet. Es wird nur der schnelle Shop genutzt.

§5.3 Neue Items für Tactic-Bedwars


§5.3.1 Gebäude

Alle Gebäude können im Gebäude Shop erworben werden.

(weitere Ideen für Gebäude sind gerne Willkommen :D)

Die Kanone

Die Kanone kann für 20 Eisen im Gebäude-Shop erworben werden und überall auf eine Fläche von 6x6 Feldern platziert werden. Sie hat 3 Levelstufen mit denen sie so höher sie gelevelt ist mehr Schaden beim Gegnerteam macht. Macht Spielern pro Treffer 2 Herzen Schaden. Kann alle Blöcke zerstören außer AKB-Blöcke.

Der Booster

Der Booster kann in eine Richtung ausgelegt werden. Berührt ihn ein Spieler wird er in einem Bogen von 6 Blöcken Entfernung zum Booster zurückgeboostet. Der Booster kann für 6 Eisen im Gebäude-Shop erworben werden.

Schienentechnik


In Tactic-Bedwars können Schienen gelegt werden und mit Loren befahren werden um schneller an einen Stützpunkt zu gelangen. Antriebsschienen kosten 4 Bronze und normale schienen 1 Eisen. Eine Lore kostet 5 Eisen. Ein Hebel kostet 1 Gold.

Heal-Feld

Heilt den Spieler beim betreten um 3 Herzen. Cooldown: 15 sek. Kann für 2 Gold im Gebäude-Shop erworben werden.

Schadensfeld

Fügt einem Spieler beim betreten 5 Herzen Schaden zu. Cooldown 25 sek. Kann für 3 Gold im Gebäude-Shop erworben werden.

Standard Items

Die Standard-Items sind die normalen BW-Items und können im Itemshop erworben werden. Sie sind alle selbsterklärend und folgend aufgelistet:


-Knockbackstick
-Holz/Stein/Eisenspitzhacke
-Goldschwert Level 1-3
-Eisenschwert
-Lederrüstung
-Kettenbrustpanzer Level 1-3
-Angel
-Feuerzeug
-Sandstein
-Glas
-Glowstone
-Endstein
-Eisenblöcke
-Silberfisch-Sandstein
-Cobwebs
-Heilungstrank Level 1 und 2
-Stärketrank
-Unsichtbarkeitstrank
-Trank der Sprungkraft
-Trank der Schnelligkeit
-Holztruhe
-Endertruhe
-TNT
-Enderperle
-Gravitätsgranate
-Bogen Level 1-3
-Pfeil
-Falle
-Rettungsplattform
-Schafe
-Leitern
-Goldapfel
-Apfel
-Steak

Neue Items

(geänderte Werte sind fett markiert)

-Sniper Bow (3 Schuss; jeder treffer killt den Gegner sofort; 10 Gold)
-Giftpfeil (Vergiftung 30sek.; 16 Bronze)
-Eisenbrustpanzer (Schutz 3; 10 Gold)
-Schleim-Rettungspalttform (Radius: 4; 6 Gold)
-Ferngesteuertes Schaf (Schaf kann für 30 sek. ferngesteuert werden und explodiert danach mit doppelter Sprengkraft wie ein normales Schaf; der Spieler der es steuert kann währenddessen trotzdem angegriffen werden. Stirbt er stirbt das Schaf. Es kann auch früher gezündet werden)
-Cobweb-Pfeil (entsendet eine Kugel voller Cobwebs dorthin wo er aufgetroffen ist; Radius der Kugel: 2; 4 Gold)
-Fake-Todesnachricht (entsendet eine Todesnachricht in den Chat; 15 Eisen)
-Mobiler-Shop (kann für 2min benutzt werden und verschwindet danach wieder; 5 Eisen)
-AKB-Blöcke (können nicht von einer Kanone zerstört werden; 2 Bronze 1 Block)

Die Map

Die Map ist von Cores inspiriert und besteht aus mehreren kleinen Inseln wo Eisen Gold und Bronze Spawnen kann. In der Base spawnen ebenfalls alle 3 Grundressourcen. Nimmt man jedoch zusätzliche Inseln ein kann man bessere Items kaufen und das Spiel so taktisch ausspielen. Geplant sind von uns die auf den Modus angepassten Maps Rush, Helipad, Stone Island und eine eigene Turniermap. Alle Maps sind von unserem Turnierbauteam gebaut und sind bereit eingesetzt zu werden.

Die erste (vom mir) gebaute TBW Map "Tournament" könnt ihr hier downloaden:

http://www.mediafire.com/file/9ep6bd3jdxntp7q/Tactic_Bedwars_Map_Tournament.zip/file

Weitere Maps könnt ihr einfach nach dem Prinzip der Insel-Aufteilung in ein anderes Thema umbauen.

Gebaute Maps könnt ihr mir oder dem Bau-Team per Unterhaltung schicken. (Vorzugsweise mir, da es den Modus noch nicht gibt)

Den Modus finde ich cool, werde ich aber erstmal nach hinten stellen. Es geht ja erstmal um BedWars als solches. Wenn BedWars auf Netzwerkstandart ist, FBW vielleicht eingeführt wurde und beides läuft, kann man eventuell nochmal darüber nachdenken.

§7 Bedwars-CWBW Verbesserungen

Hier kommt nur eine kleine von ein paar gefragten CW-Spielern gewünschte Änderung, die zur Debatte steht:

-Die TNT-Schafe sollen teurer werden. Grade im frühen Match sind diese OP, wenn man “Oben” hat und sollen somit teurer werden.

Deshalb schlage ich vor den Preis der Schafe bis Minute 15:00 auf eineinhalb Stacks Bronze anzusetzten, um den Vorteil auszugleichen. Nach Minute 15:00 geht der Preis dann auf 64 Bronze runter.

Diesbezüglich werde ich mich bei Zeit mal mit den Clan-Staffs auseinandersetzen.

§8 Content und Team

Hier noch einmal ein paar Vorschläge speziell unseren Content @IntroloHD betreffend:

-die Einführung eines kleinen Teams, wie schon im ersten Konzept vorgeschlagen
-eine engere Zusammenarbeit zwischen den Turnierteams und dem dann neuen Contentteam

Auch wenn ich kein richtiges Team habe, habe ich schon viele Leute aus der BedWars Szene gefragt, was sie von gewissen Änderungen halten. Ich komm da gut zurecht, aber danke für die Tipps :)

Das es dieses System gibt, liegt daran, dass es zu einer Zeit mal echt sehr wenig BW-Spieler gab.

Idk woher du das hast, aber es stimmt nicht :D

Ich habe deinen Vorschlag erstmal in "Bearbeitete Ideen und Vorschläge" verschoben, habe mir aber einige Notizen zu deiner Idee gemacht. Spätestens beim Update wirst du diese dann mitkriegen :)

Ich bedanke mich erneut für deine Mühen und wünsche Dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :D

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

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