Bukkit Plugin programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JustMusicYT

Mitglied
17 Jan. 2016
3
4
233
25
www.youtube.com
Moin,
wie ihr im Titel schon lesen könnt, geht es ums coden... Ich beschäftige mich momentan mit Bukkit und code ein [Hub-System], welches eig. alles in der Lobby/Hub regeln soll. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiss, wie man "Die Namen im Chat farbig macht/aktiviert"... Ich benutze PermissionsEx und habe dort Prefixe etc. schon eingestellt und die ChatFormatierung habe ich schon in meinem Plugin geregelt. Also kurz zusammengefasst: Wie kann ich die Spielernamen bunt machen im Chat?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

Eine Möglichkeit ist, dass du das mit den Prefixen der Ränge regelst. Du kannst im Prefix den Farbcode festlegen. (falls du das noch nicht gemacht hast).

Beispiel: prefix: '&4' < Dunkelrot

Somit sollten auch die Spielernamen, je nach Rang, farbig im Chat erscheinen.

• Like
Reaktionen: DanNick
Eine Möglichkeit ist, dass du das mit den Prefixen der Ränge regelst. Du kannst im Prefix den Farbcode festlegen. (falls du das noch nicht gemacht hast).

Beispiel: prefix: '&4' < Dunkelrot

Somit sollten auch die Spielernamen, je nach Rang, farbig im Chat erscheinen.

Genau das habe ich ja gemacht aber die Colorcodes funktionieren nicht ohne andere Plugins wie ChatEx, EssentialsChat oder so.
Daher frage ich ja hier nach! :)

Es gibt in der Bukkit API ein enum org.bukkit.ChatColor, mit dem du diese Colorcodes machen kannst.
Falls das nur eine Config datei ist, in der du das ändern willst, musst du statt & das Paragraphzeichen § verwenden. Kann man Ingame nicht verwenden, in einer config-Datei jedoch schon.

Das hilft mir nicht... Ich kann farbig schreiben (durch mein eigenes Plugin) Aber die ChatNamen werden nicht farbig angezeigt, obwohl der prefix von permissionsEx so eingestellt ist, dass die namen bunt sein sollen...

Ich würde dir raten das AsyncPlayerChatEvent zu benutzen. Ich denke mal wie du einen EventHandler machst weißt du ;) das ganze sieht dann etwa so aus:

@EventHandler
public void onChat(AsyncPlayerChatEvent e){
PermissionUser p = PermissionsEx.getUser(e.getPlayer());

if(p.inGroup("Admin")){
e.setFormat(ChatColor.RED + p.getName() + ChatColor.GRAY + " » " + ChatColor.GRAY + ChatColor.translateAlternateColorCodes('&', e.getMessage()));
}
}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop