Buk-Helper | Forum für Programmierer

Scrupy

Premium
16 Feb. 2015
182
1
162
710
25
Zuhause c:
Heyho,

ich wollte in diesem Thread mal mein Forum vorstellen welches ich nun seit etwa einem Tag habe und nun ein paar Programmierer zusammensuche um eine kleine Community unter diesen aufzubauen.

Mein Ziel mit dem Forum ist es die Community der Programmierer ein wenig zu vernetzen damit man sich untereinander austauscht, hilft und unterstützt.

Eventuell gibt es hier den ein oder anderen interessierten Programmierer der an einem solchen Projekt Interesse hätte. Ich würde mich sehr freuen wenn die Community wächst denn alleine ist es natürlich ein wenig langweilig.

Ziel der Webseite:
Ziel ist es wie oben schon beschrieben eine Community unter den Programmieren aufzubauen. Es ist egal ob man mit Java oder CC programmiert. In dem Forum hat jeder seinen kleinen eigenen Bereich und kann sich untereinander austauschen. Man kann natürlich auch mal in einem anderen Bereich vorbeischauen um eventuell Kenntnisse und Erfahrungen in anderen Programmiersprachen zu erhalten.

Für wen ist das Forum geeignet?
Grundsätzlich ist das Forum für alle Programmierer und die, die es noch werden wollen. Natürlich kann man auch im Forum Beiträge schreiben oder Wissen sammeln wenn man noch kein Programmierer ist. Man kann sich Unterstützung holen wenn man gerade dabei ist sich mit einer Programmiersprache vertraut zu machen oder seine Erfahrungen mit anderen teilen und somit andere dazu bewegen auch mit dem Programmieren zu beginnen.

Uns ist eure Meinung sehr wichtig, daher wären wir sehr dankbar wenn ihr eventuell einen kurzen Blick in unser Forum werfen könnten und euch im besten Falle sogar registriert! Wenn ihr Verbesserungsvorschläge/wünsche habt könnt ihr diese direkt in unserem Forum posten oder ggf. unter diesem Beitrag!

Wir freuen uns auf euch -
euer Buk-Helper Team

wieso nicht psychologiech.at? ich komme zwar nicht aus österreich, aber passt besser mit domain name.

Buk. Ernsthaft? Dann schreib doch gleich Back. Und wenn du dann noch ein Forum für das Mikroruckler und so machen willst, nenne es bitte Leck-Helper.
Das Buk steht in erster Linie nicht für Bug sondern für Bukkit aber okay xD

Wer nutzt denn heute noch Bukkit, wenn es Spigot gibt?
Hat er denn gesagt, dass er Bukkit benutzt?
Ich weiß leider nicht auf welche Quelle du dich hierbei beziehst.

@IchBinEinDiamant hat nur erwähnt, dass es für Bukkit steht! Nicht das er es benutzt...Wer lesen kann ist hierbei natürlich ganz klar im Vorteil :like:

Und es ändert einfach nichts an der Tatsache, dass Bukkit der Grundbaustein ist / war von Spigot.
Spigot ist im Prinzip einfach nur eine Weiterentwicklung und der Name des Forums steht symbolisch für diesen Grundbaustein.

Die Art und Weise wie hier auf dieses Forum reagiert wird ist mehr als nur typisch für das GommeHD.net-Forum.
Es ist kein Platz für neues und Kritik gibt es reichlich, darunter aber leider keine konstruktive!
Schade!

Kleiner Tipp: Gebt nicht überall unnötig euren Senf dazu! Manchmal ist es besser seinen Mund zu halten, es sei denn man hat etwas konstruktives beizutragen.

Meine persönliche Meinung zum Forum: Mir gefällt deine Idee und auch die Umsetzung ist recht gut gelungen.
Ich hoffe das diesem Projekt mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Vielen Dank,
~Tom | Cykalele

• Like
Reaktionen: IchBinEinDiamant
Gebt nicht überall unnötig euren Senf dazu!
latest

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop