BuildFFA Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE
[CLICK HERE]
Heyho Minecraftfreunde,

wir freuen uns riesig, euch heute einen weiteren, neuen FFA-Spielmodus anbieten zu können:
Ab heute ist BuildFFA bei uns spielbar!

pwIrI7C.png

Bild von @Neootrix
Spielprinzip
In einem Free For All Spielmodus geht es darum, gegen jeden Spieler zu kämpfen. In BuildFFA könnt ihr in zwei verschiedenen Teamgrößen (x16, x32) mit drei verschiedenen Kits gegen andere Spieler antreten. Es wird auf vorgebauten Maps gespielt, auf denen die verschiedensten BedWars-Szenarien abgebildet sind. Somit bietet der Modus zusätzlich noch eine weitere, coole Trainingsmöglichkeit.
Wenn ihr euch durch einen Block-MLG o.Ä. retten wollt, geht dies natürlich auch. Denn in unserem BuildFFA könnt ihr auch selbst Blöcke platzieren. Beachtet nur, dass sich diese nach 8 Sekunden selbst abbauen!
Wenn ihr die Gegner durch taktisches Spleefen ausspielen wollt, ist euch auch das möglich. Denn Blöcke abbauen geht bei uns ebenfalls - die abgebauten Blöcke bauen sich allerdings ebenfalls selbstständig nach 8 Sekunden wieder auf.

Teams sind in diesem Spielmodus verboten und werden mit einem Bann bestraft. Um eure Items schnellst- und bestmöglich nutzen zu können, könnt ihr eure Inventarsortierung mit /inv anpassen. Durch Killstreaks erhaltet ihr nach einer bestimmten Anzahl von Kills automatisch einen Vorteil:
  • 3 Kills: vier Spinnenweben
  • 5 Kills: eine Rettungsplattform
  • 9 Kills: zwei Goldäpfel
  • 15 Kills: 15 Sekunden den Effekt Geschwindigkeit I
  • 25 Kills: 10 Extra-Herzen
  • 50 Kills: 30 Sekunden lang Stärke I
Kits

In BuildFFA stehen euch drei verschiedene Kits zur Verfügung. Diese sind:

Classic:

hwgOIMT.png


Rod:

ZK9cFZz.png


Bow:

4R3mMIe.png



Maps & Mapwechsel


Alle 15 Minuten ändert sich die Map, auf welcher ihr spielt. Dabei stehen euch folgende Maps zur Verfügung:

» Deathmatch (x16)
dYtiX4M.png
Erbaut von @SVQE, @Mxln, @rxnvir, @Liisa & @Eriisch

» Deathmatch2 (x16)
E7TtrOl.png
Erbaut von @Hochgeschlafen, @Mxln, @SVQE, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» End (x16)
f6fT9Zp.png
Erbaut von @Mxln, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» Farm (x16)
zB3EV66.png
Erbaut von @SVQE, @Mxln, @Liisa, @rxnvir & @KeksGummi

» Elements (x32)
HTpOr5j.png
Erbaut von @Mxln, @SVQE, @KeksGummi, @Liisa & @rxnvir

» Stoneisland (x32)
dPfK7Vh.png
Erbaut von @SVQE, @Mxln, @rxnvir , @KeksGummi & @Eriisch

» LilyPad (x32)
nmBLYjy.png
Erbaut von @Mxln, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» Village (x32)
rTOZmrS.png
Erbaut von @Mxln, @rxnvir, @SVQE, @Liisa, @Hochgeschlafen, @Zerrroo & @KeksGummi

Statistiken

In den Statistiken werden eure Kills, Deaths und höchste Killstreak festgehalten. Die fünf Spieler mit den meisten Kills werden zudem in einer Topliste, welche mit /top aufrufbar ist, aufgelistet.

Wir hoffen, euch gefällt dieser neue Spielmodus und wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Spielen! Ganz zum Schluss geht noch ein gigantischer Dank an @_unravel_ für die fantastische Entwicklung dieses Spielmodus. Außerdem geht auch ein dickes Dankeschön an @Eriisch raus, der gemeinsam mit mir die Content-Arbeit für diesen Spielmodus ausgeführt hat! Ebenso ein großes Dankeschön an die CWBW-Experts @Mxln, @Hochgeschlafen, @SVQE, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi und @Zerrroo für die grandiose Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Hey-ya sky fighters,

we’re super stoked to offer you another brand-new FFA game mode today:
From today on, you can play BuildFFA on our network!

pwIrI7C.png

Image by @Neootrix
How does this work?
In a Free For All game mode, you can fight against every player on the map. In BuildFFA, you can switch between two team sizes (x16, x32) and three kits. When joining a game server, you will find a pre-built map showing different BedWars scenarios which some of you might know from CWBW. Yes, this means another awesome training area for the real pros seeking a BedWars esports career.
Of course, block saving is also possible since you’re able to place the Sandstone in your inventory on the map. But please remember that they will break themselves after 8 seconds!
Also breaking blocks of the map is possible in this game mode. Broken blocks of the map will be placed after 8 seconds again. Have fun trolling your opponents by spleefing them!

Teams are forbidden in this game mode and will be punished with a ban. In order to use your items the fast and the best possible, you can adjust your inventory sorting by using /inv. After a certain amount of kills in a streak you will automatically receive a benefit:
  • 3 kills: four Webs
  • 5 kills: a rescue platform
  • 9 kills: two Golden Apples
  • 15 kills: 15 seconds of Speed I
  • 25 kills: 10 extra hearts
  • 50 kills: 30 seconds of Strength I
Kits

In BuildFFA, the following three different kits are available:

Classic:

hwgOIMT.png


Rod:

ZK9cFZz.png


Bow:

4R3mMIe.png



Maps & Map Change


The map you’re playing on will be changed every 15 minutes. The following maps are available:

» Deathmatch (x16)
dYtiX4M.png
Built by @SVQE, @Mxln, @rxnvir, @Liisa & @Eriisch

» Deathmatch2 (x16)
E7TtrOl.png
Built by @Hochgeschlafen, @Mxln, @SVQE, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» End (x16)
f6fT9Zp.png
Built by @Mxln, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» Farm (x16)
zB3EV66.png
Built by @SVQE, @Mxln, @Liisa, @rxnvir & @KeksGummi

» Elements (x32)
HTpOr5j.png
Built by @Mxln, @SVQE, @KeksGummi, @Liisa & @rxnvir

» Stoneisland (x32)
dPfK7Vh.png
Built by @SVQE, @Mxln, @rxnvir , @KeksGummi & @Eriisch

» LilyPad (x32)
nmBLYjy.png
Built by @Mxln, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» Village (x32)
rTOZmrS.png
Built by @Mxln, @rxnvir, @SVQE, @Liisa, @Hochgeschlafen, @Zerrroo & @KeksGummi

Statistics

In the statistics, your kills, deaths and your highest killstreak will be recorded. The five players with the most kills will be shown in the top list, which you can access by /top .

We hope you like this new game mode and wish you lots of fun playing! In the end, a huge shout-out goes to @_unravel_ for the awesome development of this game mode. Another big thank-you goes to @Eriisch who worked together with me as a Content creator for this game mode! Another shout-out goes to the CWBW experts @Mxln, @Hochgeschlafen, @SVQE, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi, and @Zerrroo for the great corporation!

Don’t fall down into the voiiiiiiiiiiiiiiiid…
Your GommeHD.net Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Julii85051

Mitglied
12 Dez. 2015
4
38
648
23
Hallo liebes Gomme-Team!

Ich finde es ja echt cool, dass ihr neue Spielmodi rausbringt, jedoch finde ich es äußerst schade und etwas bedauerlich, dass die Anfragen der Spieler leider nicht ernst und nicht wahrgenommen werden. Ich selber bin seit 2015 aktive Spielerin auf dem Netzwerk und habe damals immer FFA-Classic gespielt. Ich und weiteren damalige Classic-Spieler haben über die Jahre hinweg versucht, diesen Modus zurückzubekommen.
Beispielsweise mit einem Beitrag im Forum: https://www.gommehd.net/forum/threads/rueckkehr-von-ffa-classic.928145/#post-4310764 oder mit einem eigenen Clan, der dem Comeback gewidmet ist: /clan tinfo CLSSC.
Ebenso habe ich öfters Teammitglieder, wie Mods und Admins darauf angesprochen, ob es denn ein Comeback geben wird, beispielsweise _yn, welcher sich aufgrund mehrmaliger Nachfragen bereits an mich erinnern konnte.
Leider wurde mir immer wieder keine Antwort gegeben, oder es hieß, dass keine Nachfrage bestehe, was allerdings nicht wirklich der Wahrheit entspricht.

Ich habe nicht mitbekommen, dass jemand Build-FFA so sehr angefragt hat, wie das FFA CLASSIC Angebot angefragt wurde.
Vielleicht kann darüber ja noch einmal nachgedacht werden, denn die Nachfrage ist und bleibt vorhanden. :)
 

Vingi_

Mitglied
13 März 2016
4
37
663
Hallo liebes Gomme-Team!

Ich finde es ja echt cool, dass ihr neue Spielmodi rausbringt, jedoch finde ich es äußerst schade und etwas bedauerlich, dass die Anfragen der Spieler leider nicht ernst und nicht wahrgenommen werden. Ich selber bin seit 2015 aktive Spielerin auf dem Netzwerk und habe damals immer FFA-Classic gespielt. Ich und weiteren damalige Classic-Spieler haben über die Jahre hinweg versucht, diesen Modus zurückzubekommen.
Beispielsweise mit einem Beitrag im Forum: https://www.gommehd.net/forum/threads/rueckkehr-von-ffa-classic.928145/#post-4310764 oder mit einem eigenen Clan, der dem Comeback gewidmet ist: /clan tinfo CLSSC.
Ebenso habe ich öfters Teammitglieder, wie Mods und Admins darauf angesprochen, ob es denn ein Comeback geben wird, beispielsweise _yn, welcher sich aufgrund mehrmaliger Nachfragen bereits an mich erinnern konnte.
Leider wurde mir immer wieder keine Antwort gegeben, oder es hieß, dass keine Nachfrage bestehe, was allerdings nicht wirklich der Wahrheit entspricht.

Ich habe nicht mitbekommen, dass jemand Build-FFA so sehr angefragt hat, wie das FFA CLASSIC Angebot angefragt wurde.
Vielleicht kann darüber ja noch einmal nachgedacht werden, denn die Nachfrage ist und bleibt vorhanden. :)
Ja da kann ich echt nur zustimmen hab da echt keine Kraft mehr für mir das anzusehen wie es keiner ernst nehmen will :/ es macht ehrlich viele Spieler traurig einfach nicht mehr diesen Modus spielen zu können der einfach ein großer großer Teil unser „Kindheit“ war. #FFAClassicComeback
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Hey-ya sky fighters,

we’re super stoked to offer you another brand-new FFA game mode today:
From today on, you can play BuildFFA on our network!

pwIrI7C.png

Image by @Neootrix
How does this work?
In a Free For All game mode, you can fight against every player on the map. In BuildFFA, you can switch between two team sizes (x16, x32) and three kits. When joining a game server, you will find a pre-built map showing different BedWars scenarios which some of you might know from CWBW. Yes, this means another awesome training area for the real pros seeking a BedWars esports career.
Of course, block saving is also possible since you’re able to place the Sandstone in your inventory on the map. But please remember that they will break themselves after 8 seconds!
Also breaking blocks of the map is possible in this game mode. Broken blocks of the map will be placed after 8 seconds again. Have fun trolling your opponents by spleefing them!

Teams are forbidden in this game mode and will be punished with a ban. In order to use your items the fast and the best possible, you can adjust your inventory sorting by using /inv. After a certain amount of kills in a streak you will automatically receive a benefit:
  • 3 kills: four Webs
  • 5 kills: a rescue platform
  • 9 kills: two Golden Apples
  • 15 kills: 15 seconds of Speed I
  • 25 kills: 10 extra hearts
  • 50 kills: 30 seconds of Strength I
Kits

In BuildFFA, the following three different kits are available:

Classic:

hwgOIMT.png


Rod:

ZK9cFZz.png


Bow:

4R3mMIe.png



Maps & Map Change


The map you’re playing on will be changed every 15 minutes. The following maps are available:

» Deathmatch (x16)
dYtiX4M.png
Built by @SVQE, @Mxln, @rxnvir, @Liisa & @Eriisch

» Deathmatch2 (x16)
E7TtrOl.png
Built by @Hochgeschlafen, @Mxln, @SVQE, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» End (x16)
f6fT9Zp.png
Built by @Mxln, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» Farm (x16)
zB3EV66.png
Built by @SVQE, @Mxln, @Liisa, @rxnvir & @KeksGummi

» Elements (x32)
HTpOr5j.png
Built by @Mxln, @SVQE, @KeksGummi, @Liisa & @rxnvir

» Stoneisland (x32)
dPfK7Vh.png
Built by @SVQE, @Mxln, @rxnvir , @KeksGummi & @Eriisch

» LilyPad (x32)
nmBLYjy.png
Built by @Mxln, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» Village (x32)
rTOZmrS.png
Built by @Mxln, @rxnvir, @SVQE, @Liisa, @Hochgeschlafen, @Zerrroo & @KeksGummi

Statistics

In the statistics, your kills, deaths and your highest killstreak will be recorded. The five players with the most kills will be shown in the top list, which you can access by /top .

We hope you like this new game mode and wish you lots of fun playing! In the end, a huge shout-out goes to @_unravel_ for the awesome development of this game mode. Another big thank-you goes to @Eriisch who worked together with me as a Content creator for this game mode! Another shout-out goes to the CWBW experts @Mxln, @Hochgeschlafen, @SVQE, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi, and @Zerrroo for the great corporation!

Don’t fall down into the voiiiiiiiiiiiiiiiid…
Your GommeHD.net Team

Danke dir für die Übersetzung, jetzt habe ich es endlich verstanden :)
 

Julii85051

Mitglied
12 Dez. 2015
4
38
648
23
Ja da kann ich echt nur zustimmen hab da echt keine Kraft mehr für mir das anzusehen wie es keiner ernst nehmen will :/ es macht ehrlich viele Spieler traurig einfach nicht mehr diesen Modus spielen zu können der einfach ein großer großer Teil unser „Kindheit“ war. #FFAClassicComeback


Außerdem ist in Betracht zu ziehen, dass andere Spielmodi sehr viele freie Plätze zur Verfügung haben, die jedoch nie genutzt werden. Somit gibt es beispielsweiße 64 Plätze für OITC, wovon meistens 0 bis 5 belegt sind. Ebenfalls gibt es 480 GUNGAME-Plätze, von denen selbst in Stoßzeiten "nur" 160 benutzt werden.

Eventuell könnte man ja jeweils 2 Lobbys entfernen und dafür - für einen Ausgleich - eine einzige FFA-Classic Lobby hinzufügen.
Die damalige CLASSIC-Community würde sich bereits über eine 40 Spieler Lobby sehr freuen!

LG, alle ehemaligen CLASSIC-Spieler :)
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE
[CLICK HERE]
Heyho Minecraftfreunde,

wir freuen uns riesig, euch heute einen weiteren, neuen FFA-Spielmodus anbieten zu können:
Ab heute ist BuildFFA bei uns spielbar!

pwIrI7C.png

Bild von @Neootrix
Spielprinzip
In einem Free For All Spielmodus geht es darum, gegen jeden Spieler zu kämpfen. In BuildFFA könnt ihr in zwei verschiedenen Teamgrößen (x16, x32) mit drei verschiedenen Kits gegen andere Spieler antreten. Es wird auf vorgebauten Maps gespielt, auf denen die verschiedensten BedWars-Szenarien abgebildet sind. Somit bietet der Modus zusätzlich noch eine weitere, coole Trainingsmöglichkeit.
Wenn ihr euch durch einen Block-MLG o.Ä. retten wollt, geht dies natürlich auch. Denn in unserem BuildFFA könnt ihr auch selbst Blöcke platzieren. Beachtet nur, dass sich diese nach 8 Sekunden selbst abbauen!
Wenn ihr die Gegner durch taktisches Spleefen ausspielen wollt, ist euch auch das möglich. Denn Blöcke abbauen geht bei uns ebenfalls - die abgebauten Blöcke bauen sich allerdings ebenfalls selbstständig nach 8 Sekunden wieder auf.

Teams sind in diesem Spielmodus verboten und werden mit einem Bann bestraft. Um eure Items schnellst- und bestmöglich nutzen zu können, könnt ihr eure Inventarsortierung mit /inv anpassen. Durch Killstreaks erhaltet ihr nach einer bestimmten Anzahl von Kills automatisch einen Vorteil:
  • 3 Kills: vier Spinnenweben
  • 5 Kills: eine Rettungsplattform
  • 9 Kills: zwei Goldäpfel
  • 15 Kills: 15 Sekunden den Effekt Geschwindigkeit I
  • 25 Kills: 10 Extra-Herzen
  • 50 Kills: 30 Sekunden lang Stärke I
Kits

In BuildFFA stehen euch drei verschiedene Kits zur Verfügung. Diese sind:

Classic:

hwgOIMT.png


Rod:

ZK9cFZz.png


Bow:

4R3mMIe.png



Maps & Mapwechsel


Alle 15 Minuten ändert sich die Map, auf welcher ihr spielt. Dabei stehen euch folgende Maps zur Verfügung:

» Deathmatch (x16)
dYtiX4M.png
Erbaut von @SVQE, @Mxln, @rxnvir, @Liisa & @Eriisch

» Deathmatch2 (x16)
E7TtrOl.png
Erbaut von @Hochgeschlafen, @Mxln, @SVQE, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» End (x16)
f6fT9Zp.png
Erbaut von @Mxln, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» Farm (x16)
zB3EV66.png
Erbaut von @SVQE, @Mxln, @Liisa, @rxnvir & @KeksGummi

» Elements (x32)
HTpOr5j.png
Erbaut von @Mxln, @SVQE, @KeksGummi, @Liisa & @rxnvir

» Stoneisland (x32)
dPfK7Vh.png
Erbaut von @SVQE, @Mxln, @rxnvir , @KeksGummi & @Eriisch

» LilyPad (x32)
nmBLYjy.png
Erbaut von @Mxln, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi & @Zerrroo

» Village (x32)
rTOZmrS.png
Erbaut von @Mxln, @rxnvir, @SVQE, @Liisa, @Hochgeschlafen, @Zerrroo & @KeksGummi

Statistiken

In den Statistiken werden eure Kills, Deaths und höchste Killstreak festgehalten. Die fünf Spieler mit den meisten Kills werden zudem in einer Topliste, welche mit /top aufrufbar ist, aufgelistet.

Wir hoffen, euch gefällt dieser neue Spielmodus und wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Spielen! Ganz zum Schluss geht noch ein gigantischer Dank an @_unravel_ für die fantastische Entwicklung dieses Spielmodus. Außerdem geht auch ein dickes Dankeschön an @Eriisch raus, der gemeinsam mit mir die Content-Arbeit für diesen Spielmodus ausgeführt hat! Ebenso ein großes Dankeschön an die CWBW-Experts @Mxln, @Hochgeschlafen, @SVQE, @Liisa, @rxnvir, @KeksGummi und @Zerrroo für die grandiose Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
Da denkt man, Gomme würde es schaffen einen Modus rauszubringen, der eine eigene Idee beinhaltet und dann kommen sie mit BuildFFA. Euch kann man nicht mehr helfen. Ihr habt genügend Design Contents und kommt mit BuildFFA? Wow
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop