Plotwelt Builder sollte bauen können wenn Admin drauf ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinDome

Mitglied
26 Jan. 2020
20
3
168
24
Ich fände es besser, wenn ein Builder auch bauen kann wenn ein Admin drauf ist, und man als Admin vlt auch andere zu Builder machen kann und Builder wegnehmen kann.
Und es wäre besser wenn man Rechte genauer vergeben kann, dass z.B. mal bauen kann und so aber keine Truhe öffnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: IlluFisch

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Hey,

Ich fände es besser, wenn ein Builder auch bauen kann wenn ein Admin drauf ist, und man als Admin vlt auch andere zu Builder machen kann und Builder wegnehmen kann.

Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich sehe da zwei große Hacken:
  • Es kann vermehrt zu Plot griefing kommen, da ein Admin ja dann theoretisch jeden Spieler als Builder adden kann, diese könnten ja dann (laut deiner Idee) direkt abbauen
  • Dem der das Plot Gehört, soll doch selbst entscheiden können, wem er welche Rechte gibt, sonnst verliert der Besitzer des Plots doch die Kontrolle über sein Plot.
    Ich bin dagegen.
Und es wäre besser wenn man Rechte genauer vergeben kann, dass z.B. mal bauen kann und so aber keine Truhe öffnen kann.

Diese Idee finde ich wiederum Gut. Man könnte auch beispielsweise Flags einführen damit man allen Spielern die auf dem Plot sind, z.B Redstone Truhen öffnen können. Das wäre eine kleine Zusatz Idee von mir :).
Ich bin dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP

EinDome

Mitglied
26 Jan. 2020
20
3
168
24
Hey,



Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich sehe da zwei große Hacken:
  • Es kann vermehrt zu Plot griefing kommen, da ein Admin ja dann theoretisch jeden Spieler als Builder adden kann, diese könnten ja dann (laut deiner Idee) direkt abbauen
  • Dem der das Plot Gehört, soll doch selbst entscheiden können, wem er welche Rechte gibt, sonnst verliert der Besitzer des Plots doch die Kontrolle über sein Plot.
    Ich bin dagegen.


Diese Idee finde ich wiederum Gut. Man könnte auch beispielsweise Flags einführen damit man allen Spielern die auf dem Plot sind, z.B Redstone Truhen öffnen können. Das wäre eine kleine Zusatz Idee von mir :).
Ich bin dafür.

Vlt dass nur Owner einen zum Builder machen kann aber Admin Builder rechte wegnehmen kann
 

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Was soll denn der Sinn überhaupt dahinter sein? Warum soll ein Admin diese Rechte überhaupt haben dürfen? Zu was sollen die Rechte für Admins gut sein?
Mir erschließt sich das momentan nicht.

Mit freundlichen Grüßen Vikitoria204
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Benutze demnächst bitte die Suchfunktion, bevor du ein Thema erstellst!
Der Punkt, dass man Rechte individuell vergeben kann, wurde bereits einmal vorgeschlagen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/plot-config.925830/

Wir bedanken uns dennoch für deine Bemühung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop