SkyWars Bugusing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inaktiv3r

Mitglied
8 Juni 2017
5
12
243
Hi, ich bin InaktiverYT aka Luca
und in meinen Skywars Runden kommt es verhäuft vor das mein letzter Gegner bugused indem er in der Luft stehen bleibt und ich dann längere zeit warten müsste um die runde abzuschließen oder ich bauen (Mit No Shift oder andere Bauarten) weil ich denke ich habe gewonnen und falle runter und merke das er Bugused (Verliere dadurch die runde)
und ich hätte eine Idee wie man dagegen wirken könnte.

Clip vom Problem:

Idee:
Wenn ein Spieler mehr als 3 Sekunden in der Luft steht ohne sich zu bewegen wird dieser automatisch gekickt.
Dadurch würden sich manche runden nicht strecken und man könnte so den Spielspaß beibehalten den die Buguser zerstören.

Hoffe das meine Idee den Server besser machen kann als er jetzt schon ist.
Natürlich nur wenn meine Idee euch geholfen hat.

LG InaktiverYT

Idee:
Wenn ein Spieler mehr als 3 Sekunden in der Luft steht ohne sich zu bewegen wird dieser automatisch gekickt.
Dadurch würden sich manche runden nicht strecken und man könnte so den Spielspaß beibehalten den die Buguser zerstören.
Und was ist wenn jemand einen sehr hohen Ping hat und dann mehr als 3 Sekunden laggt und dann sozusagen fliegt?

• Like
Reaktionen: LyquBW und c_B8
Am Besten wäre es natürlich den Bug zu fixen. Jedoch weiss ich nicht ganz wie dieser Bug entsteht bzw. worum es sich handelt. Könntest du das evtl. besser erklären? Sonst hilft natürlich immer ein (Bug-)Report.

Wie wäre es wenn man die Grenze auf 15 sek setzt? Und den Spieler killt und nicht kickt?

Bringt dann ja nichts. Wenn du auch am herunterfallen bist oder - wie InaktiverYT beschrieben hat - denkst, du hättest gewonnen und dann herunterfällst, stirbst du trotzdem vorher, weil man nur schätzungsweise 6 - 10 Sekunden braucht, bis man am Herunterfallen stirbt.

• Like
Reaktionen: Pepegrashalm
Bringt dann ja nichts. Wenn du auch am herunterfallen bist oder - wie InaktiverYT beschrieben hat - denkst, du hättest gewonnen und dann herunterfällst, stirbst du trotzdem vorher, weil man nur schätzungsweise 6 - 10 Sekunden braucht, bis man am Herunterfallen stirbt.
Stimmt hast recht^^

Aber 3 Sekunden ist auch zu wenig...vielleicht kann man es ja so regeln, dass wenn ein Spieler einen Ping höher 150 hat, dass er er dann nicht nach 3 Sekunden gekickt wird sondern dann eben erst nach 15 Sekunden. Alle "normal-Ping"-Spieler werden nach 3 Sekunden gekickt...so Grenzen wir die Anzahl der Fälle ein...denn das du jemanden mit 300ms runterschlägst ist schon sehr gering...und selbst wenn stirbt er ja eigentlich auch normal, sofern er nicht Bugused.

Das heißt diese Form hätte eine Schwachstelle: Ein Spieler der Bugused und einen schlechten Ping hat...

Man könnte einen Spieler dann töten, wenn er 3 Sekunden am Stück unter y=0 ist. Falls er darüber bugused kann man mit einem Wassereimer zu ihm gelangen. Das hätte den Sinn, dass man noch Enderperle werfen kann, während man aus der Map fällt.

• Like
Reaktionen: Pyranya
Idee:

LG InaktiverYT

Ich halte es für keine gute Idee einen ,der mehr als 3 (oder auch 15) Sekunden in der Luft stehen bleibt, zu kicken, da:

wie mehrere Nutzer auch schon hier erwähnt haben, bei hohem Ping oder allein schon durch das changen eines Texturepacks Minecraft stehen bleibt und man kein Knockback bekommt und auch in der Luft stehen bleibt. (angenommen ,dass man durch irgendeinen Grund keinen Block unter sich stehen hat und in der Luft stehen bleibt, wenn man das TP changet. z.B. : Trolling durch ein Mitspieler, oder TNT)

Benutze das nächste mal bei solch einem Fall einfach /report und pass am besten besser auf ,ob dein Gegner bugused und spring nicht direkt runter!

MfG

Tim | Pulstiq

• Like
Reaktionen: hynze
Hey,

ich finde die Anfangs Idee nicht schlecht, da es sehr nervtötend sein kann. Die Begrenzung würde ich auf 5 Sekunden hochstellen. Und wenn jetzt ein Spieler einen sehr hohen Ping hat und deswegen fliegt ist es halt so.

MfG
TrueSpoki

• Like
Reaktionen: InaktiverYT
Hi,
ja, der Bug ist echt nervtötend, ist aber ein Problem von Minecraft selbst.
Lg
Enes.

Hey,
also deine Idee ist eigentlich gut, eine Begrenzung wäre eigentlich auch eine gute Idee, aber meiner Meinung nach nicht auf dauer. Gegen sowas kann man so gut wie nichts machen, außer wie oben genannt eine Zeitliche Begrenzung einfügen.
MFG ImAdlernest

Heyho,

Ich werde diesen Vorschlag auf erledigt und bearbeitet setzen, mir aber eine Notiz in meinem Konzept bezüglich deiner Ideen und Vorschläge machen. Zu deinem Vorschlag werde ich Teamintern das ganze nochmal genauer durchsprechen und thematisieren, da es sich bei deinem Vorschlag nicht nur um SkyWars handelt!

Wir bedanken uns für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

• Like
Reaktionen: Pepegrashalm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop