Bugusing...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Endii

Mitglied
30 März 2014
1.613
3.987
1.005
End City
endii.hat-gar-keine-homepage.de
Ich denke in der letzten Zeit über dieses Thema nach... Ist es z. B. wirklich Bugusing, wenn man ein Pfeil auf sich selber schießt (Quickboosting)? Oder sich selber Rückstoß mit einer Angel gibt?

Zuerst: Was ist Bugusing?

Bugusing ist die Ausnutzung eines Programmierungsfehlers. D. h. z. B. wenn es in Bedwars ein Bug gibt was dich nach dem Abbau deines Bettes trotzdem noch respawnen lässt und man diesen Bug ausnutzt um zu gewinnen, wäre es Bugusing.

Aber jetzt wenn man sich selber abschießt oder sich selbst angelt, ist dies Bugusing? Nach allem ist es kein Bug dass man Rückstoß kriegt nachdem man sich selbst abschießt/angelt. Nichts wurde da falsch programmiert. Aber warum wird man dann gebannt für sowas (nach meinen Erfahrungen wurde schon ein YouTuber (ich nenne keine Namen) gebannt (nicht genau gebannt, ich weiß nicht ganz genau, auf jeden Fall hat er eine Strafe gekriegt))? Es ist zwar nicht so toll sowas auszunutzen, aber was ist daran bitteschön Bugusing?

Teilt mal bitte eure Meinung dazu (und falls man für sowas nicht mehr bestraft wird, sagt mir bitte Bescheid, bin mir aber sonst sehr sicher dass man noch für sowas gebannt werden kann).

Ob es in dem Fall Bugusing oder nicht ist, ist dann nicht relevant, wenn es laut Spielregeln verboten ist.
Sollte es nicht in den Spielregeln verboten sein, aber eine Person aus dem Team es aus Gründen verbietet und die Person es nach ein bis zwei Abmahnungen immer noch macht, dann ist eine Strafe gerechtfertigt.

Ich glaube nicht, dass hier Spieler ohne Grund bestraft werden. Es kann immer mal Missverständnisse geben, aber dafür kann man sich dann ja auch an die betroffene Person selber melden und darüber reden.

Liebe Grüße
Rodopushin

• Like
Reaktionen: Endii
Es ist kein Bugusing, lediglich eine Taktik.
Ich benutze beispielsweise die Rod um Gegnern Flawless (Bessere und mehr Hits) zu geben.
=> Das ist auch kein Bugusing, daher vermute ich mal fällt Quickboosting auch nicht in diese Kategorie.

• Like
Du hast das gut formuliert!
Man muss es aber auf die Situation beziehen! Vieleicht wurde es als hacken oder von einem unerfahrenen Minecraftspieler als Buggusing angesehen.

Ich würde eher sagen das Buggusing Ausnutztung eines Fehlers ist. Und da das es ein "Fehler" ist das man sich selbst boostet und sich das als Vorteil verschafft, könnte es in die Kategorie Buggusing fallen, da es von Minecraft nicht vorgesehen war das man sich selbst boostet

Die Tatsache, dass man sich selbst mit einer Angel boosten kann, ist allgemein bekannt.
Würde Mojang diesen Boost als Fehler ansehen, wäre es schon längst behoben worden.
Daher wird es hier vermutlich auch nicht als Bug angesehen, sondern würde es ebenfalls schon längst behoben sein. < Regeln. >

Es ist kein Bugusing. Dass die Angel überhaupt Knockback macht ist ein Plugin bzw. Addon. In Vanilla Minecraft zieht die Angel Gegenstände an dich heran und gibt ihnen keinen Knockback. Daher ist es kein Fehler, sondern gewollt, dass die Angel Knockback gibt; dann halt nicht nur anderen Spielern sondern dir selber ebenfalls.
Bei Pfeilen ist es zwar nicht explizit gewollt, aber auch nicht ungewollt, sonst hätte Mojang es ja bereits rausgepatched. Es geht einfach und ist kein Fehler. So ist eben das System hinter Minecraft.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop