Bugs fixen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tooniii

Premium
12 Juni 2016
198
529
865
24
Augsburg
Hey,

Ich weis das Team wird diesen Beitrag gleich als provokant und sonstiges einschätzen, ich meine es um ehrlich zu sein ernst und möchte hiermit auch wirklich keinen angreifen.

Wie sicher alle wissen gibt es auf Skyblock genügend Bugs, welche teils seit realese bekannt sind. Dennoch wird aber komischerweise nichts dagegen unternommen. Deswegen wäre meine Idee, sich mal bitte auch an Skyblock hin zu hocken und die ganzen Bugs, welche auch nicht unbekannt sein sollten, da ja die Teamleitung nach dem Abgang des Skyblockteams eine Liste mit allen Bugs von @CatlikeState bekommen haben sollte, bitte zu fixen.

Der Grund dafür, dass ich schreibe, ist einfach der, dass mir in letzter Zeit selber einige Bugs auffallen und ich mich echt frage warum nicht langsam mal bisschen was an Skyblock getan wird.

Liebe Grüße
Toni

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch genug andere Bugs gibt.
Natürlich sollte man auch lang bekannte Bugs beheben allerdings muss man immer schauen welche Priorität haben die ganzen Bugs.
Da Gomme auch eine relativ übersichtliche Anzahl an Devs hat kann man nicht jeden Dev ein bestimmten Modus als Aufgabenbereich geben.

//EDIT//
Wenn du einen Bug in SkyBlock findest, solltest du diesen am besten unter https://www.gommehd.net/bugreport/create melden. Dort wird ihm dann auch die nötige Aufmerksamkeit seitens der Qualitätssicherer geschenkt. Im Forum zu meckern beschleunigt diesen Prozess allerdings nicht.
Wie @Mihihi schon sagte sollte man die Bugs am besten reporten wie es einen auch aufgetragen wird und kein normalen Beitrag dafür erstellen

Naja, wenn Bugs existieren, mit denen man Items duplizieren kann, sollten diese eine recht hohe Priorität haben:thinking:
Dann werden diese mit hoher Priorität bearbeitet, nachdem du einen Bugreport geschrieben hast.

Noch dazu gibt es noch die seltene Möglichkeit, dass ein Bug dem Team überhaupt nicht bekannt ist und erst recht nicht an einer Behebung gearbeitet wird. Dieses Problem ist ua. aufgetreten als die Lobbies so unnormal rumgelaggt haben, da dieser Fehler in Silent-Lobbies nicht aufgetreten ist. Im Zweifel einfach einen Bugreport schreiben.

• Like
Reaktionen: Ziegelus
Da ja alle sagen ich solle doch einen Bugreport erstellen und dann wird sich drum
gekümmert, möchte ich hier nochmal auf einen Beitrag, welchen der Liebe @ILesaro gesichert hat verweisen. Dieser Beitrag stammt von Cat, dem Ex-Skyblockteammitglied, dieser wurde in dem Thema „Changes“ geschrieben welcher von der Teamleitung ignoriert wurde und sogar gelöscht wurde. Resultiert ist aus diesem Beitrag bis heute nichts.

Wenn ich die Beiträge von den unwissenden Spielern hier lese könnte ich kotzen. Wir haben Monate Diskussionen geführt das etwas für den Modus getan wird, ich habe Bug für Bug reportet. Was dabei raus gekommen ist seht ihr hier.
Darunter sind Bugs zum Duplizieren von Items, das umgehen von Limits usw. dies haben wir auf Wunsch von Contents, wie @Wolle8 getan, was daraus geworden ist habt ihr ja gesehen, es wird nichts getan und das kann niemand bestreiten. Die SkyBlock Staffs, haben zudem eine Liste welche vollständig mit Wais usw Dokumentiert worden ist, an den zuständigen Dev (Lukas) weitergeleitet.
Ein großes Problem wird sein, dass es niemanden im Team gibt der sich mit SkyBlock auskennt und Bugs erklären kann, wie Cat es Wochen/Monate versucht hat. In der Beta wurden Bugs nur noch "Not gefixt", als ich hörte wann man releasen möchte hatte ich das Ganze für einen Joke gehalten, meiner Meinung nach war der Modus damals noch nicht Bereit released zu werden.
Man hatte schon zur Beta das gefühlt das die TL bzw der Dev keine Lust mehr hatte etwas für den Modus zutun.

Wenn ich die Beiträge von den unwissenden Spielern hier lese könnte ich kotzen.
Aus dem Beitrag des Themenerstellers ging nicht hervor, ob er einen Bugreport erstellt hat oder nicht, weshalb ich ihn nur für den Fall einmal darauf hinweisen wollte. Dass du schon bislang erfolglos einige Bugreports erstellt hast, konnte ich dabei natürlich nicht wissen und tat in dem Kontext auch erstmal noch nichts zur Sache.

• Like
Reaktionen: Minigamer42
//EDIT Ich weis leider nicht wer das Thema gemoved hat, aber eigentlich war es ein ernsthemeinter Vorschlag
Contentseitige Vorschläge (ebenjene, die von Contents des Spielmodusbereichs bearbeitet werden) gehören in Ideen und Vorschläge. Jede andere Art von Vorschlag, der andere Bereiche des Server oder des Teams adressiert (bspw. Developer) gehört in Feedback.

Aus dem Beitrag des Themenerstellers ging nicht hervor, ob er einen Bugreport erstellt hat oder nicht, weshalb ich ihn nur für den Fall einmal darauf hinweisen wollte. Dass du schon bislang erfolglos einige Bugreports erstellt hast, konnte ich dabei natürlich nicht wissen und tat in dem Kontext auch erstmal noch nichts zur Sache.
Tut mir leid, habe vielleicht ein bisschen überreagiert. Hätte man meinen Beitrag "Changes" nicht gelöscht, hätte man einen großen einblick in die Sache. Warum man ihn gelöscht hat, keine Ahnung, ich sage es ist Zensur, man möchte nicht das andere User mit den Fehlern des Netzwerks konfrontiert werden. Aber dies ist ja nicht der einzige Beitrag, der aufweist das Bugs Monate lang nicht gefixt werden.
Was ich damit sagen will, man hätte vielleicht vorher sich noch bei anderen Beiträgen zu dem Thema Informieren können.

Ich habe mich mit dem neuen SkyBlock System eigentlich überhaupt nicht auseinander gesetzt und kann nicht genau einschätzen wie fatal die Bugs sind. Ich denke, dass sich das Development Team von GommeHD.net auf das Minigames Netzwerk konzentriert und den SkyBlock Server als Dankeschön für den Kauf anbietet. Ich möchte mich nirgends einschleimen aber bei 9 Developern ist es auch ziemlich schwer sämtliche Bugs auf dem Netzwerk zu fixen und sich dann auch noch um einen zweiten Server konzentrieren zu müssen. Zudem glaube ich, dass die Developer nicht einfach sagen können, dass sie jetzt die SkyBlock Bugs fixen, sondern feste Aufgaben haben, welche sie erledigen müssen. Klar sind solche Bugs ärgerlich, vor allem, wenn sie seit Server Release existieren und somit das ganze Wirtschaftssystem aus dem Konzept bringen, aber ich glaube, dass das ständige Erstellen solcher Beiträge nicht Helfen wird. Ich bin ganz eurer Meinung, dass wenn man einen Server Anbietet und mit diesem Wirbt auch Fehler beheben sollte, jedoch muss man dann halt Warten oder sich mit dem, was man hat Zufriedengeben.

Ich habe mich mit dem neuen SkyBlock System eigentlich überhaupt nicht auseinander gesetzt und kann nicht genau einschätzen wie fatal die Bugs sind. Ich denke, dass sich das Development Team von GommeHD.net auf das Minigames Netzwerk konzentriert und den SkyBlock Server als Dankeschön für den Kauf anbietet. Ich möchte mich nirgends einschleimen aber bei 9 Developern ist es auch ziemlich schwer sämtliche Bugs auf dem Netzwerk zu fixen und sich dann auch noch um einen zweiten Server konzentrieren zu müssen. Zudem glaube ich, dass die Developer nicht einfach sagen können, dass sie jetzt die SkyBlock Bugs fixen, sondern feste Aufgaben haben, welche sie erledigen müssen. Klar sind solche Bugs ärgerlich, vor allem, wenn sie seit Server Release existieren und somit das ganze Wirtschaftssystem aus dem Konzept bringen, aber ich glaube, dass das ständige Erstellen solcher Beiträge nicht Helfen wird. Ich bin ganz eurer Meinung, dass wenn man einen Server Anbietet und mit diesem Wirbt auch Fehler beheben sollte, jedoch muss man dann halt Warten oder sich mit dem, was man hat Zufriedengeben.

Nachdem du dich ja, wie du hier schreibst, nicht mit Skyblock befasst hast, würde ich dich bitten nicht so einen Schmarrn zu schreiben. Lukas ist der eigentlich dafür zuständige Admin, welcher sich um Skyblock kümmert, zuvor war es Josh. Ich weis selber nicht genau wieso er sich nicht darum kümmert, aber er ist aktuell der einzige wo sich mit dem ganzen Plugin auskennt. (Aus dem Team)

Zudem zu sagen das der Skyblock als Dankeschön da ist, ist komplett unlogisch. Bei einem Kauf von Premium, schaust du doch als erstes was es dir bringt, oder etwa nicht? dann liest du da oh Skyblock, geil, kauf ich... und dann... joints du und Dir fallen mit der Zeit viele Bugs auf. Da fragt man sich doch schön für was man sich Premium gekauft hat wenn man Premium nur dafür benötig. Ich selber habe auch nur Premium gekauft, um Skyblock zu spielen.

• Like
Reaktionen: SkyGames2001
Nachdem du dich ja, wie du hier schreibst, nicht mit Skyblock befasst hast, würde ich dich bitten nicht so einen Schmarrn zu schreiben. Lukas ist der eigentlich dafür zuständige Admin, welcher sich um Skyblock kümmert, zuvor war es Josh. Ich weis selber nicht genau wieso er sich nicht darum kümmert, aber er ist aktuell der einzige wo sich mit dem ganzen Plugin auskennt. (Aus dem Team)

Zudem zu sagen das der Skyblock als Dankeschön da ist, ist komplett unlogisch. Bei einem Kauf von Premium, schaust du doch als erstes was es dir bringt, oder etwa nicht? dann liest du da oh Skyblock, geil, kauf ich... und dann... joints du und Dir fallen mit der Zeit viele Bugs auf. Da fragt man sich doch schön für was man sich Premium gekauft hat wenn man Premium nur dafür benötig. Ich selber habe auch nur Premium gekauft, um Skyblock zu spielen.

Ich glaube du hast mich nicht ganz Verstanden. Einerseits Verstehe ich die von dir angemerkte Schreibweise von "Scharm" nicht, andererseits hat man als Administrator eines Großen Minecraft Netzwerkes viel zutun. Ich denke dass der Gomme Server den Premium Spielern den SkyBlock Server als Dankeschön anbietet, falls man sehr Früh online ist, wo noch niemand drauf ist oder man einfach mal Abwechslung benötigt. Ich persönlich würde es ja auch doof finden, wenn man die Bugs nicht behebt, jedoch wird das auch eine Menge Arbeit sein. Ich weiss nicht, ob du dich schon einmal mit Minecraft Netzwerken und deren Arbeit, die dahinter steckt auseinander gesetzt hast. Klar steht in der Beschreibung zum Kauf des Premium Ranges was er dir bringt, jedoch kauft man sich den Premium Rang für das Netzwerk, um Vorteile wie Schuhe oder volle Runden betreten zu können zu erhalten. Ich glaube, dass sich sehr wenig Monatlich den Premium Rang nur für den SkyBlock Server kaufen, das wäre dann eher Verschwendung.
Ich möchte hier auch keinen Streit verbreiten, sondern wollte lediglich meine Meinung zu dem Thema äußern.

Ich glaube du hast mich nicht ganz Verstanden. Einerseits Verstehe ich die von dir angemerkte Schreibweise von "Scharm" nicht, andererseits hat man als Administrator eines Großen Minecraft Netzwerkes viel zutun. Ich denke dass der Gomme Server den Premium Spielern den SkyBlock Server als Dankeschön anbietet, falls man sehr Früh online ist, wo noch niemand drauf ist oder man einfach mal Abwechslung benötigt. Ich persönlich würde es ja auch doof finden, wenn man die Bugs nicht behebt, jedoch wird das auch eine Menge Arbeit sein. Ich weiss nicht, ob du dich schon einmal mit Minecraft Netzwerken und deren Arbeit, die dahinter steckt auseinander gesetzt hast. Klar steht in der Beschreibung zum Kauf des Premium Ranges was er dir bringt, jedoch kauft man sich den Premium Rang für das Netzwerk, um Vorteile wie Schuhe oder volle Runden betreten zu können zu erhalten. Ich glaube, dass sich sehr wenig Monatlich den Premium Rang nur für den SkyBlock Server kaufen, das wäre dann eher Verschwendung.
Ich möchte hier auch keinen Streit verbreiten, sondern wollte lediglich meine Meinung zu dem Thema äußern.

1. Was „Schmarren“ bedeutet kannst du hier lesen wenn es dich interessiert.

2. Ja, ich habe mich mit soetwas bereits auseinander gesetzt, da ich selber schon in einem Serverteam Administrator war.

3. Ich selber besitze drei Accounts welche alle samt lifetime Premium haben. Andere wie @LiftedRici oder @ILesaro besitzen Sogar noch mehr Accounts. Alle nur wegen Skyblock...

4. Logischerweise ist Skyblock ein Dankeschön für die, welche sich Premium gekauft haben, genauso wie alle anderen Premiumfeatures. Somit sollten auch alle Features aber auch funktionieren, oder zumindest nach über einem
Halben Jahr behoben werden.

@AdnanLP Skyblock ist nicht einfach nur ein "danke" es war und ist schon immer ein eigenständiger Spielmodus der von 2013 bis 2018 auch einen super Support erhalten hat. Nun falls du es nicht weißt, dieser Support hat am 1.10.18 das Team gequittet alle die an dem Projekt Skyblock teil genommen haben sind wegen Differenzen mit der Teamleitung etc. aus dem Team gequittet bis auf lukas81298.
Und lukas scheint auch nicht gerade viel mehr interessiert zu sein sich in irgendeiner Form mit Skyblock zu beschäftigen, er antwortet nichtmal mehr auf meine Unterhaltung hier im Forum.
So und nun kommt der Punkt warum bis heute noch so viele Bugs existieren, Skyblock wurde zwischen 2017 und 2018 für die Version 1.12.2 neu geschrieben, das war ziemlich viel Arbeit und ist das 2t größte Plugin auf dem gesamten Netzwerk, leider war der Release Termin für den Sommer 2018 angesetzt und man wollte es obwohl es eig. noch viel zu viele Bugs enthielt doch schon releasen.
Nun es stand eig. schon so gut wie fest dass das Skyblock Team gehen wollte aus oben genannten Gründen, aber es wurden auf Biegen und Brechen noch ein paar Notfixes von einigen wenigen Bugs durchgeführt und das wars. Viele kritische oder zu schwere Bugs wurden bis heute einfach nie gefixt weil lukas der das Plugin gemacht hat sich offensichtlich mit dem Thema Skyblock nichtmehr beschäftigen möchte und sich bis heute kein neuer Dev für Skyblock gefunden hat.
Nun mangelt es an einem Dev und man bekommt als Spieler so das Gefühl dass die Teamleitung auch keine Ahnung hat wen sie denn nehmen könnte als Skyblock Staff oder als neuen Dev, vielleicht wollen sie auch keinen oder es interessiert sie einfach nicht?
Niemand weiß es wieso die Teamleitung so arbeitet wie sie es tut jedoch wird Skyblock leider seitdem ignoriert.

Und nein @AdnanLP nur weil du diesen Spielmodi nicht spielst ist es nicht ein unwichtiger nebenmodi wie du es scheinbar gerne hättest, Skyblock war immer eine sehr große Geldeinnahmequelle für das NW weil sich sehr viele, inklusive mir, extra nur für Skyblock Premium kaufen, auf mehreren Accounts.

@AdnanLP Skyblock ist nicht einfach nur ein "danke" es war und ist schon immer ein eigenständiger Spielmodus der von 2013 bis 2018 auch einen super Support erhalten hat. Nun falls du es nicht weißt, dieser Support hat am 1.10.18 das Team gequittet alle die an dem Projekt Skyblock teil genommen haben sind wegen Differenzen mit der Teamleitung etc. aus dem Team gequittet bis auf lukas81298.
Und lukas scheint auch nicht gerade viel mehr interessiert zu sein sich in irgendeiner Form mit Skyblock zu beschäftigen, er antwortet nichtmal mehr auf meine Unterhaltung hier im Forum.
So und nun kommt der Punkt warum bis heute noch so viele Bugs existieren, Skyblock wurde zwischen 2017 und 2018 für die Version 1.12.2 neu geschrieben, das war ziemlich viel Arbeit und ist das 2t größte Plugin auf dem gesamten Netzwerk, leider war der Release Termin für den Sommer 2018 angesetzt und man wollte es obwohl es eig. noch viel zu viele Bugs enthielt doch schon releasen.
Nun es stand eig. schon so gut wie fest dass das Skyblock Team gehen wollte aus oben genannten Gründen, aber es wurden auf Biegen und Brechen noch ein paar Notfixes von einigen wenigen Bugs durchgeführt und das wars. Viele kritische oder zu schwere Bugs wurden bis heute einfach nie gefixt weil lukas der das Plugin gemacht hat sich offensichtlich mit dem Thema Skyblock nichtmehr beschäftigen möchte und sich bis heute kein neuer Dev für Skyblock gefunden hat.
Nun mangelt es an einem Dev und man bekommt als Spieler so das Gefühl dass die Teamleitung auch keine Ahnung hat wen sie denn nehmen könnte als Skyblock Staff oder als neuen Dev, vielleicht wollen sie auch keinen oder es interessiert sie einfach nicht?
Niemand weiß es wieso die Teamleitung so arbeitet wie sie es tut jedoch wird Skyblock leider seitdem ignoriert.

Und nein @AdnanLP nur weil du diesen Spielmodi nicht spielst ist es nicht ein unwichtiger nebenmodi wie du es scheinbar gerne hättest, Skyblock war immer eine sehr große Geldeinnahmequelle für das NW weil sich sehr viele, inklusive mir, extra nur für Skyblock Premium kaufen, auf mehreren Accounts.

Du verstehst mir da etwas die Worte. Ich habe nichts gegen diesen Modus etc. und es ist wie gesagt doof, wenn dieser nach mehreren Monaten nicht behoben wird. Zudem könnte es daran liegen das viele diesen Server nicht als Spielmodi für war nehmen, weil er nur für Premium Spieler da ist und normale Spieler darauf nicht spielen können. Gegen diesen Modus, wer darauf spielt oder wieso habe ich nichts gesagt und auch kein Problem mit. Ob der Server die beste einnahm Quelle für das Netzwerk ist kann ich weder beweisen noch habe ich das bezweifelt. Ich würde es mir da mehr wünschen wenn man nur auf meine Fragen eingeht. Ich wollte nur meine Absicht Posten und keinen Streit anfangen. Nocheinmal für dich :)

Ich denke er meinte Schmarn

Es gibt aber welche, die sich den kaufen und einzelne sogar für mehrere Accounts.
Jeder kann mit seinem geld machen was er will, finde es jedoch aus meiner sicht unnötig 10€ oder 100€ für einen SkyBlock Server zu bezahlen, wo es andere gibt, die wie ihr ja anscheinend ein Problem mit habt, die Bugs schneller behoben werden, weil dort mehr als nur 1 Entwickler dran sitzt. Klar unterstützt man zudem auch noch den Server aber es ist ja nur meine Sicht.

Hey,
ich habe diesen Beitrag nun lange genug beobachtet und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

SkyBlock ist ja wie ihr oben zum Teil bemängelt habt nur mit Premium spielbar. Das ist ja an sich auch kein Problem, aber wir haben vor nun 7 Monaten angefangen Bugreports zu schreiben und Kontakt zum Team aufzubauen. Dies blieb leider ohne wirklichen Erfolg. Das einzige was wir erreichen konnten war ein Gespräch mit dem Senior-Staff @Joost_ , in welchem uns versichert wurde, dass man sich darum kümmern würde. (Dieses Gespräch fand am 27.10.2018 statt) Auf dieses Gespräch hin haben wir uns für einen Monat komplett raus gehalten und haben gewartet, was passiert. Als nach diesem Monat jedoch immer noch nicht ein einziger Bug gefixt wurde fingen wir erneut an Kontakt zu der TL auf zu bauen. Dies gelang uns leider bis heute nicht.
Dabei waren unsere "Forderungen" wirklich nicht die schwersten. Wir hatten nämlich darum gebeten, dass man ein Halloween-Event machen solle, was auch umgesetzt wurde, allerdings kam es einem so vor als wäre es am letzten Tag einfach nur dahin "gerotzt" worden. Darüber haben wir aber auch erstmal hinweg gesehen und waren erst einmal dankbar, dass überhaupt das jährliche Halloween-Event stattfand.
Eine weitere Forderung von uns war, dass sie doch bitte erneut SkyBlock-Staffs einstellen sollen, damit es nicht ein Teammitglied machen muss, welches gar keine Ahnung von dem Modus hat und/oder gar kein Interesse an dem Modus hat. Jedoch meinte @Servantur, dass sich einfach irgendwer nebenbei um SkyBlock kümmern könnte. Scheinbar ist ihm genauso wie vielen anderen in der TL nicht bewusst, dass SkyBlock sehr komplex ist und man sich da nicht einfach mal nebenbei drum kümmern kann.

Zu guter letzt forderten wir, dass endlich Bugs gefixt werden sollen. Wir haben sogar gesagt, dass es ja nicht alle auf einmal seien müssen, aber es sollten die schwerwiegendsten gefixt werden, wie zum Beispiel das duplizieren von Items. Dies wurde wie man oben sehen kann auch noch nicht gefixt und das sind Sachen die das Spiel und auch den Spaß daran zerstören.

Es ist klar, dass man nicht darauf vorbereitet war, dass jeder ( außer @lukas81298) der etwas mit SkyBlock zu tun hatte das Team verlässt, jedoch waren die ehemaligen SB-Staffs sogar bereit dazu die Liste voller Bugs an @lukas81298 weiter zu leiten mit allem möglichen wie @LiftedRici es oben schon erwähnt hatte. Sie hätten sich sogar auf ein Gespräch eingelassen in welchem sie Leute für die Position des SB-Staffs weiterempfohlen hätten. Dies wurde jedoch von der TL abgelehnt. Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass sich die TL gar nicht für SkyBlock interessiert, und dass ist sehr schade.
Abschließend möchte ich darum bitten, dass sich eventuell auch mal von Seiten der Teamleitung jemand zu dem Thema äußert und man dann gemeinsam nach einer Lösung suchen kann. Wir ( die SkyBlock-Commuity) wären dazu bereit ein Gespräch mit der TL zu führen um eben eine gemeinsame Lösung zu finden, wodurch auch die ständige Erstellung von Beiträgen aufhören würde.

MfG
Sky

Anbei Screenshots zu dem Thema "Changes":
http://prntscr.com/ns2wdr
http://prntscr.com/ns2wqg
http://prntscr.com/ns2wzc
http://prntscr.com/ns2x4j
http://prntscr.com/ns2x9g
http://prntscr.com/ns2xef
http://prntscr.com/ns2xk1
http://prntscr.com/ns2xoa
http://prntscr.com/ns2xsk
http://prntscr.com/ns2xwp
http://prntscr.com/ns2y27
http://prntscr.com/ns2y73
http://prntscr.com/ns2ybr
http://prntscr.com/ns2yfe
http://prntscr.com/ns2yl6
http://prntscr.com/ns2yqu
http://prntscr.com/ns2yxa
http://prntscr.com/ns2z24
http://prntscr.com/ns2z53
http://prntscr.com/ns2zbw
http://prntscr.com/ns2zgv
http://prntscr.com/ns2zmf
http://prntscr.com/ns2zqx
http://prntscr.com/ns2zw9
http://prntscr.com/ns2zzz
http://prntscr.com/ns304e
http://prntscr.com/ns3083
http://prntscr.com/ns30cw
http://prntscr.com/ns30g1
http://prntscr.com/ns30ld
http://prntscr.com/ns30oc
http://prntscr.com/ns30rr
http://prntscr.com/ns30wt
http://prntscr.com/ns311z
http://prntscr.com/ns3171
http://prntscr.com/ns31b0
http://prntscr.com/ns31e7
http://prntscr.com/ns31jd
http://prntscr.com/ns31nx
http://prntscr.com/ns31s9
http://prntscr.com/ns31wc
http://prntscr.com/ns321g
http://prntscr.com/ns325k
http://prntscr.com/ns3292
http://prntscr.com/ns32da
http://prntscr.com/ns32ic
http://prntscr.com/ns32ly
http://prntscr.com/ns32pq
http://prntscr.com/ns32t6
http://prntscr.com/ns32xa
http://prntscr.com/ns330y
http://prntscr.com/ns3357
http://prntscr.com/ns33ao
http://prntscr.com/ns33el
http://prntscr.com/ns33iw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop