Erledigt Bugreports werden nicht bearbeitet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
529
877
1.055
22
Hallo liebes Forum! :hi:

Ich habe insgesamt schon 6 Bugreports (einer als Doppelt eingestuft) verfasst und es wurde noch keiner bearbeitet. Es steht zwar "In Prüfung" dabei, jedoch würde es mich wundern, dass diese schon seit 1-2 Monaten geprüft werden.
Ich weiß, dazu gibt es schon einen ähnlichen Beitrag: https://www.gommehd.net/forum/threads/bugreport-seit-7-monaten-noch-nicht-bearbeitet.878255/ // aber hier ging es nur um einen Fall und nicht um fünf Fälle. Jetzt frage ich mich: Werden Bugreports überhaupt richtig verarbeitet bzw. fertiggestellt oder werden die Bugs behoben aber der Report ignoriert bzw. darauf vergessen?
Auch bei meinem doppelten Report frage ich mich, ob dieser bei mir als Doppelt gewertet wurde und bei dem früheren Beitrag aber auch nur in Prüfung ist.

Würde mich über eine Antwort freuen!

• Like
Reaktionen: EntexBTW und monnikZZ
ist bei meinem BugReport genauso, wird und wird nicht bearbeitet.
Wahrscheinlich haben die Teammitglieder momentan andere Aufgaben, die wichtiger sind, z.B. das Bearbeiten von Entbannungsanträgen.
Bei mir steht auch "in Prüfung".
Warte einfach noch ein Bisschen ab, falls sich immer noch nichts tut, melde dich mal im Support, vielleicht können die die Supporter dort weiterhelfen.

werden die Bugs behoben aber der Report ignoriert bzw. darauf vergessen?

du solltest eigentlich eine Rückmeldung erhalten, dass der Bug-Report bearbeitet bzw. behoben wurde.

MfG,
FireCrafter_HD

• Like
Reaktionen: Falkenflug77
Bugreports werden nach ihrer Wichtigkeit bearbeitet. Wenn ein sehr großer Bug vorkommt, der das Netzwerk gefährden könnte, dann wird er sofort gefixt. Ansonsten werden sie nach ihrer Priorität bearbeitet. Ob das irgendwo niedergeschrieben steht weiß ich nicht, allerdings ist es das Vorgehen, das die Erfahrung zeigt. Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich nahezu garnicht lohnt, Bugs in Spielmodi wie Zombies oder RageMode zu reporten, weil das keine großen oder beliebten Modi sind und die Bugs daher vermutlich ohnehin erst in einigen Jahren gefixt wären. Kleinere und unwichtigere Bugs werden im nächsten Update oder Remake eines Spielmodus' behoben. Ich weiß natürlich nicht, wie relevant die Bugs sind, die du reportet hast, aber eventuell konnte das deine Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

Warte einfach noch ein Bisschen ab, falls sich immer noch nichts tut, melde dich mal im Support, vielleicht können die die Supporter dort weiterhelfen.
Mir bleibt nichts anderes übrig, aber ich werde mich schon mal damit anfreunden, dass nichts passieren wird.

@FreezyBTW : Wenn das stimmt was du schreibst, dann werden sie wohl nie bearbeitet werden. Das zeigt aber nur, wie schlecht die Performance auf diesem Server ist. Es sind zwar nur "kleine" Feinheiten, die zur Besserung des Servers beitragen, aber wenn das Team meint der Server hat so etwas nicht nötig, dann wird das wohl so bleiben. Ich finde nur, dass das Team dann wenigstens "die Eier" dazu haben sollte, statt "In Prüfung" etwas wie "Unrelevant" oder "Nicht Wichtig" hinzuschreiben, da es das dann zu 100% treffen würde, anstatt den Verfasser des Reports nur ruhig zu stellen.

@FreezyBTW : Wenn das stimmt was du schreibst, dann werden sie wohl nie bearbeitet werden. Das zeigt aber nur, wie schlecht die Performance auf diesem Server ist. Es sind zwar nur "kleine" Feinheiten, die zur Besserung des Servers beitragen, aber wenn das Team meint der Server hat so etwas nicht nötig, dann wird das wohl so bleiben. Ich finde nur, dass das Team dann wenigstens "die Eier" dazu haben sollte, statt "In Prüfung" etwas wie "Unrelevant" oder "Nicht Wichtig" hinzuschreiben, da es das dann zu 100% treffen würde, anstatt den Verfasser des Reports nur ruhig zu stellen.
Es ist das, was man bis dato so mitbekommen hat. Mit etwas Glück werden deine "kleinen Feinheiten" beim nächsten Update mitgefixt. Ansonsten dürften sie aber auf der ToDo-Liste sehr weit hinten stehen. Diese "In Prüfung" Kennzeichnung ist eine einheitliche Kennzeichnung. Das heißt, soweit ich weiß, einfach nur, dass dein Bugreport zur Kenntnis genommen wurde.

Komisch, ich hatte mal einen kleinen Gommunity Fehler gemeldet, der nach 2 Wochen bearbeitet war.

Komisch, ich hatte mal einen kleinen Gommunity Fehler gemeldet, der nach 2 Wochen bearbeitet war.
Wann war das denn? Vor kurzem oder ist das schon länger her? Habe nämlich das Gefühl, dass das Team jetzt mit anderen Dingen zu tun hat im Gegensatz zu damals und deswegen solchen Dingen nicht sonderlich viel Beachtung schenken.

Wann war das denn? Vor kurzem oder ist das schon länger her? Habe nämlich das Gefühl, dass das Team jetzt mit anderen Dingen zu tun hat im Gegensatz zu damals und deswegen solchen Dingen nicht sonderlich viel Beachtung schenken.
Halbes Jahr? Vielleicht mehr, weiß es selbst nicht mehr genau.

Jetzt frage ich mich: Werden Bugreports überhaupt richtig verarbeitet bzw. fertiggestellt oder werden die Bugs behoben aber der Report ignoriert bzw. darauf vergessen?
Auch bei meinem doppelten Report frage ich mich, ob dieser bei mir als Doppelt gewertet wurde und bei dem früheren Beitrag aber auch nur in Prüfung ist.
Normalerweise wird ein Bugreport komplett fertig gestellt und wenn der Bug schon aus irgendeinem Grund gefixt wurde, muss das ja aus einem früheren Report kommen, sprich der Report wäre dann doppelt.
Wenn ein Report als doppelt gekennzeichnet wurde, dann heißt das einfach nur, dass der schon einmal gemeldet wurde, mehr Informationen kannst du in diesem Fall nicht erhalten.

So wie das verstanden habe, dauert dir das Bearbeiten der Bugreport derzeit etwas zu lange. Ich muss sagen, dass ich es verstehe, dass man gerne hätte, dass solche Sachen so schnell wie möglich fertig sind, wir möchten das natürlich eigentlich auch. Ich danke man sollte hier mal schauen ob man in Zukunft etwas verbessern kann.
Vielen Dank für dein Feedback.
//closed ~Fuxi

• Like
Reaktionen: Timester
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop