Allgemeines Bugreports editieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

batthomas

Mitglied
28 Apr. 2014
1.364
3.374
1.255
23
dem GommeHD.net Forum
Guten Tag! =)

Wahrscheinlich kennt ihr alle das neue Bugreport Formular, das unter https://www.gommehd.net/bugreport/ erreichbar ist. Sie erst heute eingeführt und ist somit noch nicht ganz ausgebaut.

Momentan sieht die Seite folgendermassen aus:
PNGGiHX.png

Leider kann man zurzeit seinen Bugreport nicht richtig formattieren. Wenn man seinen Bugreport richtig formatieren könnte, könnte man die wichtigsten Dinge hervorheben und auch Bilder / Spoiler einfügen.
Man könnte die Toolbar des Forums einfach in das Textfeld der Bugreports einfügen und somit seine Bugreports auch anständig formatieren.

So sollte es in der Zukunft aussehen:
jZprZIa.png

Zudem stört es mich auch, dass man seine Bugreports nicht bearbeiten und löschen kann. Falls man zufällig einen kleinen Fehler in seinem Bugreport entdeckt, könnte man ihn auch schnell ausbessern und falls ein Bug in dieser Zeit gefixt wird, könnte man den Bugreport löschen.

Momentan sieht die Seite folgendermassen aus:
iuMZrmg.png

Reintheoretisch könnte man noch zwei weitere Knöpfe zu den Bugreports hinzufügen. Diese zwei Knöpfe würden allen Teammitgliedern die Arbeit durch die obengenannten Funktionen erleichtern.

So sollte es in der Zukunft aussehen:
21y7ijD.png

Was haltet ihr von dieser Idee? Euer Meinung könnt ihr gerne durch die Kommentarfunktion und die Umfrage äussern.

~ batthomas

Hey,

ich finde erstmal einmal die Ideen sehr gut :P

Ich frage mich aber momentan noch, warum man Wörter hervorheben möchte. So ein Bugreport soll ja ganz stumpf sein und ich bin mir sicher, dass manche dann es wieder übertreiben. Alles fett und co. Uns hat es nicht zu jucken, aber um einen Bug zu rekonstruieren brauche ich keine Formatierung. Ist aber nur meine Meinung.

• Like
Reaktionen: batthomas
Hi batthomas :)

Zudem stört es mich auch, dass man seine Bugreports nicht bearbeiten und löschen kann. Falls man zufällig einen kleinen Fehler in seinem Bugreport entdeckt, könnte man ihn auch schnell ausbessern
Das "Problem" mit dem Bearbeiten ist mir auch schon beim Reporten eines Bugs aufgefallen. Es kann ja auch einfach sein, dass man etwas ergänzen möchte. Man hat z.B. noch ein Video hochgeladen, muss aber einen komplett neuen Bugreport erstellen. Wenn man dann jedoch einen neuen Report erstellt, entsteht wiederum Spam, der mit dem neuen System doch vermieden werden soll.

• Like
Reaktionen: batthomas
Dazu gehört sowohl das direkte Einbetten von Bildern und Videos, als auch das Erstellen von Listen und Tabellen. Die ganze Leiste ist damit gemeint. =)
Ja und die ganze Leiste ist nicht nötig um einen Bug zu reporten.

Listen:
- a
- b

Tabelle brauch man nicht.

Statt einbetten von videos und co einfach die links reinschreiben - minimaler unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Idee mit dem Formatieren finde ich etwas unnötig und würde den Sinn anderer Felder überflüssig machen.
Seine Bugreports bearbeiten oder gar löschen zu können, finde ich eine sehr nützliche Idee.
Ich werde mich mal erkundigen, inwiefern es möglich ist, diese beiden Features in das neue System zu integrieren.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop