Forum Bugreport-Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
529
877
1.055
22
Meine Ideen:
  1. Man soll eine Benachrichtigung unter "Hinweise" bekommen, wenn ein eigener Bugreport von einem Teammitglied bearbeitet wurde. Allerdings könnte man auch bei der Antwort ein Datum hinzufügen, dass das Datum der Antwort vorweist. Dies könnte sehr entgegenkommend sein, da die Bearbeitung eines Bugs bekanntlich länger dauert und der Ersteller auf so einen Zeitraum nicht regelmäßig kontrollieren kann. Zusätzlich wäre ich auch dafür (dies wäre aber nur eine kleine Bitte), dass in der Antwort das Datum enthalten ist. Das könnte dem, des Erstellers ähneln. Dieses würde dann unter "Status deines Bugreports" stehen können. Bsp.:
    SrP9Wf6xTMuY_CvE-LB5SQ.png
  2. Als ich einen Bugreport ausgefüllt habe und abschicken wollte, kam die Nachricht, dass ich die Frage "Sind eventuell Fehlermeldungen aufgetreten? Wenn ja welche?" beantworten muss, obwohl diese kein Pflichtfeld ist. Falls man also keine Fehlermeldungen hat, kann man das Feld nicht freilassen oder so "/" kennzeichnen, da diese Antwort zu kurz wäre. Es wäre also eine Antwort wie: "Nein, es sind keine Fehlermeldungen aufgetreten.", von Nöten, was ziemlich unnötig ist. Allerdings wollte ich dies nun ein zweites Mal versuchen, um ein Beispiel zu zeigen, jedoch wurde der Bugreport dieses Mal abgeschickt und jetzt kann ich nicht direkt sagen, ob dies ein Einzelfall war, oder nicht. Demnach ist dieser Verbesserungsvorschlag optional.
  3. Zusätzlicher Punkt (nachträglich): Bei einem Kommentar eines Teammitglieds steht nicht da, welcher dies ist. Muss ja nicht so sein, da dies wahrscheinlich teaminterne Gründe hat, jedoch ist dies ziemlich problematisch, wenn dort eine Frage gestellt wird. An wen soll man sich dann wenden? Man kann keinen eigenen Kommentar mehr unter einem abgeschickten Bugreport verfassen und es ist auch kein Name eines Teammitglieds vorhanden, dem man per Unterhaltungen schreiben kann. Ich bitte dort um eine Möglichkeit, dem Team zu antworten.
MfG Tim​

Zuletzt bearbeitet:
1. Wurde bereits abgelehnt und
2. ist kein Problem, man kann das Feld freilassen, aber wenn man da etwas reinschreibt, muss es eine gewisse Länge haben (zumindest war es bei mir so).

2. ist kein Problem, man kann das Feld freilassen, aber wenn man da etwas reinschreibt, muss es eine gewisse Länge haben (zumindest war es bei mir so).
Das könnte auch bei mir stimmen, aber dann finde ich trotzdem, dass auch kurze Antworten wie ein Zeichen reichen sollten, da dieses Feld immer noch optional ist und durch die momentane Regelung für Verwirrung sorgen kann. Allerdings, wie schon geschrieben, optional und hat keine hohe Priorität.

Zusätzlicher Punkt (nachträglich): Bei einem Kommentar eines Teammitglieds steht nicht da, welcher dies ist. Muss ja nicht so sein, da dies wahrscheinlich teaminterne Gründe hat, jedoch ist dies ziemlich problematisch, wenn dort eine Frage gestellt wird. An wen soll man sich dann wenden? Man kann keinen eigenen Kommentar mehr unter einem abgeschickten Bugreport verfassen und es ist auch kein Name eines Teammitglieds vorhanden, dem man per Unterhaltungen schreiwben kann. Ich bitte dort um eine Möglichkeit, dem Team zu antworten.
Generell ist diese Funktion dazu da um dir, als User, zusätzliches Feedback zum Bugreport geben zu können.

Erstellt ein User zum Beispiel fälschlicherweise einen Entbannungsantrag mit diesem Formular, so können wir ihn auf die richtige Seite verweisen. Auch können wir (Qualitätssicherer) diese Funktion nutzen um zusätzliche Informationen für uns selbst zu der Meldung zu speicher. Bei einem CW beispielsweise die Sekundenanzahl, wo der Fehler auftritt.

Fragen werden normalerweise nicht darüber gestellt.
Zumindestens ich kontaktiere die User dann selbst bei Nachfragen. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich jedoch nicht.
Wenn wir aber Kontakt zu dir brauchen, stellen wir den schon her.

Bei deinem Bugreport war die Frage eher rhetorischer Natur und nicht wirklich dafür ausgerichtet, eine Antwort zu erhalten. Noch dazu zeigt ein Kommentar, dass sich bereits ein Qualitätssicherer das angeschaut hat. So kümmert sich dann kein anderer mehr um deinen Bug.

Es tut mir leid, falls du das falsch verstanden hast. Zukünftige Fragen folgen dann direkter.

Deinen 2. Punkt konnte ich grade trotz mehrerer Versuche nicht rekonstruieren.

• Like
Reaktionen: Timester
Deinen 2. Punkt konnte ich grade trotz mehrerer Versuche nicht rekonstruieren.
Soweit ich das verstanden habe ist es so: Wenn man das Feld freilässt, wird der Bugreport ohne Probleme abgeschickt.
Wenn man etwas hineinschreibt, muss diese Nachricht aber länger sein. Das heißt, man kann nicht so etwas hineinschreiben wie "/" oder "Nein". Mit anderen Worten, wenn es Fehlermeldungen gibt, diese schildern und wenn nicht, das Feld freilassen.

1. Wurde bereits abgelehnt und
Dürfte ich Quelle und/oder Begründung bekommen? Wurde unter der SuFu nicht fündig.

Danke, aber (nicht an dich gerichtet) finde ich aus folgenden Gründen nicht gut:

zih5x8HNRhSeKM_79wursA.png

Gegenantwort:

L1PHLXKZRQGrAqLinUHPIA.png

Hoffe, dass sich das Team vielleicht doch einen Ruck gibt und (zumindest mir) zeigen kann, dass ich mit meinen Vorwürfen im Unrecht bin.
Meinst du, dass der entsprechende Content die Nachricht im späteren Vorschlag nicht gesehen hat?
Davon gehe ich nicht aus.

Des weiteren hate ich die Funktion für unnötig, da man meist auf Änderungen des Bugreport-Status nicht reagieren muss und auch nicht direkt kann, anders als im Forum.

Außerdem ist besagte XenAPI seit Mai 2016 nicht mehr angerührt worden (UNMAINTAINED) und der entsprechende Endpunkt von createAlerts ist noch nicht einmal ordentlich dokumentiert.

• Like
Reaktionen: Timester
Ich fände es auch recht angenehm, wenn man eventuell für einen angenommen Bugreport in Form eines Zählers oder ähnlichem im Profil seinen Mühen entsprechend geehrt werden würde, da dies auch durchaus fördernde Auswirkungen auf den allgemeinen aktiven Einsatz für das Netzwerk haben könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop