Meine Ideen:
- Man soll eine Benachrichtigung unter "Hinweise" bekommen, wenn ein eigener Bugreport von einem Teammitglied bearbeitet wurde. Allerdings könnte man auch bei der Antwort ein Datum hinzufügen, dass das Datum der Antwort vorweist. Dies könnte sehr entgegenkommend sein, da die Bearbeitung eines Bugs bekanntlich länger dauert und der Ersteller auf so einen Zeitraum nicht regelmäßig kontrollieren kann. Zusätzlich wäre ich auch dafür (dies wäre aber nur eine kleine Bitte), dass in der Antwort das Datum enthalten ist. Das könnte dem, des Erstellers ähneln. Dieses würde dann unter "Status deines Bugreports" stehen können. Bsp.:
- Als ich einen Bugreport ausgefüllt habe und abschicken wollte, kam die Nachricht, dass ich die Frage "Sind eventuell Fehlermeldungen aufgetreten? Wenn ja welche?" beantworten muss, obwohl diese kein Pflichtfeld ist. Falls man also keine Fehlermeldungen hat, kann man das Feld nicht freilassen oder so "/" kennzeichnen, da diese Antwort zu kurz wäre. Es wäre also eine Antwort wie: "Nein, es sind keine Fehlermeldungen aufgetreten.", von Nöten, was ziemlich unnötig ist. Allerdings wollte ich dies nun ein zweites Mal versuchen, um ein Beispiel zu zeigen, jedoch wurde der Bugreport dieses Mal abgeschickt und jetzt kann ich nicht direkt sagen, ob dies ein Einzelfall war, oder nicht. Demnach ist dieser Verbesserungsvorschlag optional.
- Zusätzlicher Punkt (nachträglich): Bei einem Kommentar eines Teammitglieds steht nicht da, welcher dies ist. Muss ja nicht so sein, da dies wahrscheinlich teaminterne Gründe hat, jedoch ist dies ziemlich problematisch, wenn dort eine Frage gestellt wird. An wen soll man sich dann wenden? Man kann keinen eigenen Kommentar mehr unter einem abgeschickten Bugreport verfassen und es ist auch kein Name eines Teammitglieds vorhanden, dem man per Unterhaltungen schreiben kann. Ich bitte dort um eine Möglichkeit, dem Team zu antworten.
MfG Tim
Zuletzt bearbeitet: