CoinSystem Bugreport-Belohnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerTyl

Mitglied
17 Juli 2022
78
65
325
Heyho!
Ich hatte den Vorschlag das man bei den Bugreports "Belohnungen" einbringt. Ein Spieler schreibt einen Content, dass der Spieler einen Bug gefunden hat. Der Content sagt "Bitte erstelle ein Bugreport", der Spieler sagt "Ne kein Bock". Ich meine der Spieler hat da schon Recht. Wieso sollte ich den Bugs reporten? Es gibt keinen Grund einen Bug zu reporten, außer das man das Netzwerk dadurch unterstützt. Aber so ein Bugreport ist manchmal auch echt zeitaufwendig für die Spieler manchmal wollen die Contents, Videos oder Fotos zu dem Bug. Alleine das man es manchmal schon aufnehmen muss oder Fotos machen muss und man dann noch den Bug-Report schreiben soll lohnt sich für viele Spieler in der Hinsicht nicht. Hier auch mal das Beispiel des Contents und des Spieler:
1697575760443.png
Ich bin dafür das man eine Belohnung einbringt, z.B pro wie schwerwiegend der Bug war eben Coins hier mal ein Beispiel:

Schwerwiegender Bug: 250 Coins oder 5 Gold
Mittelmäßiger Bug: 150 Coins
Leichter Bug: 50 Coins
Es würde den Spielern einfach viel mehr Lust geben um einen Bugreport zu erstellen. Und dann kommen natürlich die Argumente: Bro ich hab so viele Coins die brauch ich nicht hab schon alles. Deswegen muss sich das Content Team auch darum kümmern, das entweder mal wieder Spielmodis kommen wo man Coins ausgeben kann. Oder die Contents fügen halt anderweitige Sachen ein, dass man Coins ausgeben kann.

PS: Habe so einen Vorschlag nicht in der Suchleiste gefunden, daher habe ich einen erstellt.

Freundliche Grüße
Till
 

quentx187

Supremium
5 Juli 2023
11
1
45
173
Moin,

Ich finde den Vorschlag sehr Gut und auch notwendig allerdings haben Coins in der heutigen Zeit keinen Wert mehr.
Special Cosmetics oder wie schon gesagt wurde eine kleine Menge Gold währe passender.

LG quentx
 

jukua

Content
9 Juni 2020
72
118
340
18
Deine Idee finde ich gut, aber dein Argumentieren ist echt schwachsinnig. "Wieso sollte ich den Bugs reporten? Es gibt keinen Grund einen Bug zu reporten" Um das Spiel einfach angenehm zu machen ist es wichtig das Bugs gefixt werden? Wenn es keinen Grund gibt, einen Bug zu reporten gibt es genau so keinen Grund einen Bug zu fixen?? Durch deine Argumentation entsteht ein unspielbarer Haufen Müll und endet wie Hypixel wo es mehr Bugs als Features gibt. Auch deine Menge an Coins ist absolut lost. Wie schon erwähnt wurde, hat Coins durch das Coinsystemupdate nicht wirklich einen Sinn mehr. Ich meine fürs gg schreiben bekommst du ja fast so viel Coins wie durch einen "leichten bug". Da sind wir dann auch an dem Punkt: Wie hängt die Schwierigkeit eines Bugs zu fixen mit der Menge an Coins zusammen? Sollte nicht eher die Wichtigkeit eine Rolle spielen? Ich bin jetzt kein Fachmann, aber am schwersten sind ja wahrscheinlich Anticheat bugs und da kannst du am Tag 500 Bugreports erstellen für jedes Web dass dir in Skywars wegbuggt. Nach deiner Theorie (500 "Schwere Bugs" x 5 gold = 2500) sind wir bei 2500 Gold am Tag. Natürlich ist das nur eine rein hypothetische Rechnung, aber ich denke du verstehst, worauf ich herauswill. Coinbelohnungen zu gestalten, die fair und gleichzeitig nicht unbalanced sind, ist so gut wie unmöglich. Aber wie schon erwähnt ist das /bugreport ein Befehl von Spielern für Spielern
 

NULLYUKI

Mitglied
16 Juli 2021
43
133
340
22
Wie @jukua schon in seiner Wand an Text Ohne Absätzen vieles gesagt hat, warum es keine gute Idee ist. Will ich aber noch hinzufügen, das somit auch das Problem steigt, das dann viel mehr Spieler Bugreports erstellen, die eigentlich keine Bugs sind und einfach hoffen, einen Bug reported zu haben, der aber eigentlich kein Bug ist.

Dadurch würde die Menge an false reports einfach nur unnötig steigen und würde sehr Kontraproduktiv sein für den Server. Besonders mache ich mir sorgen um mein armes Bugreport Ticket von 2020 :(
 
  • Like
Reaktionen: jukua

NULLYUKI

Mitglied
16 Juli 2021
43
133
340
22
Naja, man könnte auch entsprechend minus Coins einführen, wenn der Report absichtlich oder generell falsch war oder eine Sperre für das System verhängen.
Das wäre ja dann unvorteilhaft für die Leute, die dann ein Bugreport erstellen weil sie zum Beispiel nicht wussten das eine bestimmte Funktion so funktioniert oder gibt und dann werden sie für ein unschuldigen Fehler bestraft, ist ja dann auch Kontraproduktiv.
 

DerTyl

Mitglied
17 Juli 2022
78
65
325
Deine Idee finde ich gut, aber dein Argumentieren ist echt schwachsinnig. "Wieso sollte ich den Bugs reporten? Es gibt keinen Grund einen Bug zu reporten" Um das Spiel einfach angenehm zu machen ist es wichtig das Bugs gefixt werden? Wenn es keinen Grund gibt, einen Bug zu reporten gibt es genau so keinen Grund einen Bug zu fixen?? Durch deine Argumentation entsteht ein unspielbarer Haufen Müll und endet wie Hypixel wo es mehr Bugs als Features gibt. Auch deine Menge an Coins ist absolut lost. Wie schon erwähnt wurde, hat Coins durch das Coinsystemupdate nicht wirklich einen Sinn mehr. Ich meine fürs gg schreiben bekommst du ja fast so viel Coins wie durch einen "leichten bug". Da sind wir dann auch an dem Punkt: Wie hängt die Schwierigkeit eines Bugs zu fixen mit der Menge an Coins zusammen? Sollte nicht eher die Wichtigkeit eine Rolle spielen? Ich bin jetzt kein Fachmann, aber am schwersten sind ja wahrscheinlich Anticheat bugs und da kannst du am Tag 500 Bugreports erstellen für jedes Web dass dir in Skywars wegbuggt. Nach deiner Theorie (500 "Schwere Bugs" x 5 gold = 2500) sind wir bei 2500 Gold am Tag. Natürlich ist das nur eine rein hypothetische Rechnung, aber ich denke du verstehst, worauf ich herauswill. Coinbelohnungen zu gestalten, die fair und gleichzeitig nicht unbalanced sind, ist so gut wie unmöglich. Aber wie schon erwähnt ist das /bugreport ein Befehl von Spielern für Spielern
Da hast du Teilweise Recht. Man muss es eben ausarbeiten. Wie ich erwähnt habe entweder das Gold oder eben Coins und wenn es die Coins werden müsste halt erst das Coin-System angepasst werden. Wie @quentx187 sagte "Special-Cosmetics" oder andere Sachen würden den Wert der Coins wieder steigern. Und Ja man bekommt für "GG" 30 Coins. Und meine Beispiele waren halt nur Beispiele xd Es ist nicht meine Aufgabe ein komplettes Konzept dafür zu entwickeln. Meine Aufgabe ist nur den Vorschlag abzugeben. Für das komplette Konzept sind die "Contents" da. Wie du auch sagst, Ja es gibt einen Grund den Bug zu reporten, damit der Bug eben behoben wird. Aber das ist eben für viele Spieler einfach zu Zeitaufwändig wie man eben an dem Beispiel oben gesehen hat, dass der Spieler kein Bock hat den zu reporten. Und wegen der 500 Bugs in SkyWars. Das ist ein Anticheat Bug. Daran kann GommeHD.net nix für. Sondern nur "Intave". Und meines Wissens nach würde das so ablaufen:

- Spieler reportet den Cobweb Bug
- Content überprüft ob der Bug reprodozierbar ist
- Content nimmt den Bug-Report an.
- Contents/Devs leiten es an "Intave" weiter
Und ab diesem Zeitpunkt hat GommeHD.net kein Einfluss mehr auf den Bugreport für Intave.
Bis halt eben eine neue Version von Intave raus kommt der diesen Fehler behebt.
Und wenn es Bug-Reports Doppeleinträge gibt, wird halt z.B geguckt wer den Bug als erstes reportet hat und nur dieser bekommt dann die Belohnung.. Das wäre meine Idee! Die Contents können auch eine andere Idee bringen wie man das Hand haben könnte.

Freundliche Grüße
Till
 

DerTyl

Mitglied
17 Juli 2022
78
65
325
Wie @jukua schon in seiner Wand an Text Ohne Absätzen vieles gesagt hat, warum es keine gute Idee ist. Will ich aber noch hinzufügen, das somit auch das Problem steigt, das dann viel mehr Spieler Bugreports erstellen, die eigentlich keine Bugs sind und einfach hoffen, einen Bug reported zu haben, der aber eigentlich kein Bug ist.

Dadurch würde die Menge an false reports einfach nur unnötig steigen und würde sehr Kontraproduktiv sein für den Server. Besonders mache ich mir sorgen um mein armes Bugreport Ticket von 2020 :(
Ich sehe kein Problem das die Spieler dann mehr Bugs melden. Ja natürlich kann es sein das mehr False-Bugs hinzukommen. Aber es kommen auch viel mehr richtige Bugs hinzu. Und wenn es mehrere Doppeleinträge gibt kann man Ja eine neue Funktion für den Spieler und den Contents machen. "Bug wurde schon von einem anderen Spieler gemeldet, daher schließen wir deinen Bugreport. Natürlich wäre es etwas Zeitaufwendiger für die Contents, dennoch ist es möglich.
 

NULLYUKI

Mitglied
16 Juli 2021
43
133
340
22
Natürlich wäre es etwas Zeitaufwendiger für die Contents, dennoch ist es möglich.
Problem an der Sache dann ist, man muss diese mehr genutzte Zeit von woanders weg nehmen.
Ich finde wie das aktuelle System ist schon gut. Und selbst wenn das hier übernommen wird, wird es nicht bei vielen das Verhalten ändern ein Bugreport zu erstellen, manche werden es tun und manche nicht.

Daran kann GommeHD.net nix für. Sondern nur "Intave". Und meines Wissens nach würde das so ablaufen:

- Spieler reportet den Cobweb Bug
- Content überprüft ob der Bug reprodozierbar ist
- Content nimmt den Bug-Report an.
- Contents/Devs leiten es an "Intave" weiter
Und ab diesem Zeitpunkt hat GommeHD.net kein Einfluss mehr auf den Bugreport für Intave.
Die Intave reports soll man ja immer in deren Issue Tracker melden.
 
  • Like
Reaktionen: madman1000

turbotreppi

Mitglied
11 Juni 2023
6
1
75
Ich sehe kein Problem das die Spieler dann mehr Bugs melden. Ja natürlich kann es sein das mehr False-Bugs hinzukommen. Aber es kommen auch viel mehr richtige Bugs hinzu. Und wenn es mehrere Doppeleinträge gibt kann man Ja eine neue Funktion für den Spieler und den Contents machen. "Bug wurde schon von einem anderen Spieler gemeldet, daher schließen wir deinen Bugreport. Natürlich wäre es etwas Zeitaufwendiger für die Contents, dennoch ist es möglich.
es gibt schon dupliziert als bugreport tag
 

DerTyl

Mitglied
17 Juli 2022
78
65
325
Problem an der Sache dann ist, man muss diese mehr genutzte Zeit von woanders weg nehmen.
Ich finde wie das aktuelle System ist schon gut. Und selbst wenn das hier übernommen wird, wird es nicht bei vielen das Verhalten ändern ein Bugreport zu erstellen, manche werden es tun und manche nicht.


Die Intave reports soll man ja immer in deren Issue Tracker melden.
Viele Spieler wissen das aber mit dem Issue Tracker nicht. Und dann stimmt meine Reihenfolge wieder außer das die Contents dann sagen. Bitte meldet es bei Issue Tracker xd
 

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Moin,

wir werden keine Belohnungen für Spieler verteilen, die Bugreports einreichen. Das hat den Hintergrund, dass das Panel für euch als Spieler erstellt wurde, damit wir in eurem Interesse Fehler beheben können. Ich könnte deinen Vorschlag nachvollziehen, wenn das Erstellen eines Bugreports ein sehr großer Aufwand wäre, was bei 2-5 Minuten aber eher weniger der Fall ist. Wir lehnen deinen Vorschlag hiermit also ab.

Ich danke dir trotzdem für deinen Vorschlag und das damit verbundene Interesse am Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
madman1000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop