Bürgermeisterwahl

IlluFrosch

Mitglied
28 Mai 2020
26
131
223
Citybuild
discord.gg
Heyho Citybuild,
ich hätte eine Idee für ein Event, auf das ich echt bock hätte. Leider habe ich nicht eine so große Reichweite und bin auch zu faul um es zu organisieren. :D Aufjedenfall würde ich gerne eine Bürgermeisterwahl auf Citybuild haben. Der Bürgermeister würde nichts gewinnen (außer es fällt euch etwas ein), aber er kriegt fame und es wird Spaß machen. Man könnte die Wahl so durchführen, dass von Sonntag 19 Uhr bis Sonntag 18 Uhr ein Warp freigegeben wird, der den Namen des aufgestellten Teilnehmers ha, aber da die meisten warps mit den Namen schon vergeben sind einfach z.b. ein "_V" hinter (V=Vote). Jeder Spieler der will ab Level 40 oder so kann sich aufstellen lassen und ordentlich Werbung machen. Es kann auch Leute bezahlen die für ihn Werbung machen und dann in seiner Partei sind. Ich fände sowas in der Art sehr lustig und würde mich über feedback und Verbessrungsvorschläge freuen. Vielleicht finden wir ja schon hier jemanden, der das organisieren würde.
Lg Benexx
 
5 Juni 2020
22
31
268
Heyho Citybuild,
ich hätte eine Idee für ein Event, auf das ich echt bock hätte. Leider habe ich nicht eine so große Reichweite und bin auch zu faul um es zu organisieren. :D Aufjedenfall würde ich gerne eine Bürgermeisterwahl auf Citybuild haben. Der Bürgermeister würde nichts gewinnen (außer es fällt euch etwas ein), aber er kriegt fame und es wird Spaß machen. Man könnte die Wahl so durchführen, dass von Sonntag 19 Uhr bis Sonntag 18 Uhr ein Warp freigegeben wird, der den Namen des aufgestellten Teilnehmers ha, aber da die meisten warps mit den Namen schon vergeben sind einfach z.b. ein "_V" hinter (V=Vote). Jeder Spieler der will ab Level 40 oder so kann sich aufstellen lassen und ordentlich Werbung machen. Es kann auch Leute bezahlen die für ihn Werbung machen und dann in seiner Partei sind. Ich fände sowas in der Art sehr lustig und würde mich über feedback und Verbessrungsvorschläge freuen. Vielleicht finden wir ja schon hier jemanden, der das organisieren würde.
Lg Benexx
Finde die idee cool nur glaube das dass über warps zulösen chaotisch wäre und glaube viele würden 2acc verwenden oder je nachdem vllt auch buggs und so kann man sein warp sehr schnell pushen und das wäre dann nd fair glaube eine Abstimmung im forum wäre besser, dazu könnten dann auch die Teammitglieder Werbung im chat machem.Und ich würde irgendwie alle 2monate oder so neu Wahlen machen damit jeder mal nh Chance hat.

Ps: würde mich wohl für denn Bürgermeister Platz bewerben

LG Bastel
 

LicMyNick

Mitglied
3 Mai 2020
3
16
168
22
germany
Finde die idee cool nur glaube das dass über warps zulösen chaotisch wäre und glaube viele würden 2acc verwenden oder je nachdem vllt auch buggs und so kann man sein warp sehr schnell pushen und das wäre dann nd fair glaube eine Abstimmung im forum wäre besser, dazu könnten dann auch die Teammitglieder Werbung im chat machem.Und ich würde irgendwie alle 2monate oder so neu Wahlen machen damit jeder mal nh Chance hat.

Ps: würde mich wohl für denn Bürgermeister Platz bewerben

LG Bastel
Ich bin da bastelmeister111's Meinung. Ich denke, dass wenn man die abstimmung über die Warps regelt es viel zu chaotisch werden würde und zu unübersichtlich weil es dann wahrscheinlich hunderte Warps geben wird und die meisten Spieler dann keine Lust haben sich damit auseinander zu setzten wer kandidiert und wen sie überhaupt wählen sollen. Außerdem finde ich persönlich, dass Warps hauptsächlich für Shops,coole Plots, Farmen usw genutzt werden sollten und eine Abstimmung nicht über die Warp-Funktion gelöst werden sollte. Trotzdem finde ich, dass eine Bürgermeister Wahl eine sehr gute Idee ist und bestimmt ein bisschen Leben in den Citybuild-Chat bringen würde und so es mal Abwechslung zu dem Kaufen-Verkaufen-Werbung geben würde. Doch ob die Umsetzung und der Aufwand welcher entstehen würde das wert ist weiß ich nicht. Man müsste sich überlegen ob der Bürgermeister einen Rank erhält oder was seine Aufgaben sind oder genrell was es bringt einen Bürgermeister zu haben, außerdem müsste man sicher stellen das nicht zu viel bestochen wird. Dazu kommt noch wo man die abstimmung vollzieht ob im Forum,Ingame ? doch ich denke, dass wenn das Team es für sinvoll hält und sich mühe gibt für die ganzen Fragen eine gute Lösung gefunden werden kann. Wenn dies passiert könnte ein Bürgermeister echt was cooles sein und viel Spaß, Begeisterung und abwechslung in das Citybuild-Leben bringen.

~Nick
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop